2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
Moderatoren 1 2 3
von atlantis- 51 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo und herzlich willkommen liebe Frühlingsmamas 2010 Ich bin eine eurer beiden Moderatorinnen und werde euch in Zukunft durchs Forum begleiten. Wenn ihr Fragen, Wünschen, Anregungen ect. habt könnt ihr euch gerne an mich wenden! Habt viel Spaß hier und eine wunderschöne Kugelzeit! LG Bianca
Letzte Antwort von Cassie, -
- 9 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Liebe Sommermamas, es werden immer mal wieder Threads zu Fragen und Themen erstellt, die hier im Forum schon sehr oft behandelt und beantwortet wurden. Wir möchten Euch bitten, vor der Erstellung eines Threads über die Suchfunktion zu prüfen, ob ein zu Eurem Thema passender Thread bereits existiert und Eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Dies macht unser Sommerforum übersichtlicher, und Ihr könnt auch von den Antworten und Erfahrungen anderer Mütter profitieren. Wir haben Euch zudem eine Linkliste zu interessanten und immer wieder behandelten Themen zusammengestellt – viel Spaß beim Stöbern In der Schwangerschaft: Schwangerschaftsforum: Sc…
Letzte Antwort von Kati 25, -
Viel Spass beim Quatschen ueber alles Wichtige, Unwichtige, Sinnige und Unsinnige:D!
Letzte Antwort von morgana35, -
Hallo ihr Lieben! Willkommen im Frühlingsforum 2010. Ich hoffe ihr werdet euch hier schnell einleben und genau so wohl fühlen wie in den "alten" Monatsforen. März-, April- und Maimamis - rottet euch zusammen und habt Spaß! Liebe Grüße, Atlantis
Letzte Antwort von scorpio, -
Hier könnt ihr alles über die Untersuchungen und Arztbesuche unserer Herbstbabys berichten. U-Daten unserer Herbstbabys Mika (gluecksfee): - 01.07.2010 U1: 1480 g, 42 cm, KU 28,5 cm U2: 1570 g, 43 cm, KU 28 cm U3: 2340 g, 48 cm, KU 32 cm U4: 3820 g, 52 cm, KU 37 cm U5: 6800 g, 65 cm, KU 43,5 cm Ronja (Mohana) - 14.09.2010 U1: 3850 g, 51 cm, KU 38 cm U2: 3670 g, 51 cm, KU 38 cm U3: 5180 g, 57 cm, KU 40 cm U4: 6370 g, 63 cm, KU 42,5 cm U5: 7860 g, 66 cm, KU 46 cm U6: 8670 g, 75 cm, KU 47,5 cm Hannah (Noroelle) - 15.09.2010 U1: 3720 g, 53 cm, KU 36,0 cm U2: 3505 g, 53 cm, KU 35,5 cm U3: 4700 g, 57 cm, KU 39,5 cm U4: 5430 g,…
Letzte Antwort von nici22, -
Hier könnt ihr die U-Daten eurer kleinen Mäuse posten - und über die Arztbesuche berichten
-
hier darf man ja praktisch gar nichts verlinken (bis auf wenige Ausnahmen), von daher würde ich sagen ist es verboten. In den Forenregeln steht es sicher drin ;-) Ronja robbt seit Ostersonntag:)
Was die Wintermamas wissen sollten inc. Linkliste
von Gast Jara- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich denk boena hat das super geschrieben und darum kopier ich euch das mal hier her, danke boena für die Arbeit Liebe Wintermamas, es werden immer mal wieder Threads zu Fragen und Themen erstellt, die hier im Forum schon sehr oft behandelt und beantwortet wurden. Wir möchten Euch bitten, vor der Erstellung eines Threads über die Suchfunktion zu prüfen, ob ein zu Eurem Thema passender Thread bereits existiert und Eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Dies macht unser Winterforum übersichtlicher, und Ihr könnt auch von den Antworten und Erfahrungen anderer Mütter profitieren. Wir haben Euch zudem eine Linkliste zu interessanten und immer wieder beh…
-
- 6 Antworten
- 316 Aufrufe
Hallo ihr lieben... dieses Jahr ist von einigen wieder der Wunsch nach einem Wichteln gekommen und ich habe mich bereit erklärt, es wieder zu organisieren.. einige sind ja woanders abgewandert, trotzdem denke ich, dass wir es zusammen machen... da ja alle mal von hier kommen.... hier also alles wichtige Liebe Mädels... wir wollen in diesem Jahr Wichteln. Hier die wichtigsten Eckdaten. 1. Anmeldung: -- als PN mit Adresse bis zum 10.11.2012 an mich (baka) -- zusätzlich bitte mit 3 Vorlieben und 3 Abneigungen und NoGo´s 2. Wichtelzuordnung: -- ihr bekommt von mir bis zum 15.11.2012 eine PN mit dem Nick und der Adresse eures …
Letzte Antwort von baka, -
- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Liebe Herbstmamas, es werden immer mal wieder Threads zu Fragen und Themen erstellt, die hier im Forum schon sehr oft behandelt und beantwortet wurden. Wir möchten Euch bitten, vor der Erstellung eines Threads über die Suchfunktion zu prüfen, ob ein zu Eurem Thema passender Thread bereits existiert und Eure Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Dies macht unser Herbstforum übersichtlicher und Ihr könnt auch von den Antworten und Erfahrungen anderer Mütter profitieren. Wir haben Euch zudem eine Linkliste zu interessanten und immer wieder behandelten Themen zusammengestellt – viel Spaß beim Stöbern In der Schwangerschaft: Schwangerschaftsforum: …
Letzte Antwort von Lumpi84, -
- 20 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Angeregt durch den Wald/Bäume-Thread erstelle ich hier mal einen Wichtigkeiten-Thread in dem jeder wirklich nur Sachen reinschreiben soll, die eine besondere Bedeutung haben. So sind alle über Neuigkeiten informiert und es werden wichtige Dinge nicht überlesen. Damit es in diesem Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Kommentare dazu, sondern die dann bitte im Quasselthread posten! LG Edi
Letzte Antwort von scorpio, -
Dieser Thread fehlt hier und ist langsam nötig Kinder sagen die tollsten Sachen, voller Ironie und ungewollter Komik, da werden wir in den nächsten Monaten/Jahren sicher eine schöne Sammlung zusammen tragen. Ich kann auch direkt was beisteuern Clara spielt mit Oma Ritter und Drache und David ist natürlich mittendrin. Clara ruft: "Oh neiiiiiiiiin, der Drache!" Da fragt meine Mama den Dada: "Bist du etwa der Drache???" David: "Neiiiiiiiiiin!" Oma: "Bist du der Ritter?" David: "Neiiiin!" Oma: "Ja was bist du denn dann?" David: "STINKAAAAA!"
Letzte Antwort von KRAEHE, -
- 7 Antworten
- 847 Aufrufe
ich hab mir gedacht ich übernehm den vorschlag mal und eröffne mal was wo jeder seine lustigen, peinlichen und schönsten momente erzählen kann.. natürlich nur wenns euch recht ist dann fang ich mal an ich bin nachts wach geworden so um 1uhr und mein schatz war noch am tv schaun .. da hab ich ihm gesagt ich hab lust auf erdbeeren und mc donalds.. da sagte der er würde nicht mehr fahren .. und ich dann natürlich hunde augen aufgesezt und ne halbe stunde gesagt ich würde verhungern und das baby ist traurig.. er dann genervt aufgestanden hat sich angezogen und ist los.. in der zwischenzeit hatte ich aber auf einmal so lust auf nudeln mit gehacktessauce ..…
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 18 Antworten
- 584 Aufrufe
Mache dir hier mal einen extra Thread auf, weil ja morgen schon dein ET ist.
Letzte Antwort von Speedy, -
Ich habe in Deiner Sig gelesen -wegen Krankheit geschlossen- Von mir an dieser Stelle Gute Besserung
Letzte Antwort von LilStar, -
- 14 Antworten
- 472 Aufrufe
Ihr Lieben, wir wünschen Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest mit ganz vielen Geschenken und strahlenden Kinderaugen ♥ Es werden sicher schöne Tage für uns alle Viele liebe Weihnachtsgrüße senden Euch Elke, Sam Colin und alle Kinder ♥
- 11 Antworten
- 372 Aufrufe
Liebe Glücksfee! ich wünsche dir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!! Ich hoffe du hattest eine tolle Feier und viele Geschenke bekommen
Letzte Antwort von Amselei, -
- 131 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Muss mich mal zwischen Euch Mädels quetschen.... Hab seit zwei Uhr Nachts Wehen, krampfartiges Ziehen ganz weit unten. Bin davon aufgewacht, konnte auch nicht mehr schlafen. Bin dann durch die Wohnung getigert und hab aufgeräumt. Im Laufe dessen hat sich dann wohl der größte Teil vom Schleimpfropf verabschiedet. Geh jetzt wie auf rohen Eiern. Wehen sind soweit wieder weg, zumindest der 5-Min.-Rhythmus. Muss um zehn e nochmal (schon wieder) zum FA, Eisen spritzen und Akkupunktur, mal sehen, was er sagt. Wollt ich bloß Bescheid geben...
Letzte Antwort von CrushedIce, -
- 49 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
*hechel, prust, schnauf* Ist sie schon da? *umschau* Nein, ich glaube noch nicht!! *puh, war schneller!* Dann ist es mir eine große Ehre mal wieder den roten Teppich rauszuholen!! *abklopf, staub, hust* Liebe ... (na so ganz verate ich es noch nicht, soll sie selber machen), ich gratuliere dir von Herzen und freue mich riesig, dass du es nach so langer Zeit geschafft hast.
Letzte Antwort von Venus, -
- 61 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
:flower:Wir wünschen Euch einen unvergesslichen schönen Tag und einen schönen Start in eure Ehe. Schöne Flitterwochen, geniesst diese.
Letzte Antwort von LittleSimba, -
37 Tage sinds noch bis weihnachten und da hab ich mir gedacht, dass wir ne weihnachtsstube einrichten... da es einige weihnachts-verrückte unter uns gibt sollten wir vielleicht die anderen threads nicht vollquasseln und hier schön über deko, plätzchen, geschenke und noch viel mehr reden auch können wir dann hier unsere weihnachtswünsche ect loswerden damit sie nicht in anderen threads "verloren" gehen... zur einstimmung Weiße Weihnachten Die weiße Weihnacht, haben wir sie wieder? Die Kinder singen lustige Winterlieder. In den letzten Jahren konnte Schnee die Erde nicht bedecken, wir mussten die Füße in Gummistiefel stecken. D…
Letzte Antwort von laurana2005, -
Mittlerweile sind ja leider einige Ecken in unseren schönen 2010er Forum eingeschlafen, dabei ist der Jahrgang doch so super. Die Sommermamas haben schon einige Verstärkung bekommen, vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Mami, die immer mal wieder herein schaut und im Frühling, Herbst oder Winter mehr oder weniger alleine da steht? Dann lasst uns doch einfach gemeinsam hier quasseln und uns kennenlernen:) Ich bin die Cassie, die meisten haben mich sicher mal irgendwo herumschleichen sehen und Bärchi ist ein Maikind 2010. Sie ist ein liebes kleines Kind, das ihre Stierhörner aber auch ganz gut nutzen kann:awink: Seit 2 Monaten geht sie in den Kiga und füh…
Letzte Antwort von Cassie, -
Liebe Mohana! Ich wünsche dir alles alles Gute für den Entspurt und die hoffentlich tolle Geburt *drück* Auf dass es flutscht 3.. 2.. 1.. --> Bald ist es deins und du darfst KNUDDELN !!!
Letzte Antwort von Amina24, -
- 6 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
guten morgen zusammen , komme grade vom FA hatte einen Termin der leider nicht so verlaufen ist wie ich mir erhofft hatte! Er hat US gemacht und man konnte keine Herztöne feststellen ! FA meinte das der eisprung vielleicht erst später war und ich garnicht 6+4 bin sondern erst 6+0 laut US ? deshalb muss ich jetzt in zwei wochen wieder hin. OH mann hatte mich so gefreut und nun ist das baby zu klein für zeit der ss. Die fruchtblase ist gut zu sehen und in der blase ein weisser (wurm) strich oder so änlich?Was meint ihr dazu?
Letzte Antwort von Clärchen07, -
Sooooo hier können wir unsere Maße reinschreiben....was sollen wir alles mit aufnehmen? nur Bauch oder wolt ihr auch den brustumfang;)
Letzte Antwort von Rachel,