2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 445 Aufrufe
ich inzwischen wie ne ente.. hab schon symphysenprobleme.. noch leicht aber SCHON
Letzte Antwort von Bina82, -
Erster! Hey Juni-mamas ...noch aehm, steht ihr ja in den Startloechern - aber ihr findet den Weg hier her sicher Ich hab heute positiv getestet - ES+12 im 2.UZ Vorraussichtlicher ET ist der 03.06. - aber alles noch nicht bestaetigt Lg, Alex
Letzte Antwort von Blueeye87, -
Gefühlschaos
von Tanja78- 12 Antworten
- 607 Aufrufe
Eigentlich ja ein Tabuthema, denn man darf sich ja eigentlich nur grenzenlos freuen, aber seit ihr manchmal auch so traurig, genervt und habt Angst vor all dem, was wird. Alle sagen, "Freu dich doch", "das wird schon", "es bringt doch nichts, sich über dies und das Gedanken zu machen". Ich tus trotzdem Phasenweise. Leute die ich eigentlichmag, nerven mich manchmal und ich bin absolut nicht belastbar, psychisch gesehen. Bin ich unnormal???
Letzte Antwort von Elaira, -
- 7 Antworten
- 465 Aufrufe
Hallole, wusste jetzt nicht so recht wie ich das POSTEN sollte.. Habe doch tatsächlich im Internet gefunden, dass der US für einen Fötus den Gräuschpegel eines einfahrenden U-Bahnzuges haben soll... und das zucken des Babys kommt dazu zustande weil es der Schallwelle ausweichen will.... Na, toll. Und ich habe heute meinen FA Termin und US... Wer mag sollte mal googeln.. finde ich ganz schön heftig!!!
Letzte Antwort von Wiwi84, -
Hallo, ich hab mich leider total erkältet und das schlimmste ist, das ich keine Medikamente nehmen kann!! Nichts gegen Kopfschmerzen nichts gegen zuhe Nase nichts gegen Husten und nichts gegen Halsschmerzen mhm, das ist ja so fies. Hat jemand Hausmittelchen, die man nehmen darf?
- 31 Antworten
- 985 Aufrufe
Hallo Mädels, puhh, ich hab grad irgendwie ein bißchen Angst mit mir rumzutragen... Hatte meinen letzte FA-Termin am 25.08., war alles i.O., der Krümel war zu dem Zeitpunkt 1,24 cm groß und das Herzchen hat geschlagen. Mein nächster Termin ist jetzt am 22.09., also standardmäßig nach 4 Wochen. Aber ich fühl mich grad so unschwanger und weiß nicht, ob mit dem Krümel alles i.O. ist . Wie haltet ihr die Wartezeit bis zum nächsten Termin aus? Das macht mich echt noch verrückt...! Blutungen oder so hatte ich ja nicht, aber man bekommt ja nicht mit, wenn sich das Kleine nicht weiterentwickelt . Oh je, ich muss echt ruhiger werden... LG
Letzte Antwort von Katzenchor, -
- 16 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Ich werde mich erst mal verabschieden jetzt isses passiert vor dem ich immer so große angst hatte meine beiden kleinen haben es nicht geschafft. Ich danke euch das ihr mich so herzlich aufgenommen habt aber ich brauch erst mal abstand damit ich mich besser damit abfinden kann. Es tut so verdammt weh................ Aber mein Mann und ich geben nicht auf unseren größten Traum erfüllen wir werden es wieder probieren und auch schaffen ich geb die Hoffnung nicht auf irgenwann auch einen kleinen Krümel am arm zu halten. Aber für erste is unser Traum geplatz man kann sich gar nicht vorstellen wie schnell das geht. Ich wünsche euch niemals so ein erei…
Letzte Antwort von isis 68, -
- 29 Antworten
- 978 Aufrufe
Halli hallo! Habt ihr euch alle schon auf Toxoplasmose testen lassen, bzw. wann lasst ihr das machen oder lasst ihr es überhaupt testen?? Meine FÄ meinte nämlich, dass ich nur vorsichtig mit Katzen und Katzenkot/-klos sein müsste, aber in allen Fachbüchern steht ja auch, dass man kein rohes Fleisch oder Fisch und Mett usw essen sollte und man auch bei geräucherter Wurst nicht sicher sein könnte. Mein Problem dabei ist aber, dass ich langsam keinen Bock mehr hab, darauf zu verzichten (okay, auf rohe Sachen schon, alleine wegen der Keime). Also werde ich wohl beim nächsten Termin den Test machen lassen. Wie siehts bei euch aus??
Letzte Antwort von Saari, -
- 18 Antworten
- 720 Aufrufe
Hallo Leute, ich habe gerade mal im I-Net so gestöbert und es ist ja schon krass was man zum Thema Geburt alles wissen muss..... Da gibt es ja den Dammschnitt und Riss, Wassergeburt, Joga Übungen für den Beckenboden, Massagen, Hebammengriffe damit man nicht reisst, Sex-Sperre nach der Geburt, Himbeerblättertee, Bauchstützen usw usw.... Ich dreh da noch durch.... Hab jetzt schon ne Hölle Angst... Wie geht ihr mit der Informationsflut um?? Habt ihr Angst vor der Geburt??? Habt ihr euch Gedanken um die Vorbereitung gemacht?? Ich weiss, da ist bei uns noch früh...aber trotzdem....
Letzte Antwort von Baby Bou, -
- 6 Antworten
- 429 Aufrufe
Jeder der erfährt, dass ich schwanger bin, hat gleich tolle Tipps für mich- Ist das bei euch auch so? Gestern wars der Vater meiner besten Freundin mit: "Lasst das Baby bloss nicht im Schlafzimmer schlafen, auch am Anfang nicht!"
Letzte Antwort von Bina82, -
Hallo ihr lieben Mitschwangeren! Da es mir schon fast zu ruhig hier geworden ist, dachte ich mir, dass ein neuer Thread her muss... Und weil es mir gestern nach Bratkartoffeln soooo dermaßen schlecht ging, dass ich mich abends (ca. 5 h später) noch davon übergeben musste, dachte ich mir, dass ich mal einen "Gute bekömmlich verträgliche Lebensmittel" gegen "schlecht verträgliche, zu vermeidende Lebensmittel" - Thread aufmache. Natürlich weiß ich auch, dass das alles ne individuelle Sache ist und manche von euch sich übergeben könnten, wenn sie hören, worauf andere super abfahren. Dennoch finde ich die Thematik interessant und freu mich auf den Austausch mit euc…
Letzte Antwort von hummelsumm, -
... es war schön mit euch... 1 2
von Gast mary ellen- 43 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
... ich muss mich wieder einmal verabschieden... Wie mein Gefühl mir letzte Woche schon sagte, ist mein Kleines nicht mehr gewachsen und hat aufgehört zu leben. Mir fehlen die Worte. Ich wünsche euch alles Glück der Welt. Passt gut auf eure Krümel auf!
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 19 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Liebe Aprilmamas, ich muss mich nun schon an dieser Stelle von euch verabschieden. Leider haben es beide unserer Zwillinge nicht geschafft, gestern war die OP. Wir sind unendlich traurig und stehen dieser Sache nun (wieder) fassunglos und sprachlos gegenüber. Ich wünsche euch nur das Beste und hoffe, dass ihr euch euren Optimismus bewahrt.
-
Super-Nervös
von Saari- 7 Antworten
- 476 Aufrufe
Hallo Leute, ich weiss garnicht wie mir geschieht.. Seit 3 Tagen bin ich so nervös.... hab so ne innere Unruhe.... macht mich total fix una alle...schlaf total schlecht nachts.... kann das von dem Hormonchaos kommen?? Hab immer gedacht da wird man ruhiger..... Wie gehts denn euch so psychisch??? Weinen muss ich auch viel... komm mir schon ganz Depri vor.... Meine ss Anzeichen haben auch etwas nachgelassen.. Ist das normal???? Bin total kirre..... LG Saari
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 17 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich hätte am 2.9. eigentlich meine Weisheitszähne per Vollnarkose rausbekommen, was ja nun nicht mehr möglich ist... Wisst ihr, wie sich Zahnschmerzen auf eine SS auswirken können??!? Ich habe gelesen, dass Probleme mit den Zähnen das Risiko für eine Fehlgeburt erheblich steigern können... Außerdem muss bei mir noch eine Wurzelbehandlung beendet werden. Ich habe gerade ein Provisorium drin, weil meine Ärztin gerade im Urlaub ist. Allerding habe ich ab und zu Schmerzen an dem Zahn und Angst, dass sich da Bakterien ansiedeln könnten. Was meinst ihr, soll ich ruhig noch bis zu meinem Termin am 29. durchhalten oder zu einem anderen Arzt …
-
Kinder sagt mal, ich bin ja etwas paranoid, was meine ss betrifft, deshalb höre ich ja auf jedes Zwicken und Ziepen. Jetzt hab ich was, was ich bei meinen anderen ss (6./7. ssw) nicht hatte, und zwar zwickt es mich regelrecht, wenn ich mich ruckartig bewege, oder schnell aufstehe usw... immer so in der Leistengegend. Ihr beschreibt ja oft den Mens-ähnlichen Schnerz, denn kenn ich auch, aber ich hab auch noch so einen ähnlichen, allerdings eher in Region der Blase. Wo zwickts euch denn so?!
was haltet ihr davon??? 1 2
von Gast mary ellen- 26 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also, ich weiss nicht! Bin sehr unschlüssig was ich davon halten soll... Hatte ja eben meinen Termin bei der Gyn. Vorab, das US stammt wohl aus der Steinzeit... Sie hat US von aussen gemacht und gleich gesehen, dass es heute schwierig ist, ein gutes Bild zu kriegen, sagte dann aber es sähe ja alles gut aus... Dann hat sie 12 mm gemessen , und meinte dann sie hätte nur einen Teil erwischt. Neu gemessen,8+1 und 16 mm. Dann hab ich sie gefragt, ob sie denn einen Herzschlag sieht, und da hat sie so rumgedruckst, und sagt sie meint ja. Ich hab gott sei dank auch hingeguckt und meine auch ich hätte es gesehen, und dann hat sie auch genau auf die Stelle ge…
Letzte Antwort von Biggilein, -
Hallo Leute, hab ja geschrieben, dass ich nen Rollschuhunfall hatte und jetzt Gips trage. Was genau ist können sie mir nicht sagen, weil röntgen in der Frühss nicht so gut ist... Knochen sind ok, aber ich kann den ellenbogen nicht dehnen und strecken...Jetzt hab ich aber üble Schmerzen, kann kaum schlafen und mein Kreislauf tillt.. was soll ich denn jetzt machen? Schmerzmittel kann ich nichts nehmen... ich dreh bald durch.... und ss anzeichen hab ich auch keine mehr.... hilfe!!!!
Trinkt ihr genug???
von Gast mary ellen- 12 Antworten
- 496 Aufrufe
Ist ja so still hier, da dachte ich,mach ich mal ein neues Thema auf! Ich glaube, dass die Flüssigkeitszufuhr extrem wichtig ist während der ss. Ich versuche tägl. wenigstens zwei Liter zu trinken, aber durch die Übelkeit fällt mir das wirklich schwer. Im Moment trinke ich hauptsächlich Wasser und Fruchtsaft-Schorlen. Was trinkt ihr denn so? Ach so, Milch trinke ich mehr als sonst. Hab ich irgendwie Durst drauf, aber sonst... Kennt ihr leckere Getränke??? Danke schon mal für die Antworten!
Letzte Antwort von Melanie76, -
Beschäftigungsverbot
von Gast mary ellen- 5 Antworten
- 587 Aufrufe
Hallo Leute, also, ich bin ja seid Anfang der ss krankgeschrieben, weil meine Fa es unbedingt für nötig hält, dass ich mindestens bis zur 20 ssw nicht mehr arbeite. Das hat nicht mit der Arbeit an sich zu tun, sondern mit den Umständen in der Firma. Ich bin vor ein paar Wochen regelrecht zusammen gebrochen (wieder ein mal) und habe nach der Krankmeldung gemerkt dass ich schwanger bin, denn eigentlich war ich dabei zu kündigen. (hab ich jetzt natürlich nicht getan). Ich werde diese Firma auf keinen Fall noch ein mal betreten. Und schon gar nicht nach der 20. Woche, wenn das Baby Entspannung braucht und Ruhe. Ich habe eben mal ein bisschen gelesen und…
-
- 7 Antworten
- 588 Aufrufe
Ich habe gestern von meiner Ärztin schon Zettel bekommen bei denen ich mir überlegen soll ob ich diese Untersuchungen machen lassen will. Das ist einmal das Erst-Trimester-Screening und der Triple Test lasst ihr diese sachen machen? Ich denke ja irgendwie da macht man sich nur noch verrückter mit. LG Denise
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 11 Antworten
- 844 Aufrufe
Wie groß sind eure Fruchtsäcke jetzt oder besser gesagt wie groß waren sie beim letzten US? Sieht man Dottersack oder Embryo schon? Und wie weit seit ihr jetzt bzw wart ihr beim letzten Termin? Bei mir gestern 1,25cm, angeblich 6+2 (ET wär dann noch Februar:confused:), aber ich glaub das ist ein kleiner Fehler, eigentlich 5+6 (sagt die im KH auch). Und man sieht den Dottersack.
Letzte Antwort von bella08, -
Schwanger?!
von Dannichen- 20 Antworten
- 945 Aufrufe
Hallöchen ihr lieben, ich komme aus Niedersachsen und bin 24 Jahre alt. Mein Mann und ich üben seit 16 Monaten. Am Montag (1. NMT) wurde ein Bluttest gemacht und gestern sagte der Arzt zu mir das ich ganz klitzekleine Menge Schwangerschaftshormone. Mens immer noch nicht da und meine Brüste spannen etwas. Morgen muss ich noch mal zum Bluttest. Was sagt ihr: Schwanger oder nicht?! Ich habe Angst das der Arzt morgen wieder nur ganz wenig hcg findet... Drückt mir die Daumen!!!
Letzte Antwort von Baby Bou, -
- 5 Antworten
- 464 Aufrufe
Hallo an alle! Ich habe am Montag positiv getestet, und war vor Freude total aus dem Häuschen, aber jetzt komm ich fast um vor Angst! Mein FA hat diese Woche Urlaub, also kann ich den erts Mo anrufen. Ist das nicht viel zu spät??? Und ich hab bis jetzt keinerlei Anzeichen!!! (außer dass die mens weg ist und der pos. Test)...das heißt doch nix gutes oder???? Ich komm fast um vor Sorge dass irgendwas nicht stimmt... ich bin eigentlich überglücklich..aber ich trau mich nicht es meinen Eltern zu erzählen nicht das der schöne Traum bald wieder vorbai ist ich brauch einfach mal paar aufbauende worte... damit ich nicht durchdrehe... lg minchen
-
- 6 Antworten
- 404 Aufrufe
Hallo ihr lieben Mitschwangeren, also.... in den anderen Monatsforen gibt es ähnlich Themen und ich finde, wir könnten das hier auch gebrauchen. Der Grund ist natürlich total uneigennützig ich stelle immer mehr fest, dass ich viele Gerichte nicht mehr gut vertrage. D.h. mir wird nicht schlecht, aber ich bekomme Sodbrennen und andere unangenehme Zipperlein. Ich finde, wir können hier gemeinsam Gerichte zusammentragen, die einfach zu kochen sind, die lecker sind und gut tun. Die man (Frau) ohne schlechtes Gewissen essen darf usw. Ich bin gespannt auf eure Tipps und Rezepte. PS: Ich bin schon wieder am verhungern.....
Letzte Antwort von Miss_Basted,