2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.698 Themen in diesem Forum
-
Baby als Schauspieler?
von Gast Wintergarten- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Noch ein Thread von mir... Gerade hol ich meine Emails ab, und da kommt ein Angebot von einer Castingfirma, dass die ein Baby für nen Film brauchen (ich war da letztes Jahr beim Casting für den Quentin Tarantino Film, und seitdem bin ich in deren Datei). Also die haben jetzt nicht direkt mich angeschrieben, weil die wissen, dass ich eins hab, sondern wohl an alle ihre "Klienten". Also ich würd meinem Kleinen niemals das antun (außer wenn er natürlich später von selbst mal drauf Lust hat), weil ich einfach denke, dass das schon ein mords Stress ist für ihn. Die Bezahlung ist übrigens auch mau (90 Euro am Tag). Das Baby müsste die meiste Zeit schlafen und würde für e…
Letzte Antwort von livi, -
************************ ET ************** Tage bis Halbzeit **** Tage bis UHU ******** Tage bis ET jule291 *************** 26.08.2009 *************** 18 *************** 66 *************** 165 himmelblau *********** 30.08.2009 *************** 22 *************** 70 *************** 169 danibe *************** 01.09.2009 *************** 24 *************** 72 *************** 171 Schneckchen75 ******** 04.09.2009 *************** 27 *************** 75 *************** 174 Marie2009 ************ 05.09.2009 *************** 28 *************** 76 *************** 175 Sabii ***************** 05.09.2009 *************** 28 *************** 76 *…
Letzte Antwort von knall_tuete, -
Hier könnt Ihr Euch kurz (oder auch läger) vorstellen wenn ihr mögt. Damit das Ganze auch ein wenig übersichtlich bleibt, wäre es schön, wenn ihr Glückwünsche, Kommentare etc. in die Quasselecke schreibt. Liebe Grüße Uta
Letzte Antwort von BlackMamba, -
- 80 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Sagt mal, könnt ihr noch auf dem Bauch schlafen oder habt ihr euch schon eine Alternative suchen müssen?
Letzte Antwort von Turtle09, -
- 10 Antworten
- 459 Aufrufe
... zum (runden ) Burzeltag @ Klopfer! Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viiiel Glüüüück, zum Gebuuuurtstag, liebe Klopfer, zum Geburtstag viel Glück *sing* und Gesundheit, Erfolg, Zufriedenheit und alles was Du Dir selbst noch so wünschst. Lass Dich schön feiern heute, genieß' den Tag im Kreis Deiner Liebsten und iss ein Stück Torte für mich mit. Mit den besten Grüßen Fraize
Letzte Antwort von jana20, -
- 8 Antworten
- 666 Aufrufe
Liebe Sabii! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!! Ich hoffe, Du hast schön gefeiert! Liebe Grüße Haide P.S.: können wir unsere Geburtstagsliste hierher verschieben? Oder machen wir eine neue, dann sind gleich alle drin?
-
Bauch in Sicht? 1 2 3 4
von puenktchen- 94 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hey, also ich habe heute morgen (10+3) das erste Bauchbildchen gemacht. Irgendwie find ich die meisten "normalen" Hosen jezt schon zu unbequem vor allem beim sitzen, so dass ich meist schon in den SS-Hosen rumlauf naja, ist ja auch das zweite Kind...beim ersten hatte ich das erste Mal mit 7 Monaten die SS-Hosen angezogen wie schaut das bei euch so aus? Hier mal mein Bild:
Letzte Antwort von Vren, -
Uns hat's heute morgen plötzlich ganz schrecklich in den Fingern gejuckt und wir haben dann angefangen, unsere "Rumpelkammer" (bisher unbenutztes, zukünftiges Kinderzimmer) aufzuräumen. Da muss zwar noch einiges an Möbeln raus, und andere rein und es muss getrichen werden und dekoriert:eek:, aber immerhin war's mal ein Anfang *gg*! Seid ihr auch schon am "Nest - Bau", oder lasst Ihr Euch noch Zeit damit?? Hat so viel Spaß gemacht, daß ich am liebsten gleich alles fertig machen würde.
-
- 39 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich denke, wir könnten uns langsam dran machen, eine Kontaktkette bilden, so dass wir uns melden können, sollte irgendwas (hoffentlich nichts schlimmes) sein, so dass sich keiner unnötig Sorgen machen muss und natürlich, wenn sich dann im Winter unsere Zwerge auf den Weg machen! Wenn sich immer drei zusammen tun, deren ETs nicht so nah beieinander liegen, sollte das eigentlich ganz gut klappen. Ich hab mal alle mit ETs zusammen geschrieben: Nina206 - 01.12.2009 nicki-und-heiko - 03.12.2009 Peaches - 04.12.2009 Bixi - 04.12.2009 kikra13 - 08.12.2009 drei-K - 09.12.2009 mauserl07 - 10.12.2009 Venus - 11.12.2009 Bellinchen - 11.12.2009 Hello …
Letzte Antwort von Womba, -
Wohin in den Urlaub? 1 2 3 4 5
von christina81- 105 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
So, noch ein neues Thema von mir ... Mich würde mal interessieren, wann ihr das erste Mal mit den Kleinen in Urlaub gefahren seit oder wann ihr fahrt? Oder auch fliegt. Und wohin geht es? Wir wollen Ende September für 1 Woche ins Zillertal. Da freu ich mich schon total drauf!!! Evtl. im Juli oder August mal übers Wochenende an den Bodensee zu meiner Freundin. Sie ist im Januar dorthin zu ihrem Freund gezogen. Mal für 2 Tage raus tut sicher auch mir gut! LG
Letzte Antwort von christina81, -
Hier könnt ihr eure ETs posten und ich erstell euch wieder eine nette Liste!! Ob bereits bestätigt oder nicht ist egal-da ichs ja ändern kann Also legt los, ich freu mich!! Die ET-Liste der Januar-Mami´s 2010 Klopfer: *28.12.2009 Sabbel: *31.12.2009 DarkHeart:*03.01.2010 Kaswin1985:*04.01.2010 VanillaCream20 *04.01.2010 Maja1510: *06.01.2010 pumuckl: *07.01.2010 Wildkatze80 *07.01.2010 julia21: *08.01.2010 Kassauprincess: *08.01.2010 Gänseblümele:*11.01.2010 BlackRose: *12.01.2010 Schnuppe: *13.01.2010 engel15: *14.01.2010 Sina.: *16.01.2010 ramonalaura: *17.01.2010 KleineHexe7: *18.01.2010 Katha86: *18./20.01.…
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 28 Antworten
- 635 Aufrufe
Meinen aller Herzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtsatag Liebe Sara..Ich singe sogar ein ständchen für dich: Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday liebe Sara....Happy Birthday to you!!!!!!!!!! Über das Stimmliche brauchen wir uns ja jetzt nicht unterhalten:D Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit deinen liebsten, feier schön und geniesse deinen Tag..Ach ja und lass dich mal verwöhnen:)
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 63 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
irgendwas is?? vielleicht sollten wir alle mal nummern austauschen falls mal was sein sollte... und auch für später wenns los geht..... wie wollen wir es machen?? jede bekommt zwei nummern falls eine mal nicht an den pc kann?
Letzte Antwort von ~Keks~, -
dünnhäutig
von Kasumi- 18 Antworten
- 524 Aufrufe
..na?! wie siehts bei euch aus? könnt ihr auch bei jedem bisschen losheulen? vielleicht habt ihr ja auch teilweis so gedanken das euren kindern was zustößt ect u ihr dann nur am heulen seit u fix und alle!? also mir gehts so..ich bin so emotional geladen.... wahnsinn! und dann halt die angst...
-
- 42 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
liebe mamis..es sind ganz schön viele veränderungen passiert seither unsere babys nun endlich bei uns sind! Habt ihr euch das Leben mit eurem Baby so vorgestellt? Ich liebe Hanna Sophie über alles...sie ist mir wichtiger als JEDE andere Person in meinem Leben! Ich möchte sie nie wieder missen müssen. Aber sie über alles zu lieben und selber dabei sehr zufrieden und Glücklich zu sein ist ein unterschied! Ich habe mir das Leben mit Baby einfacher vorgestellt! Obwohl hanna ein eigentlich sehr unkomplziertes Baby ist...fühle ich mich ein wenig gefangen! Gefangen in der jetzigen lage! Ich mache mir ständig und immer gedanken um meine kleine bin IMMEr rund um für sie …
Letzte Antwort von butterbluemchen85, -
- 5 Antworten
- 319 Aufrufe
....alles, alles liebe und gute!!!!!!!!! Feier schön!!!!!!!!!
Letzte Antwort von A.C.07/06, -
- 6 Antworten
- 348 Aufrufe
Nun schaffe ich es endlich mal hier zu schreiben!!!! Hallo zusammen! Mami, herzlichen Glückwunsch zu deiner süssen Tochter!!!!!! Nun kurz zu meiner Geschichte: am 28. 08 war ich beim Arzt (5 Tage überm Termin). CTG war auffällig. Herztöne 1 mal abgerutscht. Überweisung ins KH zum Einleiten. Wieder CTG. Wieder auffällig (irgendwie zu konstant). Wehenbelastungstest. Ab da war's super! Die Kleine war sehr tapfer und hat echt super mitgemacht. Herztöne ok! Die Ärztin hat gesagt dass sie am nächsten Morgen einleiten können. Über Nacht bekam ich Wehen. Am nächsten Tag haben sie ein bisschen "nachgeholfen" mit 1/4 Tablette, da Mumu-Befund noch unreif. Das hat gereicht. A…
Letzte Antwort von Ruina, -
Hallo ihr Lieben! Damit ihr euch besser kennen lernt, könnt ihr euch hier kurz vorstellen. Auch wenn ich keine Februar-Mami bin, dafür aber euer Mod fange ich mal an: Ich bin Nadine, 23 Jahre alt, Studentin, und wohne in Düsseldorf. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter, die im Juli 2008 geboren wurde. Ich tanze und lese sehr gerne, bin viel draußen unterwegs und genieße die Zeit mit meiner Tochter aus vollen Zügen!
Letzte Antwort von Mariella, -
- 26 Antworten
- 684 Aufrufe
Hi! Mich haben in den letzten Tagen vermehrt Leute darauf angesprochen, ob ich einen erste Hilfe Kurs für Säuglinge mache... Bisher hatte ich mich damit nicht wirklich befasst Wie ist das bei euch? Macht ihr einen?
Letzte Antwort von Venus, -
- 65 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
In diese Liste könnt ihr zur Übersicht eure ETs eintragen. Ich werde die Liste regelmäßig ergänzen und korrigieren. ET-Liste 01.02...........Berlin 03.02...........Bluemchen357 04.02...........annilotta 04.02...........Mariella 04.02...........Norle 05.02...........alexa_1 06.02...........~*Jana*~ 08.02...........Joyce-Fay 08.02...........Luenchen 08.02...........Sandra86_Baby 09.02...........honey84 10.02...........kleene89 11.02...........FamilyGuy&Yvette 13.02...........matti2411 14.02...........SaSeMi 14.02...........Ilka83 14.02...........xsternschnuppex 16.02...........Nina81 19.02...........minchen 21.02...........Becci80 21.02.....…
Letzte Antwort von alexa_1, -
- 55 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Habe gerade folgende SMS von Claudi bekommen: Hallo Mädels, bleibe im KH Mumu 6cm. Wehen alle 2min.Laufe jetzt mit Schatzi rumdürfen aber nicht weit. Claudi alles gute für die bevorstehende Geburt, hoffe das es jetzt schnell geht!!!
Letzte Antwort von Mami1976, -
Wie lange schielen Babys?
von Gast Schneekristall- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Sagt mal, schielen Eure Babys eigentlich noch? Also Ela hat die ganze Zeit jetzt eigentlich gar nicht mehr geschielt bzw. nur ganz ganz selten. Jetzt seit ein paar Tagen schielt sie ab und zu wieder, ich glaube wenn sie Dinge betrachtet die sehr nah an ihrem Auge sind. Mich wundert es nur, dass sie es die ganze Zeit nicht mehr so oft gemacht hat und jetzt wieder. Habt Ihr das auch bei Euren Kleinen??? Und kann mir jemand sagen, bis wann das schielen weg sein sollte? Im Internet liest man ja mal wieder tausend unterschiedliche Meinungen darüber.
-
- 24 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, ich möchte mich zuerst mal zurück melden. Gehörte zu den Augustis und war jetzt erstmal 2 Wochen an der Ostsee bei den Schwiegereltern und jetzt sind wir zurück. Wollte mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben, denn unser Lars hat extreme Bauchschmerzen, an manchen Tagen sogar nach jeder Flaschenmahlzeit. Weiß nicht mehr, was ich machen soll, er bekommt Kümmelzäpchen, Sab-Tropfen, Bauchmassage mit Windsalbe, wir haben andere Nahrung probiert, nix hilft. Teilweise schreit sich der kleine so in Rage, dass er an seinem eigenen Geschrei fast erstickt. Ich kann langsam nicht mehr, meine Nerven und die von meinem Mann sind blank. Langsam werd ich…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Hier könnt Ihr Euch kurz (oder auch läger) vorstellen wenn ihr mögt. Damit das Ganze auch ein wenig übersichtlich bleibt, wäre es schön, wenn ihr Glückwünsche, Kommentare etc. in die Quasselecke schreibt. Liebe Grüße Uta
Letzte Antwort von Lene26, -
Tja, Simon ist heute geimpft worden. Fies fand ich, dass es zwei Spritzen waren, die er beide gleichzeitig in jeweils einen Oberschenkel bekommen hat. Dann gab es erstmal großes Geschrei aber als wir mit dem Auto zu Hause waren war es schon wieder gut. Auch sonst scheint er es gut verpackt zu haben, war heute nachmittag etwas nöckeliger als sonst was aber auch am heissen Wetter liegen könnte und schläft jetzt etwas länger als sonst. Mal sehen wie die Nacht so wird. VG Juni
Letzte Antwort von Heliumgirl,