2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
- 51 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Habe eben eine SMS von Lissi23 erhalten. Hallo, ich bin seit gestern im Krankenhaus, wegen dem Blutdruck, weiß aber noch nicht was die Ärzte weiter vorhaben.
-
- 20 Antworten
- 650 Aufrufe
Hatte letzte Woche in der Nacht von Mi zu Do einen Blasensprung. Die Nacht im KH war noch ruhig, wenn die Wehen nicht von selbst kommen, wäre am nächsten Tag um 12 eingeleitet geworden. Wir habens aber super selbst geschafft und um halb 1 war der kleine Alex schon da. MuMu ging innerhalb von 2 Std. von 0 auf 10 cm... Sind jetzt superglücklich...der Kleine ist sooo artig... Er ist genau 1 Woche zu früh gekommen... So, muss mich jetzt erstmal durchlesen, wer wartet noch?? Aso, hier die Daten: 50 cm 3380 g KU 34 cm
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 4 Antworten
- 514 Aufrufe
Hallo Kikra, wie geht es Dir? Warst schon wieder einige Tage nicht hier. Oder weiß jemand was mit ihr ist? Man macht sich ein wenig sorgen. Gute Besserung
Letzte Antwort von kikra13, -
Nierenstau
von Zooey- 17 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, mein Mann musste mich heute morgen ins Krankenhaus fahren. Nach den ganzen Untersuchungen kam raus, dass ich auf der rechten Seite Nierenstau habe. Ich habe da aber keine schmerzen, nur ein etwas komisches Gefühl, mehr nicht. Unser Elfenprinzessin geht es gut, die hampelt ganz schön viel herum. Die wollten mich schon fast da behalten, Gott sei Dank bin ich aber wieder zu Hause. Muss nun 10 Tage Anibiotika nehmen. Hat das jemand schon mal gehabt? Nierenstau? Was kann ich dagegen noch tun, außer viel trinken, was ich sowieso schon mache und nicht auf der linken Seite liegen? Geht das denn dann auch wirklich in 10 Tagen wieder weg? Woher kommt sowas eigentlich und …
Letzte Antwort von Zooey, -
- 13 Antworten
- 761 Aufrufe
Die Kleine Leyla Sophie ist da und hat am 19.04.2009 um 10:54 Uhr das Licht der Welt erblickt. Nach 2,5 Tagen Wehen habe ich es endlich geschafft. Leider kann ich keine Bilder reinsetzten......
Letzte Antwort von Rosenrot, -
- 27 Antworten
- 780 Aufrufe
würde mich freuen wenn vielleicht wer interesse hätte...
Letzte Antwort von Linda, -
Junimütter 2009: 01. Juni lesmar 01. Juni Junibaby - Junge 05. Juni Loni 05. Juni Hibbelige - Mädchen 05. Juni Loni 05. Juni Kasimir01 - Junge 07. Juni Bine612 08. Juni Kazar - Junge 08. Juni QuietscheEnte - Maedchen 09. Juni Iliara 11. Juni Melli-B2308 12. Juni Cybermaus 13. Juni Tinka09 - Junge 14. Juni Jeanni - Junge 14. Juni fraulehrerin 15. Juni Enomis 15. Juni Melek1985 - Junge 15. Juni Alena80 - Mädchen 16. Juni Stern30 16. Juni Bielefeldergirl - Mädchen 18. Juni Rina71 18. Juni buggi24 - Mädchen 19. Juni Mama1973 20. Juni Swissi 20. Juni Lotte3108- Mädchen 21. Juni Mari77 27. Juni nzl…
Letzte Antwort von lotte3108, -
- 44 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
:DHallo Mädels, habe heute morgen folgende SMS von Nike82 bekommen: ------------------------------------------------------ Hallo Mädels, bin jetzt im KH und soll auch hier bleiben.Habe seit 4.30 regelmäßig Wehen. Liebe Grüsse an alle -------------------------------------------------------------- Na das wurde jetzt aber auch Zeit!!!
Letzte Antwort von Merlin07, -
Bücherecke
von Junibaby- 5 Antworten
- 201 Aufrufe
Wie wärs, wenn wir uns gegenseitig die Bücher zum Thema Baby etc. vorstellen, die wir gelesen haben? Hat jemand dazu Lust? Ich hätte eins, das ich jetzt seit gestern nachmittag schon ausgelesen habe, aber ich möchte mir die Mühe nur machen, wenn es jemanden interessiert. VG Juni
Letzte Antwort von bielefeldergirl, -
Hier könnt ihr all eure Bildchen von den kleinen Mäusen einstellen, wir wollen doch alle wissen wie sich die Zwerge entwickeln . Bin zwar keine Mai-Mama, aber ich mach mal den Anfang!
Letzte Antwort von christina81, -
Maedels, ... Vielleicht hat die ein oder andere von euch ja nen bissl Lust mitzuknobeln! Ich denke im Februar wirds wohl schon das ein odere andere Outing hier geben - doch bevor es soweit ist, haette ich gern eure Tipps Bin gespannt wer die meisten richtigen Treffer hat und das Super-Orakel der Augustmamas werden wird Ich hab mir gedacht, jeder der hier mitmachen (orakeln will und be-orakelt werden moechte) mag, piept mal kurz. Ich fuehr dann alle gemeldeten Namen hier auf, und ihr koennt, sobald einer da steht auch mitraten =) Schreibe die Tipps jedes Nachwuchsorakels hier auf die erste Seite (wenn moeglich platzsparend). - Wenn es dann ein Out…
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
Dann mache ich mal nen Thema für die Shooting Bilder auf Fotos auf Userwunsch entfernt
Letzte Antwort von Mamaapril09, -
- 40 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Komme grad von Arzt, muss wegen verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung ins KH wahrscheinlich zur Einleitung. Habe wieder zu hohen Blutdruck, viel Eiweiß im Urin und die kleine hat nur noch wenig Fruchtwasser. Jetzt warte ich auf meinen Mann und dann fahre ich ins KH. Ich melde mich dann wieder.
Hallo! Hab mal in den anderen Monatsforen gestöbert und dachte mir, ich mach es einfach mal nach..... Was glaubt Ihr, wird es ein Mädel oder ein Bub?
Letzte Antwort von Tinka09, -
Emily-Joy ist da!!!! 1 2 3
von Merlin07- 67 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Habe gerade eine SMS bekommen: Huhu die kleine wurde um 8.26 Uhr geboren. Maße weiß ich noch nicht. Uns beiden geht es super. schreibe dir die Daten sobald ich sie habe. Jenny Liebe Jenny auch hier nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurer Maus!!!
Letzte Antwort von lejinila, -
Hallo meine Lieben!!! Schreibt mir mal eure ET´s auf, dann mach ich eine Liste, wann wer ET hat:D Spielt auch keine Rolle ob dieser schon beim FÄ bestätigt worden ist, kanns ja dann ändern!!
Letzte Antwort von Woelfin, -
- 9 Antworten
- 277 Aufrufe
Wo bekomme ich die her? Und was für welche habt ihr? Oder Erfahrungen gemacht? Haben ja nun einen Hauck-kinderwagen bekommen
- 6 Antworten
- 333 Aufrufe
Huhu! Morgen gehn mein Schatz und ich einen Kinderwagen kaufen. Habe mich jetzt mal im Internet schlau gelesen und mich in den Quinny Jogger Freestyle 3XL mit KiWa-Aufsatz verliebt. Finde den echt schick, er ist nicht so extrem teuer, hat gute Bewertungen und was ich vorallem toll finde: man kann auch mal den Maxi Cosi draufklicken. Mein Schatz muss natürlich noch überzeugt werden, der weiß davon nämlich noch nix Was für einen KiWa habt ihr oder wollt euch kaufen? Und warum? Hat jemand Erfahrung mit dem Quinny Freestyle Jogger? LG QuietscheEnte
Letzte Antwort von Melek1985, -
- 58 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi, hab ab Montag einen Kurs in Schwangerschaftsgymnastik bin dann fast 20. Woche. Werde außerdem noch anrufen wegen Wassergymnastik für Schwangere. Habt ihr vor so etwas anzufangen und wenn ja wann? VG Juni
Letzte Antwort von Melek1985, -
Annika Maria ist bei uns 1 2
von Gast leitmaus- 27 Antworten
- 724 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben. Nachdem wir am Freitag um 1:30 ins KH sind, kam am Sonntag morgen um 4:10Uhr unser Engel Annika Maria auf die Welt....naja....manchmal dauert's eben länger.... Heute sind wir wieder nach Haus gekommen. Alles Gute für die, die's noch vor sich haben....es ist sooo schön, wenn man das Baby gleich nach der Geburt in den Händen hält! Und sie riechen soooo gut! Genießt das!
- 13 Antworten
- 770 Aufrufe
Hallöchen an alle Also ich war gestern mit meinem Freund bei ToysRus und wir haben einfach mal ein bisschen rumgeschaut... Ich bin natürlich sofort zu den Babyklamotten gerannt um mal zu schauen. Habe ja gesagt ich werde erst ab 13 SSW einzelteile holen und daran halt ich mich ja Er kam mir so desinteressiert vor...dann hab ich Ihn natürlich sofort gefragt wie so er so ist und er meinte er freut sich ja , aber das kommt erst noch so richtig. Ich nehme an das dass alles erst kommt wenn mein Bauch mehr zu sehen ist oder so...wir merken ja das was mit unserem körper net stimmt und bauen glaub ich schon eher eine Bindung zum Baby auf als Männer... Oder was …
Letzte Antwort von oOKruemmelOo, -
- 76 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Also ich eröffne dann auch mal das thema "Bauch in cm" wäre doch mal interessant zu vergleichen?? also ich bin jetzt bei 105cm, und habe angefangen mit 72cm oder sowas in der art.
Mich würde doch mal interessieren was ihr vermutet. Wird euer Krümelchen ein Mädchen oder ein Junge? Mal sehen wer am Ende recht hat Ich bin fest überzeugt, dass ich eine kleines Mäuschen bekomme Puschel82 bekommt einen Jungen LoMoskito bekommt einen Jungen nicolle77 bekommt ein Mädchen Schessi bekommt ein Mädchen NewYork bekommt ein Mädchen sunny1976 bekommt einen Jungen Dosenthunfisch bekommt ein Mädchen Nuno bekommt ein Mädchen Dani1975 bekommt einen Jungen Kasumi bekommt ein Mädchen Emily Erdbeer bekommt ein Mädchen Zooey bekommt e…
Letzte Antwort von Kasumi, -
- 5 Antworten
- 526 Aufrufe
Ich hatte als Kind Windpocken, aber reicht das als Schutz aus?
- 7 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Also, da die Frage gerade öfters auftaucht hab ich mal gegoogelt!! Wohl gegen Mitte der Schwangerschaft (manchmal wohl auch früher), machen sich die Muskeln der Gebärmutter bemerkbar. Diese werden dann zwischen 30 und 60 Sekunden lang anspannen. Bei manchen Frauen kann das mehrmals am Tag sogar für mehrere Stunden passieren. Dabei wird der Bauch ganz hart. Diese Vorwehen werden aber nicht von allen Frauen gespürt und sollten schmerzlos sein, oder leicht ziehen, aber nichts im Vergleich zu Geburtstwehen. Man kenn diese schmerzlosen Wehen auch wilde Wehen. Sie gehören anscheinend zu den Dehnungs- und Einleitungs-Prozessen vor der Geburt und wirken nicht auf die…
Letzte Antwort von Schnüpperle,