2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
Liebe Sandra und lieber Daniel ihr verlebt gerade die letzten aufregenden Stunden in Erwartung auf eure kleine Prinzessin die ihr am Montag endlich in eure Arme schließen dürft;) Ich bin wahnsinnig aufgeregt und hibbel mit euch kann es kaum erwarten die ersehnte Nachricht zu bekommen und hier dann verkünden zu dürfen. Genießt die letzten "ruhigen "Stunden denn bald seid ihr Eltern einen wundervollen kleinen Maus***ichdrückeuchganzdoll***
Letzte Antwort von Finchen.s, -
- 58 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
na das verdient auf jeden Fall einen eigenen Thread Zitat Pebbels: "Ich darf verkünden Fynn Noah 7.40 Uhr 4070gr 36.5 ku 53 cm lang spontan uns geht's soweit gut." Liebe Pebbels, ich gratuliere euch von ganzem Herzen zur Entbindung und wünsche euch einfach eine tolle Kuschel-und Kennenlernzeit Hach das war ja jetzt ne Überraschung
Letzte Antwort von boena, -
Happy26 hatte gestern Geburtstag
von Gast Jara- 10 Antworten
- 350 Aufrufe
Liebe Happy wenn auch einen Tag zu spät, denoch kommt es von Herzen...........alles gute nachträglich zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe Du hast schön gefeiert mit Minikugel und ohne Sekt dafür leckerem Kuchen und schönen Geschenken
Letzte Antwort von qbic82, -
- 59 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, unser nächstes Sommerbaby kündigt sich an.. habe eben folgende SMS von HoneyMoon bekommen: "mir ist die Fruchtblase geplatzt, wurde gerade schon untersucht, Mumu ist 5cm, bin nun am CTG" Ich hab ihr schon eine komplikationslose und schöne Geburt gewünscht und ihr auch gesagt, dass wir alle ganz fest an sie denken
Letzte Antwort von Nelli09, -
- 19 Antworten
- 752 Aufrufe
Jemand schlug vor, einen Thread zu eröffnen in dem es um die Zeit danach geht. Die Bäuche, die Wehwehchen, die neuen Fragen... Bitteschön Ich bin immernoch nicht im Jetzt angekommen und staune, dass es nun schon eine Woche her ist, dass ich David auf die Welt gebracht habe. Ich muss noch 6 Kilo abnehmen, dann habe ich mein Ausgangsgewicht zurück, aber lange nicht die Körperform Drei Wochen Schonfrist, dann geht's los mit Weight Watchers und Sport, bis dahin täglich fünf Minuten Rückbildungsgymnastik. Einen Kurs werde ich dafür nicht besuchen, man darf keine größeren Kinder mitbringen, die könnten ja rumlaufen und SPRECHEN vielleicht sogar Meine Nachwehen …
Letzte Antwort von KRAEHE, -
Hab eben ne SMS von sun bekommen: Sam Elias... endlich ist er da... 2475 gramm und 47 cm... Er macht uns zu den stolzesten Eltern der Welt. Sun, habt nun eine richtig schöne Kennenlernzeit und genießt die ersten Stunden!! Alle Komplikationen sind nun hoffentlich vergessen (oder so wie), jetzt startet ihr in ein neues Leben! Und wir hier warten gespannt auf die ersten Fotos vom Kleinen!!! @alle anderen: Nähere Infos habe ich von Novalee noch nicht bekommen, sobald ich weiß wieso es jetzt doch so schnell ging schreib ich euch!!
-
- 45 Antworten
- 921 Aufrufe
Sanraffi, alles Gute und eine schöne Geburt wünsch ich dir
Letzte Antwort von boena, -
- 16 Antworten
- 646 Aufrufe
Gute morgen meine Liebe! ich wünsche dir von Herzen alles Gute zu deinem ganz besonderen Tag! lass die Wutz raus und dich reich beschenken.
Letzte Antwort von ludmilla, -
Dacht wir machen mal ein extra Thread rund um Wehen auf, egal welcher Art. Ich brauch mal ne Info von diejenigen, die schon Erfahrungen mit Wehen haben. Bis jetzt dachte ich immer, dass mein Bauch teilweise so hart und deformiert ist, weil der Zwerg dann Turnübungen macht. Aber das fühlt sich mittlerweile so verkrampft an (aber ganz ohne Schmerzen), hab dann eine Beule wo der Hintern liegt und eine unter der rechten Rippe, wo die Füße liegen und der Bauch ist total hart. Was mich aber wundert, dieser Zustand kann schon mal 5 Minuten und länger anhalten, das ist nicht nur ein/zwei Minuten so wie ich das mit den Wehen verstanden hab.... Sind das jetzt wo…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Hihi, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, Jenny! Dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, in dem wir alle gemeinsam auf die Geburt mit Linus mithibbeln können! Hab ich das heute Nacht geträumt oder hast du das gestern Abend noch erzählt, dass dir der Schleimpfropf abgegangen ist? Ich glaube, ich habs geträumt, nachdem du uns von deinen vielen geburtseinleitenden Aktivitäten erzählt hast. Isser noch drin?
Letzte Antwort von Finchen.s, -
Hi Mädels, ich dachte mir heute, dass uns so ein Thread noch fehlt Als ich heute morgen auf die Toi gegangen bin, war beim Abwischen ganz viel durchsichtiger, aber bräunlich schimmernder Schleim am Papier Natürlich hat mich sofort die Panik gepackt... es erinnert mich so an meine FG Da ich weiß, dass das absolut nicht gut ist, hab ich mich sofort aufs Sofa gepackt, Magnesium genommen und versucht, mich zu entspannen. Bei meiner FG im Herbst konnte mir der Arzt auch keinen anderen Tipp geben... Also lieg ich hier nun schon den ganzen Tag rum. Der Schleim war immer nur nach beim Abwischen da. Er war auch fast durchsichtig, aber halt nicht weißlich…
Letzte Antwort von Hoffnung, -
- 121 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Da es ja bei uns nun morgen schon so weit ist und ich dann ein paar Tage nicht hier sein kann, möchte ich die Gelegenheit heute nutzen! Ich wünsche Dir/Euch, trotz KS eine wunderschöne Geburt! Genießt den Augenblick, wenn Ihr das erste Mal Euer Krümelchen in den Armen halten dürft! Ebenso wünsche ich schon mal eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit! Hoffe, dass Du bald wieder fit bist und dann treffen wir uns hier bald wieder und "jammern" über andere Problemchen! Bis dahin, genießt noch die Zeit der Zweisamkeit! LG Sandra
- 223 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Nachdem ich gestern völlig verzweifelt war und dann noch ständig dran denken musste, dass sich die Schwangerschaft (bis auf die Wehwehchen und Ängste ums Krümelchen) hier im Forum immer wunderschön und rosarot und völlig sorgenfrei anhört, eröffne ich jetzt mal einen Thread wo jeder der mag aufschreiben kann, was für Ängste oder Sorgen ihn quälen und was für Schattenseiten die Schwangerschaft außer den Wehwehchen noch so mit sich bringt - ich kann und will einfach nicht glauben, dass außer mir hier keiner so einen Durchhänger erlebt, wie ich ihn gestern Abend hatte: Nach den Weihnachtsfamilienbesuchen kamen wir gestern Abend endlich wieder in unser trautes Heim. Leider…
Letzte Antwort von LittleSimba, -
- 40 Antworten
- 822 Aufrufe
Also die Zeit vergeht ja wie im Flug, 140 Tage sind nun um und die nächsten 140 Tage gehen bestimmt genauso schnell um. Gestern Abend im Bett habe ich das Baby endlich oft gespürt, soviel hab ichs die letzten 2 Wochen nicht gespürt. War ein tolles Gefühl. Ich hoffe, das es nun endlich los geht mit der Treterei, hihihi.
Letzte Antwort von >>JomA<<, -
- 15 Antworten
- 337 Aufrufe
Hallo meine Liebe!!! Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles erdenklich Gute. Mögen Hoffnung, Glück, Gesundheit und Liebe dich allzeit begleiten!!!!
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
- 46 Antworten
- 835 Aufrufe
Ich bin mal so frech und eröffne den Thread für meine liebe Freundin, bin ja schon seit gestern abend aufgeregt Schnegge, ich hoffe du konntest vor Aufregung einigermaßen schlafen, ich denk hier ganz doll an dich und drück die Daumen, dass du bald kuscheln kannst mit deiner Mausi!! Bin sehr gespannt wann die erfreuliche Nachricht bei mir ankommen wird *hüpf* Für die, die es nicht mitbekommen haben sollten, Steffi liegt seit heut morgen in der Einleitung.
Letzte Antwort von Cassie, -
- 8 Antworten
- 315 Aufrufe
Hallo liebe Milly, ich wünsche dir zu deinem Geburtstag, gerade noch rechtzeitig, alles erdenklich Gute!
Letzte Antwort von gluecksfee, -
Ammenmärchen 1 2
von Hoffnung- 37 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich war mal ganz nostalgisch und habe in den alten Freds aus meiner letzten SS gewühlt:D Man was war das aufregend! Und da kam mir der Fred: Ammenmärchen unter die Nägel. Hab hier auch mal zwischendurch gedacht, mensch son Thread wo es um dieses Thema wär doch mal ganz lustig. Leider werden ja vor allem Schwangere sehr gerne mit Ammenmärchen überhäuft Und es gibt derer Unzählige: Mein Ammenmärchen ist: Ist die Mutter hübsch wirds ein Junge Wenns ein Mädchen wird, nimmt sie der Mutter die Schönheit.. Meine SS ist ja gaaanz anders als die erste und ich sehe eindeutig schrecklicher aus als bei Luca!! also bekomm ich da immer wieder gesagt: Des wir…
Letzte Antwort von nici22, -
- 20 Antworten
- 417 Aufrufe
Liebe Caro! Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe zum Geburtstag! Lass es dir heute noch mal gut gehen, denn ab nächsten Jahr wirst du immer im Stress sein! Feier heute schön und genieße das wunderbare Wetter!
- 17 Antworten
- 385 Aufrufe
Liebe Sandra, wir gratulieren Dir von Herzen zum Geburtstag wünschen vorallem viel Glück und Gesundheit-mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.Laß Dich heut feiern und verwöhnen:flower:
- 99 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Leider gibt es auch im Herbst wieder Sternenkinder... von: **Manuela** - in der ca. 7. SSW cara634 - in der 8. SSW am 10.03.2010 Kuschelkleini - in der 10. SSW am 16.03.2010 Yaguna´s kleines Wunder - in der 8. Woche am 23.03.2010 Eisblume75 kleinem Sternchen gelberose - in der 13. SSW am 02.05.2010 Jessi1411 - in der 17. SSW am 08.06.2010
Letzte Antwort von Jessi1411, -
- 2 Antworten
- 348 Aufrufe
wollt mal fragen wie ihr das so handhabt...ich bin tierisch allergisch gegen gräser. im moment ists echt die hölle. normalerweise dröhn ich mich mit tabletten zu - fällt nun ja aus. hab jetzt auf meinen augentropfen gelesen das man die auch nicht nehmen soll. sehr lustig. heute morgen hab ich es doch 1x gemacht..ich hab es vor brennerei nicht mehr ausgehalten. werd dienstag mal meine ärztin fragen... was macht ihr bei kopf/nackenschmerzen? ich hab die manchmal so dolle (inkl. migräne) das mir echt schlecht davon wird. diclophenac gel zum einreiben = tabu, tabl = tabu. einzige was geht ist paracetamol aber das ist ja auch nur in maaaßen zu nehmen..
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 10 Antworten
- 489 Aufrufe
Ich wünsche dir zu deinem ganz speziellen Tag alles Gute und Liebe. Lass dich schön feiern und genieße!
Letzte Antwort von Noroelle, -
- 16 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hey, bei meiner Maus in der Krippe wurde heute bekannt gegeben, dass sie einen Fall mit Ringelröteln haben. Toll, was soll ich jetzt machen. Kann doch nicht deswegen zu Hause bleiben, denn ich muss zur Arbeit, aber meine Maus da abgeben, find ich auch nicht so lustig. Obwohl ich gelesen habe, dass die Inkubationszeit dann ist, wenn das kranke Kind noch gar keine Anzeichen hat. Ich weiß auch nicht. Ist doch voll nervig. Ich habe mir heute beim FA erstmal Blut abnehmen lassen, damit geschaut werden kann, ob ich dagegen immun bin. Gegen Röteln bin ich immun, aber Ringelröteln sind ja noch mal was anderes. Wenn ich die bekomme, kann es zu fehlbildungen am Fötus kommen ode…
Letzte Antwort von Lenchen82, -
- 74 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ich mache mir gerade Gedanken über die für mich richtige Form der Geburt und würde mich freuen, wenn ihr mich an eurer Entscheidungsfindung teilhaben lasst es gibt ja soooo viel zu beachten... Also ich habe eine überdurchschnittliche abneigung gegen KHs, so dass ich nach dem letzten Aufenthalt da (nach ner Zwischenentlassung, weil ich das Gefühl hatte, mich dort nicht kurieren zu können und 24 stunden am Tag nur geheult hab) tatsächlich überzeugt war, kein Kind bekommen zu wollen, nur damit ich in kein KH mehr muss... Aber ich habe auch Angst nach der Geburt, wenn was ist, überfordert und alleine zu sein - rufe ich die Hebi dann rechteitig oder zu früh/zu spät,…
Letzte Antwort von sandrui,