2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 17 Antworten
- 504 Aufrufe
Waldbaer88 hat am Montag die kleine Leah Yvonne bekommen, sie hat mich heute benarichtigt. Hier sind schon mal vorab die Daten 3790g und eine größe von 50cm Bin schon auf ein Bild von der kleinen süssen Maus gespannt:D. Herzlichen Glückwunsch und geniss die erste Zeit mit deiner süssen Maus
Letzte Antwort von ger22bra, -
- 21 Antworten
- 573 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen wie ihr das macht. Ich fahre einen Opel Astra mit Vorder und Seitenairbags! Nun ist es ja so das man kein Baby auf dem Vordersitz transportieren soll wenn Airbags vorhanden sind, sondern nur auf dem Rücksitz. Ich finde das aber blöd wenn ich alleine mit Kevin unterwegs bin das ich ihn auf den Rücksitz packen soll, weil ich dann nicht sehe falls er spuckt usw. Jetzt bin ich total unsicher was ich machen soll! Bei einer Polizeikontrolle was würde mich das denn Kosten wenn ich Kevin trotzdem auf dem Vordersitz transportiere? Habt ihr ähnliche Erfahrung? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
Letzte Antwort von ger22bra, -
Nils ist da!!! 1 2
von Bine76- 26 Antworten
- 598 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich habe mich lange nicht gemeldet.. sorry! Finde leider erst jetzt die Zeit. Es war sehr turbulent bei uns! Unser Söhnchen ist bereits am 11. 11. um 20:21 drei Wochen früher als errechnet gesund zur Welt gekommen. War noch 10 Tage im KH weil er Neugeborenengelbsucht hatte und unter die "Sonnenbank" musste. Die Geburt war zwar anstrengend aber es ist alles gut gegangen (allerdings mit Dammschnitt, den ich aber gar nicht gemerkt habe). Nun gewöhnen wir uns gerade an das neue Familienleben zu Hause mit drei Stunden Schlaf pro Nacht, aber es lohnt sich - der kleine ist sooo süüüß! Allen von Euch, die schon entbunden haben die allerbesten Glückwüns…
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 18 Antworten
- 504 Aufrufe
Happy Birthday Tapolina!!! Jetzt haben wir schon ne Liste und es trotzdem fats vergessen:cool:
Letzte Antwort von Kivi, -
- 42 Antworten
- 922 Aufrufe
Hab mir gedacht wir könnten ja mal alle posten was wir denken wann unser Zwerg denn nun wirklich kommt. Und wenn dann alle da sind, wer weiss, wieviele es richtig vermutet haben. Also dann fang ich mal an: dani1981............ET: 17.12.08.............Ich denke: 12.12.08 kiora..................ET: 27.12.08.............Ich denke: 12.12.08 Wildkätzchen.......ET: 23.12.08............Ich denke: 08.12.08 Jessman08..........ET: 29.12.08.............Ich denke: 22.12.08 Mausi08.............ET: 14.12.08.............Ich denke: 09.12.08 Flocke1983.........ET: 17.12.08.............Ich denke: 08.12.08 Auronia..............ET: 29.12.08.............Ich denke: 01.01.09 Ver…
Letzte Antwort von kiora, -
- 27 Antworten
- 781 Aufrufe
Sorry Maedels kommt ein kleines bisschen spaet (hatte mein Handy die ganze Zeit aus, weil ich so krank war und nur geschlafen hab). Nessa hat mir gestern eine SMS geschickt.Ihre kleine Maus kam am 16.11. (11Tage vor ET) um 16:18 spontan zur Welt. Sie wiegt 3970g und ist 55 cm gross. Ziemlich grosse Maus!!! Die Geburthat nur 3 Stunden gedauert. Es geht ihnen beiden gut. HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZU DEINER MAUS!!!!!!!!!
Letzte Antwort von sugarlove, -
Würdet ihr abstillen? 1 2
von Seele- 34 Antworten
- 984 Aufrufe
Ich plage mich gerade mit einer Entscheidung und würde mich sehr freuen möglichst viele Meinungen dazu lesen zu können. Theo wird seit Geburt voll gestillt. Er ist jetzt 3 MOnate und 1 Woche alt. Wie ihr vielleicht in nen anderen Threat mirbekommen habt, nimmt dr Typ keine Flasche, keinen Becher, keinen Löffel nix. Wenn Mamas Brust nicht da ist, macht Theo Diät. Das setzt mich natürlich gewaltig unter Druck immer zum füttern da sein zu müssen - NIE eine Pause. ZUsätzlich habe ich noch einen 10jährigen Sohn und studiere Vollzeit. Nachts pennt Theo sehr schlecht und will 3mal gestillt werden. Ich geh aufm Zahnfleisch, weil ich einfach nicht mehr kann. Mittags pennen geht…
Letzte Antwort von friebchen, -
- 13 Antworten
- 466 Aufrufe
Mach hier jetzt mal einen neuen thread auf fuer uns arme Novembermaedels, die noch warten, dass es endlich los geht. Seid ihr auch manchmal so genervt?? Wartet ihr auch auf alle moeglichen Anzeichen und sobald es mal irgendwo zieht oder drueckt hofft ihr, dass es was sein koennte?? Hab im moment keine so gute Laune. Ausserdem nervt es, dass jeder nachfragt ob das Baby schon da ist. Will einfach nur noch das sich was tut.
Letzte Antwort von sugarlove, -
Zymaflour und D Floretten 1 2
von Gast Saphira- 31 Antworten
- 953 Aufrufe
gibt ihr die und was haltet ihr davon:confused: also ich bin erlich ich vergesse sie ziemlich oft:o meine ma sagt immer...ihr habt sowas auch nicht bekommen und es ist alle schick:D
Letzte Antwort von tamtam2002w, -
- 36 Antworten
- 817 Aufrufe
Hab vorhin eine SMS von Dani bekomen, dass sie so leichten rot/bräunlichen Ausfluss hat...Nach ein paar SMS und einen Anruf mit ihrer Hebi später, fährt sie nun ins KH um es abklären zu lassen! Sie meldet sich sobald sie Neuigkeiten hat....vll meldet sie sich ja auch persönlich! Also Daumen drücken Mädels...
- 46 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich fände es schön, wenn wir eine Geburtstagsliste von uns werdenen Mamas haben. Was sagt ihr dazu? Januar 29.01.1986.....Nadine1986 Februar 09.02.1974.....finny74 14.02.1985.....eileen85 18.02.1976.....Spitfire 19.02.1983.....CrushedIce März 07.03.1986.....lilli1986 23.03.1976.....gaby76 31.03.1982.....oekonomin April 25.04.1983.....Luna-Sophie 16.04.1977.....Traumfrau30 Mai Juni 13.06.1978.....soury 15.06.1984.....hummelsumm 24.06.1980.....jokababy Juli 11.07.1983.....Tabja1 17.07.1968.....Mephisto 24.07.1981.....Frechmaus81 27.07.1981.....Katinka August 28.08.1985.....Gianna&Jannik 31.08.1983.....otvin…
Letzte Antwort von Nadine1978, -
kinderzimmer einrichten 1 2 3 4 7
von waldbaer88- 160 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich frage mich immer wann ich anfangen soll mit dem kinderzimmer. ab august hätte ich ja jedemenge zeit. und noch haben wir nur ein shirt und nen body gekauft:D ach und eine spieluhr^^ wann wollt ihr denn anfangen das kinderzimmer einzurichten so mit bett und allem drum und dran?
- 6 Antworten
- 706 Aufrufe
Kennt sich jemand damit aus? Hab grad Post von der Krankenkasse bekommen. Ich war ja kurz vor Maras Geburt eine Nacht wegen Verdacht auf Gestose im Krankenhaus und soll nun dafür zahlen. In dem Brief steht auch dass man ggf. davon befreit wird. Es sind zwar "nur" 20 Euro, aber für uns ist das schon viel, da wir beide Studenten sind. Und ich dachte immer wenn man wegen ner Entbindung (es sollte ja eigentlich eingeleitet werden, haben sie dann aber doch nicht gemachht da der Verdacht sich nicht bestätigt hat) nicht zahlen müsste
Letzte Antwort von boena, -
- 5 Antworten
- 394 Aufrufe
....wohl doch nicht oder? habe gerade heute Probepäckchen von Babymilch erhalten. Manchmal lese ich mir dann auch mal durch was die so zu sagen haben. In der Infopost steht eindeutig, das Kuhmilch aus diesen und jenen Gründen absolut nicht zu empfehlen wäre (in den ersten 12 Monaten) Wenn ich mir aber die Zutatenliste anschaue werd ich doch stutzig: demineralisierte Molke, Magermilch, Lactose ( aus Milch), Ballaststoffe ( aus Milch) nehmen die Ziegenmilch? Pferdemilch? alles Chemie? da soll doch mal einer schlau draus werden. Aber vieleicht irre ich mich ja und jemand hier kennt sich damit aus. Aus dem jetztigen Blickwinkel fände ich diese Milch absolut ni…
Letzte Antwort von Hoffnung, -
- 12 Antworten
- 490 Aufrufe
Mein lieber kleiner Sohn wird seit Geburt gestillt und bisher hat alles gut geklappt! Seit ca 4 Tagen ist er sehr quenglig, wenn er wach ist, kommt ganz schlecht in den Schlaf-eigentlich nur im Auto, Kinderwagen oder wenn ich ihn schukele-schreibt man das so? Er ist aber definitiv müde, denn ihm fallen dann schnell die Augen zu, aber er wacht auch schnell wieder auf und dann geht das gequengele weiter! Meine Busen sind auch wesentlich weicher geworden, nicht mehr so prall! Etwas Milch kommt in jedem Fall, aber er ist nach kurzer Zeit schon wieder am suchen und nuckelt wie wild am Finger oder Schnuller und wird bös, wenn nichts kommt! Ich stille seitdem so alle 1 1/2 bis z…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 31 Antworten
- 929 Aufrufe
stimmt es das sids und lange schlafen einher geht? mein kleiner schläft jetzt jede nacht 8 bis teilweise 12 stunden durch. ich freue mich natürlich. jetzt hatt meine mutter mich wieder wuschig gemacht, das dadurch vermehrt sids auftreten kann. was soll ich nun machen? mein kleiner wecken oder nicht? ich stille ja bis auf ung 100ml am tag. da bekommt er pre. das haben wir ja eingeführt damit ich nicht so unter druck stehe.
Letzte Antwort von Angelslam, -
Soo....jetzt haltet ihr mich wahrscheinlich für entgültig bekloppt, aber was solls...so behalt ich wenigstens n Überblick und spamme nicht andere Thread zu:hehe: Allllso: Biggi Jheli Noksu vicky kia(stimmt das?!...da geht schon los mit dem vergessen) und gluecksfee Kimi Nutschi Shalyn vicky81 dani1981 Nicky24 *ich hoffe du hast wie ich ne sms flat die 6000 sms inklusive hat*
Skwish
von vetmedmama- 19 Antworten
- 555 Aufrufe
kennt ihr das? was haltet ihr davon???
-
Kosenamen 1 2 3
von sternchen78- 53 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Sagt, mal, was für Kosenamen habt ihr für euer Baby? Meine heißt mal Mausekind oder einfach Baby. Für Johanna fällt mir irgendwie nix passendes ein. Wie nennt ihr eure?
Letzte Antwort von Nessaja, -
- 35 Antworten
- 842 Aufrufe
Inspiriert von Biggi muss dieser Thread jetzt sein Die besten Klopper unserer Männer..... Ich fang mal an... Franzi fängt an zu weinen, ich betone "FÄNGT AN!" "Schaaaaaahaaaaaaaatz was hat sie denn??????" Ja Hallo? Bin ich Hellseher????? ------------- Franzi hat nen Haufen in die Windel gesetzt und ich bin nicht zuhause. Was macht Olli? Ruft meine beste Freundin an und bittet sie rüber zu kommen und die Windel zu wechseln weil er sich übergeben muss! Also Mädels immer her mit den Geschichten
Letzte Antwort von CrushedIce, -
- 58 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi Mädls! Lasst ihr eure Zwerge taufen? Wenn ja, wann und wieviele Paten habt ihr? Was zieht ihr dem Zwerg an? Wer wird eingeladen? Also wir lassen FAbi schon taufen. Aber erst nächstes Jahr im Frühjahr. Als Paten bekommt er meinen Bruder und anziehen wird er ganz traditionell ein weisses Taufkleid. Eingeladen wird nur die Familie von mir - also Geschwister und Mutter - und seine Familie. Danach gehen wir noch Essen.
Letzte Antwort von sanraffi, -
Herbstbaby-Impfen 1 2 3 4 5
von Landschnute- 123 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
jaaa, überall wimmelt es von Impfthreads... ich möchte hier trotzdem einen eigenen... Unser Kinderarzt impft für gewöhnlich schon in der 9. Woche und macht dann bei der U4 die erste Auffrischimpfung. Hab das noch nie gehört. Ist das jetzt so üblich? Ich mein, ich fand 12. Woche schon früh... bin jetzt ganz unschlüssig, was ich tun soll.
Letzte Antwort von sanraffi, -
- 20 Antworten
- 455 Aufrufe
Jaaaa ich bin im Weihnachtsfeeling Also ich wünsche mir das meine Familie gesund bleibt und das ich meine neue Schrankwand bekomme Wir feiern Heiligabend ganz für uns zuhause, vielleicht kommen meine Eltern vorbei. Zu Essen gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen. Am 1. Weihnachtstag gehen wir zu meinen Eltern und Essen Puter *lecker* Am 2. Weihnachtstag laden wir die Paten zu uns ein und Olli und ich versuchen uns das erste mal an einem Puter Leider können wir nicht mit meinen Schwiegereltern feiern denn die sind 700 km weg
Letzte Antwort von Jachri2006, -
- 13 Antworten
- 489 Aufrufe
Bei uns geht es jetzt langsam los das Franzi ihre Hände entdeckt und greift. Jetzt gibt es ja eine riesen Auswahl an Spielzeugen für die Kleinen. Was habt ihr? Rasseln, Mobiles, Spieldecke usw. Wir haben bis jetzt erst ein paar Stofftiere und eine Rassel. Aber Weihnachten rückt ja immer näher
Letzte Antwort von Jachri2006, -
- 23 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Halllo nun muß ich Euch mal was fragen: Also ich stille ja voll und nachdem Erik die ersten Wochen nach jeder Mahlzeit K***A in die Windel gemacht hat sammelt er neuerdings so 1-3 Tage....das hat zuzr Folge, dass eine Windel gar nicht auffangen kann, was dann auf einmal raus kommt. Jetzt ist es so: Aus der Kleidung kriege ich diese gelben Flecken fast nicht raus - seit neuestem aber färbt sich sogar seine Haut!!! Selbst wenn ich ihn nnerhalb von 5 Minuten nach dem großen Knall wickel ist die Haut schon gelb verfärbt. Ich muß das dann regelrecht runter reiben - das kann doch nicht gut sein. Die arme Haut!!! Ist das bei Euch auch so?? Creme schon bei jedem Wickel mi…
Letzte Antwort von Lilli806,