2013 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2013
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
210 Themen in diesem Forum
-
Hallo liebe Wintermamis, ich hoffe ich gehöre für die nächsten Monate zu euch! Leider komm ich quasi gerade von den Sommermamis zu euch rüber. Und ich blick noch nicht ganz durch wer hier den alles so ist! Und ich dachte ein Vorstellungs Theard wäre ganz sinnvoll. Vielleicht noch ein ET- Theard oder so?
Letzte Antwort von Pegasus, -
Liebe Wintermamas, es werden immer mal wieder Threads zu Fragen und Themen erstellt, die hier im Forum schon sehr oft behandelt und beantwortet wurden. Wir möchten Euch bitten, vor der Erstellung eines Threads über die Suchfunktion zu prüfen, ob ein zu Eurem Thema passender Thread bereits existiert und Eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Dies macht unser Herbstforum übersichtlicher, und Ihr könnt auch von den Antworten und Erfahrungen anderer Mütter profitieren. Wir haben Euch zudem eine Linkliste zu interessanten und immer wieder behandelten Themen zusammengestellt – viel Spaß beim Stöbern In der Schwangerschaft: Schwangerschaftsforum…
Letzte Antwort von Kivi, -
Mai Kassauprincess - 28.05.2013 (KS am 22.05.) Wiwi84 - 31.05.2013 Juni Ruina - 04.06.2013 Tadi - 13.06.2013 Kuschelkleini - 14.06.2013 tutti - 15.06.2013 manu2810 - 17.06.2013 SommerWunder2013 - 22.06.2013 24.06.2013 - wir denken an Schockomaus Mietzekatze - 24.06.2013 Lina2010 - 25.06.2013 Juli Aihla - 01.07.2013 Annie2907 - 03.07.2013 miabella - 08.07.2013 (KS am 19.06.) 08.07.2013 - wir denken an skalbagge Federspiel - 11.07.2013 14.07.2013 - wir denken an vrenideluxe Grobine - 13.07.2013 Lucy85 - 15.07.2013 Mutzel81 - 27.07.2013 Kerstin34 - 29.07.2013 (KS am 18.07.) Tinki - 29.07.2013 August Danny1981 - 02.08.2013 (…
Letzte Antwort von suggersunny83, -
So da aller guten Dinge drei sind, noch ein Thread...hier könnt Ihr euch vorstellen, wer ihr seid (gern auch Vornamen, wer möchte), woher ihr kommt, Alter, ob ihr schon Kinder habt, was ihr beruflich macht...ach eben alles, was ihr gern von euch erzählen wollt...damit wir uns alle ein bisschen besser kennenlernen... Ich werde heut Abend mal loslegen ^^ ich wünsche uns viel Spaß und vorallem eine tolle Kugelbauchzeit!!!!!
Letzte Antwort von dynamicats, -
Das sind die Frühlingsmäuse: 19.02.13 Lara Emilia (primadonna) 54 cm und 3500g (ET -5) 03.03.13 Pepe (franzi1503) 50 cm und 3140 g (ET - 13) 11.03.13 Miko (Kartoffel) 53cm und 3650g (ET +5) 11.03.13 Mia (vandi) 54cm und 3400g (ET - 12) 13.03.13 Lina (sona) 47cm und 3194g (ET 0) 13.03.13 Prinz (maus83) 51cm und 3270g (ET+6) 16.03.13 Isabelle Sophia (Jeanni) 3550g und 51cm (ET 0) 21.03.13 Paul (Kraehe) 4760g und 53 cm (ET +5) 26.03.13 Anton (solskinn) 3600g und 53cm (ET +2) 07.04.13 Sophie Fiona (Katz) 3159g und 52cm (ET+10) 16.04.13 Philipp (Liberty) 3900g und 55cm (ET+7) 18.04.13 Constantin Kasper Johann (Lilly22) 2835g und 52cm (ET …
Letzte Antwort von Katz, -
- 35 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Leider ist auch in dieser Jahreszeit wieder ein Sternchenthread nötig . In Gedanken sind wir ganz fest bei Womba und ihrem Sternchen Tagtraeumerin und ihrem Sternchen Stella und ihrem Sternchen und wünschen für die kommende Zeit ganz viel Kraft.
Letzte Antwort von Cassy24, -
- 0 Antworten
- 188 Aufrufe
Liebe Herbstmamas, es werden immer mal wieder Threads zu Fragen und Themen erstellt, die hier im Forum schon sehr oft behandelt und beantwortet wurden. Wir möchten Euch bitten, vor der Erstellung eines Threads über die Suchfunktion zu prüfen, ob ein zu Eurem Thema passender Thread bereits existiert und Eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Dies macht unser Herbstforum übersichtlicher, und Ihr könnt auch von den Antworten und Erfahrungen anderer Mütter profitieren. Wir haben Euch zudem eine Linkliste zu interessanten und immer wieder behandelten Themen zusammengestellt – viel Spaß beim Stöbern In der Schwangerschaft: Schwangerschaftsforum…
Letzte Antwort von Lady, -
Die Geburtstage der Frühlingsmamas 2013
von Gast Jara- 9 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
So und gleich noch ein Thread. Wer mag kann gerne seine Daten hier eintragen lassen, damit wir dem jeweiligen Geburstagskind gratulieren können. Geburtstagsliste: Katz - 28. Februar Kraehe - 25. Juni vandi - 21. Januar Jeannie - 08. März snoozle - 30. Mai Lilly22 - 16 Juli Katze13 - 28. Oktober
-
- 0 Antworten
- 306 Aufrufe
Liebe Sommermamas, es werden immer mal wieder Threads zu Fragen und Themen erstellt, die hier im Forum schon sehr oft behandelt und beantwortet wurden. Wir möchten Euch bitten, vor der Erstellung eines Threads über die Suchfunktion zu prüfen, ob ein zu Eurem Thema passender Thread bereits existiert und Eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Dies macht unser Sommerforum übersichtlicher, und Ihr könnt auch von den Antworten und Erfahrungen anderer Mütter profitieren. Wir haben Euch zudem eine Linkliste zu interessanten und immer wieder behandelten Themen zusammengestellt – viel Spaß beim Stöbern . In der Schwangerschaft: …
Letzte Antwort von solsort, -
- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Liebe Frühlingsmamas, es werden immer mal wieder Threads zu Fragen und Themen erstellt, die hier im Forum schon sehr oft behandelt und beantwortet wurden. Wir möchten Euch bitten, vor der Erstellung eines Threads über die Suchfunktion zu prüfen, ob ein zu Eurem Thema passender Thread bereits existiert und Eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Dies macht unser Frühlingsforum übersichtlicher, und Ihr könnt auch von den Antworten und Erfahrungen anderer Mütter profitieren. Wir haben Euch zudem eine Linkliste zu interessanten und immer wieder behandelten Themen zusammengestellt – viel Spaß beim Stöbern In der Schwangerschaft: Schwangersc…
Letzte Antwort von kaba, -
Liebe maus, ich kann verstehen das du keinen CD-Thread wolltest, aber gegen einen Willkommens-Thread für euren kleinen Prinzen hast du hoffentlich nichts? Ich wünsche dir alles erdenklich gute zur Geburt eures zweiten Sohnes und hoffe das du dich, trotz der Tatsache das euch wieder keine Traumgeburt vergönnt war, einfach nur über euren kleinen Mann freuen kannst! Ich hatte dir sooo sehr gewünscht das du dieses Mal einfach nur eine stinknormale Geburt ohne jegliche Komplikationen erleben darfst, aber egal jetzt. Das Ergebnis zählt! Ich wünsche dir (und auch dem Kleinen, ich hoffe er ist schon wieder von der Intensiv runter, hab noch nichts nachgelesen…
Letzte Antwort von biene73, -
Da die kleine Maus bisher noch nicht so wirklich will, obwohl ich immer mal wieder Wehen habe, versuche ich sie jetzt doch mal mit nem Countdown etwas zu locken. ET-7 Mir kommt es vor als hätte ich gestern erst positiv getestet und jetzt ist es tatsächlich nur noch eine Woche bis zum ET. Was haben wir am Anfang gehofft und gebangt, dass diesmal alles gut gehen wird und unsere Maus hat es wirklich geschafft. Jetzt ist alles soweit fertig und wir hoffen, dass die Maus sich bald auf den Weg machen wird. Am Dienstag hatte ich auf dem CTG schon recht regelmäßige Wehen, ca. alle 10 Minuten, was wahrscheinlich nur Übungswehen waren. Ich hab sie zwar gespürt, abe…
Letzte Antwort von Katz, -
Hallo Mädels! Ich dachte mir gerade das so ein Thread hier noch fehlt. Hier können wir uns über alle Entwicklungsschritte vom Köpfchen selber halten übers erste Wort bis zum ersten Schritt und darüber hinaus unterhalten. LG Mel
Letzte Antwort von KRAEHE, -
- 53 Antworten
- 430 Aufrufe
Fragt ihr euch auch so oft, wo ist die Zeit geblieben? Eben noch hielten wir voller freudiger Erwartung den positiven SST in den Fingern - 9 Monate später schon unsere Babies und nun feiern wir schon den 1. Geburtstag! Wahnsinn oder? Auch wenn es hier bei uns Sommermamas recht ruhig ist, so wollen wir dennoch den süßen Kleinen gratulieren! Liebe Kylie Mae, Du hast vor einem Jahr die Runde der Sommerbabies eröffnet. Ein wenig eher als gedacht, wolltest du deine Eltern und Brüder kennenlernen! Ein Jahr ist seither vergangen und ich wünsche dir alles Liebe und Gute, ganz viel Spaß beim zerfleddern des Geschenkpapiers und beim rummatschen mit deiner Geburtstagstorte und v…
Letzte Antwort von Tinki, -
Liebe KRAEHE, der Frühling steht vor der Tür und damit die Rückkehr von Millionen von zwitschernden Vögelchen. Dein persönliches Exemplar aus der Gattung der Corvus Paulus hat sich auch bis zur Schneeschmelze geduldet und wird nun sehnlichst von euch erwartet. Das Nest ist hergerichtet und die KRAEHEnfamilie bereit, für den Familienzuwachs zu sorgen. Jetzt muss sich der Kleine nur noch durch die Schale picken (aber bitte nicht wörtlich nehmen, kleiner Mann!). Wann das passieren wird? Wir wissen es nicht! Der 16.3.2013 ist ein schöner Tag, um auf dieser Welt erstmals in die Sonne zu schauen, aber es gibt auch andere gute Tage. Von heute an fiebern wir mit euch, liebe …
Ihr Lieben 2013-er Mamis, inspiriert von den anderen Jahrgängen und der so wichtigen und konstruktiven Unterhaltungen im "Hallo - Echo - Thema" eröffne ich auch für uns mal eine gemeinsame Quasselecke, damit wir auch ein Plätzchen haben, wo wir uns Jahreszeitenübergreifend austauschen können. Ich habe auch immer mal in den anderen Jahreszeiten mitgelesen - und ich glaube vor allem im Winter ist noch einiges los, aber z.B. bei uns im Sommer ist es leider sehr ruhig geworden. Auch ich komme nicht jeden Tag zum Schreiben, aber doch regelmäßig und freue mich sehr, wenn das Forum sich mal wieder etwas belebt. Kurz zu mir - ich bin Tinki, wir haben gerade den 1. Gebu…
So nun aber endlich dein CD Jessy. Bald ist es soweit und die Maus wird sich auf den Weg machen. Ich drücke gerade euch fest die daumen dass alles gut geht und die kleine schnell gesund mit euch nach Hause kann. Bis dahin hör ich mir hier mal ein paar wehenfördernde Mittelchen an:)
Letzte Antwort von Zaubermaus2000_de, -
Aus gegebenem Anlass eröffne ich hier mal ein neues Thema Hier soll es um die neuen Kugelbäuche, aber auch um die Hibbelzeit oder Gedanken bezüglich eines Geschwisterchens gehen. Ich freu mich für alle, denen ich hier irgendwann gratulieren darf. Liebe Solskinn, ich möchte dir auch hier nochmal herzlich zu deiner neuen Schwangerschaft gratulieren. Ich würde mich freuen, wenn du uns hier berichtest, wie es dir geht, was dein Bauchbewohnerlein macht etc. natürlich darfst du gerne auch jammern oder dich hier mit uns freuen.
Liebe Anni, jetzt ist es endlich auch Zeit für deinen Countdown und somit für den letzten CD der Wintermamas... Jetzt hibbeln wir bald alle nur noch für dich, lass uns an den letzten Wochen teilhaben.
Letzte Antwort von CrushedIce, -
- 3 Antworten
- 31 Aufrufe
Hey Mädels, Wollen wir wieder wichteln?
Liebe Nicky, jetzt ist es auch bei dir so weit! Die letzten Wochen fangen an und die kriegst du jetzt auch noch rum. Viel Spass mit deinem Countdown!
Letzte Antwort von La_Vida, -
So, wenn keiner einen CD für dich eröffnen möchte, dann werd ich das mal machen. in 3 Wochen ist es ja soweit und du kuschelst mit deiner Maus! Also los, alle schnell husch husch auf die Stange!
Letzte Antwort von La_Vida, -
Liebe Anett, bevor ich in die Klinik muß, will ich es mir nicht nehmen lassen, Dir Deinen Coundown zu eröffnen. Die genauen Tage habe ich jetzt nicht im Kopf. Aber da Du nur kurz hinter mir lagst wird es langsam soweit. Ich wünsche Dir eine Beschwerdefreie bzw. Arme restliche Kuschelzeit. Ich hoffe Ihr könnt über Weihnachten nochmal ein wenig abschalten. Ich hoffe, dass ich wieder daheim bin ehe Du loslegst. Alles gute dafür, falls ich es doch verpasse.
- 15 Antworten
- 100 Aufrufe
Da wir hier noch keinen haben und ich nicht weiß wo ich sonst gratulieren soll ohne das es unter geht. Will ich mal einen Geburtstagsthread für unsere Herbstmäuse erstellen. Und dann direkt gratulieren. Liebe Frieda, Was war es für eine Überraschung das du deine Mama, deinen Papa und deinen großen Bruder so früh schon kennen lernen wolltest. Ich kann kaum glauben das es schon 1 Jahr her sein soll das ich Wie hypnotisiert vor dem Handy saß bis endlich die erlösende und wundervolle Nachricht von deiner Mama kam das du da bist!!! Ich wünsche dir heute einen wundervollen Tag und alles gute und Liebe für's neue Jahr!
Letzte Antwort von Luni11, -
Johanna (Pegasus) U1: 3075 gr., 50 cm, 35 cm KU U2: 2880 gr., 50 cm, 35 cm KU U3: 4000 gr., 53 cm, 37 cm KU Hans (jeattekul) U1: 2130 gr., 45 cm, 33 cm KU U2: 2100 gr., 45 cm, 33 cm KU (1 Woche alt) U3: 2950gr., 48cm, 34 cm KU (4 Wochen alt) Greta (La_Vida) U1: 3040 gr., 49 cm, 34 cm KU U2: 2970 gr., 49 cm, 34 cm KU U3: 3700 gr.; 52 cm, 35 cm KU U4: 6030 gr., 61 cm, 39 cm KU Karl (Zaubermaus2000_de) U1: 4215 gr., 52 cm, 38 cm KU U2: 3980 gr., 52 cm, 37,5 cm KU U3: 4630 gr., 57 cm, 39 cm KU U4: 6550 gr., 65 cm, 42 cm KU Hannah Valentina (Magical24) U1: 3750g, 53cm, 35cm KU U2: 3950g, 53cm, 35cm KU U3: 4030g, 55cm,…
Letzte Antwort von La_Vida,