2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
- 35 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Dies ist also Samuelas erster Wunsch - bitte sehr
Letzte Antwort von Schneewante, -
Auch Dezember ?
von Gast VanillaCream20- 8 Antworten
- 409 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich bin Schwanger, 6+0! Nun ist der vorläufige ET 31.12.2009. Darf ich mich zu Euch gesellen ? oder muss ich warten, falls der ET dann doch auf Januar korrigiert wird ? Liebe Grüße, Patricia
-
Bei Peggy gehts los, Jeremy ist endlich da! 1 2
von Gast Wiwi84- 45 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
So ihr lieben, es scheint da dann wohl doch den einen oder anderen Vordrängler zu geben... Bzw. stimmt dann bei Peggy die Redewendung, dass Jungs eher früher kommen und Mädels sich eher Zeit lassen. Also, hatte ihr gestern Nachmittag noch geschrieben, dass Julian da ist und bei Denise auch eingeleitet werden muss. Daraufhin schrieb sie, dass sie vorletzte Nacht schon Wehen hatte, aber zu große Abstände und dass es hier Schlag auf Schlag geht und sie alles verpasst und sie uns vermisst. Und dass sie gespannt ist, wie es bei ihr weitergeht... Eben um 7:30 Uhr bekam ich dann folgende SMS: Guten morgen! Meine Fruschtblase ist geplatzt! Hätt mir keine Sorg…
-
Huhu, hätt ich fast vergessen zu berichten: Ich war jetzt schon ein paar Mal undicht. Mir ist aufgefallen, dass eine Flüssigkeit aus den Brustwarzen kommt! Nicht viel, aber so ein paar Tröpfchen..... Dann kann die Milchbar ja bald eröffnet werden Wie sieht es bei Euch aus? Hattet Ihr auch schon so ein Erlebnis?
Letzte Antwort von Junibaby, -
Fotos unserer Maikäferlein 1 2 3
von Gast Melijosh- 70 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Dann mach ich mal den Anfang mit meiner Schneckenmarie Frisch gebadet von der Hebi Mit dem stolzen großen Bruder Ganz frisch geschlüpft
-
- 55 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo an alle Wollt mal wiessen ob ihr schon "Heißhunger Attacken" habt? Und wenn ja was ihr gerne esst Liebe Grüße
-
Unser Sohn ist da!
von Gast Rosenrot- 21 Antworten
- 637 Aufrufe
Wie ein Wunder liegst du neben uns, liebst und atmest Zauber in uns hinein. Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum. Melchior *1. Mai 2009 3050g - 51cm Die Geburt war traumhaft (wie geplant im Geburtshaus) und wir sind überglücklich! Voller Liebe, Rosenrot
-
Was esst Ihr im Moment besonders gerne?? 1 2
von Gast SusiSanne- 35 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, nach unserem Kino besuch gestern ist mir mal wieder aufgefallen wie sich mein Essverhalten doch verändert hat. Gestern morgen z.B. hab ich ein paar Rollmöpse in Curry Soße (danke Nadine) gegessen und gestern abend nach dem lecker Grichisch gabs dann noch Eiskonfekt mit Popkorn. Mmmmh Lecker:D Na und was esst ihr so schönes?? Lg Susi
-
Bei Nicki wird eingeleitet, Julian ist da! 1 2 3
von Gast kleinesmonster- 60 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo mädels! Hab um 15.56 uhr folgendes sms erhalten: Aufgrund einer gestose wird in einer stunde die geburt eingeleitet. bin aufgeregt. melde mich wieder. drücke euch allen weiter die daumen. lg nicki ich hab ihr geschrieben das wir ihr die daumen drücken, und das ich ihr wünsche das sie´s so schnell hinter sich bringt wie ich. positiv denken. also nochmal: Nicki ich wünsch dir alles Gute für die bevorstehende geburt. Auf das es schnell und schmerzarm passiert. ich drück euch die daumen!!
-
Ich hab bei den anderen Monatsforen gesehen, dass Bauchbilder eingestellt worden sind, für den vorher / nachher vergleich!! Was haltet Ihr davon??? Ich mache einfach mal den Anfang! (Beachtet aber nicht den Speck:D) Das Foto ist jetzt von 5+5 ein aktuelles wird noch nachgereicht!
-
Merlins Emily ist da 1 2 3
von Gast lejinila- 58 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Habe grad folgende sms bekommen. "Emily ist da seit kurz vor 2.hab noch keine genaue uhrzeit. 2760g und 50cm. Allen geht es gut. Herzlichen Glückwunsch süße, und eine schöne kuschelzeit.
-
- 22 Antworten
- 770 Aufrufe
Hallo, tja, auch wenn ich schon eine ganze Weile nicht mehr hier war. Eigentlich sollte ich ja auch eine Mai Mami werden (ET =17te Mai) Nun, es kam dann doch ganz anders als gedacht. Gerald Anton machte sich bereit am 29igsten April auf den Weg. Technische Daten: Name: Gerald Anton Geb: 29.04.2009; SSW 38 (37 + 3); 16.24 Uhr Größe: 53 cm (U2 51 cm ) KU : 34,5 (U2 33 Er scheint zu schrumpfen) Gewicht : 3300 g (U2 3150 g) Die Geburt selbst hat von der ersten bis zur letzten Wehe maximal 2,5 Stunden gedauert. Ich hatte am Mittwoch Morgen einfach ein komisches Gefühl ... die Wehen fingen an als wir im KH auf die Untersuchung warteten. …
Letzte Antwort von Knallfrosch, -
- 16 Antworten
- 829 Aufrufe
Hallo! Ich glaub, bei uns hier gibts das Thema noch nicht, oder? Ich hab gestern irgendwo hier quer gelesen, da hat jemand eine spitzenmäßige Aufstellung gemacht, was man vor und nach der Geburt alles so machen muss, aber ich weiß nicht mehr wo Ich hatte nämlich das Problem, daß hier auf Arbeit unser Personalsachbearbeiter überhaupt kein Plan hat und ich nicht weiß, was ich machen soll. Nach langem hin und her hab ich heute raus gefunden ,daß man vor der Geburt quasi nur die 7-Wochen-Bescheinigung ,die man beim FA bekommt, einreichen muss, beim AG und der Krankenkasse. Alles andere ist nach der Geburt.. Ach ja, vorher auch noch Vaterschaftsanerkennung und Sorgere…
Letzte Antwort von Melek1985, -
Juchhuuu, Gudruns Marc ist daaaa!!!!!!! 1 2
von Gast Melanie76- 35 Antworten
- 955 Aufrufe
Ich hab grad ne SMS von Gudrun gekriegt!!! Sorry alles ok, Marc ist da. 23.04., 4380g, 55cm, 37,5cm KU Melde mich morgen im Forum LG Gudrun Liebe Gudrun, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KLEINEN, GROßEN MARC!!!!!!!!! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel-und Kennenlernzeit!!!!!!!! Und freue mich schon auf morgen, wenn du dich meldest!!!!!
-
Mamaapril09´s kleiner Emil Tjalfe
von Gast lejinila- 19 Antworten
- 952 Aufrufe
Habe um 19:15 Uhr folgende sms bekommen. "Huhu nach langem warten bin ich endlich da!Mein name ist Emil Tjalfe, ich bin 53cm und wiege 3510g ich bin also schon groß uns 3 gehts super bis bald" Ich wünsche dir eine wunderschöne Kuschelzeit,endlich habt ihr es geschafft
-
Babysachen fürs Krankenhaus
von Gast Wintergarten- 15 Antworten
- 488 Aufrufe
Hallo Mädels, ja, ich bin früh dran! Aber wir wollen ja umziehen mal demnächst, und damit ich mal was zu tun habe, will ich schon mal die Babysachen einräumen und umzugsbereit machen. Aber ich muss ja welche für den Klinikkoffer draussen lassen! Also, die Frage: Was muss mit in die Klinik fürs Baby? Also Anziehsachen mein ich jetzt! Ich würd mitnehmen: Zwei Bodies (einmal 50 und einmal ne Nummer größer) und zwei Strampler (auch 50 und größer), ne Haube und n Jäckchen. Irgendwas total wichtiges an Anziehsachen vergessen? Weil n Strampler für direkt nach der Geburt gibts ja von der Klinik, oder? Oder lieber mehr Strampler und Bodies? Oh…
-
Mal eine Frage: Hab Ihr schon zugenommen? Ich bis jetzt 2 kg, allerdings wohl eher vom vielen rumgefresse und dadurch, daß ich mich seit Feststellung der SS nicht mehr traue, Sport zu machen. Vorher hab ich jeden Tag eine Stunde lang was gemacht, und als ich es dann wusste, und es dann mal geziept hat, hab ich ein schlechtes Gewissen gehabt und gleich wieder aufgehört... Jetzt gehe ich, wenns irgendwie geht, stramm spazieren, aber mehr nicht... Ab wann kommt die richtige Baby-Zunahme denn wohl?
Letzte Antwort von lotte3108, -
Samara ist auch Mama... 1 2
von Gast Wiwi84- 39 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
So langsam kommt man nicht mehr hinterher, oder?!? Es geht einfach Schlag auf Schlag.. Samara schrieb mir folgende SMS: Habe heute früh um 7:12 Uhr meine Kleine Alisha bekommen. Sie wiegt 3600g, ist 54 cm groß, KU 35cm. Liebe Grüße! Willkommen auf der Welt, kleine Alisha!!!! Alles Gute Samara und erhol dich gut und genieß die erste Zeit!!! Wir warten gespannt auf weitere News...
Letzte Antwort von Schockomaus, -
So, gestern hab ichs angesprochen und heute wird es ernst! Ich denke wir brauchen uns hier alle nicht verstecken oder vor irgendetwas schämen, denn in unseren Bäuchen wächst das wunderbarste Geschenk auf Erden! Ich hätte gedacht wir schreiben hier mal so auf, wie sich unsere Körpermaße (Gewicht, Maße) so im laufe der Zeit verändern! Wer natürlich nicht den Mut hat, das ist vollkommen o.k.! Ich fang mal an, und ich hab auch keine Traummaße: am Anfang der SS: Brust: 89 cm Bauch: 82 cm Gewicht: 66 kg 7+6 SSW. Brust: 93 cm --- + 4 cm Bauch: 88 cm --- + 6 cm Gewicht: 66 kg --- +/- 0 kg So Mädels, wer ist die Nächste, die sich traut?
-
Bitte mal helfen!!!! An alle die stillen
von Gast Saari- 10 Antworten
- 507 Aufrufe
Hallo Mädels, ich hab jetzt endlich auch Milch, aber leider klappt das bei uns nicht so. Mein kleiner hat immer noch Hunger und hält es kaum eine Stunde ohne aus. Jetzt Pumpe ich ab, weil mir die Brustwarzen schon bluten trotz Creme. Ich will mal fragen ob es möglich ist, dass ich meine abgepumte Muttermilch (ca 45 bis 60 ml) mit etwas Milchpulver (das was sie uns im KH gegeben haben) anreichere? Für mich wäre es eine enorme Entlastung.
-
Hallo ich mach hier mal einen neuen Thread auf. Hier gehts um alle Wehwechen des letzten Drittels. Ich hab jede Nacht Übungswehen, fühlt sich an als ob die Regel kommt.. Manchmal beunruhigt mich das- ist aber normal hat man mir gesagt. Dann zeitweise sehr starken Ausfluss und Krämpfe in den Waden..... Den Krämpfen bin ich mit 1000mg Magnesium täglich herr geworden. Positive Begleiterscheinung: keine Verstopfung mehr... Wie gehts euch denn so???
-
habe gerade folgendes Sms von mel bekommen: Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen. ich heiße Isabel Kornelia. bin 50cm groß, wiege 3540g und habe einen kopfumfang von 35,5cm! Ein Bild wird per mail geschickt! Sie wurde um 9.17 geboren, und die geburt hat grade mal gut 3 stunden gedauert!! (mann mel du machst mir ja fast konkurenz ) Herzlichen Glückwunsch meine liebe mel. Ich wünsche euche eine schöne kennenlernzeit. *knutscha* Das bild stell ich ein sobald ich es hab!!!
-
So, da ich morgen in die 25.ssw komme und irgendwie voller tatendrang bin erstell ich uns mal ne liste wieviel tage wir noch haben!!! Ich werde sie dann so oft es möglich ist aktualisieren!! <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Tage bis ET 31.März2009....naka>>>>>>>>>>>>noch 110 Tage 02.April 2009....kleinesMonster>>>>>noch 112 Tage 04.April 2009....Bibimaus>>>>>>>>>noch 114 Tage 06.April 2009....luftballon>>>>>>>>noch 116 Tage 08.April 2009....Lejinila>>>>>…
-
Zoras Gian Mattia ist da..... 1 2
von Gast kleinesmonster- 27 Antworten
- 806 Aufrufe
um 2.11 uhr hab ich ich von zora folgende sms erhalten: Liebe Frauen! Bei uns ging es ziemlich schnell. Am samstag um 22.35 Uhr hat Gian Mattia mit 3280g, 50cm und 34 ku nach nur 5,5 stunden das licht der welt erblickt. Wir sind glücklich und dankbar........und ziemlich geschafft! Wiwi wie ists bei dir??? Lg von Zora (ich glaube sie hat sich da wohl vertan und wollte dir wiwi das sms schicken...... oder hast du auch eine bekommen????) Also herzlichen glückwunsch der jungen familie!!! also die aprilbabys habens ja echt eilig......
-
Saari ist im KH - Amador ist endlich da! 1 2 3
von Gast Nike82- 55 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Habe um 13:48Uhr folgende SMS erhalten: Hallo ihr süssen. Sind auf dem weg ins KH. Wehen kommen alle 5 min und noch ist es gut auszuhalten. Melde mich sobald es was neues gibt. Besos saari janine Na dann man los wir drücken dir alle die Daumen für die Geburt!