2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Hallo, wollte mal fragen wer die Avent Flaschen benutzt und ab wann ihr den 2er Sauger genommen habt! Meine Maus trinkt super langsam und schläft auch dauernd dabei ein obwohl sie noch hunger hat, ich gebe HA Pre und zur Zeit benutze ich die 1 Loch Sauger! Jetzt habe ich eben weil keine Avent Flasche sauber war in der Not ne ganz andere Flasche genommen, die (leider) einen Sauger drauf hat der viel mehr durch lässt, sie hat sich nicht verschluckt, sonst war auch alles ok und die Flasche hat nur 10 Minuten gedauert! Ist das gut wenn sie so schnell leer trinken? Sory für so ne dumme Frage aber ich hab halt echt keine Ahnung!
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 45 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Wie habt ihr die Wehen als Wehen gemerkt?? In welchen Abständen und mit welcher Intensität hat es angefangen und wann seid ihr dann ins Krankenhaus???
Letzte Antwort von Jachri2006, -
Fontanelle
von friebchen- 19 Antworten
- 830 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Mir ist heut durch Zufall aufgefallen, dass Lu in der Mitte des Kopfes, gut oberhalb der Stirn eine kleine Mulde hat. Ist eigentlich nicht größer, als eine Fingerkuppe..... Kann es sein, dass die Fontanelle schon so weit zugewachsen ist? Haben Eure Süßen sowas auch oder soll ich lieber zum Arzt gehen? Lu ist wie immer - also keine Krankheitsanzeichen oder ähnliches.
Letzte Antwort von livi, -
- 39 Antworten
- 714 Aufrufe
Naaa meine liebe Auronia, weil ich morgen erst spät zu Hause sein werde bzw. erst gegen Nachmittag/Spätnachmittag, möchte ich dir schonmal hier und jetzt einen wunderschönen Tag wünschen! Ich hoffe, dass alles so läuft, wie ihr es euch vorstellt und auch, dass das Wetter mitspielt....es soll ja ein wenig milder werden;) Naja gratuliert wird erst morgen, dass macht man ja nicht vorher:p Also fühl dich geknuddelt und hab heut nochmal ne ruhige Nacht...naja oder auch nicht......wenn ihr beschäftigt seid Eine wunderschöne, romantische Familienhochzeit wünsche ich dir Mausi
Letzte Antwort von Jessi08, -
Ist ja schon fast ein bissl spät mit dem Thread, aber ich mach ihn mal noch schnell auf, damit wir zumindestens nicht noch mehr Geburtstage von uns Oktober-Mamis verpassen... wäre ja ganz schön zu wissen... Also Geburtstag pinnen, unsere liebe Kiora macht uns das bestimmt fest... Januar Jachri2006 09.01.1983 Februar Kia13 13.02.1980 Canis 16.02.1985 Biene1802 18.02.1989 Jessy1008 28.02.1986 März 3fach mama 03.03.1984 Beltuna 29.03.1986 Gluecksfee 27.03.1982 April Schnuggel 18.04.1974 Dulig 18.04.1980 Mai kiora 12.05.1988 Juni Jana82 04.06.1982 Grummelinchen 14.06.1972 Juli …
Letzte Antwort von Ryan´s Mama, -
Mutterschutz
von mausi08- 22 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
ich muss bloss noch 4 :eek: Tage arbeiten dann bin ich weg.... dann hab ich noch ne Woche Urlaub und dann ist echter MUTTERSCHUTZ.... UNGLAUBLICH. Seid Ihr schon im Mutterschutz???
Letzte Antwort von kiora, -
Kliniktasche 1 2
von B_Engal- 28 Antworten
- 663 Aufrufe
Sagt mal Mädels, ab wann soll man eigentlich Kliniktasche packen? Oder besser gefragt, wann werdet ihr sie packen. Hab grad in nem anderen Monat gelesen ab der 30. SSW sollte die gepackt dastehen. Aber das ist ja voll früh (das wäre bei mir in 2 Wochen). Und wie ich mich kenn, kann ich die so früh noch gar nicht packen, weil ich immer wieder alles brauch *g* Ausserdem steht die dann im Normalfall 10 Wochen lang einfach nur im Weg rum. Ich hätte sie jetzt Gefühlsmäßig Ende Dez. also etwa 4 Wochen vor ET gepackt...findet ihr das zu spät?
Letzte Antwort von hummelsumm, -
bin am überlegen mal schwimmen zu gehn.und weiß net so wirklich was ich anziehn soll:D die schauen dann immer alle auf den babybauch wenn ich nen bikini nehm,oder? Ich bin doch so dünne:o.und dann der riesen bauch.denke eh immer alle schauen nur auf mich:p
Letzte Antwort von hummelsumm, -
Beleghebamme
von Mary5- 13 Antworten
- 390 Aufrufe
Hallo Februarmamas ! Mich würde interessieren wer von euch schon eine Beleghebamme hat und wie ihr diese gefunden habt. Ist das immer eine Hebamme aus der Klinik in der man entbinden wird ? Sorry vll. eine blöde Frage aber es ist mein erstes Kind Oder ist das evnt. die vom GVK ? Danke für eure Antworten und Gruss.
Letzte Antwort von Kirschi, -
Die Nabel Frage 1 2
von Ryan´s Mama- 27 Antworten
- 508 Aufrufe
hey ihr süssen! wann ist denn bei euren kleinen der nabel abgefallen? amy ist ja heut genau zwei wochen und es sieht immer noch nicht danach aus, als ob er irgendwann mal abfallen würde bei ryan hatte ich ihn damals schon nach 4 tagen in der hand, so langsam müsste der doch echt mal abgehen, oder
Letzte Antwort von Mamilie, -
Da ja die ersten Juli-Mamas schon ihre Kleinen haben, dachte ich mir es wär schön wenn wir auch eine Liste mit den Geburten und Daten hätten, zur Übersicht wer sein Kind schon hat. Bisher haben entbunden: swety1279 (ET: 09.07.): Maximilian am 13.06. mit 3380g und 52 cm märchen (ET 01.07.): Lukas am 19.06. mit 2655 Gramm und 51 cm E(nge)lchen (ET 03.07.08): Lina am 25.06.08 per KS livi (ET 09.07.): Liv Madeleine am 01.07. mit 4160g und 53cm glitzersternle (ET 09.07.): Moritz am 8.7. mit 2960g und 51cm Carolin2101 (ET 12.7.): Nils am 11.7. per Notsectio, 3660g, 54cm, Kopf 34cm Nickybhv: Angelina Manjana am 12.07.2008 mit 53 cm, Ku 35,5 cm und 3930 g wubu (E…
Letzte Antwort von anitajoline, -
Soo und noch eine.... Elias Finley wurde um 1.28Uhr heute Nach geboren. Mit einem Startgewicht von 4650g und 55cm... eine kleine Hummel sozusagen...*hihi* Herzlichen Glückwunsch Kimi:biglaugh:
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 62 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
So ihr Lieben, ich melde mich heut abend schon mal ab. Morgen früh sollen wir um 7:30 im KHs sein, zur Einleitung. Bin total gespannt, wie es wird. Hab aber überhaupt keine Angst (naja, nur vor dem blöden Zugang, aua). Ich hoffe, dass der kleine Maxl am Sonntag dann endlich raus kommt. Die Ärztin meinte, Samstag noch wäre sehr unwarscheinlich. Auf jeden Fall melde ich mich, sobald ich in der Lage dazu bin. Ich wünsche allen, die bis zu meiner Rückkehr noch entbinden schon mal *eine schöne schmerzarme Entbindung und eine schöööööne Kuschelzeit*!!! Tschüssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Letzte Antwort von Blueeyes37, -
- 19 Antworten
- 418 Aufrufe
So, liebe Cloudy, in der Hoffnung, dass Deine Angaben jetzt denn auch wiiiirklich richtig sind: Alles, alles Gute zum Geburtstag!!! Genieß das schöne Wetter (ich hoffe doch, ihr habt welches), lass Dich hochleben, blick zurück und nimm Dir mal ne Minute, einfach nur furchtbar stolz auf Dich zu sein! ... *kuchen suchen geht*
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 6 Antworten
- 440 Aufrufe
Schöööön, dass Du Dich hier löchern lassen magst Ich hab ein Problemchen mit Muttermilch-AA-Flecken. Also bei 60° gingen die aus einem weißen Body nicht raus. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Nu ist der Fleck noch im Body und vor allem frage ich mich, wie ich den Fleck aus dem Wickelauflagenbezug bekomme, den ich sogar nur bei 30° waschen kann. Hättest Du einen Tipp für mich?
Letzte Antwort von Jheliza, -
Rückendrehen
von tani2303- 7 Antworten
- 372 Aufrufe
Mein kleiner hat heute angefangen sich auf den rücken zu drehen wenn ich ihn in bauchlage hinlege machen das eure auch? ich dachte das machen die erst viel später....
Letzte Antwort von Jessmo, -
- 54 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
So Mädels, jetzt isses soweit, ich bin echt gefrustet. Warum findet mein Sohn eigentlich alles schei***? Autositz ist schei***, Autofahren dementsprechend auch, KiWa-Fahren ist schei***, Schnuller und Flasche ja sowieso, Mützen sind Megaschei***, Einschlafen is schei***, Einkaufen auch, im Arm liegen is kac**, alleine auf einer Decke liegen is schei**, die Wippe geht gar nicht, länger als 3 Minuten an derselben Stelle sein sein ist schei**, das TT wird allmählich auch zum Feind.... und jetzt kommt mir nicht mit "Schub" - bis auf das TT ist das alles von Anfang an so. Kann mir mal jemand sagen, WARUM? Ich hab schon gesagt, der is entweder Hyperaktiv oder Hochbegabt…
-
- 12 Antworten
- 346 Aufrufe
Hey Mädels... bin erstmal weg... Im Urlaub bei meinen Schwager... kommen Sonntag abend wieder... Grüßle
Letzte Antwort von oekonomin, -
- 15 Antworten
- 479 Aufrufe
So, habs "geschafft"! Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag! Ich hatte noch meinen kompletten Urlaub und Überstunden- wovon ich sogar noch welche ausbezahlt bekomme, weil ich sie nicht mehr alle abbauen konnte-! Jetzt bin ich schon gute drei Monate vor der Geburt zu Hause! Aber in drei Wochen kommt mein großer Sohn in die Schule, dann kann ich mich voll und ganz auf ihn konzentrieren! Langsam hat die Arbeit auch schon geschlaucht- ich hab zwar nur noch im Büro gesessen, aber ich hatte ganz schöne Rücken und Nackenschmerzen! Und nach neun Stunden im Büro war ich auch nur noch k.o.!
Letzte Antwort von nessa79, -
Schlafrituale?
von Kivi- 14 Antworten
- 548 Aufrufe
Ich frage mich gerade, ob wir für Clara langsam aber sicher ein richtiges Einschlafritual oder überhaupt Schlafrituale einführen sollten. Sie ist ja nun schon 16 Wochen alt. Derzeit ist es so, dass sie gegen halbacht einschläft, im Laufstall hier unten im Wohnzimmer, um Mitternacht wach wird, eine Flasche möchte und dann gehen wir beide ins Bett. Ich lege sie dann oben in den Schlafsack, küsse sie, sage "Gute Nacht" und gehe ins Bad. Wenn ich dann fertig bin, schläft sie tief und fest. Reicht das als Schlafritual? Oder sollte ich sie schon um halbacht nach oben bringen und dann um Mitternacht wieder nach unten holen zum Füttern und Wickeln? Und wie ist das mit dem M…
Letzte Antwort von Angeleyes29, -
Leute gestern Abend hab ich mich soooo erschrocken Ich habe gestern zum zweitenmal mein Babyphon genutzt weil ich hannah zum schlafen ins schlafzimmer lege und plötzlich höre ich fremde kinder Man erstmal hab ich geguckt was da in meinerm schlafzimmer los ist *lach* Da muss einer das selber Babyphon haben, ich kann die belauschen Habt ihr sowas auch?
Letzte Antwort von shalyn, -
Glukosetest 1 2 3
von Mary5- 71 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ! Ich hätte gerne gewusst wann man in der SS den Glukotest machen sollte bzw. wann habt ihr den gemacht und was wird dann gemacht nachdem man dieses Pulver zu sich genommen hat ? Gruss.
-
- 14 Antworten
- 424 Aufrufe
So Mädels, mein Mann hat einen PC nach unten ins Wohnzimmer geholt. Ich kann jetzt also öfter mal reinschaun Hier mal 3 Bildchen von unserem Sonnenschein :achtung:
Letzte Antwort von CrushedIce, -
- 16 Antworten
- 488 Aufrufe
stimmt es dass unsere lütten noch nicht durch den mund atmen können? bei zb verstopfter nase???
Letzte Antwort von Tapolina, -
Ich sitze hier auf heißen Kohlen
von Gast- 6 Antworten
- 354 Aufrufe
Guten Morgen zusammen, War gestern bei meinem FA, Mumu ist Butterweich und schon 3cm auf. Da es ja mein viertes Baby ist, meint der Dok, dass wir bei der ersten richtig dollen Wehe sofort zum KH fahren sollen, lieber zu früh, als das Baby auf der Autobahn bekommen. Und nun sitz ich hier und warte, dass sich mal langsam was regt. Diese Warterei macht einen irgendwie wahnsinnig. LG Sabrina (38ssw)
Letzte Antwort von Tatjana1986,