2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Fotos von Treffen 1 2 3
von Nadine1978- 62 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
So ich bin mal so frech und mach uns einfach noch ne extra Fotoseite ... können wir ja für alle Treffen von uns nehmen Also hier meine Tierpark Bilder (natürlich nur die besten) Bilder von meiner einer haben dann Eileen und Moni..gg Kennenlernen: wer bist du denn? Eileen Moni und von Eileen ne Freundin... *upps Name vergessen* Matthias kukt Flamingos bei den mardern.... man waren die nervös
Letzte Antwort von c-kadettchen, -
Ich liege...
von JuleMaus- 7 Antworten
- 404 Aufrufe
....diese und nächste Woche bei meinen Eltern in der alten Heimat rum, nur falls ihr mich gesucht habt, soll mich noch schonen und da mein Mann momentan so viel arbeitet bin ich hier. Sorry, hab so selten Internet und konnte es jetzt erst melden. Lieben Gruß JuleMaus
Letzte Antwort von franan, -
Was haltet ihr von der Idee in gewissen Abständen (1Woche oder 2Wochen oder so) hier unsere Bäuche inzustellen auch wenn man noch nix sehen kann fänd ich das eine gute Idee
Letzte Antwort von kitty83, -
OH man, ich hab mich verliebt und zwar in einem emmaljunga mondial duo-kinderwagen... in weiß... ein traum... eigentlich der emmaljunga carmen, aber der wird wohl nicht mehr hergestellt, der mondial duo is der nachfolger... der muss es sein, koste es was es wolle... leider findet man nicht so viele angaben zu originalneupreisen, aber ich hab was von vierstelligen summen gelesen, is mir egal... dann verkaufen wir den dann eben wieder nach dem baby... im ebay is einer drin, aber der hat noch beiges caromuster unten, das fand nils net so toll, ich hätt glatt mitgesteigert... ich will will will den und keinen anderen...so...basta...
Letzte Antwort von Ryan´s Mama, -
Mal sehen wie unsere Oktoberbabys heissen werden. Wir haben zwar noch viel Zeit, aber der eine oder andere hat doch bestimmt schon einen Namen. Mädchen: Alina-Melanie Junge: Leon Aber fynn find ich auch schön
lieber horst, ich möchte dich darauf hinweisen das in ca 2std dein mietvertrag bei mama klausi ausläuft und wir dich doch jetzt bitten möchten diese wohnung zu verlassen.. bitte nimm dein hab und gut und mach dich auf den weg zum ausgang liebe grüsse eileen
- 622 Antworten
- 8,3Tsd Aufrufe
Sagt mal habt Ihr auch schon soviel Bauchumfang? Ich liege jetzt schon bei 100 cm. Alleine in den letzten 2 Wochen ist er um 5 cm gewachsen. Ich weiss gar nicht wo der noch hin will!!!
...und der Kleine Niklas kam zur Welt, mit 4kg, 55cm Länge und 35 cm Kopfumfang. Der Jule gehts gut, sie wurde mit einem Stich genäht, nur ganz doll müde ist sie, es geht ihnen aber gut . Leider bekomm ich kein Foto weil sie ja in DK lebt und von der Dänischen Nummer zu meiner Deutschen lassen sich keine Bilder verschicken Ich gratuliere dir hier natürlich auch nochmal von Herzen, du hast so lange gewartet und nun ist der Kleine Mann endlich da...
Was haltet ihr von... 1 2
von kiora- 47 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Es geht um Kinderwagen;) Da ihr ja schon ein wenig weiter seid und vll ja auch nicht euer erstes Kind bekommt, könnt ihr mir vll. sagen was ihr von folgendem KiWa sagt.... Gebt bei Google oder gleich beim größten online Auktionshaus mal : "Alu Kombik.und Babyschale Leviroo" ein... würde mich über eure Kritik freuen....
- 48 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, wollt euch berichten, dass unsere süße, kleine Maus nun endlich da ist!!!! Nachdem sich der OP Termin für den Kaiserschnitt heute morgen verschoben hat, hat der Arzt es dann um 13.28Uhr doch noch geschafft, die Kleine zu holen!!!! Süße 51cm groß und 3200g ist sie schwer oder leicht!!! Wir freuen uns total und auch der große Bruder könnte nicht stolzer sein!!!!! Hier noch ein Foto: Liebe Grüße Der stolze Papa
- 16 Antworten
- 556 Aufrufe
wollte mal nachfragen ob ihr mich auch bei den oktobermüttern aufnehmt, so ganz ausnahmsweiße natürlich, mein ET ist der 29.09.08 ich meine ist ja fast oktober:-) finde eure runde nähmlich super lustig! Liebe Grüße Julia
- 6 Antworten
- 369 Aufrufe
Aaaaalso, wir sind ja schwanger, und müssen schauen, was wir essen, wieviel wir trinken und welchen Sport etc wir machen.... aber seid ihr auch der meinung, dass es nicht schadet, wenn man mal abends ausgeht, wenn man sich dazu in der Lage fühlt? Muss ja keine rauchige (gibbet ja eh wenig, durch das neue Nichtrauchergesetz) überfüllte großraumdisse sein... aber halt abend mal mit freunden wohin, mal ne runde tanzen...natürlich alkoholfrei und nicht bis morgens um sieben... Ich bin zwar ss und würde nie etwas tun, was schlecht für mein kind wäre, aber ich hab eben auch spass dran, mal wegzugehen... Was meint ihr dazu?
- 20 Antworten
- 665 Aufrufe
ich wollt mal wissen gibts bei euch auch so Tage um den ET herum wo ihr euren zwerg nicht grad bekommen wollen würdet... bei mir wärs ganz klar der 03.10. das ist zwar ein Feiertag aber schön fänd ichs trotzdem nicht... am 04.10. het ein kumpel geburtstag, das fänd ich auch nicht so prall und am 10.10. hat mein schwager geburtstag also auch nicht soooo fein... am liebsten wär mir der 30.09. oder der 07.10
Letzte Antwort von klausi, -
- 11 Antworten
- 542 Aufrufe
Hallo, ich habe im September 2008 mein Baby bekommen und habe eigentlich die ganze SS über, sowie die ersten Wochen nach der Geburt immer wieder gerne bei euch mitgelesen. Ich habe mir hier sehr viele tips usw. geholt. Aber wo sind denn alle hin. Hier ist ja gar nichts mehr los. Schade :( LG Jule
Letzte Antwort von Jolly, -
Namen für Felix' Brüderchen 1 2
von Gast Magica deSpell- 36 Antworten
- 947 Aufrufe
Ich find ja das Max sehr gut zu Felix passt. Ramon Pepe (Kurzform für Joseph) Matteo Rafael/Raffael/Raphael Benjamin Nils
-
- 21 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben September Mamas Unsere Ronja hat mich gebeten, eine Umfrage zu starten Und zwar interessiert es uns, was für eine Geburt im September am häufigsten war. Kaiserschnitt oder "normale Geburt" Ich danke euch fürs abstimmen LG eure Biggi
Letzte Antwort von minu23, -
- 9 Antworten
- 482 Aufrufe
Hey Ich mal wieder... Ich dachte mir, man kann ja mal nen Thread eröffnen, in dem alle Mamis praktische, niedliche oder außergewöhnliche Schnäppchen, o.ä. mitteilen können. Also, wenn ihr irgendwas-in Bezug auf unsere Minis- in Läden oder im Internet findet, was nicht zwingend ein Schnäppchen sein muss, aber gerne kann, könnt ihr das dann hier mitteilen, damit wir alle etwas davon haben. Ich weiß ja nicht, ob das hier erlaubt ist, oder ob euch das sowieso nicht gefällt, aber ich kenns aus anderen Foren und dachte mir, ich bring die Idee mal. LG
Letzte Antwort von Nina206, -
- 24 Antworten
- 844 Aufrufe
ich melde mich zurück... Tut mir leid das ich so lange nicht hier war, aber ich hab ne stressige Zeit hinter mir. Der Umzug nach Gladbeck hat eine Menge verändert.... Mike und ich haben sich getrennt. Ich hab den Kinder zu liebe versucht die Beziehung zu retten... aber es geht einfach nicht. Nun ja... nun bin ich allein mit meinen beiden Zwergen. Mike ist erstmal bei seinem Bruder und ab dem 01.12 hat er eine Wohnung auch hier in Gladbeck. Ich werd versuchen hier wohnen bleiben zu können (800 Euro Miete ) damit den Kinder wenigtens ein erneuter Umzug erspart bleibt. Meine Eltern helfen mir Gott sei dank. Hab mich hier mal umgeschaut... eure Zwerge sind alle so…
Letzte Antwort von Katharina87, -
huhu vorneweg: nicht bös sein, aber irgendwie ist die gesamte quasselecke sooo unübersichtlich für mich - habe leider auch nicht die zeit alles jeden tag zu lesen... unser august-forum wird ja bald geschlossen und wir liiiieeben unsere quasselecke...daher würden wir sie gern hier weiterführen!! es dürfen natürlich auch alle anderen schreiben, nur dann verlieren wir uns nicht so aus den augen..ich hoffe es ist ok!!
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 46 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Fand keinen passenden Threat daher mal nen neuen... Ich befinde mich irgendwie in ner Zwickmühle. Seit 2 Wochen etwa braucht Jay Nachts keine -flasche mehr, worüber ich echt froh bin. Seit ner Woche wacht er jetzt Nacht immer auf und ist dann auch wach. Heult aber nicht oder sonst was hat also EINDEUTIG KEINEN Hunger. Ist aber wach...das ganze kann sich dann wie letzte nacht auch 1,5 Std. hinziehen bis er wieder pennt. Nun meine Zwickmühle, ich weiß genau wenn ich ihm ne Flasche Milch (Tee, oder Wasser futzen in der Situation nicht) schläft er gleich wieder beim nuckeln ein. Ich bin mir ziemlich sicher das er keinen Hunger Nachts hat, weil dann würde er and…
- 11 Antworten
- 579 Aufrufe
Hat mal wieder jemand was von denen gehört??
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 4 Antworten
- 382 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, langsam wird es Zeit das ich mich bei euch mal für alles bedanke. Ihr macht mir immer Mut, seid für mich da und hört mir zu. Das hilft mir sehr und gibt mir Kraft. Ich bin so froh euch kennen gelernt zu haben. Ich möchte euch nicht mehr missen da ihr mir echt ans Herz gewachsen seid. Würde euch am liebsten alle mal knuddeln. Einen ganz besonderen Knutscha und Knuddels geht an Aurimaus und Irismaus. Ich bin eigentlich keine grosse Schreiberin und kann meine Gefühle nicht so wirklich ausdrücken aber das musste ich einfach mal los werden. DANKE
Krabbelgruppe
von soury- 15 Antworten
- 534 Aufrufe
Seit Mittwoch gehen Gianna und ich in eine Krabbelgruppe. Ich konnte mir ja erst gar nichts darunter vorstellen. Aber ich war echt begeistert. Ich hatte vorher die Qual der Wahl wo ich hin gehe, auch jetzt hardere ich noch ein bischen mit mir. Es gibt zwei Möglichkeiten. 1.) bei uns im Dorf, ich kann zu Fuss gehen, Gianna lernt die Kinder kennen hier, und bestimmt auch alle die mal mit ihr in den Kindergarten gehen. 2.) 17 km entfernt in einen Kindergarten, kleine Gruppe, dafür aber 18 Euro für 10 mal, aber mit den Mädels mit denen ich schon im GVK war, und zur Nachsorge und auch Babyschwimmen mache und mit denen ich mich regelmässig treffe. Tja d…
-
Was hilft wobei? -kleines homöopathisches Lexicon-
von Gast Lothlorien- 13 Antworten
- 694 Aufrufe
da wir in letzter zeit des öfteren dieses thema in unserem fred haben, dachte ich mir wäre es vllt ganz gut dafür einen seperaten fred zu eröffnen. also, ich habe von meinem kia immer folgende mittel bekommen: loser Husten - ipecacuanha D4 trockener Husten - Drosera D4 Fließschnupfen - allium cepa D12 Fieber - Belladonna D30 Zahnen - Chamomilla (ist in Osanit drinne) jegliche Art von Verletzungen - Arnica Insektenstiche - Apis generell kommt es auch individuell auf die Potenz des Mittels an, wie oft und in welcher Menge man es verabreicht. Üblicherweise empfiehlt sich die Dosis von 3 Globu…
- 15 Antworten
- 719 Aufrufe
Es ist endlich soweit! Naja, fertig ist es an sich schon länger. Ich wollte noch etwas hinzufügen, aber habs mir eben noch mal angesehn und ich glaub, es ist prima so, wie es ist :-) Ich hoffe, euch gefällts! Februarbabys2009 Video - Unwirklich - MyVideo
Letzte Antwort von soury,

Hallo