2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 25 Antworten
- 741 Aufrufe
Mädels... so langsam schleicht sich Angst ein... auch wenn ich mich freue auf den Tag an dem es losgeht... Ich weiß nicht, was mich erwartet... jeder sagt was anderes... und jeder nimmt ja so ein Geburtserlebnis auch anders wahr und hat andere Schmerzempfindungen! Ich hab immer das Gefühl, doch sehr wehleidig zu sein und wenn ich denn so manchen Geburtsbericht lese, wird mir ganz anders und ich mag Janne lieber im Bauch behalten! Gehts auch auch so???
Letzte Antwort von Linny1, -
Dann sammeln wir hier mal ein paar Vorschlaege fuer klausis kleinen Horst. Vielleicht ist ja doch irgendwann etwas dabei was Mama und Papa gefallen
Letzte Antwort von Landschnute, -
An die Augustmamis 08.... 1 2
von Gast Dragonfly- 37 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben, aufgrund der Veränderungen das die Juni, Juli Mamis mit euch Augustmamis zusammengelgt werden sollen bin ich sehr überrascht zu lesen das euch diese Idee gar nicht gefällt. Ich finde diese Idee sehr gut und es ist doch toll das es eine Quasselecke von euch zusammen gibt, wo ihr euch alle zusammen super austauschen könnt und euch und gemeinsam Rat und tipps holen könnt. Es ist Schade das einige so sehr darauf bestehen da ihre eigene Ecke erhalten bleibt. Alle Themengebiete sind für jedermann zugänglich und jeder kann die Beiträge lesen. Ich denke das es eine Zeit der Gewöhnung ist und es wird sich keiner aus den Augen verlieren oder User werden keine…
-
Ich hab heute was komisches und hässliches entdeckt... An einer Brust hab ich oberhalb der brustwarze ganz viele kleine dunkle flecken, wie kleine blutergüsse, als wären die adern darunter geplatzt oder so... richtig viele, so dass man das sogar sieht wenn man was ausgeschnittenes anhat... was kann das sein? hat das jemand von euch auch? oh man, geht des wieder weg?
Letzte Antwort von Cassy24, -
- 6 Antworten
- 433 Aufrufe
Hallo zusammen, seit gestern hat sich bei mir ein Herpes-Bläschen an der Lippe breit gemacht. Habe mir gleich von compeed so ein Herpes-Pflaster draufgeklebt und hoffe, dass es relativ schnell wieder geht. So, mein eigentliches Problem ist aber, dass ich jetzt soviel Horrorgeschichten über Herpes-simplex-Infektionen beim Säugling gelesen habe, dass ich nur noch Panik habe, dass ich meine Kleine anstecke. Mein Kinderarzt sagte am Telefon, dass die Kleinen schon relativ gut geschützt sind und dass eine Infektion sehr unwahrscheinlich wäre. Ich soll die Maus nur nicht abknutschen und die Herpes-Pflaster würden ausreichen, weil dadurch ja das Bläschen abgeschottet wäre.…
Letzte Antwort von hase1504, -
- 22 Antworten
- 570 Aufrufe
ich mach mir zur zeit ziemlich viele Gedanken um die Geburt. Da ich mein zweites kind erwarte weiß ich ja was kommt... Allerdings ist die erste geburt dann ja schon fast 10 jahre her, man sagt ja immer es soll beim zweiten mal schneller gehen. Eigentlich ist die zeit nicht so das problem,bei mika ist mir gegen halb eins die fruchtblase geplatzt und um halb sechs war er da. und auch sonst easy. keine pda,minimal gerissen, kein grund angst zu haben, aber irgendwie.... nun ja. geburtsvorberitung hab ich damals keine gemacht. diesmal wollte ich schon hin gehen. habt ihr schon was vom epi-no gehört? vielleicht hat ja auch schon jmd erfahrungen...
Letzte Antwort von mandel, -
Hallo! Wie schaut`s denn aus bei Euch? Habt Ihr schon Bilder von Euren Mäusen? Ich habe heute mein 1. bekommen, kann das aber nicht einscannen hier. Werde ich morgen reinstellen, wenn es klappen sollte... Also, ran an den Scanner und her mit den Bildern!!! Liebe Grüße Smabru
Letzte Antwort von mandel, -
- 4 Antworten
- 235 Aufrufe
Hallo zusammen, brauche eure Hilfe! Bin und kann eigentlich sehr zufrieden sein, bis jetzt war alles reibungslos. Aber ich möchte das die süße jetzt auf die Welt kommt! Irgendwelche anregenden Vorschläge!!!! Bitte gebt mir viele Tips!!!! Grüße Martinchen
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 16 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, wollte mal fragen ob ihr das momentan auch habt. Und zwar wird mir in der letzten zeit immer übel wenn ich ein oder zwei gabeln von irgendwas gegessen habe. manchmal krampft sich mein magen dann auch richtig zusammen. ich weiß nicht ob das normal ist. aber vielleicht kennt das ja jemand von euch auch. und ich wollte mal fragen wie das bei euch mit den wehen ist??? ich habe noch nichts derartiges gehabt obwohl der et schon immer näher rückt. aber von übungswehen und senkwehen keine spur??? vielleicht könnt ihr mir ja helfen... LG Sabrina
Letzte Antwort von Biene1802, -
Ich hoffe ihr macht mit... Hier kann sich jede Februarmama vorstellen - natürlich nur wer will;)!!! Vorname: ... Alter: ... Wohnort: ... Kinder: ... (Wunsch-)Geschlecht: ... Familienstand: ... Beruf: ... Also wer will kann gerne mitmachen... Vielleicht wollt ihr noch was ergänzen:)!!! Denkt bitte dran, keine ICQ-nummer oder E-Mailadressen veröffentlichen sondern bitte nur per PN austauschen wenn interesse besteht...
Letzte Antwort von Milka73, -
- 27 Antworten
- 869 Aufrufe
Lasst Euch erzählen: Wir waren heute bei der Kinderärztin zur Vorsorge. Das wird hier monatlich gemacht. Lu wird übermorgen drei Monate. Alles war Bestens - zum Glück! Dann erzählt mir die Kinderärztin, dass es jetzt Zeit wäre die Ernährung etwas zu modifizieren. Ich soll ihr jetzt eine Woche einmal am Tag frisch gepressten Orangensaft geben (eine bestimmte Orangenart, ist von Haus aus angenehm süß). Ca. 100ml am Tag. Danach soll die Mittagsflasche durch Obstmus ersetzt werden. Einmal das Mus einer bestimmten Banane (hier gibt es glaub vier verschiedene Sorten von Bananen), am nächsten Tag das Mus einer halben Papaya, am nächsten Tag das Mus eines bestimmten Apf…
-
Schnubbine??? 1 2
von mandel- 39 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Weiß jemand was mit Schnubbine ist? Sie mußte doch zum Arzt und meinte, daß sie dann vielleicht ins KH kommt?! Sie war seit ein paar Tagen nicht mehr im Forum!
Letzte Antwort von sugarlove, -
Mich würde mal interessieren, wie viele Jungen und wie viele Mädchen sich bereits geoutet haben und wer ein Ü-Ei bekommt. Schreibt doch einfach mal, welches Geschlecht Ihr bekommt. Ich fang mal an: Wir wissen es noch nicht. Haben bisher immer nachgesehen, aber nichts erkennen können, das Baby streckt immer nur den Hintern entgegen.... So, nun Ihr.
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 8 Antworten
- 418 Aufrufe
mädels ich hab mal eine frage... kann die normale mens direkt aus dem wochenfluss übergehen? der WF war bis jetzt sehr wenig, und auch schon eine ganze weile mehr orangefarben (sorry für die details ) und jetzt wirds wieder rot... hab auch bauchschmerzen. weiss halt nicht ob sich da jetzt was zurck bildet oder ob es einfach mensschmerzen sein können! geht der WF nicht erst ganz weg bevor die mens wieder einsetzt?
-
Hey ihr Lieben in den letzten Tagen wo ich nun mein baby ja spüre und auch fühlen kann(im liegen) Träume ich so unheimlich viel vor mir her...................und immer wieder ist es ein Traum der mein Herz so hoch schlagen lässt.Einige von euch die ja schon Kiddis haben kennen das vllt.noch dieses Gefühl wenn man das Baby endlich in den Arm gelegt bekommt und dieser einzigartige geruch der von diesem achso zerbrechlichen Wesen ausgeht.Jedesmal wenn ich daran denke/Träume bekomme ich Gänsehaut und mir laufen die Tränen vor Glück und denke nur bald bald..........Kennt ihr das auch diese Träumerei???
Letzte Antwort von hummelsumm, -
So...ich mach mal schnell den Thread für Beltuna auf... Sie hatte vorhin im Quasselthread geschrieben dass ihr die FB geplatzt ist, und es nun ins KH geht... Ich wünsch ihr aaaaaalles Liebe und Gute für die Geburt!!! Wir denken an dich, Beltuna....
- 28 Antworten
- 697 Aufrufe
Hallo, ich weiß nicht wie es euch so geht, aber ich habe derzeit mit meinem Mann die heftigsten Diskussionen. Hauptpunkte: Playstation spielen Computer zocken Filme reinziehen Party machen Mein Mann betreibt zumindest die ersten drei Punkte oft Stundenlang am Tag. Sohnemann wird einfach auf seine Brust abgelegt oder in die Wiege gepackt. Dort mosert Knirps rum, weil er will guggen und was erleben. Hausarbeit ( er ist noch 2 Wochen daheim) nur wenn ich ihn auffordere und selbst dann unwirsch. Nu dieses Problem sollte nach einigen Gesprächen wohl hoffentlich vom Tisch sein.. Jetzt der letzte Punkt, mei…
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 56 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich habe gerade eben folgende SMS erhalten von unserer Shalyn DIe kleine ist da 3370g und 51cm Herzlichen Glückwunsch Julia und Thomas
Letzte Antwort von shalyn, -
- 37 Antworten
- 727 Aufrufe
So Mädels Hier könnt ihr euch in die Liste eintragen was ihr eurer meinung nach bis ende der Schwangerschaft zulegt. Am ende wird dann das tatsächliche Gewicht dahinter geschrieben.... Noksukau - 18,3kg Jheliza - 14,9 kg Biggilein - 16,8 kg Shalyn - 15,8 kg
Letzte Antwort von Jessmo, -
So...wer issen jetzt noch hier.... Und ich möchte hier nix über süße Babies, verlorene Pfunde oder glückliche Mamas lesen....:D:D Hier ist der Frust-Thread, der Mecker-Thread, der ich hab Wehen-Thread - bei mir natürlich nicht, viell. ja bei wem anders - bis man dann halt ins KH düst.... Mal sehen, wer hier die Letzte sein wird, die dann am End Selbstgespräche mit sich führt:D Aber die Letzten werden ja bekanntlich die Ersten sein....frag mich nur gerad in was:D
Letzte Antwort von Johannsl, -
Hallöchen Mädels, ich habe gedacht, es wird mal wieder Zeit ein neues Thema zu eröffnen ;D Was habt ihr denn bis jetzt zugenommen??? Wenn es jemand nicht sagen will ist es natürlich auch ok Also ich bin jetzt bei 15+ 3 bei 1,5kg Gewichtszunahme
Letzte Antwort von shalyn, -
- 33 Antworten
- 954 Aufrufe
Wie es aussieht wird es wohl darauf hinauslaufen, dass mein Sohnemann nicht normal zur Welt kommen wird, da er einfach schon zu gross ist und der Kopfumfang jetzt auch schon bei 35 oder 36cm liegt...und das bei 35+0. Nun muss ich mir also Gedanken machen, welche Art von Kaiserschnitt gemacht werden soll. Der, mit oertlicher Betaeubung oder eben unter Vollnarkose. Ich bin total hin und hergerissen, ich wollte nie sowas wie ne PDA bekommen und irgendwie hat beides seine Vor- und Nachteile Habt ihr nen Tipp? ach man, ich bin deprimiert :(
- 28 Antworten
- 815 Aufrufe
Ich war gestern wieder bei der FÄ. Da sie vorletzten Montag festgestellt hat, dass Babys Kopf den MuMu aufdrückt hat sie mir wöchentliche Termine und Schonung verordnet. Ich hatte mich die ganze letzte Woche daran gehalten, bin viel gelegen und habe mich furchtbar gelangweilt. Aufgrund der fehlenden Bewegung habe ich auch sehr schlecht geschlafen (bin sonst eigentlich recht aktiv) aber ich hielt mich an die Anweisungen da ich ja nichts verkehrt machen wollte. Nun war ich gestern wieder bei ihr, CTG war super, aber beim Ausmessen hatte sie so ihre Schwierigkeiten (Hat den oberschenkel nicht richtig erwischt weil der Kleine so gezappelt hat und konnte Schädelknochen u…
oh man, mein mann und ich bekommen uns ständig in die haare. heute war mal wieder das leidige thema mutter/schwiegermutter... ich kann nicht so gut mit seiner ma, er nicht so mit meiner ma. meine mutter sagt von sich aus sie wäre die omi, seine ma bezeichnet sich vor tim als oma. nun meinte ich gerade beim frühstück zu tim: heute fahren wir zur omi und morgen fahren wir zur oma. da meinte mein mann: nee, heute fahren wir zur oma und morgen zur omi!! habe ihm das dann erklärt das sie sich doch selbst so bezeichnen und das nicht auf meinem mist gewachsen ist.. er meinte dann nur: ist ja klar, zur lieben omi wird deine ma gemacht, zur bösen oma meine m…
-
Das ist unser neues Thema zum warten, das mit den ersten 12 Wochen ist ja jetzt veraltet. Wenn wir dann hiermit durch sind, kommt das UHU Thema dran. Eine Schwangerschaft besteht doch nur aus warten oder? Kann das denn wirklich schon sein?? In genau 4 Tagen hab ich Halbzeit, habe mich dazu entschlossen, das ab dann mein Mann weiter mach mit der Schwangerschaft, wäre doch nur gerecht oder Scherz beiseite, ich bin ein bischen baff wie schnell doch die erste Hälfte rum gegangen ist.
Letzte Antwort von Katinka,