2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
Auf ein Neues... 1 2 3 4 6
von Blackpearl- 143 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
So, da bin ich nun mal im Herbst, bzw. September gelandet... Im Juli hat´s ja nicht geklappt.... Also... schwanger... zum fünften Mal jetzt! Ich hoffe, dass endlich mal alles wieder gut geht. Und eigentlich hab ich auch ein gutes Gefühl. Dachte, mein ES wäre später gewesen, offenbar aber doch früher, sonst hätt mir der Test nicht angezeigt (und auch gleich ein 25er, weil ich den noch hatte). Wie weit ich bin, weiß ich nicht und ich mag grad auch gar nicht nachrechnen. Kanns nämlich noch nicht wirklich fassen (mal wieder), dass es so schnell geklappt hat. Bei Johanna wars damals auch so. Da bin ich mit ihr kurz nach Wuzis Abgang schwanger geworden und alles war…
Letzte Antwort von Maria25, -
- 9 Antworten
- 477 Aufrufe
Hallo Mädels, ich weiß, es ist mehr als verfrüht, aber ich finde das Thema einfach spannend Habt ihr schon davon geträumt - Tagsüber oder Nachts - wie eure kinder bzw euer baby mal aussieht? Bzw welches Geschlecht wünscht ihr euch?
Letzte Antwort von Amina24, -
huhu habt ihr eure noch alle im Maxi cosi? ich würd lina gern in den nächsten setzen aber sie ist noch zu leicht..heul..sie macht derart terz im mc - das ist echt nicht mehr schön . tim saß ganz lieb drin bis 14 monate..und wäre wohl auch noch länger drin gefahren. was machen eure?
Letzte Antwort von laurana2005, -
Babies sieben Sachen ... 1 2 3 4 7
von Wichtelmama- 156 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
huhu zusammen vielleicht können wir hier eine art sammlung aufmachen, was für unsere krümel (gekauft/bestellt) haben. ich finde es immer ganz interessant welche zimmer, babyschalen, kinderwägen .... die anderen so haben. ------------------------------------------------------------------- ich fange mal an: kinderwagen: hartan racer plus (foto im album) kinderzimmer: kira von PEP babyschale: haben wir noch nicht gekauft. aber es wird der römer babysafe plus mit isofix. vermutlich in der farbe "micky"
-
- 22 Antworten
- 581 Aufrufe
So hier der Thread zum Thema Haustiere.... Wer von euch hat Hunde und/oder Katzen? Worauf sollte man achten wenn das Baby kommt? Wir erwarten ja unser erstes Baby und haben zwei Hunde und zwei Katzen. Ich mache mir wegen den Hunden jetzt nicht so viele Sorgen, sie lieben Kinder und sind sonst nicht sehr eifersuechtig veranlagt, da sie ja jetzt schon meine Aufmerksamkeit durch 4 teilen muessen. Aber manchmal gibt es ja dennoch Fragen oder Unsicherheiten....
Letzte Antwort von rieke, -
Huhu, ich kann mir sehr gut denken, das die eine oder andere schon eifrig am Kinderzimmer renovieren oder planen ist. Dieser Teil des Nestbaus ist der wichtigste und größte Teil des Ganzen. Wenn ihr wollt könnt ihr hier eure Fortschritte für Baby´s Reich mit Foto und Text festhalten. Dann mal viel Spaß beim Berichten.
Letzte Antwort von Mohana, -
So . . . . für heute nun noch ein Thema. Dann ist Schluß, versprochen ! Aaaalso: Am Wochenende hatte ich ein merkwürdigen Traum. Ich hatte ein US-Bild von unserem Knöpfchen herumgezeigt und da konnte man das Geschlecht drauf erkennen. Habe geträumt, dass wir einen kleinen Jungen bekommen. Was mein Bauchgefül sagt, kann ich leider nicht deuten, ich habe momentan noch keins (Bauchgefühl). Habt Ihr denn schon eins (ein Bauchgefühl?)? Mein Mann meint, dass wir wieder ein Mädchen bekommen. Ich vermute, dass wir einen Jungen bekommen (habe es ja immerhin schon geträumt!!!). Mal sehen, mal sehen . . . . . . bin gespannt wann wir es erfahren werd…
Letzte Antwort von Wombat, -
Damit wir hier noch mal was zu quasseln haben und der andere Thread nicht zu unübersichtlich wird (hoffe, das ist ok, Lumpi?) Nora hat heut neben ihren Baby-Wörtern "Mama", "Baba", "mamamm" (Essen), "Nemnem" (Trinken) ihr erstes richtiges Wort gesagt: Ich habe sie gefragt, ob sie eine Banane essen will, als sie "Mamamm" sagte. Die Banane hab ich ihr dann gezeigt... Sie hat mich angeschaut, gelächelt und "jjjja! nane" gesagt Sie hat die letzten Tage öfters "Jjjja!" gesagt, aber ich dachte das wäre Zufall gewesen
Letzte Antwort von nici22, -
Hallo ihr Lieben, wir schauen grad fleissig nach Kinderwägen und haben uns auch schon nahezu entschieden. Trotzdem will ich unseren Kleinen auch gern viel bei mir tragen, wenn er es denn auch mag. Aber da kenne ich mich nicht wirklich aus Deshalb würde gern wissen, auf was eure Entscheidung beim Kinderwagen und/oder Tragetuch / Bauchtrage gefallen ist. Beim Letzteren würde mich noch interessieren, ob ihr in einen Kurs gegangen seid oder euch das Binden selbst beigebracht habt oder ihr eine Beratung hattet oder ganz anders. Also unsere Entscheidung fällt wahrscheinlich beim Kinderwagen auf den "abc Turbo 6s" Beim Tragen bin ich komplett unschl…
Letzte Antwort von Rachel, -
- 28 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallöleee... ich habe mich nun entschlossen am 9.1.2010 eine Babyparty zu machen!!! Ich weiß nicht ob Ihr das kennt... bei uns macht man die so 6-8 Wochen vor der Entbindung!! (NIEMALS FRÜHER) Da werden alle Frauen eingeladen die man so kennt und dabei haben möchte und jede von denen bringt etwas fürs Baby mit!!! Ich werde nun bald mal schöne Einladungskarten schreiben und kleine Engelchen kaufen... Jede die kommt bekommt einen kleinen Engel als present mit einem kleinen Schleifchen wo der Name der kleinen drauf steht!! Sofern man schon einen Namen hat!! Und alles was man dort geschenkt bekommt das brauch man selbst nicht mehr kaufen!! Als Erstausstattung gedach…
Letzte Antwort von prinjes77, -
Hallo ihr lieben, wollt mal horche wies bei euch so aussieht. Habt ihr schon ein Babyphone, oder kauft ihr euch noch eins. Welche Funktionen sollte ein Babyphone haben und welche sind überflüssig eurer Meinung nach! Es gibt ja ein riesen Angebot an Babyphones....da weiß man nicht so recht was man nehmen kann/soll, oder lieber nicht.
Letzte Antwort von Jiggsaw, -
Babyphone
von kleinerBaum- 17 Antworten
- 427 Aufrufe
Hallo ihr lieben, schafft ihr euch eines an? Wenn ja...... welches und wies ausgerechnet das? Wir sind auf der Suche nach einem Babyphone OHNE Funkübertragung da das bei uns eh nicht funzen würde *hmpf Also evtl. übers Stromnetz oder wie auch immer, ich kenn mich da (noch) zuwenig aus.
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 52 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Moin Mädels! Ick dachte eigentlich wir hätten schon so einen Thread, aber gefunden hab ick nichts, darum mache ick ihn jetzt mal auf. Frage an die zwei "schon-Sommermamis": Was hatten eure Lieblinge an als sie nach hause kamen? Fotos? Frage an die werdenden Sommermamis: Was werden eure Krümel tragen wenn sie nach hause kommen? Vorher werden ja die meisten Klinikklamotten tragen. Ick habe selbst noch keine Ahnung was ick nehmen soll und hoffe auf Anregungen! Ick weiß nur das eine Babydecke, die Jacke und die weiße Mütze mit zum Outfit gehören werden, aber was dazu kommt. Strampler? Body mit Hose, Socken und Shirt? Body UND Strampler?? Ick fr…
Letzte Antwort von KRAEHE, -
Babysachen
von Jiggsaw- 14 Antworten
- 572 Aufrufe
Hallo ihr lieben, habt ihr schon irgendwelche Babysachen gekauft? Möbel, Anziehsachen, Spielzeug etc? Einige haben ja bereits ein oder mehrer Kinder, aber ich mein die Muttis die zum ersten mal schwanger sind? Haltet ihr euch noch mit einkäufen zurück, oder schlagt ihr schon voll zu? Ich war gestern bei Toysrus und nebenan ist ja direkt Babysrus....ich bin da mit großen großen Augen durchgelaufen. Wir brauchten nur ein Geburtstagsgeschenk...eine Bahn von Lego-Duplo, aber irgendwie sind wir dann doch im Babybereich gelandet. Gekauft hab ich nichts....obwohl es ja verlockend ist.
Letzte Antwort von augustmama2009, -
- 51 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Liebe Baka! Hiermit eröffne ich deinen persönlichen Countdown-Thread und wünsche dir von ganzem Herzen eine tolle, schnelle und vor allem entspannte Geburt und dass alles so läuft, wie du es dir wünschst! Weiter wünsch ich dir natürlich tolle Kuschel- und Kennenlernstunden, dass der Nachwuchs gesund und putzmunter ist, sich toll in euren Tagesablauf einfügt und du alles super unter einen Hut bringst ! Viel Glück ! Und natürlich viel Spaß ! Ich kann die Bildchen vom kleinen Herrn gar nicht mehr erwarten!
Letzte Antwort von baka, -
Hallo ihr Lieben, also um es einfacher zu machen, für die neuen Wintermamis, hier mal der Banner zum Speichern Wenn jemand spezielle Wünsche hat, her damit!!! Keine falsche Bescheidenheit;) Wie bekommt ihr den in die Sig? Ganz einfach: Erst mit der rechten Maustaste auf eurem PC speichern, merken wohin und dann in euer Kontrollzentrum gehen. Sig bearbeiten, von eurem Computer hochladen. Wenn ihr den eingefügt habt, könnt ihr ihn euch auch per Vorschau anschauen. Ggf. zentrieren und fertig. Viel Spaß und ne schöne Kugelzeit!
-
Also wie versprochen der abgeänderte Banner. Den "Juni-Käfer" hab ich gelassen, war glaub ich so gewollt oder? Also wer will, kann den speichern und in die Sig einfügen.
Letzte Antwort von Kati 25, -
- 32 Antworten
- 987 Aufrufe
huhu ich hab bisschen an nem banner gebastelt (schon bevor ich wusste, dass ich selbst hier lande ) gefällt er euch? ich kann auch leicht noch was ändern.
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 11 Antworten
- 674 Aufrufe
Da nu schon öfter nachgefragt wurde, hier mal der Banner für diejenigen, die ihn in ihre Sig aufnehmen wollen! ( Müsste wie folgt funktionieren: Rechtsklick auf den Banner und die Grafik speichern, dann in bekannter Weise in die Sig einfügen! Wenn es nicht klappt einfach melden!)
Letzte Antwort von Felicia, -
hallo so lamgsam kommen euch auch sicher die schönen gipsabdrücke immer näher?!?! wir haben bei flori ja einen gemacht und jetzt werden wir es sicher wieder tuen!!! es lohnt sich echt!! füge mal das bild von floris bauch bei glaub wir hatten den ca 7 monaat gemacht gehabt aber scher bin ich nt mehr hätten datum drauf schreiben müßen...
Letzte Antwort von Kati 25, -
- 485 Antworten
- 12,9Tsd Aufrufe
Ich hab mich mal getraut... hier die ersten Bauchbilder aus der 12.SSW. Wie siehts bei euch aus? Seid ihr auch schon sooo schwanger ? **Fotos entfernt, da sich hier auf Grund des Foren-Updates fremde Fotos befanden**
Letzte Antwort von schnuggel287, -
- 22 Antworten
- 771 Aufrufe
Hallo mädels......also ich hab mir gedacht es wäre sicher interessant zu sehen wie unsere bäuche wachsen...... Ich selbst fotographiere mich 1 mal die woche.......würde mich über reges mitmachen freue....... Ich denke es wäre evlt noch ganz sinnvoll wenn wir immer die woche dazuschreiben in der wir sind und wer mag noch wieviel umfang und gewicht er zulegt hat...... Bin total gespannt!
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
So, wie schon im anderen Thread (hab vergessen in welchem... Ss-Demenz ) vorgeschlagen nun der Thread in dem wir uns über unseren Bauchumfang austauschen können. Ick habe im Frühlingsmamis-Forum auch so einen Thread gesehen, die Mädels dort haben allerdings ihre Listen mit BU+1 usw. geschrieben, damit sich auch niemand genieren muss. Aber da ick glaub ick hier eine der schwersten bin und außerdem auch im anderen Thread schon alle bereitwillig ihre Bauchumfänge angegeben haben denke ick wir machen das einfach mit dem Wert den wir messen, bzw. gemessen bekommen. So denn fang ick mal an: 17.SSW - 101cm
Letzte Antwort von LittleSimba, -
- 17 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Ich hab mal ne seltsame Frage. Seit ein paar Tagen, vielleicht sind es auch schon Wochen, habe ich einen sehr behaarten Bauch. Ich meine, ich sah von der Körperbehaarung schon immer aus, wie ein kleines Äffchen, aber jetzt ist mein Bauch echt krass und ich schäme mich irgendwie ein bissel dafür. Hat das auch jemand von euch? Und habt ihr schon mal gehört (soll aber ein Ammenmärchen sein), dass ein behaarter Bauch einen Junge zur Folge hat (wegen der vermehrten männlichen Hormone)? Mich macht das irgendwie grad ein bissel unglücklich. Ich bin so schon manchmal ein wenig traurig, weil ich vielleicht nie wieder meine alte Figur kriege. Ich muss dazu sagen, da…
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 70 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben... Ich war jetzt eine Zeit nicht hier, weil ich überhaupt keine Ruhe mehr finde... Dieses Jahr ist einfach nur sch... und ich habe Angst was morgen noch kommt.... Jeden Tag gibt es etwas neues und ich mag schon weder noch ans Telefon noch an die Haustür gehen geschweige denn in den Briefkasten gucken!!! Dieses Jahr fing schon besch... an mit der FG... am 23.1. dann die OP... Dann am 12.2. ist mein Onkel mit 38 Jahren verstorben.. er war für mich wie ein Bruder... ist ja nur 8 Jahre älter als ich gewesen.. bin mit Ihm groß geworden... Am Tag seiner beerdigung hatte ich dann die Kündigung im Briefkasten!! Demzufolge habe ich natürlich schw…