2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Oh man
von Frechmaus81- 5 Antworten
- 291 Aufrufe
Ich bin gerade so sauer! Jetzt muss ich nur noch 4 Wochen arbeiten, nein jetzt fällt ihnen ein, dass einer aus der Abteilung umziehen muss. Unsere Etage wird zu klein und am Montag kommt der Chef wieder aus dem Erziehungsurlaub, aber alle Zimmer sind voll. Nun ist ihnen nix besseres eingefallen, nach zwei Monaten überlegen und rumplanen und und und, dass ich umzieh. Ich könnte platzen. Ich ziehe als Teamassistentin der Abteilung in den 3. Stock, der Rest sitzt im Erdgeschoss. Da kriegt man echt ne Krise. Noch dazu soll am Freitag der Umzug schon stattfinden. Ich könnt gerade echt platzen!
Letzte Antwort von soury, -
Baby ist da
von ronja87- 18 Antworten
- 597 Aufrufe
wollte euch mitteilen,dass am 5.10. der kleine Dayo Emmanuel Thomas Adewale auf die welt kam...rufname ist Dayo er wog 4.050gramm hatte einen KU von 36 und ist 53cm groß... bin seid heute wieder daheim...der rizinuscocktail hat nicht wirklich gewirkt,.,.somit hat man dann am sonntag mit dem gel eingeleitet und das hat dann super geklappt,..hatte diesesmal keine PDA und somit alles mitbekommen..geburt hat 5stunden gedauert :-) er kam um 19:31uhr
Letzte Antwort von sternchen78, -
- 95 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hey Mädels in den ganzen anderen Unterforen haben ja auch alle Mamas Handyfreundschaften untereinander.... Wollen wir das nich auch machen? Falls mal mit jemanden was ist oder dann wenn die Zeit zur Entbindung ist oder so??????? Ich würd mich freuen.... Und ich such jemand der D2 hat...
Letzte Antwort von lilli1986, -
Huhu Mädels Ich weiß ist früh aber jede von euch wird sich schonmal Gedanken gemacht haben Wenn jetzt eure Männer nichts zu sagen hätten welche Namen würden euch für ein Junge bzw. Mädchen gefallen???? Ok ok ok ich fang an.... Junge: Robin,Oliver,Kevin Mädel: Zoé,Fabienne, Renee Nu bin ich gespannt.... LG
Letzte Antwort von auronia, -
- 25 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Huhu, habe ja am 28.September entbunden.Jetzt habe ich seit gestern mensartige Schmerzen.Der Wochenfluss ist noch da.Hat das auch jemand von euch oder könnte das eine Infektion oder sonst was bei mir sein??Mache mir etwas Sorgen
Letzte Antwort von Cassy24, -
- 19 Antworten
- 429 Aufrufe
für Schnuller für eure Mäuse????? habe welche ausm bioladen die so lang u platt sind u dann noch welche von mum!!!!
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 2 Antworten
- 443 Aufrufe
Hallo zusammen, ich verkaufe 6 Packungen Humana HA Pre, weil wir auf Aptamil ungestiegen sind. Ist bei Ebay drin, wer Interesse hat, dem schick ich den Link per Mail. Geht noch ca. 3 Stunden und bisher sehr günstig zu bekommen ;-)
Letzte Antwort von Senni, -
- 20 Antworten
- 464 Aufrufe
Endlich ist der Kleine da.... "Aus dem Bauch mitten ins HERZ!!! Julian ist da. Heute um 08:14Uhr mit 50cm und 3130g wurde er geboren. Liebe Grüße von den glücklichen aber müden Eltern." Da hat meine SMS von gestern ja vll doch geholfen, als ich ihr schrieb: "Morgen früh möchte ich eine erreuliche SMS lesen..."
- 10 Antworten
- 509 Aufrufe
Hallo, meine FÄ will schon seit zwei wochen einen Wehenbelastungstest machen, obwohl mit mir und auch dem Kind eigentlich alles in bester Ordnung ist:confused: Mein Kind sei etwas klein, aber ich bin auch nicht groß und die letzte Messung war 3100Gramm am Montag. Gestern hat ihr US-Gerät beahuptet es seien nur noch 2900Gramm und geschrumpft kann er ja nicht sein... CTG war bestens.... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie das irgendwie abrechnen kann.... und auch da sie das immer Dienstags machen will, wenn sie "Entbindungsdienst" hat (Klinik mit Belegsystem), denke ich dass sie quasi jede Geburt zum Abrechnen braucht.... Meine Meinung an sich i…
- 2 Antworten
- 348 Aufrufe
http://www.adeba.de/discus2/baby-ersten-jahr/41416-baby-liegen-will-loesung.html#post980733 erfahrungsbericht vom lullababy. vielleicht hilft es euch
Letzte Antwort von vetmedmama, -
- 55 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
"Mädels, war leider eine Horrorgeburt und ist im Not-KS heute Mittag geendet. Habe den Kleinen noch nicht gesehen, aber in einer Std bringen sie mich hin. Er ist aber wohl und stabil und in Ordnung. Danke fürs Daumendrücken, auch wenn es nicht geholfen hat. Ich bin völlig fertig und muss erstmal viel schlafen"
Abendweinen? 1 2
von Landschnute- 30 Antworten
- 609 Aufrufe
Boah, ich bin fix und fertig. Ben hat heute Abend von halb acht an geschrien wie ... wie... ja, also wahnsinnig - wie nach der Geburt nur halt stundenlang. Er ist sonst überhaupt kein Schreier, aber das jetzt wollte überhaupt nicht aufhören und es gab nichts, was geholfen hätte. Wenn er an der Brust schnullern durfte (er nimmt ja keine Schnuller), dann ging es zunächst, bis er sich irgendwann übergeben hat und dann half wirklich NICHTS mehr - nicht mal mehr unser Wundermittel Tragetuch. Das kenn ich nicht Wir hatten das bisher abends schon so ne Stunde, aber 4? Oder 5? Ohne dass er irgendwas hat wie Blähungen...? Kann das "Abendweinen" solche Ausmaße annehme…
Letzte Antwort von vetmedmama, -
- 64 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Lese zZt häufig hier, dass die Babys Flaschen bekommen.. Nun interessiert mich mal was hier überwiegt Also Carla bekommt von Anfang an die Flasche.
Letzte Antwort von pingpong18, -
- 47 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, Ich bin zwar eher ne ruhige Mitleserin,aber hoffe trotzdem das ich was fragen kann und vielleicht auch antworten bekomm. Also, ich habe am Freitag (10.10) den Fein US und denke dann wird man erkennen können was "es" ist. Ich wollte es eigentlich nicht wissen, aber das sieht mein Mann anders,denn er will es unbedingt wissen. nun, wir haben 2 Söhne(einer von ihm,einer nicht) und er wünscht sich sehr ein Mädchen, schon bei unserem Kleinen hat er sich das so stark gewünscht das er richtig entäuscht und traurig war das es ein Junge geworden ist und das nicht nur in dem Augenblick sondern ziemlich lange danach auch. Sogar seine Mamsa war entsetzt wie er reagiert…
Letzte Antwort von sanne0510, -
- 15 Antworten
- 499 Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich dreh noch durch. Ich weiß nicht mehr weiter. Kim ist jetzt 6 Wochen alt und schläft abends so zwischen 20 und 21 Uhr brav in ihrem Bettchen ein um dann bis ca. 2 Uhr zu schlafen. Dann stille ich sie, auf das wickeln verzichte ich, es sei denn die Windel ist merklich voll und riecht. Sie schläft mir dann relativ schnell auf dem Arm wieder ein, aber sobald ich sie ins Bettchen legen will, wird sie hellwach. Ich gebe ihr dann ihren Schnuller und streichel über Wange und Stirn und sie schläft ein. Aber eben nur ein paar Minuten. Dann ist sie wieder wach und strampelt wie wild in Ihrem Bettchen rum. Sie schreit nicht, sondern meckert nur v…
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 4 Antworten
- 420 Aufrufe
http://www.adeba.de/discus2/baby-ersten-jahr/41416-baby-liegen-will-loesung.html#post980733 Ich hatte ja schon angekündigt das ich ein lullababy bestellt habe. hier erste erfahrungen. ich bin begeistert (noch )
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 3 Antworten
- 804 Aufrufe
Hallo zusammen, habe gehört, dass man abends ruhig HA1 füttern kann, damit die kleinen länger schlafen.. Mythos oder ist da was dran? Gewöhnen die sich dann nicht an die 1er Nahrung, sodass man diese tagsüber auch füttern muss?? Möchte den kleinen Mann nicht unnötig verwirren.. interessiert mich nur mal, hört man ja ziemlich oft. LG Senni
Letzte Antwort von aaliyahs-mum, -
Heute hab das erste mal meinen Gelüsten freien lauf gelassen.... den ganzen Tag hatte ich hunger hunger hunger hunger Deswegen war ich gerade bei MC Donalds!!! Seit dem ich von der Arbeit zurück bin hab ich folgendes gegessen: 1 Cheesburger 1 Hamburger Royal 1 Schokopudding 1 Stück Marmorkuchen und ich hab immer noch hunger :eek: HILFE!!!!!!!!!!!!!!
Letzte Antwort von eileen85, -
- 6 Antworten
- 446 Aufrufe
01.08.2008.....dragonmona.....ENTBUNDEN per KS am 5.JULI!!! 01.08.2008.....nadine1004.....ENTBUNDEN per KS am 18.JULI!!! 09.08.2008.....Saphira.....ENTBUNDEN am 18.JULI!!! 06.08.2008.....Catinnka.....ENTBUNDEN per KS am 25.JULI!!! 08.08.2008.....Breeze.....ENTBUNDEN am 25.JULI!!! 11.08.2008.....Nane1976.....ENTBUNDEN am 28.JULI!!! 20.08.2008.....Hoffnung.....ENTBUNDEN am 29.JULI!!! 04.08.2008.....fantrine.....ENTBUNDEN per KS am 30.JULI!!! 28.08.2008.....jessimaus.....ENTBUNDEN per KS am 2.AUGUST!!! 10.08.2008.....Aaliyahs-mum.....ENTBUNDEN am 2.AUGUST!!! 16.08.2008.....kikra13.....ENTBUNDEN per KS am 4.AUGUST!!! 01.08.2008.....Maja72.....ENTBUNDEN am 6.AUGUST!…
Letzte Antwort von Angeleyes29, -
- 12 Antworten
- 400 Aufrufe
Mittlerweile ist das Gehör unsrer Krümel ja ausgebildet und er reagiert auf Stimmen ,geräusche jeglicher Art und Musik. Ich höre grade bei so schnuddeligen Wetter so gern Gregorian,Irish Folk , Mystic usw.Ich könnte dann echt nur träumen.Ich glaube meinem Sohn gefällt es auch er ist dann so ruhig. Wie schaut es denn bei euch aus????
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 11 Antworten
- 536 Aufrufe
ich hatte am 22.9 termin beim doc gehabt wegen der nachuntersuchung und hatte dort noch was den wochenfluss gehabt. er hat mir dann die pille aufgeschrieben, die nehme ich jetzt seit 2 wochen. und gestern hab ich, ich würde sagen das es meine tage sind bekommen. kann das den sein das sie durch die pille gekommen sind? ich meine ich stille und hab da gelesen das sie später kommen (hatte mich schon gefreut:D). ich blute auch stark was ich sonst wenn ich meine tage hatte nicht hatte, sie waren auch immer nach 3 tagen weg trotz pille.
Letzte Antwort von hase1504, -
- 29 Antworten
- 755 Aufrufe
Ich bekam gerade folgende Eilmeldung Endlich ist er da! Erik ist heute um 15:43 Uhr mit 4130g auf 59cm und kopfumfang von 37,5cm letztendlich per KS zur Welt gekommen! Wir 3 sind gesund und glücklich :eek:Wahnsinn Lilli welch ein großer Junge Herzlichen Glückwunsch Lilli, ich freu mich das auch Du es endlich geschafft hast und deinen Sohn im Arm halten kannst! Genieße die Zeit!!!
Letzte Antwort von schollie, -
- 21 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Ja ich weiß ich bin der "Oberthemaaufmacher" *g* Also ich habe nun von meiner Hebamme "Globuli Kügelchen" empfohlen bekommen. Ich habe da eine ganze Liste bekommen was für Kügelchen wann geben usw. SIe sagt sie habe genug da und würde mir die auch bringen. Meine Frage ist nun, hat das schon einer von euch probiert???? Was haltet ihr denn davon?
Letzte Antwort von noksukau, -
- 9 Antworten
- 303 Aufrufe
so ... da fällt mir noch was ein, worüber ich schon länger nachdenke. ward ihr mit euren kleinen schon mal im schwimmbad? bis zu welchem alter sollte man mindestens warten? internetangaben schwanken zwischen 3 und 6 monaten. nicht seehr präzise wie gefährlich ist das "verunreinigte" wasser für die kleinen wirklich? welche temperatur sollte das becken mindestens haben? freu mich schon total darauf mal mit meinem kleinen in ein spaßbad zu fahren mit großen kinderbecken. das findet er sicher klasse. hat gestern schon wieder einen totalen wutausbruch bekommen als ich es gewagt habe ihn aus der badewanne zu nehmen
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 16 Antworten
- 521 Aufrufe
Wollt mal fragen ob es was gibt was euch abgeht, also was ihr jetzt vermisst, weil ihr aufgrund des Babys drauf verzichtet /verzichten müsst? Also ich freu mich wenn ich dann in 15 Wochen, wieder mal ne Dose Red Bull trinken kann und ein richtig heißes Bad nehmen kann (ich bade extrem heiß, Schatzi geht da nicht rein, weil er sich immer gleich verbrennt - und darauf muss ich halt aktuell verzichten.)