2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 14 Antworten
- 342 Aufrufe
Tja ihr lieben..wie ihr sicher mitbekommen habt war ich auf einmal nicht mehr da.... Wir haben es geschafft...nachdem mein becken dann ein endgültiges knack gemacht hat, mein asthma immer schlimmer wurde, ich eine versteckte ss diabetis und ein hellp syndrom hatte, wurde Tara-Joy letztendlich 4 wochen zu früh am 2.8.08 per Kaiserschnitt um 11:07 geboren. Sie hat trotz 4 wochen zu früh stolze daten von 52 cm länge 3315 gramm und Ku 35 cm Sie ist wohl auf, hatte keinerlei anpassungsprobs hat nur etwas probleme tempi zu halten. Jetzt noch ein bild... :girl_13:
Letzte Antwort von jessimaus, -
- 12 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Eigentlich ist es mir sehr unangenehm darüber zu schreiben, aber ich hab ja sonst keinen zum reden, - ausser meinem Mann Ich hatte vor ein paar Tagen so ein komisches Gefühl beim "Wasserlassen", ein leichtes brennen. Hab dann im Internet gesucht und selbst einen Pilz diagnostiziert. Gestern war ich dann zur Abklärung bei der FÄ, und die hats bestätigt. Sie meinte, das hätten viele in der SS, weil die Immunabwehr dadurch geschwächt ist - ich könnte also nichts dafür. Dann hatte sie noch einen kurzen US gemacht, und ich glaub einen Abstrich - oder sie hat nur nachgeschaut. Jetzt hab ich ne Salbe (nystalocal) und 3 so Zäpfchen (fungotox) bekommen, die ich abends neh…
Letzte Antwort von Jessi08, -
- 19 Antworten
- 467 Aufrufe
Ich melde mich ab Mittwoch ab bei euch ... wenn jetzt nicht noch irgendwas schiefläuft, bin ich für 2 Wochen in den Alpen. Morgen wird das Zelt und der ganze Kram dazu eingeräumt und dann gehts Mittwoch früh um 3 Uhr morgens los *jubel*. Wer dort wohnt, rettet die Murmeltiere, wir nehmen das Beagletier mit
Letzte Antwort von Spitfire, -
- 43 Antworten
- 839 Aufrufe
ich glaube wir werden das morgen mal machen. Ab wann wollt ihr das tun? Ich werde mir zwar doof vorkommen weil man ja noch nix sieht aber ne Freundin meinte auch dass man sich auch wegen der Hebammenliste schnell kümmern müsste. Sonst haben die keine Termine mehr frei oder so. Und die Termine sind auch bloss einmal im Monat. Im August sind wir im Urlaub und im September finde ich es dann schon fast zu kanpp..... die Zeit die rennt ja irgendwie!
Letzte Antwort von dani1981, -
- 26 Antworten
- 592 Aufrufe
Habe in deiner Signatur gelesen,das du am Wochenende heiraten wirst!!! und bevor wir das alle vergessen.....ne?! Ich wünsche Dir einen wunderschönen unvergesslichen Tag,und dass es immer so bleiben wird! Du sollst noch in 50 Jahren an diesen Tag zurück denken,und er soll Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern *drück dich ganz fest* lg Nane mit Anhang
Letzte Antwort von kiora, -
- 50 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo ich bin mal so frei und mache mal ein thema auf wo wir unsere Gibsbäuche reinstellen können. ich und mein freund haben es vorhin schon gewagt einen gibsabdruck zu machen und ich muss sagen es ist uns sehr gelungen. morgen werden wir ihn bemalen.muss mir erstmal schöne motive ausdenken. vieleicht habt ihr ja auch ein paar ideen dafür. also mädels ran an den babybauch und rein hier mit den bilders bin echt gespannt. wir sind heute in der 30. woche schwanger juhu!!!!!!!!!!!
Letzte Antwort von vetmedmama, -
Feindiagnostik 1 2
von dani1981- 48 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, bis jetzt bin ich eigentlich davon ausgegangen das meine FA den Termin für die FD macht deswegen wollt ich noch bis nächste woche warten denn da habe ich eh nen Termin. Jetzt hat mir ne Freundin erzählt das ich den Termin selbst im KH machen muss. Also habe ich gerade in dem KH in dem ich entbinden möchte angerufen um mir einen Termin geben zu lassen. Leider macht das KH sowas nicht Das einzige was sie nicht machen könnten meinten sie. Eine andere Freundin, auch ss meinte den Termin sollte man mind 8 Wochen vorher machen weil es sehr schwer ist einen zu bekommen. Aber in 4 Wochen bin ich ja schon in der 20. SSW HAbt ihr denn alle schon ein…
Letzte Antwort von dani1981, -
- 27 Antworten
- 576 Aufrufe
Tara-Joy geboren am 02.08.2008 um 11.07uhr, mit 52cm länge - 35cm KU - 3315gramm Alles gute von mir Jessi zu deiner süßen Maus:)
Letzte Antwort von jessimaus, -
- 60 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich wünschen einen wunderschönen Abend. Ich habe gehört das meine Frau die größte Klappe hatte von wegen das alle August Mama´s zu früh ihre Kinder bekomen würde.....sie hats selbst net gepackt. heute, an ihrem Geburstag kam der kleine Luca Sebastian um 16:12 Uhr mit 3285 gramm und 52 cm zur Welt. Den beiden gehts gut, meine Frau is nur bissi kaputt aber das is ja normal. Ansonsten gehts ih wunderbar und zum glück habe ich Ohren sonst würde ich im kreis grinsen *g* Wünsche noch einen schönen Abend ein stolzer Vadda horido
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 4 Antworten
- 254 Aufrufe
So ihr Mädels, heute Abend gehen wir zur 1. Kreissaalbesichtigung. Ich bin ja mal richtig gespannt wie das so abläuft. Wart ihr schon bei einer?
Letzte Antwort von CrushedIce, -
- 46 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
was sagt eurer mütterlicher Instinkt ???
Letzte Antwort von miep, -
- 4 Antworten
- 407 Aufrufe
... außer mit der Hausarbeit, wenn eure Kleinen schlafen? Mein Spatz schläft, wenn er nicht gerade von Blähungen oder wie letztens dem 5-Wochen-Schub gequält wird, viel und lange, dementsprechend habe ich vieeeeeeeeeeeeeeeel freie Zeit. Neben dem Haushalt lese ich viel, höre Musik und bin hier im Forum unterwegs. Was macht ihr in eurer freien Zeit?
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 11 Antworten
- 707 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben ich wollte bloss mal hören wie oft am Tag Ihr Eure Zwerge spürt? Manchmal bilde ich mir ja auch ein was zu spüren aber das ist immer nur so 1 bis 2 Mal am Tag zwischendurch. Also gut möglich dass es nur Einbildung ist....oder meint ihr dass es mein Zwerg sein kann?
-
- 54 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Halli Hallo, mich gibt es auch noch. Ich weiss nicht ob sich noch welche an mich erinnern. Habe mit geschrieben als ich schwanger war. Bin ich jetzt nicht mehr. Unsere Nina Marie ist am 02.04.08 etwas zu früh aus meinem Bauch aber direkt in unser Herz gerutscht. Gerne würde ich wieder etwas mit schreiben wenn ich darf? LG Kerstin mit Jan Niclas (*31.07.03) und Nina Marie (*02.04.08)
Letzte Antwort von Niclasmami, -
- 63 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Da ich mich bis um 12.00 Uhr ablenken muß ... fiel mir mal ein: macht ihr euch schon Gedanken über die Namen eurer Krümel? Also ich sitz schon immer mal und gucke nach Namen für Jungs und Mädels. Man kann ja nie wissen Habt ihr schon bestimmte Lieblingsnamen oder habt ihr euch noch gar keine Gedanken gemacht?
Letzte Antwort von miep, -
- 11 Antworten
- 477 Aufrufe
liebe kikra...sind in gedanken bei dir! viel glück und alles liebe!!! @all...werd euch natürlich berichten, sobald sie mir ne sms geschickt hat!!!
Letzte Antwort von kiora, -
- 27 Antworten
- 494 Aufrufe
Alles liebe zum Geburtstag wünschen dir Nina und Lexi
Letzte Antwort von eileen85, -
- 25 Antworten
- 761 Aufrufe
Samstag : 02.08.2008 6 Uhr : Ich war schon seod knapp einer Stunde wach, saß am Laptop, trank meinen Kaffee, als sie wieder anfingen. Die Wehen die ich nun schon seid Wochen ständig bekam. Sie waren wieder mal rechtkräftig und schmerzhaft, aber total unregelmäßig. Um kurz nach 8 Uhr allerdings fingen sie an sich auf alle 10 min. einzupendeln. Also rief ich meine Hebamme an, die heute den ganzen Tag Dienst im KKH hatte. Ich sollte mich nämlich melden, wenn die WEhen mal wieder so waren. Am Telefon sagte sie mir, das ich noch ca. 1 - 2 Stunden zuhause warten solle, was die Wehen machen, sollten sie aber stärker werden und ich lieber ins KKH kommen wollen, dann dürfe ich…
-
- 8 Antworten
- 525 Aufrufe
So jetzt möchte ich es mal genau wissen. Wie haben die Juli- Mütter 2008 ihre Kinder bekommen?
Letzte Antwort von petra78, -
- 39 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hey Mädelz, Mini hat mir getsren abend folgende SMS geschrieben: Hi. Wollte nur besheid geben dass ich jetzt im Krankenhaus bin. Je nachdem wie das CTG jetzt noch ausfällt wird heute oder morgen eingeleitet. Sie hat allerdings heute morgen erst die erste Tablette bekommen. man sagte ihr aber sie solle sich heute noch keine Hoffnungen machen.
Letzte Antwort von boena, -
Ich habe ja leider bis jetzt noch kein US Bildchen bekommen, da angeblich mein Krümel noch nicht zu sehen war! Habt Ihr schon Bildchen bekommen? Na dann mal her damit! Sobald ich eins hab, werde ich es euch auch gleich zeigen! Also, wär fängt an! Sind ja nun doch schon einige hier zusammen gekommen!
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 462 Antworten
- 10,6Tsd Aufrufe
Ich dachte, ich mache mal einen Thread auf, in dem wir unsere US-Bilder reinstellen können wer möchte. Also mein beigefügtes ist von heute und wurde in der 7. SSW gemacht (6 + 4)
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 4 Antworten
- 261 Aufrufe
Soo... war mal wieder im Kaufrausch und habe ein Moby wrap und einen mei tei erstanden wollte mir ja schon lange nen tragetuch zulegen, und da hab ich ne tolle internetseite gefunden.. wer interesse hat bekommt den link per pn.. habe für die beiden tragen zusammen knapp 95€ bezahlt, was ich ehrlich gesagt net zu teuer finde.. wenn ich sie habe, mache ich mal fotos *g*
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
- 3 Antworten
- 246 Aufrufe
Hallo,hier mal ein Thread fuer alle moeglichen Fotos von und mit euch. So und ich wollte euch einfach mal ein paar Bilder aus der Gegend zeigen, in der ich in den USA gewohnt habe. Fuer die Vollansicht einfach auf's Bildchen klicken Teil 1: "Baeumchen" ein miesgelaunter Kerl (nur um mal so das Verhaeltnis der Groessen etwas zu vereinfachen hehe): schwer auf ein Bild zu bekommen: ca 105.5m: Wurzel des einst hoechsten Baumes der Welt (gefallen irgendwann 1991 oder so): "Panorama" von den Ueberresten: hm leider immer nur 6 Grafiken erlaubt...
Letzte Antwort von Kimi, -
- 11 Antworten
- 509 Aufrufe
Hallo Mädels, welche Stillvorlagen benutzt ihr? Im KH gabs kostenlos die NUK-Stillvorlagen, die hab ich mir dann auch für daheim erstmal besorgt gehabt, konnte sie aber nach gut 2 Stunden jedesmal wechseln, da sie klitschnass waren. Habe dann welche von Penaten gehabt, die super waren nur als ich gestern neue kaufen wollte waren die bei uns beim Schlecker natürlich ausverkauft Hab dann die günstigen von Schlecker selber nehmen müssen und bin sowas von total enttäuscht, da ich die nun schon fast im 30 Minuten-Takt wechseln muss, kann ich also nur von abraten
Letzte Antwort von ~*Jana*~,