2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
- 157 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Mann, ich glaub mich tritt ein Pferd. Von wegen, beim Stillen nimmt man ab und so ... Gestern hab ich kaum meine Tracht zubekommen. Der Rock ging gar nicht, da musste ein Gummiband her, das Mieder wurde nur von der Schnürung mit Mühe zu gehalten und über die Jacke musste ich nen Schal drappieren, weil sie nen cm zwischen den Haken aufstand. Bin dann ehut mal auf die Waage und oh Schreck: ich hab 4 Kilo zugenommen seid meinem Niedrigsstand nach der Geburt!!!! Und das, obwohl ich stille und grad mit der Schildi in der ÜF stecke laut den letzten Werten! Und obwohl ich jeden Tag lange Spaziergänge mache und dabei auch noch recht zügig und viel bergauf unterwegs bin. Aber…
Letzte Antwort von Topolino09, -
An die Erdbeere... 1 2
von Turtle09- 27 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Frau Erdbeere, Sie waren jetzt schon fast 5 Monate nicht mehr hier - oder nur nicht eingeloggt? *hoff* Meld Dich doch mal wieder, ich vermisse Dich...
Letzte Antwort von Fraise, -
- 8 Antworten
- 598 Aufrufe
Zum ersten Geburtstag wünschen wir alles Gute, viele tolle Geschenke, eine super leckeren Kuchen und eine tolle Feier. Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben, drei Mal hoch hoch hoch. :flower2: :flower2: :flower2: :flower2:
Letzte Antwort von knall_tuete, -
- 9 Antworten
- 713 Aufrufe
:dance5:Lieber Dennis zu deinem 1.Geburtstag wünschen Maja und Ich dir alles alles Liebe und Gute. Hoffentlich habt ihr eine schöne Feier. Ganz viel Spaß beim Geschenke auspacken und Kuchen essen!! Ganz liebe Grüße Susi und Maja
- 15 Antworten
- 335 Aufrufe
Liebe Kasu, ich wünsche dir einen wundervollen Geburtstag! Und auch, wenn der Tag heut vielleicht nicht so ist, wie du dir gewünscht hast, genieß ihn trotzdem! Feier schön, bzw. lass dich feiern und strahle wie die Sonne! Happy Birthday!!!
Letzte Antwort von Kasumi, -
Hallo Mädels, da Noah noch schläft, dachte ich, ich eröffne mal den Thread hier. Hier kommen dann ja die Stillmamas und die Flaschenmamas wieder zusammen Es ist zwar noch Zeit, bis wir tatsächlich mit den Breien anfangen, aber ich muss sagen, dass ich mir schon sehr viele Gedanken mache. Selbst kochen? Gläschen? Oder beides? Wenn ja, wie selbst kochen? Womit fangen wir an? Wann wollen wir anfangen? Also ich möchte gerne so 5. / 6. Monat anfangen. Mal schauen, was Noah dazu sagt Ich möchte selbst kochen und aber auch Gläschen nutzen. Gerade wenns schnell gehen muss oder man unterwegs ist. Das mit dem selbst kochen ist allerdings so e…
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 55 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ihr Lieben, in letzter Zeit habe ich mich hier ein bißchen rar gemacht. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren - und zwischen dem Krötenkind, Job, Vorbereitungen usw. hatte ich kaum Zeit für mich, geschweige denn für's Forum. Bitte seid mir nicht böse, dass ich zur Zeit wenig nachlese und schreibe, mir wächst alles ein bißchen über den Kopf. Ich denke an euch, auch wenn ich hier zur Zeit nicht so präsent bin Aaaaaalso, am Donnerstag geht es nun endlich los. Ich würde daher gerne hier schreiben, wo wir sind, wie es uns geht, wie es auf der anderen Seite des großen Teichs so ist
Letzte Antwort von Turtle09, -
Das habe ich gerade in einem anderen Forum gesehen und fand die Idee TOTAL toll. Wollen wir nicht eine digitale Fotocollage erstellen, wo alle (die möchten) Winterbabys drauf sind und dann alle 6 Monate eine neue machen??? Ich würde diese auch fertigen, ich liebe es Fotocollagen zu machen - und alle Babys auf einem Bild wären doch mal richtig toll oder??? Ich würde sagen, wir schauen mal was ihr dazu sagt und dann schauen wir, wie wir das mit den Fotos machen - ok? Hier die fertigen Collagen:
Letzte Antwort von honey84, -
Happy Birthday Tabea!!!
von Gast Schneckchen_75- 9 Antworten
- 663 Aufrufe
Liebe Tabea, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem ersten Geburtstag! Wir hoffen, Du hast ganz viel Spass beim Geschenke auspacken und Kuchen essen gehabt! Liebe Grüsse Silke & Finja
Letzte Antwort von Mary Martini, -
- 10 Antworten
- 595 Aufrufe
Liebe Finja zu Deinem 1.Geburtstag wünschen Maja und Ich dir alles alles Liebe und Gute. Ich hoffe du hattest einen wunderschönen Tag, ganz viel Lecker Kuchen und viele Bunte Geschenken!!
- 8 Antworten
- 459 Aufrufe
Liebe Alexa, wir wünschen Dir alles Liebe zu Deinem ersten Geburtstag, ne tolle Feier, ganz viele Geschenke und leckeren Kuchen! Liebe Grüße von Tabea und Rebekka
Letzte Antwort von piepsi, -
- 9 Antworten
- 477 Aufrufe
....wir gratulieren Dir gaaaaaanz ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünschen dir alles alles Gute und eine tolle Feier! Ganz liebe Grüße von Rebekka und Tabea! :dance5:
Unsere Collage 1 2 3
von Kobold- 54 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Sodele. Auf vielfachen Wunsch werd ich uns mal ne Collage basteln. Bitte (hier nochmal) melden, wer mitmachen möchte. Wer Ideen hat, in welche Richtung es gehen soll... Her damit. Wer macht mit? Angelslam knall_tuete Vren Mary Martini La_Vida SusiSanne heuschrecke jule291 kobold schneckchen_75 piepsi A.C.07/06 laurana2005 sabine84
Letzte Antwort von Kobold, -
Lebenszeichen
von pumuckl- 6 Antworten
- 395 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es gerade mal wieder geschafft, hier etwas zu lesen, aber ehe ich jetzt vereinzelt antworte (wozu ich kaum Zeit habe, abgesehen davon weiß ich nicht, wann ich es wieder hierher schaffe), lieber mal hier kompakt. Ich hoffe, es geht euch allen und euren Kleinen bzw. Großen soweit gut. Ich vermisse euch! Bei uns ist soweit alles i.O. Zu Leo: Der erste Zahn ist nun seit einem knappen Monat da (war schwierig genug), der nächste ist wohl auch schon unterwegs. Im Moment ist er erkältet, letzte Woche hatten wir das erste Mal Fieber, aber er ist inzwischen wieder relativ fit und krabbelt hier munter durch…
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 10 Antworten
- 485 Aufrufe
Lieber Linus, heute ist dein großer Tag, nun bist du schon 1 Jahr alt! Wir wünschen dir alles Liebe und Gute, viele tolle Geschenke und natürlich eine leckere Torte!! Viel Spaß an deinem Ehrentag!!!!!!! :dance5: Verena & Dennis
Vor einem Jahr 1 2
von Kobold- 35 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Wir schreiben das Jahr 2008. Es ist Heilig Abend. Ich freue mich wahnsinnig darauf, weil es ja Ricks erstes bewußt erlebtes Fest wird. Während Männe den Kurzen anzieht, verzieh ich mich und mach nen Test. Eigentlich ist es dafür ja noch viel zu früh, aber ich kann es einfach nicht sein lassen. Gaaaaanz schwach ist sie zu sehen, aber sie ist da. Die Linie die uns unser zweites Glück verheißt. Zur Sicherheit mach ich vier Tage später noch einen digitalen Test und der bestätigt es nochmal. Ja und nun feiert der kleine dünne Strich auch schon sein allererstes Weihnachten. Unsere Familie ist jetzt komplett und ich so glücklich wie noch nie zuvor in meinem Leben. …
- 5 Antworten
- 246 Aufrufe
Liebe Schnüppi ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem Geburtstag ,laß Dich reich beschenken und schön verwöhnen-genieß Deinen Tag im Kreise Deiner lieben!! Du warst lange nicht da es wäre so schön wenn Du mal wieder Zeit findest hier rein zu schaun und erzählst wie es euch geht**drück**
Letzte Antwort von Linda, -
Hi! ich weiß für einiges ist zwar noch Zeit, aber was wollt ihr denn mit euren Süßen so machen??? Wir wollen, sobald es geht Babyschwimmen und dann später in eine Krabbelgruppe. Auf das Babyschwimmen freue ich mich jetzt auch schon total
Letzte Antwort von Venus, -
- 8 Antworten
- 352 Aufrufe
Lieber Till - zu deiner Taufe heute wünschen wir dir alles alles liebe! Wir hoffen du hast eine schöne Taufe und eine tolle Feier! Auch deinen Eltern möchte ich ganz herzlich gratulieren - ein weiterer wichtiger Schritt ist getan bzw. wird getan!
- 4 Antworten
- 266 Aufrufe
Wir gratulieren Dir ganz ganz herzlich nachträglich zu Deinem Geburtstag,ich hoffe Du hattest einen wunderschönen Tag:birthday: Wäre schön wenn Du mal wieder reinschaust**drück**
Letzte Antwort von Heliumgirl, -
- 9 Antworten
- 327 Aufrufe
..... zu Deinem 1.Geburtstag wünschen Maja und Ich dir alles alles Liebe und Gute!!! Einen wunderschönen Ehrentag, viel Spaß beim Geschenke auspacken und Kuchen essen!
- 11 Antworten
- 399 Aufrufe
Liebe Tamara, zu Deinem 1.Geburtstag wünschen wir dir alles alles Liebe und Gute! Feier schön und lass dir Deinen Kuchen schmecken! Liebe Grüße von Susi & Maja
- 15 Antworten
- 490 Aufrufe
Liebe Katrin, Angelo und ich wünschen dir einen wunderschönen Tag mit deiner Familie . Viel Glück im Job, in der Liebe und das sich deine Wünsche erfüllen. Du bist hier leider mit einigen aneinander geraten und magst deshalb kaum noch mitschreiben, was ich schade finde. Wir werden hier ja immer weniger Also ich kann nur für mich sprechen und ich möchte gern lesen wie die Hanna-Maus sich macht
Letzte Antwort von sunny1976, -
Mich würde mal interessieren, wer von euch sein Kind taufen lassen möchte und wenn ja, wie es bei euch mit den Vorbereitungen steht... Haben jetzt mal begonnen, einen Raum für die anschließende Feier zu suchen, aber das gestaltet sich noch schwierig...
- 5 Antworten
- 253 Aufrufe
Huhu! Ich mach mal nen Thread dafür auf - ich glaub, das geht im Quasselthread unter... Hat jemand von Euch einen PegPerego Pliko Buggy und dafür schon einen Winterfußsack gekauft? Der Buggy ist ja recht beliebt und bestimmt hat ihn hier auch jemand. Ich hab mir sagen lassen, dass der allseits beliebte Odenwälder Mucki zu klein ist. Die Teilchen kosten ja schon eine Menge und bevor ich was Falsches bestelle... Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, kann ich mir den Weg ins Babyfachgeschäft sparen *g* Was habt ihr für einen?
Letzte Antwort von Lumpi84,