2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
Rachel hatte Geburtstag
von Gast Jara- 8 Antworten
- 751 Aufrufe
und wieder zu spät, dennoch liebes Valentinsgeburtstagskind alles gute für Dein neues Lebensjahr, ich hoff die kleine Lilly Marie macht Dir viel Freude und Du hattest gestern einen schönen Tag mir Deiner Familie. LG Jara
Letzte Antwort von Rachel, -
Update von uns 1 2
von Franatus- 26 Antworten
- 887 Aufrufe
Guten Morgen ihr Lieben! Zuerst einmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Kristallfee hat sie übermittelt Hier hat sich sehr viel getan und ich weiß nicht, inwieweit Kristallfee euch berichtet hat (oder auch ich). Ich leide ja immer noch unter Stilldement *g* Also, unser Tinchen ist krank. Sie hat eine Sphärozytose (Kugelzellenanämie). Es ist ein Gendefekt, bei dem die Erys halt nicht plättchenförmig sondern kugelig sind. Deshalb werden sie von der Milz aussortiert, auch wenn sie die gleiche Arbeit leisten würden. Vor gut 4 Wochen hat sie ihre 3. Bluttransfusion in Berlin bekommen. Die nächste wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, weil sie …
Letzte Antwort von michi79, -
Alles über EMILIA`S KLEINES GESCHWISTERCHEN :) Alina Leonie ist nun da! 1 2 3 4
von Gast Binski- 90 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
So ihr Lieben, weil wir ja alle die Ordnung lieben, hier ein extra Threat Zusammenfassung: Positiv getestet am 10.2.2011 Laut Internet ist der vET am 22.10.2011 Erster Termin beim FA: 14.3.2011 Hier aber schonmal ein Bildchen vom SS-Test
-
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Am Anfang meiner SS hatte ich ja noch ein bißchen hier mitgeschrieben, aber zeitlich hat das irgendwie nicht mehr geklappt. Mein Kleiner ist auch mittlerweile da. Tom René, 20.10.2010, 59 cm und 4460 Gramm. Er kam eine Woche zu früh, aber bin froh drumm Geburtsbericht habe ich auch grad mal reingestellt. Ich hoffe, euch gehts mit den Würmchen auch allen gut. In Zukunft werde ich mich auch mal öfters melden! LG Maria
Letzte Antwort von nici22, -
Noch ein Würmchen? 1 2 3
von DreamSaga- 73 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Huhu sagt mal wie sieht es bei euch so aus? Wollt ihr noch ein Würmchen und wenn ja, in ab wann? Ich persönlich hätte schon gern noch einen Wurm, muss aber noch 1 Jahr warten um ans Werk zugehen *grummel* wollte ja eigentlich nur einen kurzen Abstand haben.....naja kann man nix machen aber nach KS ist das wohl sicherer mit dem warten.
Letzte Antwort von Tapolina, -
Unsere Ramona hatte Geburtstag
von Gast Jara- 5 Antworten
- 508 Aufrufe
Liebe Ramona, es war zwar schon am Samstag und ich hab es leider verpasst, es tut mir leid. Trotzdem alles liebe und gute zum Geburtstag nachträglich, ich hoffe Du hattest einen schönen Tag mit Deiner Familie und wurdest schön beschenkt. Liebe Grüße Jara
Letzte Antwort von *Ramona*, -
- 17 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Wenn es auch schon ein paar Tage her ist, wünsche ich dir nachträglich trotzdem noch alles, alles Liebe zum Geburtstag! Hoffentlich hast du schön gefeiert und dich reichlich beschenken lassen!!
Letzte Antwort von RoteZora7, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich wünsche dir nachträglich alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag! Irgendwie haben wir es hier wohl alle total verpennt *schäm*! Hoffentlich hattest du einen schönen Tag mit viiiiiiel Kuchen ?
Letzte Antwort von schnuggel287, -
so, damit das hier nichts unter geht und die neuesten Infos für jeden leicht zu finden sind, möcht ich für Kati und Louis einen Daumen-drück-Thread für die Herz-OP am Montag eröffnen... Liebe Kati, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie groß deine Angst um den kleinen Louis ist. Wir sind hier alle in Gedanken bei euch!! Ich drücke euch am Montag alles, was ich finden kann und hoffe, du überstehst vor allem die Warterei bis dahin einigermaßen... Bald habt ihr es geschafft und könnt endlich glücklich und sorgenfrei in die Zukunft schauen... *drück dich*
Letzte Antwort von Speedy, -
Wie verhütet ihr? 1 2
von DreamSaga- 40 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Huhu... Frage steht ja ob vll könnt ihr grad noch die kosten die evtl entstehen für die jeweilige Verhütungsmethode dazu schreiben...weiß nämlich noch nicht so genau wie ich verhüten werde und dachte mir so ein paar Infos einsammeln kann ja nicht schaden
- 43 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Frage steht ja schon oben... langsam spielt sich hier alles ein..wird etwas planbarer... nachts wacht sie zwischen 4/5 uhr und 7/9 uhr auf, dann schläft sie noch oder wenn es gegen 9 uhr ist wird sie gleich angezogen für den tag. danach schläft sie dann bis ca 13 uhr, danach ist sie etwas wach, schläft dann bis ca 16/17 uhr, wach, schläft bis ca 20uhr, lange wachphase - gegen 23 uhr letzte flasche und schlafen...find ich ganz gut, so kann man in etwa abschätzen wann man mal was machen kann..
Letzte Antwort von laurana2005, -
Welche Mama stillt auch 1 2 3 4 8
von kleinerBaum- 199 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Ich möcht einfach so mal nachfragen welche Mama auch voll stillt Evtl. kann der Thread ja genutzt werden um Tips auszutauschen, Info`s weiterzugeben oder auch lustiges loszuwerden Ich still voll und futter seitdem wie eine 10-köpfige Schlange *roll Bin ja gespannt ob das beim abnehmen hilft
Letzte Antwort von Mialuna, -
Einfach mal interessehalber - ich weiß, es muss noch nicht sein, aber die meisten schlafen ja doch irgendwann innerhalb des ersten Jahres durch. Joost hat von Mai bis August (er ist von März) durchgeschlafen, seitdem nicht mehr und aktuell kommt er drei-viermal pro Nacht. Wie siehts bei euren Mäusen in diesem Alter aus? Schlafen sie durch?
-
- 40 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Der Titel sagt denk ich alles, oder ?
Letzte Antwort von miabella, -
- 32 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Da bei einigen von euch, wie auch bei mir, die Elternzeit bald rum ist, dacht ich, wir könnten zum Austausch über unsere Pläne, Erfahrungen, Gefühle einen Thread gebrauchen ! Ich freu mich auf eine Unterhaltung mit euch! Also, wann gehts bei euch wieder los? Was macht ihr mit den Mäusen? Wie gehts euch mit dem Arbeitsstart?
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 3 Antworten
- 357 Aufrufe
wollte nur kurz sagen es gibt zumindest in niedersachsen, neue elterngeldanträge. unten muß als datum 1/2011 stehen. gibt es erst seit ein paar tagen. ich hatte ja schon letztes jahr nen antrag ausgefüllt weil ich es weg haben wollte aber jetzt kann ich alles nochmal machen.. wollte das nur mal kurz sagen - denke viele haben das sicher auch schon letztes jahr in angriff genommen
Letzte Antwort von angy, -
- 178 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
bald ist es soweit und die ersten mäuse laufen! villeicht können wir hier drüber quasslen, zum krabbeln passt es ja nicht mehr so. shary und sona haben ja schon erzählt, dass die kleinen die ersten freien schritte gemacht haben. johanna läuft jetzt seit ein paar tagen an den möbeln lang und heute hat sie auch zwei freie schritte auf mich zu gemacht. *freu*
Letzte Antwort von Mandy251081, -
Der Countdown für februarbaby, Aliya Marie ist da!!! (S.6) 1 2 3
von Gast Jara- 70 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
noch einer der mir entwischt ist.......hier ein Countdown, es sind nur noch 19 Tage bis ET
Letzte Antwort von februarbaby2011, -
Der tamtam Countdown, Jannis ist da (S.2) 1 2
von Gast Jara- 30 Antworten
- 790 Aufrufe
...........ich hab es vergessen, es tut mir so leid. Also es sind nur noch 4 Tage aber für die restliche Zeit wünsch ich Dir alles gute und eine schöne und schnelle Geburt. Ich hoff Du verzeihst mir......
Letzte Antwort von tamtam2002w, -
Huhu, bald ist es soweit und unsere Mäuse sind 1 Jahr alt. Bei einigen dauerts ja nicht mehr lange. Wie wird es bei euch ablaufen? Wisst ihr schon was eure Kinder zum 1. Geburtstag bekommen? Wollt ihr richtig feiern oder eher nicht? Dachte mir das wir dann hier auch Foto zeigen könnten vom "großen Tag", Geschenk auspacken usw.
Letzte Antwort von suggersunny83, -
Ich sag, DANKE!!!
von Gast Jara- 8 Antworten
- 285 Aufrufe
Tja die Winterbabys sind ja bald alle da noch 40 Tage oder weniger dann können wir alle kuscheln. An dieser Stelle wollte ich danke sagen für die schöne Zeeit die wir miteinander verbracht haben, es hat Spaß gemacht euer Mod zu sein....... Ich hoff das wir auch weiterhin viel Spaß haben werden, auch wenn die Babys da sind, denn sie können scchon ganz gut fordern. Dennoch würde ich mich freuen wenn der Kontakt bestehen bleiben würde. Im Augenblick schaffe ich es nicht so oft on da wir ziemlich erkältet sind/waren, aber auch ich geb mir Mühe. Also Mädels fleißig weiter schreiben. Ganz liebe Grüße Jara
Der Countdown für Puschelchen2000 - Lenny und Marc sind da (S.5) 1 2 3
von Gast Jara- 67 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
so hier sind es noch 25 Tage bis ET.........mensch Mädels wie die Zeit vergeht, ich weiß noch als ich den ersten Thread eröffnet habe für Cana und jetzt sind wir fast alle durch.......
-
Tja nun sind es auch bei Dir nur noch 39 Tage bis zum ET, ich hoffe es geht dir soweit gut und Du kannst die Zeit noch genießen......... So und die fleißigen Bienchen hier haben wieder einen neuen Countdown zum zählen
Letzte Antwort von laurana2005, -
Hallo ihr Lieben, es ist wunderschön mit meiner kleinen Maus und wir sind eigentlich ein super Team und meistern den Alltag super... Das einzige Problem ist das Stillen. Ich hol ma kurz aus, wie das im KH gelaufen ist damit ihr ein Bild habt: Also ich hab versucht zu stillen ..zwei Tage lang im KH...die Kleine hat aber danach immer gechrien..In der zweiten Nacht und nach 42 Stunden kein Schlaf meinte so ne schlaue Schwester, das Kind hat hunger ich soll doch zufüttern mit Flasche ich hab gesagt "NEin". Ich will stillen, also weiter von 3 Uhr nachts bis morgens 5.30 Uhr Lea an die rechte Brust, dann an die linke Brust und das über zwei Stunden.. Dann meinte die sc…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 10 Antworten
- 351 Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich wollte euch auf diesem Wege ein frohes neues Jahr wünschen und hoffe,ihr seid alle gut "gerutscht" Ich wünsche euch,dass das neue Jahr ebenso toll wie das letzte wird und freue mich auf ereignisreiche neue 12 Monate mit unseren süßen Mäusen,die in diesem Jahr schon gar keine kleinen Babies mehr sind achja: Feli hat die ganze Nacht durchgeschlafen.Ich konnt es kaum glauben.Selbst als es um 0 Uhr draußen geknallt hat,ist er nicht aufgewacht und heute morgen als ich das erste Gemecker vernommen habe,hab ich auf die Uhr geschaut und es war schon 7.30 Uhr *freu* ...komisches Kind... wenn alles ruhig ist,wird er dauernd wach und is…
Letzte Antwort von Springerle,