2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
von babyinsidex3- 6 Antworten
- 394 Aufrufe
Hallo liebe Frühlingsmamas, getz hab ich mal mein ganzen Mut zusammen genommen und wollte euch mal Danke sagen. Ihr seid mir nun ein paar Monate vorraus und ich lese gerne bei euch mit, denn ihr habt des meiste schon hinter euch was mich noch erwartet und so bin ich immer super informiert Ich lese hie rganz oft Tipps und Tricks die mir den Umgang mit meinem Kind erleichtern.. Ich kann mich schon auf vieles vorbereiten. Wie z.b das Thema Beikost.. ihr habt das Thema ja schon ziemlich gut durchdisskutiert und so kann ich mir dann da ein paar Tips abgucken. So das wollte ich nur mal gesagt haben. Also ganz lieben dank und noch viel spaß mit euren klein…
Letzte Antwort von Schockomaus, -
VW Planzenta 1 2 3
von Herbstwunder211- 63 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wollte gern mal von den Mädels die sich damit auskennen oder eben selber eine Vorderwandplazenta haben wissen was das im Großen und Ganzen bedeutet. Sei es nun für die Schwangerschaft an sich wie auch vielleicht für die Geburt. Über Antworten wäre ich euch dankbar.
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 7 Antworten
- 406 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal hören, ob Ihr Euch schon für einen Nachfolgeautositz nach der Babyschale entschieden habt? Mia guckt so gerne beim Autofahren aus dem Fenster, dass ich es gar nicht abwarten kann, ihr endlich einen anderen Autositz zu kaufen. Ich bin mir bei der Wahl nur noch nicht ganz so sicher. Ich wollte eigentlich einen Sitz von 9-36 kg, aber da gibt es nicht so viele und im ADAC Test sind fast alle durchgefallen. Könnt ihr einen empfehlen, oder habt ihr vielleicht Anregungen zum Thema Autositz? Freue mich über zahlreiche Antworten...
-
- 55 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallöchen an alle Hab schon gelesen das manche von euch schon Namen für die kleinen haben. Haben uns auch schon einige Gedanken gemacht... Habt ihr schon welche ausgewählt? Dann mach ich mal den anfang Also wenns ein Mädchen wird soll sie Lara Marie heißen Und wenns ein Junge wird soll er Dustin Tyler heißen. Bin mal gespannt ob die Namen bis zur Geburt bleiben hehe
Letzte Antwort von Samm, -
- 25 Antworten
- 605 Aufrufe
mich würde interessieren welhe augenfarbe eure kids bei geburt hatten und wie sie sich jetzt entwickelt haben.... meine hanna hatte bei geburt strahlend blaue augen und hat sie auch jetzt noch mit 8 wochen!!! Hannas Papa hat braune augen und ich blau-grüne augen, ich bin mal gespannt welche augenfarbe hanna bekommt!! ich denke braune!!!
Letzte Antwort von Rapido, -
Huhu, Samuela hat angeregt, einen neuen Orakelthread zu eröffnen - die will wieder nur gewinnen ! Aber jetzt schlagen wir sie!!!! Inhalt soll diesesmal sein, welche von uns zukünftigen Muddis wann (also der ET soll orakelt werden), wie (Kaiserschnitt oder spontan, Wanne, Land, mit PDA oder ohne etc...) und wie lange (gerechnet von der ersten "richtigen" Wehe) entbinden wird. Abkürzungen: * sp/ KS = spontan/ Kaiserschnitt * o./m. PDA = ohne/ mit PDA * L/W = Land/Wasser Wer Lust hat mitzumachen, piept mal kurz . Dann versuch ich ne Liste zu erstellen *ächz*! Sich selbst darf man dieses Mal nicht orakeln, hab ich beschlossen *fg*!
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 17 Antworten
- 687 Aufrufe
Vielleicht hat ja jemand Lust und möchte mich mit schon einem total flachen Bauch neidisch machen!! Dann mal Beweise! Nein, im Ernst! Wie schaut euer Bauch aus? Ich hab immer noch einen kleinen Bauch, so vielleicht 4 Monat, aber natürlich wabbelig! Hab bisher 8 Kilo weg, das schon gleich nach Geburt und jetzt stagniert es!!!
Wann gehts weiter??
von Gast Wintergarten- 12 Antworten
- 580 Aufrufe
Na, wie schauts aus? Wann ist das Geschwisterchen geplant? Sind überhaupt noch Geschwisterchen geplant?? Ich könnt ja jetzt schon irgendwie wieder... langsam hab ich mich in die Mutterrolle eingelebt . Da wir aber ja ein Jahr warten sollten - wegen dem KS - wird definitiv "Mission kleine Schwester" nächstes Jahr im August starten. Natürlich, wenn die äußerem Umstände noch so ideal sind wie jetzt . Aber da hoffen wir einfach mal das Beste! Und ihr?
- 28 Antworten
- 468 Aufrufe
Also wenn mich mein schwangerschaftsdementes Hirn nicht täuscht, ist heut der 5.9. und damit hat bielefeldergirl heut Geburtstag!! HAPPY BIRTHDAY!!! :partytime:
Letzte Antwort von bielefeldergirl, -
Himbeerblättertee 1 2
von Gast Schneckchen_75- 38 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ich habe mir vor einiger Zeit schon Himbeerblättertee in der Apotheke besorgt. Jetzt wollte ich mal so langsam damit anfangen den zu trinken. Und jetzt ist mir aufgefallen, dass die von der Apotheke nicht auf die Packung geschrieben haben, wie lange der ziehen muss.... Trinkt ihr auch schon Himbeerblättertee? Und wenn ja, wie lange lasst ihr in ziehen und wieviel pro Tag trinkt ihr davon?
Letzte Antwort von Mary Martini, -
- 4 Antworten
- 449 Aufrufe
Hallo Mädels, hab mal ne Frage: Nachdem unsere Mia ja im Oktober auf die Welt gekommen ist, war ich ja eine hauptsätzlich Sommer-Schwangere und hatte es daher ja ziemlich leicht mit der Kleidungsfrage. Unser Pünktchen hat sich ja nun aber für Februar angekündigt:p, und nachdem ich nicht wirklich so viel Geld zum Ausgeben habe, wollt ich von Euch wissen, wie macht Ihr das mit den Pullis, Jacken etc.... Habt Ihr da Spar- Ideen???? Würd mich freuen! Danke schonmal und liebe Grüße, Minchen
Letzte Antwort von minchen, -
Hier könnt Ihr Euch kurz (oder auch läger) vorstellen wenn ihr mögt. Damit das Ganze auch ein wenig übersichtlich bleibt, wäre es schön, wenn ihr Glückwünsche, Kommentare etc. in die Quasselecke schreibt. Liebe Grüße Uta
Letzte Antwort von Fraise, -
Hey Mädels, da wir ja einen "Jammer" - Thread haben, dachte ich, dass wir hier aufschreiben, was wir besonders toll finden! Was haltet ihr davon?
Letzte Antwort von teddybaerchen2009, -
- 63 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Septembermamis habe gerade die SMS von meiner kleinen Schwester erhalten bei ihr ist die Blase gesprungen und wenn sich in der Nacht Wehentechnisch nix tut wird morgen früh eingeleitet. Oh nee kommt mein süßer Neffe etwa doch vor meiner Prinzessin?!wir wollten doch zusammen. Maus ich drück Dir ganz fest die Daumen das es nicht solange dauert und die Schmerzenerträglich sind-nun habt ihr euren kleinen Prinzen bald in den Armen!!Vielleicht komm ich ja schnell nach ***hoff hoff*** bin so hippelig und mir laufen die Tränchen!!
Letzte Antwort von Angel09, -
- 4 Antworten
- 380 Aufrufe
So meiner war gestern zur U3. er wiegt jetzt 4 kg genau ist 54cm groß, KU36,5 Beim Hüftultraschall war alles im Lot... Das einzigste ist das er ne Mittelohrentzündung hat, bekommt nu Nasen und Ohrentropfen. und am 15. 09 geht es zur Kontrolle nochmal hin! Er hatte heute wohl etwas Ohrenweh, aber die Ohrentrpf wirken gut. haben eure Kinderärzte euch auch die Wichtigsten Med auf rezept rausgeschrieben. Er hat uns Schmerz und Fieberzäpfchen, Sab Simplex tropfen + halt die Nasen und Ohrentrpf. rausgeschrieben musste 0,06 Euro zuzahlen... hätte mich kugeln können vor lachen 6 cent zahlen.
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
Der Kaiserschnitt-Thread 1 2 3
von Gast Wintergarten- 55 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Soooo Anja, du hast ja mal gemeint, wir sollte einen eigenen Thread aufmachen! Die meisten hier haben eh per KS entbunden. Ich für meinen Teil beneide eine jede von euch, die ihr Kind auf "normalen" Wege gebären durfte. Aber jetzt ne ganz andere Frage: Wie pflegt ihr denn eure Narbe? Die Hebi meinte, ich soll mit Öl massieren (Olivenöl oder sonst irgendeins). Hab aber ziemliche Hemmungen, da hinzufassen. Aber anscheinend ist es schon schön verheilt alles. Ich mags einfach nur nicht . Habs bisher auch noch nicht mal richtig angeguckt... Habt ihr auch noch kein Gefühl da? Ab wann kommt das wieder? Und habt ihr auch Drainagen bekommen? Wie gehts euren "Löche…
-
- 12 Antworten
- 486 Aufrufe
Alles alles liebe nachträglich zum Geburtstag!! Ich hoffe, du hast schön gefeiert, bzw feierst jetzt am WE schön nach!
Letzte Antwort von Linda, -
User**********ET*****Tage bis Halbzeit****Tage bis UHU*****Tage bis ET Yoli**********07.08.09************101*********142***************241 Rapido*******09.08.09************103*********144***************243 Wintergarten*15.08.09************109*********150***************249 biest89******16.08.09************110*********151***************250 Stand 10.12.2008 Ich hoffe das Euch die Übersicht gefällt? Jedenfalls könnt Ihr an Hand dieser Übersicht verfolgen, wieviel Tage ihr noch bis zur Halbzeit, bis zum UHU und natürlich aus bis zum ET habt !!! Lieben Gruß von Denise
Letzte Antwort von Heliumgirl, -
- 40 Antworten
- 688 Aufrufe
Wie macht ihr das bzw wie habt ihr das vor wenn ihr mit euren kleinen schwimmen geht? also ich mein wegen der wassertemperatur... Weil ich wüsste jetzt zb. nicht ob das wasser zu kalt ist oder nicht und wie lange dürfen die kleinen damm im wasser bleiben und wie viel pause muss zwischen den nächsten mal sein bis man mit den kleinen wieder ins wasser darf (nach der pause) ???
Letzte Antwort von Junibaby, -
Kasumi heiratet 1 2
von Lilly Fee- 44 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo liebe sara... Du fährst nun morgen in den Ehehafen:) Wie schön, das ihr beide diesen weg für euch gefunden habt!!!! Hanna Sophie und ich freuen uns riesig für dich!!! Ich wünsche dir für morgen einen wundervollen Tag und das dieser so sein wird, wie du ihn dir vorstellst!!!! Ich werde gaaaaaanz doll an dich denken!!!!!! Bis dahin alles ersehnlichst gute...Deine Katrin
Letzte Antwort von Kasumi, -
- 28 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hi ! Haben nächsten Mittwoch einen termin zum 3d US. Für uns als andenken :-) Hat das jemand von euch auch machen lassen?? Und konnte man gut erkennen was "es" wird ? Sind ganz hippelig , beim letzten "normalen" US konnte man nix erkennen ,so versteckt hatte sich das kleine ... lg jule
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 35 Antworten
- 956 Aufrufe
.... habe ich positiv getestet! ich bin wie ein aufgestochenes huhn durch die wohnung gerannt und konnte es nicht fassen. ich habe gelacht und geheult und immer wieder laut gesagt, o mein gott ich bin schwanger!!! wenn ich mir jetzt meine maus angucke (die gerade genüsslich auf meinem daumen kaut) kann ich es immer noch nicht so richtig fassen! und was war bei euch vor 1 jahr los??? ich würde es schön finden, wenn wir uns hier immer mal wieder zurück erinnern könnten!
Letzte Antwort von mia-maria, -
- 14 Antworten
- 731 Aufrufe
Mich würde mal Interesieren wann ihr eure letzte Periode hattet und wie euer Zyklus ist. Sehe hier so viele verschiedene ET´s und auch welche die die gleichen ET´s haben aber trotzdem unterschiedliche Wochenangaben haben. Also ich fange mal an. Beginn letzte Periode 12.02.09 Zyklus 28 Tage laut meiner Rechnung wäre ET 19.11.09 laut Ärztin laut Ultraschall erst am 22.11.09 Meine Rechnung ergibt 20 Wochen + 2 Tage 21. SS-Woche ET 19.11.09 die meiner Ärztin 19 Wochen + 6 Tage 20. SS-Woche ET 22.11.09 das ist doch zum Mäuse Melken....es sind zwar nur ein paar Tage aber trotzem wenn mann genaue Daten hat sollte es ja eigendlich über…
Letzte Antwort von sunriel, -
So, damit ihr hier eure FA-Berichte posten könnt, da wir alle auf dem neuesten Stand bleiben, denn wir sind doch alle so neugierig
Letzte Antwort von Vogelmutti, -
- 204 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ist zwar noch recht früh aber ich dachte vielleicht habt ihr schon Namen oder ne Liste und wir können uns Gegenseitig inspirieren Also wir haben schon seit ner ganzen ewigkeit mal immer wieder Namen aufgeschrieben und immer wieder durch geguckt was uns immer noch so gefällt. ich Schreib euch di einfach mal JUNGE Tyler Connor Jaron Jonas Joshua Jason Dennis Jordon Dustin Linus MÄDEL Lana Chloe Celina Celine Johanna Leana sophie Lucie Josy Lara Linea Lilian Mia
Letzte Antwort von GlitzerLady,