2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
Happy Birthday Steffi!!!!!!!
von Gast Schneckchen_75- 9 Antworten
- 763 Aufrufe
Wir haben ja noch ein Geburtstagskind heute!!!! Liebe Steffi, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!!!!
Letzte Antwort von piepsi, -
- 13 Antworten
- 393 Aufrufe
Alles alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe du feierst heut schön und lässt dich ein wenig verwöhnen!
Letzte Antwort von Jeanni, -
- 11 Antworten
- 560 Aufrufe
Ich wünsche euch allen einen schönen Frauentag,ich hoffe ihr werdet von euren Männern und Mäusen verwöhnt:)
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 8 Antworten
- 682 Aufrufe
Lieber Ben, wir wünschen dir alles alles Gute zu Deinem ersten Geburtstag und hoffen, Du hattest einen wunderschönen Tag mit viel Spaß und tollen Geschenken.
Letzte Antwort von honey84, -
- 11 Antworten
- 322 Aufrufe
Liebe Maria! Nachträglich alles, alles gute zum Geburtstag!! Ich hatte mir so fest vorgenommen dran zu denken und doch hab ichs gestern vergessen Ich hoffe, du hast schön gefeiert??? Für dein nächstes Lebensjahr wünsche ich dir nur das Beste und das sich deine Wünsche und Träume erfüllen!
-
Hi Mädels, es gibt hier ja eine Stillecke, aber auch einige Babys die Flaschennahrung bekommen. Ich dachte, wir könnten uns hier auch ein bissel austauschen? In der normalen Quasselecke geht einiges unter, wenn man mal wieder was sucht... Es gibt zwar das Flaschenforum hier - aber ich dachte, da unsere Krümels alle recht "gleich" alt sind - ist es ok, hier auch mal ein bissel zu schreiben. Vielleicht was wir füttern, welche Flaschen, ob auch schon 1er oder wann wir damit anfangen etc etc??
Letzte Antwort von Sina., -
- 56 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich hab mal eine Frage an Euch. Ich bin jetzt von der Krippe angesprochen worden, dass Benno so wenig trinkt, und das hab ich daheim ja auch beobachtet. Aber irgendwie finden wir weder den passenden Becher noch die wirklich passende Füllung. Wir haben Flaschen mit Trinkaufsatz, Schnabelbecher, Plastikbecher, Gläser und gefüllt mit Wasser, Milch, Tee, gesprudeltes Wasser, Saftschorle. Nichts funktioniert so wirklich. Am ehesten noch der Becher mit Milch. Aber in der Krippe wär's halt gut, wenn er auch noch aus was trinken könnte, woraus er selbstständig trinkt. Ich brauche Tipps von Euch!!
Letzte Antwort von jedip, -
So ich dacht mir was die Mädels in anderen jahresforen haben währe doch auch eine schöne Idee für uns! Und dann mach ich gleich mal den Anfang! Maja im Bettchen Video - Sumisusi - MyVideo So und jetzt dürft ihr dann mal:D
Letzte Antwort von piepsi, -
- 7 Antworten
- 803 Aufrufe
Haben wir dich wirklich vergessen? Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Sonja. Ich hoffe, du hattes gestern einen wunderschönen Tag. Ich glaub ich brauch hier so eine Erinnerungsfunktion wie bei fb oder vz.
Letzte Antwort von Mary Martini, -
- 7 Antworten
- 752 Aufrufe
:dance5:Liebe Verena wir wünschen Dir alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Ich hoffe ihr feiert schön in NY und habt einen ganz ganz tollen Tag!!
- 34 Antworten
- 978 Aufrufe
Huhu ihr Lieben, gestern um viertel vor 11 hab ich eine SMS von Maria bekommen mit der Bitte euch auszurichten, dass sie im Krankenhaus liegt. Sie hat immer mehr Blutungen statt weniger bekommen und gestern nach der Arbeit wars ihr genug und sie ist in die Notaufnahme und sie musste dableiben. Die Fruchthöhle ist 10 Tage nach Abbruch viel zu groß und da sieht es aus als wären noch Teile des Babys drin... jetzt kriegt sie Hormone und vielleicht geht es dann allein ab. Die Ärztin denkt allerdings nicht, dass es was bringt. Und dann gehts wohl nochmal in den OP.
Letzte Antwort von augustmama2009, -
- 21 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
*singträller* Heute kann es regnen, stürmen oder schnein .... alle deine Freunde freuen sich mit dir. Los Mädels mit einstimmen Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit hoffentlich nur lieben Gästen. Genieß den letzten Geburtstag zu dritt und laß dich verwöhnen und beschenken
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 39 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Jetzt wo unsere Kleinen immer mobiler werden, wird natürlich auch das Thema Kindersicherung imemr wichtiger. Habt ihr eure Wohnungen schon kindersicher? Macht ihr alles (= die ganze Wohnung) kindersicher? Ist das überhaupt möglich? Wir haben Tills Zimmer abgesichert und ein Türschutzgitter gekauft, in sein Laufgitter will er nämlich nur ungern. Im Rest der Wohnung haben wir noch garnichts gemacht, außer im Wohnzimmer so Eckenschutz. (Der hat sich jetzt schon gelohnt, Till hat sich schon mehrmals den Kopf dran gestoßen) Wir wollen im Rest der Wohnung dann demnächst in alle Steckdosen diese Schutzdinger reinmachen. Außerdem sollen in die Schränke, in denen Putzmi…
Letzte Antwort von Klopfer, -
- 22 Antworten
- 724 Aufrufe
mich interessiert grad mal welche rituale ihr so habt.... wir hatten es bisher so das wir lina bettfertig gemacht haben... noch eingecremt bisl massiert... dann flasche milch gemacht u gekuschelt bis die leer war...dann nachtmusik an u raus nun möchte schwiegermutter mal versuchen die flasche anzugewöhnen (vor allem weil sie dran rumbeißt) und zwar mit buch schlafmusik und ner tasse milch... im moment isse wieder bei der schreinenden lina... weiß noch nich ob das so klappt...schön wäre es wenn... ja also wie handhabt ihr das und wie schlafen eure kidner damit? bei einigen weiß ich ja wies is ... lina schläft auch nicht wirklich durch...wird ab u an nachts…
-
Ich kann nicht mehr, bin alle, leer, ausgelaugt, nervlich am Boden! Xenia ist seit vier Wochen total unausgeglichen, weinerlich, motzig, trotzig, spielt keine Min alleine, quengelt nur! Ich hab keine Min für mich! In Früh raus, mich und Xenia fertig mache, in die Kita hetzen, arbeiten, in die Kita hetzen, heim oder einkaufen und dann geht der Tanz los. Sie hängt mir im wahrsten Sinne des Wortes am Hosenbein, quengelt, ist zu nichts zu gebrauche, will nur getragen werden, oder mit mir spielen, und auch das total unsteht, mal hier, mal da, unkonzentriert, uninteressiert! Kein Buch, kein Spielzeug, was ich ihr anbiete, ist doof! Wenn wir Besuch haben (ein anderes …
Letzte Antwort von Rapido, -
Egal wer krank ist - ob Mamas oder Babys - hier darf das Bett aufgestellt werden. Gute-Besserung-Wünsche sind ausdrücklich erwünscht.
- 186 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Okay, hier ist er also. Vielleicht findet sich ja doch noch die eine oder andere Fussball - Mama. Glückwunsch erstmal an die Bayern - herzlich wär jetzt zu viel gesagt, aber die andern waren halt wieder mal alle zu doof.... ich für meinen Teil bin einfach nur enttäuscht vom HSV. Gut und schön wenn der Trainer doof ist, aber ich mag meine Chefin auch nicht und muss trotzdem Leistung bringen. Umso schlimmer finde ich das unser Vorstandsvorsitzender heute beim DoPa zugegeben hat das sie sich vor 2 Jahren eingentlich schon mit Kloppo einig waren und nur Beiersdorfer aus irgendwelchen Gründen dagegen gestimmt hat - das kann in HH keiner nachvollziehen, das ist soooooo sc…
Letzte Antwort von Black Rose, -
Mädels, ich fliege in knapp 3 Wochen nach Deutschland und mache mir jetzt Gedanken über den Autositz. Wir haben den Maxi Cosi damals in Deutschland gelassen, weil er hier eh nicht zugelassen ist. Nun ist unser Autositz von hier nicht in Deutschland zugelassen Die Kröte ist ca. 76 cm groß und hat knapp 11 kg. Passen eure Kinder (sofern sie vergleichbare Werte haben) noch in den Maxi Cosi (Cabrio)? Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet - nicht, dass mich am Flughafen dann eine unangenehme Überraschung erwartet
Letzte Antwort von jedip, -
- 64 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Guten Morgen, Meine Maus liegt seit Samstag im KH mit Verdacht auf Lungenentzündung. :afrown: Alles begann am Dienstag. Ich holte sie aus der Kita mit einem merkwürdigen Ganzkörperausschlag ab. Dienstag Abend gesellte sich dazu noch Fieber. Am Mittwoch war ich mit ihr beim Kinderarzt. Ich tippte auf Scharlach, weil dies 2 Kinder aus ihrer Kita Gruppe haben. Der Arzt meinte es sieht nicht nach Scharlach aus und gab uns gleich ne Einweisung mit fürs KH. Die Ärztin dort meinte der Ausschlag am Fuß sieht nicht aus wie Scharlach, der am Bauch schon und ne Bronchitis hätte sie. Wir bekamen Penicillin gegen den Scharlach und sind wieder heim. Der Auschlag verschwand, der H…
Letzte Antwort von kikra13, -
Soo ich hab erst mal eine Weile überlegt ob bzw was ich euch überhaupt erzählen soll... Aber ihr seit mir so ans herz gewachsen,dass ich euch gern sagen möchte was ich zurzeit für ein Problem zurzeit habe und vlt auch die ein oder andere Meinung,den ein oder anderen Ratschlag zu bekommen... Eben einfach mal von der Seeleschreiben... Ich habe letzte Woche einen positiven SS-Test in den Händen gehabt... War dann am Dienstag beim Arzt weil ich dachte vlt ja doch nicht... Aber auch sie meinte das alles schon sehr danach aussieht und man mit viel Fantasie sogar schon nen kleinen 0,15cm winzigen Punkt sehen kann... Ich habe zur sicherheit oder einfach weil ich es braucht…
Letzte Antwort von hibbelige, -
- 11 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Maedels vielleicht habt ihr eine Idee fuer mich. Mein kleiner Trotzer will neuerdings nur noch im KiGa essen. Zu Hause isst er auch, aber nur Yoghurt, Fleisch, Wurst und Schoki. Noch nicht einmal Spaghetti mit Tomatensosse etc.... ich hab sogar schon die Zwischenmahlzeiten gestrichen- noch nicht mal dann. Der hat Hunger und weigert sich trotzdem. Brot ist auch Bahhh... ich weiss icht nicht mehr weiter.... Liblingsessen sind Pommes- das isst er- aber der kann doch nicht immer nur Pommes mampfen! Beim Fruehstueck gehts schon los- da schleckt er das Nutella vom Brot die Wurst wird runter gepuhlt.... Am WE mittags verweigert er komplett- wir sind aber immer mit Leute…
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 11 Antworten
- 415 Aufrufe
So Jenny meine Schnuckelmaus, biste auch soweit. Willkommen im Club Ich wünsch dir alles erdenklich Gute im neuen Lebensjahr , das es beruflich weiter gut läuft, der Fredi nen Kitaplatz bekommt und Enrico nicht mehr nur Hausmann sein muß und natürlich, das dein größter Wunsch sich erfüllt :arolleyes:Laß dich nicht unterkriegen und bleib so´ne lustige liebe Ulknudel *ganzdolleknutschundumärmel* Wir sehen uns morgen
Letzte Antwort von hibbelige, -
- 60 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Kennt ihr das? Ihr lest immer einen Benutzernamen und habt ein bestimmtes Bild vor Augen? Ich habe das bei fast jeder hier, die so schreibt! Ich fange mal an (falls ihr Lust habt, könnt ihr die Vorstellungen ja richtig stellen oder lasst es einfach bei der Fantasie): Peaches: Dunkelblond - schulterlang, grüne Augen, groß - schlank. Trägt gerne Jeans und Pullover (im Kopf habe ich immer einen gestrickten Pulli ) Turtle: Groß, dunkle Haare - länger als schulterlang, Haare offen, dunkle Augen. Mandy: Lange dunkle Haare, dunkle Augen (gerne geschminkt), sehr schlank, mit Trägertop und Jeans. Womba: Mittelgroß, lange dunkle Haare, in meinem Kopf m…
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 247 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
für alle die auch 4 beinige Kinder haben....
Letzte Antwort von Black Rose, -
- 14 Antworten
- 528 Aufrufe
Lieber Lean Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag. Ein Jahr ist es nun her das wir hier die frohe Kunde erhalten haben und nu bist du schon ein Jahr alt. Wir wünschen dir heute viel Spass, reichliche Geschenke- hoffentlich gehst du nicht unter, bei so vielen Geschenken:abiggrin: und lass dir deinen Geburtstagskuchen ordentlich schmecken. Für dein nächstes Lebensjahr wünschen wir dir viele tolle Momente mit Mama und Papa und viel Gesundheit. Ganz liebe Grüße *glöckchen* und Linus
Letzte Antwort von honey84,