2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
- 17 Antworten
- 657 Aufrufe
huhu ihr lieben ..mich würde mal interessieren wie ihr zu welt gekommen seid habt ihr euch das mal ´von eueren eltern erzählen lassen ?? hoffe auf viele antworten also meine mutter ist am donnerstag den 17.3.88 ins kh gefahren weil wohl die fruchtblase geplatzt ist .. aber ich wollte nicht kommen (sie sagt immer ich war schon im bauch ne faule ) und nach 48std musste man dann einen notkaiserschnitt machen weil ich kaum noch herztöne hatte .. bin dann am 19.3.88 um 21.32uhr zur welt gekommen.. mit 48cm und 2450g
Letzte Antwort von KRAEHE, -
Hallo Mädels, hab schon länger überlegt hier zu schreiben oder nicht, aber da ihr immer alle so rührend mit uns mit fiebert schreib ich euch heute, was im Feinultraschall festgestellt wurde. wir bekommen auch ein besonderes Baby.unser Kleiner hat eine Behinderung an den Füßen.sein linker Fuß ist nicht nach vorne gedreht sondern nach hinten.rechts kann man es nicht genau sagen. die ärztin sagte uns, dass es leider auch ein sympthom bei einer trisomie 18 oder 13sein kann. und erklärte uns alles über eine fruchtwasseruntersuchung. wir haben uns aber dagegen entschieden, da ich so oderso nicht abtreiben könnte. icht nachde was unser kämpferkrümel alles schon mitgemac…
Letzte Antwort von Happy, -
- 67 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hier schwirren ja wieder so wahnsinnig viele Wichtelthreads herum......da dachte ich mir ich mache auch mal einen auf und hoffe es melden sich einige Wichtelwillige Frühlingsmamas! Also.......... wer von Euch hat Lust??? Wieviel Geld würdet ihr investieren wollen?? Soll es etwas für die Mamis sein oder für die Nachkömmlinge?? Ich wäre gerne dazu bereit die Adressen der Wichtelwilligen zu sammeln und die Wichtel auszulosen!
Letzte Antwort von schollie, -
- 48 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Komme gerade aus dem KH. Fruchthülle entspricht 6+2 und die Ärztin konnte keinen Embryo sehen... Sie hat zwar gesagt sie würde noch ein paar Tage abwarten, aber mir auch gleich nen Einweisungsschein fürs KH zwecks Ausschabung mitgegeben...
Letzte Antwort von Nelli09, -
- 19 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Morgen ist es nun soweit. 9 Uhr habe ich die Chorionzottenbiopsie. Die ganze Zeit war ich echt ruhig und hatte keinerlei Angst vor dem was kommt. Aber so langsam werde ich immer unruhiger, und habe schon fast Angst. Am meisten Angst habe ich aber vor dem Ergebnis - nämlich dass unser Stöpsel krank sein könnte. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 25%. Ich weiß, es stehen immer noch 75% dagegen, also das es gesund ist. Aber der gedanke bzw. die Angst läßt mich nicht mehr los. Leider sieht mein Mann das alles etwas entspannter als ich - er muss ja auch nicht die körperlichen Strapazen ertragen... Wünscht mir viel Glück für morgen und drückt mir bitte, was das Ergebnis angeht, g…
Letzte Antwort von Nelli09, -
jaaa ich weiß, es ist viiieeel zu früh... aber man kann ja schonmal eine kleine Gesprächsrunde über das Thema Entbindung eröffnen... Man hat ja schon so viele Horrorgeschichten gehört und gelesen... und manche von uns haben ja auch schonmal entbunden, von daher hoffe ich, dass wir uns hier gegenseitig ein bisschen die jetzt schon vorhandene Angst nehmen können...hihi Also z.B. frage ich mich, wie es so mit der Darmentleerung aussieht
Letzte Antwort von Jenny88, -
Schmierblutungen 1 2
von Chrissy1- 29 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Mädels, jetzt möchte ich doch mal ne kleine Umfrage starten: - Wer von Euch hatte (bzw. hat) denn auch SB in der Schwangerschaft? - Kamen die SB einmalig oder mehrmals. Und wenn, dann wann?? - Wie lange haben die insgesamt gedauert bzw. dauern sie bereits? - Welche Gründe haben die FÄ dafür gefunden bzw. angegeben? - Was für Maßnahmen wurden eingeleitet (vom FA)? - War das Blut braun oder rot? - Haben Eure Kinder das gut überstanden??? Es wäre lieb (und bestimmt auch hilfreich für andere) wenn hier ein paar Kommentare zusammen kämen!!! Vielen lieben Dank! Chrissy
Letzte Antwort von Vren, -
- 7 Antworten
- 847 Aufrufe
ich hab mir gedacht ich übernehm den vorschlag mal und eröffne mal was wo jeder seine lustigen, peinlichen und schönsten momente erzählen kann.. natürlich nur wenns euch recht ist dann fang ich mal an ich bin nachts wach geworden so um 1uhr und mein schatz war noch am tv schaun .. da hab ich ihm gesagt ich hab lust auf erdbeeren und mc donalds.. da sagte der er würde nicht mehr fahren .. und ich dann natürlich hunde augen aufgesezt und ne halbe stunde gesagt ich würde verhungern und das baby ist traurig.. er dann genervt aufgestanden hat sich angezogen und ist los.. in der zwischenzeit hatte ich aber auf einmal so lust auf nudeln mit gehacktessauce ..…
Letzte Antwort von blueangel1988, -
überall ließt man was man nicht essen soll und was gut ist! achtet ihr drauf´? im mom esse ich nach instinkt sag ich mal...und lag bis jetz fast immer richtig....ich esse viel quarck und fisch... und hab laufend hunger auf fleisch..... wie ist es mit salamie,mett usw.....verzichtet ihr??? auf was achtet ihr?
Letzte Antwort von LittleSimba, -
- 65 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
*Reinschleich* Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch etwas über unsere Drillingsmama gehört??? Geht es ihr gut??? Sie war jetzt schon zwei Wochen nicht on und ich mache mir langsam aber sicher Sorgen. Vielleicht könnt ihr mir helfen und etwas die Sorgen nehmen. Wäre für Antworten sehr dankbar... Liebe Grüße an alle Frühlingsmamas von Yaguna und Danke *Rausschleich*
Letzte Antwort von yaguna, -
Also wie versprochen der abgeänderte Banner. Den "Juni-Käfer" hab ich gelassen, war glaub ich so gewollt oder? Also wer will, kann den speichern und in die Sig einfügen.
Letzte Antwort von Kati 25, -
- 11 Antworten
- 470 Aufrufe
Hier auch für meine Lieblings-Sommermamas 2010 Ab heute bzw. spätetens morgen bricht hier das übliche Weihnachts-Chaos aus Ich wünsche Euch und Euren Lieben eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit
Letzte Antwort von sanraffi, -
- 23 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Huhu! Es ist ja bald soweit! Und ick weiß das einige von euch euren Eltern oder Schwiegereltern oder anderen Verwandten auch durch ein kleines witziges Geschenk mitteilen wollt das ihr in freudiger Erwartung seid. Meine Frage was meint ihr wie man das am besten machen könnte wenn man seine Geschwister zu Weihnachten Überraschen möchte, so wie ick?! Und die andere Hauptfrage von mir: Für die die (wie ick) ihrer Mutter schon alles erzählt haben: Ick würde meiner mum oder meinen Eltern gerne etwas lustiges "Für die werdende Oma/Großeltern" schenken. Mir fällt nur nichts tolles ein, ausser einen lustiges Buch das so in Richtung Ratgeber geht.
- 10 Antworten
- 607 Aufrufe
Sagt mal, wann habt ihr es denn den zukünftigen Geschwistern gesagt, daß sie Verstärkung bekommen ? Meine zwei "nerven" ja schon "jahre" damit, daß sie noch ein Geschwisterchen bekommen, nur bin ich mir noch unsicher, wann wir es ihnen sagen sollen. Mal davon abgesehen, daß wir sowiso noch nicht wissen, wann wir es allen verkünden.
Letzte Antwort von Lucy88, -
- 34 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr das mit dem Kaffee trinken handhabt?! Einige Experten raten ja, gar kein Kaffee mehr, andere sagen, nicht "absetzen", da der Körper darauf entzugsmäßig reagieren würde etc.pp. Trinkt ihr noch Kaffee und wenn ja wieviel am Tag?
- 58 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, danke für euren lieben Zuspruch. War heute morgen bei einem Münchner Pränatal Diagnostik Center (in Giesing). Dort hatte ich heute ohnehin einen Termin zur Blutabnahme. Habe dann darauf bestanden einen Arzt zu sprechen. Erst wollten sie mich abwimmeln, da es eine reine Termin-Praxis ist, aber nach einem hin&her haben sie dann die Befunde aus der ss-ambulanz angefordert, und ich durfte dann zu dem Professor, der Tagtäglich nur diese Diagnostik macht. Dem habe ich erstmal alles erzählt. Er hat sich dann alles angeschaut, seine Assistentin hat währenddessen die von ihm gesagten Befunde / werte in ein Programm eingetragen. Er hat ein sehr gen…
- 3 Antworten
- 343 Aufrufe
Hallo zusammen, sagt mal was wiegen Eure Zwerge schätzungsweise so? Ich komme grade vom Arzt und unser Schätzwert liegt bei 330g - irgendwie kommt mir das so wenig vor für die 24. SSW....aber meiner Ärztin muss man immer alles aus der Nase ziehen!
Letzte Antwort von Irmi28, -
Keine intakte SS? 1 2 3
von _Zerafina_- 60 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hi zusammen, nachdem ich die letzten 3 Tage Schmierblutungen hatte, hattee ich gestern periodenstarke Blutugen. War dewegen in der Frauenklinik; und da hieß es abwarten. Dottersack und Fruchthöhle sind sichtbar; nur eben keine Embryonalanlagen. Die Blutungen können vom Polyp am Muttermund kommen, oder ein bereits stattgefundener Abort sein.... HCG wurde abgenommen. Die Ärzte meinten eigentlich sollte man 5+6 (gestern) schon etwas gesehen haben. Na ja, jetzt heißt es den Termin am Montag abwarten, ob man etwas sieht...und Di HCG- Wert.... die Ärtze rechnen nicht mehr mit einer intakten SS
Letzte Antwort von Chrissy1, -
Hallo Mädels, ich spür seit 2 Tagen was in meinem Bauch. Es ploppt immer ganz zart. Irres Gefühl....
Wer benötigt .... bitte in den FM stellen
von Gast Binski- 7 Antworten
- 398 Aufrufe
Leider ist das Angebot so nicht erlaubt - bitte setze es mitsamt Bild in den FM - danke! Es spielt keine Rolle ob jeder weiss, wie ein Maxi Cosi aussieht - denke das trifft bei 99% der hier zu verkaufenden Dinge zu - es geht um eine Absicherung für Käufer und verkäufer. mfG Birgit
Letzte Antwort von sona, -
- 16 Antworten
- 655 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Was denkt Ihr, wann sollte man sich eigentlich im KH anmelden? Und ab wann geht Ihr zum Vorbereitungskurs? Geht Ihr überhaupt? Habt Ihr Euch schon eine Hebamme gesucht? Fragen über Fragen! LG Springerle
Letzte Antwort von evita, -
Gelüste - welche habt ihr? 1 2 3
von Edi- 65 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
So, dann redet mal Tacheles - was kommt bei euch und in welchen Kombinationen auf den Tisch? Eigenartige Sachen hab ich bisher noch nicht gegessen, aber was von Beginn an bis jetzt geblieben ist, ist der Hunger auf O-Saft, Mandarinen und Apfelsinen...die könnte ich ständig essen - was bei Sodbrennen ja sehr förderlich ist. Neulich mussten es auf einmal Milchschnitten sein von jetzt auf gleich....als ich dann drei gegessen hatte, wusste ich wieder, warum es die schon Jahre nicht mehr bei uns gegeben hat!
Letzte Antwort von schollie, -
- 7 Antworten
- 466 Aufrufe
Heute habe ich mir nun die Uni in Kiel noch mal ansehen wollen,weil ich mir so unschlüssig war und bin wo ich entbinden möchte. Die Führung ging los mit den Worten,das diese etwa eine Stunde lang sein würde. Die ersten zwei Etagen waren schon sehr klasse. Naja bis auf halt das markel Zimmer. Aber Anfang des Jahres soll wohl die ganze Station neu gemacht werden. Irgendwie war mir im zweiten Stock schon nicht so gut,es krisselte vor den Augen und ich musste mich einfach mal eine runde hinsetzen. Dann ging es eine Etage tiefer zum Kreissaal, vor der Tür das nächste mal....Kreislauf wieder ein wenig weg. Die Hebi fragte nur ob ich mich ein Moment hinsetzen möchte.…
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 12 Antworten
- 534 Aufrufe
hallo süße Hurra hurra die sandra wird heut 30 Jahr wir wünschen dir zu deinem Ehrentag alles alles liebe, viel Spaß am Weihnachtsmarkt und für deine Feier ganz viel Gäste. Alles alles alles Glück der Welt für dein Sommerbaby 2010. Ich bin glücklich so eine Freundin zu haben wie Dich hab dich ganz fest lieb meine Mausi Dicken Knutsch Manu + Micha Fabian und Carolinchen
Letzte Antwort von Monja, -
- 38 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben Es ist zwar noch ein wenig früh (oder auch nicht ), aber ich dachte ich eröffne schonmal ein Thema dafür. So als Erstgebärende hat man ja nicht wirklich nen Plan und somit habe ich eben mal in dem KH angerufen wo ich später entbinden möchte um zu fragen, wie das mit dem Gvk aussieht und ab wann man sich für diesen so anmelden sollte. (Ne Freundin von mir meinte, das man das recht früh machen sollte, da die Kurse schnell voll sind) Also, mir wurde gesagt, das man sich so ab der 18-20SSW dafür anmeldet, die Kurse aber sehr schnell voll sind und man das auch früher machen kann. Nunja, ich bin dann jetzt quasi schon angemeldet und der Kurs wi…
Letzte Antwort von Danny1981,