2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 19 Antworten
- 820 Aufrufe
Wollte nur mal berichten, dass unser Maximilian am 13.06. mit 3380g und 52 cm auf die Welt gekommen ist. Er war 26 Tage zu früh, aber es geht ihm sehr gut und seit gestern sind wir endlich aus dem Krankenhaus zurück.
Letzte Antwort von vicky81, -
portio 2cm
von Mini1106- 4 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
war heute beim doc. hat gesagt portio is auf 2 cm verkürzt. heisst das jetzt das es langsam los geht oder was soll ich mir drunter vorstellen? nach den maßen beim ultraschall sieht es nämlich eher danach aus als würde es später kommen...
Letzte Antwort von glitzersternle, -
- 15 Antworten
- 432 Aufrufe
Wollte mal fragen wie das bei euch mit der Vormilch aussieht? Verliert ihr auch schon so viel. Ich habe mir jetzt schon Stilleinlagen gekauft, weil es ansonsten schon durch das Shirt kommt.
Letzte Antwort von elke30, -
- 12 Antworten
- 581 Aufrufe
Hallo Mädels! ich wollt nur mal wissen wie es so um euren Bauchumfang steht? ich bin heute ende 33 ssw und habe einen Bauchumfang von 107 cm so und jetzt seit ihr dran ^^
Letzte Antwort von Little Angel, -
Jaron ist da!!! 1 2 3
von Didi-Berlin- 53 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Meine Senkwehen am 28./29. Mai waren keine Senkwehen, sondern regelmäßige Geburtswehen. Als gegen 22 Uhr am 29.05.08 dieses komische Ziehen im Unterleib immer stärker und anschließend auch noch im Abstand von etwa 3 Minuten kam schleifte mich Jan förmlich ins Auto und fuhr mich ins ca. 80 km Entfernte Klinikum Pirna. Dann ging alles relativ schnell...um 4:40 Uhr am 30.05.2008 kam unser kleiner Jaron mit einem Gewicht von 3100 Gramm, einer Größe von 48 cm und einem KU von 34 cm im Klinikum Pirna in Sachsen zur Welt. Wir freuen uns wahnsinnig über unseren Schatz...Jan war die ganze Zeit an meiner Seite und ich hab ihn noch nie so glücklich heulen sehen, als Jaron endli…
Letzte Antwort von Tara81, -
Wie gehts euch damit? Hab ihr Riesenhunger oder bekommt ihr nichts runter, oder beides.... Also ich könnte ständig n halbes Schwin auf Toast verschlingen....
Letzte Antwort von soury, -
- 30 Antworten
- 802 Aufrufe
123baby hat es geschafft und ist heute stolze Mama der kleinen Melina geworden! Ich darf zitieren: "Melina ist heute um 0.15 Uhr mit 3080g, 51cm und 34cm KU zu uns gekommen. Wir freuen uns über unseren kleinen Sonnenschein." Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Töchterchen!!!
Letzte Antwort von mini79, -
- 18 Antworten
- 536 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist am 12.6 spontan aber mit Einleitung geboren! Er war 49cm gross und 3080gr schwer! er ist gesund und ist das schönste Baby der Welt! LG Turpycik!
Letzte Antwort von mini79, -
Isolation...
von Gast Luna-Sophie- 15 Antworten
- 537 Aufrufe
Hey.. also bei mir hat sich in den letzten 2 wochen ziemlich viel geändert, weil ein paar ziemlich unschöne dinge passiert sind. Ich war mit meiner partnerin sei gut 1,5 Jahre zusammen. Vor einem knappen jahr hatten wir mal einen vorfall das sie etwas mit einer anderen hat. Da sie mir damals versichert hat das es sich um einen einmaligen ausrutscher hielt, haben wir usn wieder zusammen gerauft. Die beziehung lief sehr gut (anderweitig hätten wir uns ja nicht entschieden ein Kind zu bekommen). So gut so schön.. vor knapp zwei wochen hab ich erfahren das es schon wieder vorgekommen ist - auf ziemlich unschöne weise.. Trotzdem ich sie mit der anderen mit eigenen Augen …
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 31 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi mal ne Frage dir mir seit ein paar Tagen unter den Nägeln brennt. Lasst ihr Eure Lieblinge impfen und wenn ja gegen alles was die Stiko vorschlägt oder macht ihr Abstriche? Finde ja die Empfehlung der Stiko nicht schlecht, doch warum Hepatits B und Windpocken?! Woher soll der Kleine Hep B bekommen? Und Windpocken naja sooo schlimm sind die jetzt ja auch net. Oder doch?! Mein Mann findet sogar die Pneumokokken überflüssig. Das sehe ich schon wieder Kritischer. Da wir bei mir auf der Arbeit (Intensivstation) immer mehr mit Pneumokokken zu kämpfen haben. Was denkt ihr darüber??
Letzte Antwort von Binki, -
- 25 Antworten
- 713 Aufrufe
Wisst ihr schon wenn ihr mitnehmt??? Eure mutter oder euren Mann??? Also ich werd warscheinlich alleine gehen, da mein mann ja dann auf Leon aufpassen muss!!! Find ich aber nicht schlimm, war ja das letzte mal bis auf den schluss auch net anders!
Letzte Antwort von Nadine1986, -
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
wie wollt ihr entbinden? spontan oder per kaiserschnitt? ich bin hin und her gerissen... hab tierische angst vor der geburt und bin auch immer ziemlich verkrampft, was die schmerzen bei der geburt ja noch verstärken und die geburt auch verlangsamen! außerdem hab ich privat auch noch viele probleme, so dass ich mich nicht richtig auf die spontane geburt vorbereiten kann... wie seht ihr das?
Letzte Antwort von Mini1106, -
- 73 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Sagt mal Mädels ist noch jemand von euch Alleinerziehend? würd mich mal interessieren?
Letzte Antwort von Mini1106, -
- 10 Antworten
- 855 Aufrufe
Heute, am 28. Mai um 4.56 Uhr, kam der kleine Fabian von Tomkat auf die Welt! Er ist gesund und munter, wiegt 3470g und misst stolze 53cm! Liebe Tomkat, alles Liebe ud Gute zur Geburt deines Sohnes - erholt euch gut und genießt die ersten Tage als kleine Familie!
Letzte Antwort von Tomkat, -
- 23 Antworten
- 810 Aufrufe
Nachdem eigentlich der Termin für den KS am 13.06. feststand, ist mir am 09.06. die Fruchtblase geplatzt, so dass Linus Florian dann 19.59 Uhr auf der Welt war - kam eben doch alles anders als geplant.
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 18 Antworten
- 606 Aufrufe
Hu hu Mädels, wollte mich nur kurz zurückmelden und euch mitteilen dass der kleine Hendrik da ist. Er kam am 26.05.08 um 19.02h. Er wog 3560g und war 51cm groß. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die Geburt war die absolute Hölle, es wurde eingeleitet, der totale Horror. Werde nochmal genau alles schreiben. Wenn hier ein bischen Routine und Alltag herrscht werde ich wieder öfter hier sein. Im Moment gibt es schon die ersten Probleme mit Koliken, so dass ich ständig auf Trab bin. Also seit mir nicht böse. Allen anderen die auch schon Mütter sind meinen herzlichen Glückwunsch.
Letzte Antwort von Dottore, -
Habt ihr noch SEX??? 1 2 3
von Mamilie- 58 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Sorry für die Indiskrete Frage aber habt ihr noch sex? wir nicht mehr... wir dürfen nicht...
Letzte Antwort von elke30, -
- 29 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, leider muss ich mich aus dieser netten runde verabschieden. das herz unseres stöpsels hat aufgehört zu schlagen. ich war heute noch im krankenhaus und hab eine ausschabung bekommen. wir sind unendlich traurig.....aber die ärzte haben uns mut gemacht, dass das nun mal passieren kann und wir praktisch sofort wieder schwanger werden können. mädels, ich wünsche euch allen alles, alles gute, dass alles gut geht und ihr gesunde und muntere babys in euren armen halten dürft. vergesst nie was für ein unendlich großes geschenk das ist!!!!!! alles liebe von eurer idefixx!!!!
Letzte Antwort von soury, -
bitte bitte orakel doch mal unsere bäuche... wir hatten dich direkt in dem tread schonmal drum gebeten aber du hast es bestimmt nich gelesen... LG
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 33 Antworten
- 979 Aufrufe
Habe da einmal eine Frage an Euch: War gestern mit meinem Mann in verschiedenen Babymärkten und wollten so einiges für´s Baby einshoppen, u.a. auch eine Milchpumpe und die dazugehörigen Fläschchen. Hier nun meine Frage: Ist eine elektrische Milchpumpe besser als eine handbetriebene Milchpumpe ??? Oder ist das egal ?? Also bei diesem Thema gibt es ja von - bis Preise . . . Hatte eigentlich mit der Hand-Pumpe und den dazugehörigen Fläschchen von Avent geliebäugelt. Das Fläschchen-Set kostet so um die € 20,-- die Handpumpe so um € 55,--. Dann gibt es noch diverse Pumpen von verschiedenen Anbietern. NUK bietet sogar eine elektrische Pump…
Letzte Antwort von Mamilie, -
Schlafsack
von Chilady- 12 Antworten
- 546 Aufrufe
Hallo, nehmt ihr auch Schlafsäcke für Eure Kleinen? Von Decke und Kissen wird wohl strickt abgeraten.., wegen der Erstickungsgefahr. Haben jetzt mal so Pucksäcke und Schlafsäcke für Sommer und Winter gekauft, aber ab wann können die Würmchen dann mit Decke und Kissen schlafen? LG Tina
Letzte Antwort von Kimi, -
- 18 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
haben am wochenende nen gipsabdruck gemacht. an alle die des noch vorhaben, nehmt piercings vorher raus hoffe es gefällt
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 6 Antworten
- 609 Aufrufe
Habe seit gestern Abend ganz komische Gedanken. Und irgendwie je näher mein ET kommt Angst vor der Geburt. Als ich heute Nacht mal wieder net schlafen konnte kamen mir solche Gedanken wie jetzt gehts dem Kleinen noch gut und ich kann alles schlimme von ihm fern halten aber wenn er da ist hat er ja soo viele Gefahren um sich herum. Hab mit meinem Mann darüber gesprochen. Der schaute nur komisch und meinte spinn net rum! Ich weiß auch net. Die Hebamme gestern meinte ich soll solche Gedanken net haben das kann die Geburt bremsen. Klasse! Ich freue mich tierisch auf den Kleinen aber irgendwie hab ich Angst ihn loszulassen. Irgendwie sind die 10Monate vieeeeel zu schnel…
-
- 4 Antworten
- 263 Aufrufe
Hallo liebe mitschwangeren Ich habe zwischendurch, nicht täglich und dann jeweils auch nicht für sehr lange Magenkrämpfe. Der Magen zieht sich richtig zusammen, tut auch recht weh. Habt ihr das auch schon gehabt? ich habe das z. Teil auch schon vor der ss gehabt, frage mich aber schon, mit was es zusammenhängt. Mache mir immer voll schnell Sorgen, denke schon an Gestosevorzeichen, etc. Habe am Freitag FA Termin. Wer hat es noch ab und zu mit dem Magen?
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 61 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Ich dachte mir, ich mache mal eine neue Runde auf, in der wir unsere Ultraschallbilder reinstellen und gegenseitig bestaunen können. Ich finde es nämlich immer sehr interessant die Krümel der anderen Mädels auch mal zu sehen. Ich mache dann auch gleich mal den Anfang und hoffe, dass viele von euch auch ihre Bildchen reinstellen. Dieses Bild entstand bei 7+6.
Letzte Antwort von Binki,