2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
So ich hoffe wir haben noch kein Thread darüber... einige hier sind oder werden ja bald 2. Habt ihr schon angefangen mit dem Töpfchen. Bei uns hat die Kita wo 1 Woche mit ihm angefangen und da hab ich das zu hause auch gleich gemacht, alles andere wäre ja blöd gewesen. Ich muss sagen ich bin total begeister er hat es innerhalb paar Tage gelernt zu sagen wenn er muss. Seit dem WE hat er nicht mehr in die Schlüpfer gemacht. Das kenn ich vom großen garnicht. Allerdings sagt er manchmal 5x die Stunde das er mal muss aber dann ist von den 5x nur 1x was drin. Naja auf jedenfall landet nix mehr im Schlüppi. Kann das immer noch garnicht glauben. Mein großer ist 4 und er sa…
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 14 Antworten
- 314 Aufrufe
Huhu! Einige kleine Mäuse laufen ja schon und die anderen Weltentdecker werden sicher bald folgen und auf zwei Beinen alle auf Trab halten. Mein kleiner Mann läuft ja nun seit 4 Wochen und ich tu mich noch ein wenig schwer, ihm Schuhe anzuziehen. In der Wohnung trägt er sowieso nur die ABS-Socken, aber für draußen bin ich immer am überlegen. Wenn ich ihn in der Manduca trage, bekommt er nur warme Puschen an. Doch wenn ich mit ihm im Auto unterwegs bin oder mit dem Kinderwagenn, dann weiß ich, dass ich Leo früher oder später rausnehmen werde, damit er durch die Gegend tippeln kann. Bis jetzt habe ich ihm 3-5mal die Schuhe angezogen. Er läuft damit total staksig u…
Letzte Antwort von Daelyn, -
Unsere Babys werden zu großen Geschwistern - die Herbstmamis2011 kugeln wieder! 1 2 3 4 12
von Sonnenblume1981- 291 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Ich hatte es mir schon paarmal gedacht... Wollen wir die News nicht gebündelt in nem extra Fred?! Und evtl. kommt ja die ein oder andere noch zum Gesellschaft leisten?! Kuschel... Ich freu mich für / über Deine Minimurmel und bin gespannt, ob Yuna eine kleine Schwester oder doch ein Brüderchen bekommt?!
Letzte Antwort von Vren, -
- 5 Antworten
- 234 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich melde mich hiermit offiziell zurück. Irgendwie habe ich nicht mehr die Zeit gefunden hier richtig mitzulesen oder gar zu schreiben und das tut mir sehr Leid. Uni, Haus, Arbeit, 2 Kiddies - das war doch echt recht viel und ich hatte kaum Zeit mich vor den PC zu setzen. Ich hoffe das ändert sich jetzt und ich werde hier wieder aktiver sein. Habe Euch alle nämlich ziemlich vermisst (auch wenn ich den ein oder anderen ja bei Facebook habe), und werde mich jetzt durch die Fotos unserer süßen Babies klicken Eure Marleen
Letzte Antwort von Lorelai, -
Winterwonderweihnachtswichteln - Steckbriefe:
von Gast aoife- 10 Antworten
- 426 Aufrufe
Damit jeder Wichtel eine Vorstellung bekommt, womit er den zu Beschenkenden eine Freude machen kann, können wir uns hier mit kurzen Steckbriefen (danke, Cassie für die Vorlage!) noch mal vorstellen: Geschlecht und Alter des Kindes: Geschenk für wen: Mama oder Kind oder beide Was mag das Kind? Was mag die Mama? Was geht gar nicht? Gibt es Geschwisterkinder und soll es dafür eine Kleinigkeit geben oder nicht?
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 48 Antworten
- 976 Aufrufe
so langsam kann man sich ja mal Gedanken machen...Was kann man den Zwergen zu Weihnachten schenken? Ich habe heute das erste Geschenk ergattert, bunte Haba Bauklötze, schön reduziert, das hat sich gelohnt. Von meine Mutter gibt es den Duplo Zoo. Nun überlegen wir, was man sich noch wünschen könnte (das sind jetzt nur Ideen) Für die Krippe: Brotdose (welche ist gut?) Trinkflasche Hausschuhe, oder Geld dafür Tasche oder Rucksack zum Spielen Aqua Doodle Kugelbahn, am liebsten die Haba Klick Klack Spielhandy Musik CDs Bücher Bei Büchern & Cds, was könnt ihr da empfehlen? Bei Büchern tue ich mir noch sehr schw…
Letzte Antwort von Klopfer, -
- 212 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ich freu mich... Auch, wenn es dieses Jahr "schwierig" mit Deko wird... Auf eine ganz gemütliche Zeit mit meiner kleinen Familie... Wie handhabt Ihr das? Deko? Adventskalender? Adventskranz? Weihnachtsbaum? :christbaum4:Essen? :elch:Musik? ...?
Letzte Antwort von VeroLein, -
Hohohoho, bald ist es mal wieder so weit... es weihnachtet sehr.... habt ihr schon geschenkideen oder sogar schon welche gekauft? wir suchen noch ein paar ideen, obwohl ich ja schon viel habe... zb. eine holzraupe zu hinterherziehen v-tech parkgarage und noch 3 tut tut babyflitzer dazu eine traktor-lampe (bastelt meine freundin aus holz) einen taktor freu mich auf eure antworten
Wünsche Euche einen Guten Tag hier im Adeba Forum
von Gast Geli62- 7 Antworten
- 360 Aufrufe
Hallöchen ! Ich bin noch etwas neu hier im Adeba Forum und versuche es daher je nach meines täglich geregelten Alltagplanes mich an dem erst 2 Jahren gekauften Notebook an den Tisch zu setzen , um zu sehen wie hier so der Kontakt gepflegt wird unter uns Herbstmüttern . Zudem aber nur noch der richtige Kontakt fehlt , mit wem man eine nette freundliche Bekannt- und dabei die Freundschaft beginnen kann . Freundin zu finden ist wie gesagt bisher nie zu stande gekommen , mit der man sich über dies und jenes unterhält , was so der Alltag her gibt . Also dann lasst mich nicht traurig stimmen und schreibt . Ich würde mich da sehr freuen . Danke ! MfG Geli62 mit Bübchen Ren…
-
- 30 Antworten
- 939 Aufrufe
!!!Liebe Nele Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!! Die kleine Maus ist da. 8:21Uhr, 3280g, 51cm & 35cmKU Kerstin ich freu mich für euch! Ich wünsch euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit! Genieß es in vollen zügen und mach dich nicht verrückt. Liebe Kira nun bist du große Schwester viel Spaß mit deinem Schwesterchen. Liebe Nele herzlich willkommen auf dieser neuen Bunten Welt. Lang erwartet und nun endlich da. Ich freu mich schon dich kennenzulernen! Ich hab schon ein bild gesehen, sehr süß die kleine.
- 21 Antworten
- 483 Aufrufe
Leider gibt es nicht jeden Tag einen Grund um sich zu freuen. Manchmal passieren Dinge, über die man sich einfach nur ärgert und traurig ist Eigentlich hatten wir heute nur Grund zur Freude: Unsere Mädels spielten lieb mit ihren Freunden in unserem Garten, Leonas hatte viel Spaß beim Planschen und dennoch war ich betrübt. Als ich nämlich unser Auto auslud und den Kinderwagen aufklappen wollte, fiel doch tatsächlich ein Vorderrad unseres Racers ab Es ist aus der Halterung abgebrochen... Nun konnten wir zum Glück ein Ersatzteil ausfindig machen. Bitte drückt die Daumen, dass es dieses auch wirklich noch gibt. Immerhin ist der Wagen schon mind. 5 Jahre alt. Ich möchte…
Letzte Antwort von SaJe, -
Mein liebstes Spielzeug/mein Lieblingsbuch 1 2 3
von Gast aoife- 59 Antworten
- 840 Aufrufe
Hier können wir aufschreiben, womit unsere Kids aktuell gerne spielen - auch als Anregung für die anderen Also, Jack spielt grad am liebsten "Papier zerfleddern". Ansonsten hat er schon viel von Duplo auf seiner Krabbeldecke liegen. Das wird ausgiebig in den Händen hin und her gedreht und beguckt und ab und zu auch abgeschlabbert. Hinter den Fahrzeugen versucht er auch schon mal (leider bisher vergeblich) hinterherzurobben, wenn die ihm wegrollen. 2 Bücher hab ich auch schon ins eine Kiste geräumt: "Die kleine Maus sucht einen Freund" und "Gute Nacht Gorilla" - er findet es witzig, wenn wir die Tiere darin nachmachen. Ansonsten ist alles hoch im Kurs, was…
Letzte Antwort von Kaktusbluete, -
- 50 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhu:D wollt doch mal hören, ob ihr da schon irgendwas geplant habt??? Oder ist die Familienplanung abgeschlossen? Also wir werden wohl wieder ab April/Juni 2013 rum Hibbeln freu!
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 65 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hab grad bei den Frühlingsmuttis gelesen das sie ein Frühlingswichteln gemacht haben.... Bis Nikolaus oder Weihnachten dauerts ja noch ewig.....ich hätte Lust auch nochmal zu wichtelln. Hättet ihr da lust zu, oder ist die Idee völliger Quatsch (vlt bekommt mir die Sonne nicht - gröhl) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Für den Überblick: ********************* Liste der Teilnehmer: ~ Daelyn ~ Saje ~ Aiofe ~ Herzchen ~ dynamicats ********************* Stand: 27.7.2012
Letzte Antwort von SaJe, -
Ich hab da was läuten gehört. Hier ist euer Thread für alle, die wieder kugeln oder kugeln wollen oder sich vielleicht noch nicht sooo sicher sind. Am wichtigstens aber, hier gehen keine wichtigen News unserer neuen Kuglerinnen unter! Viel Spaß und eine schöne Kugelbauchzeit!!!
Liebe Mausi, herzlichen Glückwunsch zu der Schwangerschaft!!! Das sind ja tolle Neuigkeiten! Wünsche dir schöne und angenehme 8 Monate!
Letzte Antwort von Klopfer, -
- 61 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
das weiss ich jetzt garnicht mehr wie es bei meinen anderen war Charline hat die noch nicht bekommen jetzt war sie mit MMR und Varizellendran würde aber dannach Impfen lassen sicher ist sicher.
Letzte Antwort von Celicia, -
- 29 Antworten
- 781 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit, liebe Niggel Hach, bei Hochzeiten muß ich immer weinen
Letzte Antwort von Aihla, -
- 46 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
danke kaba ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, Elchen, aber es is wohl sehr weit weg... so nen Wintermama´s-Treffen fänd ich ja schon toll aber wir wohnen alle echt weit auseinander
Letzte Antwort von Cassie, -
- 151 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Unser kleiner Mann versucht sich seit einigen Tagen aktiv mitzuteilen. Beim Abendbrot liegt er ja neben uns im Laufstall und schaut uns zu - wie wir essen und uns natürlich unterhalten. Er beobachtet uns eine Weile und dann legt er los: "Echre echre! Brrrr! Gaaaaaaa!" Das ist so niedlich und er strahlt dabei wie verrückt, vor allem wenn wir auf sein Geschnatter reagieren und ihm in seiner Sprache antworten. Das ist herrlich Linchen und Laura mussten heute mehrmals lachen, weil es so ulkig klang, was er von sich gab. Wirklich niedlich Wenn ihm dann etwas nicht passt, verändert sich seine Lautstärke und Tonfarbe und spricht meistens nur noch in Vokalen: "Eeeeeeh! Aaaaaa…
Letzte Antwort von Herzchen, -
Babymassage, Babyschwimmen, Pekip und Co - jetzt kommt Bewegung in den Babyalltag ;) 1 2 3
von E(nge)lchen- 59 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Bei uns ging ja heute die Babymassage los - gleich im Anschluss an die Rückbildungsgymnastik. Es war schön und ich denke, dass Leo sie genossen hat. Bei Laura haben wir das gar nicht gemacht und Linchen mochte es nicht massiert zu werden. Aber unsere kleine Schmusbacke und Kuschelbärchen ließ sich voll und ganz verwöhnen. Klar gab es ein - zwei Griffe, die er nicht so mochte, aber im Großen und Ganzen fand er es toll. Er strahlte mich zwischendurch an und dann fing der kleine Mann auch noch lautstark zu quatschen so nach dem Motto: "So Mama, jetzt kannst du ein bisschen fester zupacken - ja Mama, so ist es schön angenehm... :awink:" Er war der Knüller. Zwischendurch weint…
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Obwohl die meisten ja von uns noch in Elternzeit sind würde mich es trotzdem interessieren wie ihr das so machen werdet. Ich habe jetzt zwei Krippen zur Auswahl. Allerdings nur von 8-12Uhr und dann muss ich noch die überteuerte Sonderbetreuung dazubuchen. Irgendwie ist das alles total doof. Ich meine wer gibt mir einen Job für 4 Stunden am morgen? Naja und wenn ich die Sonderbetreuung nehmen würde, würde ich auf +-0 kommen. Dieses Thema macht mich einfach fertig...
- 18 Antworten
- 816 Aufrufe
Hi Mädels ich hab meinen Sohn nun seit 6 Wochen. Ich hab ihn den ganzen Tag bei mir. Bin ich im Wohnzimmer liegt er neben mir auf dem Sofa oder auf dem Boden. Bin ich in der Küche liegt er im Flur auf seiner Decke. Bin ich im Bad ist er auch mit dabei. So macht er seinen Mittagsschlaf nicht in seinem Bett sondern bei mir in der Wohnung. Er hat keinerlei Probleme damit und schläft überall. Mir ist es ganz recht so. So hab ich ihn immer im Blick. Abends schläft er dann mit im Schlafzimmer in seinem Beistellbett. So kann ich ihn zum Stillen nachts rüberholen und gleich wieder schlafen. Oft schläft er die ganz Nacht mit in unserem Bett. Ich zieh mich immer warm genug an dass…
-
Ich dachte Zahnen und die Zähnchen unserer Kleinen haben einen extra Thread verdient. Dieses Thema wird uns sicher noch die ein oder andere schlaflose Nacht und den ein oder anderen unruhigen Tag mit unseren Kleinen mit sich bringen! Ich habs ja schon geschrieben im anderen Thread, Mayla bekommt glaub bald den ersten Zahn und im moment sieht es so aus als wäre es ein Eckzahn...und die sind auch fieser als die Schneidezähne. Zumindest war es damals bei Ela so. Mit den Eckzähnen hat sie sich fast mehr gequält als mit den Backenzähnen.
- 64 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Dann mache ich mal einen Thread auf. Oder müsste der ins entsprechende Forum? ich kann dann heute abend mal die Taufkerze fotografieren und morgen werde ich den Anzug abholen bzw. mehrere, da nur unser fratz am we hier in der gegend getauft wird, so können wir mehrere sachen morgen durchprobieren, da wir den anzug und das kleid, welches nur aufgelegt wird ausleihen.
Letzte Antwort von Cassie,