2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Hebamme ;)
von Smilla78- 5 Antworten
- 621 Aufrufe
Hi Mädels! Hab mich heute um ne Hebamme gekümmert und gleich am kommenden Samstag nen Termin. Mein Hauptanliegen sind die ständigen Kopfschmerzen, ansonsten fühle ich mich ja von meiner Ärztin gut betreut! Wer von euch hat denn schon ne Hebamme und kann mir sagen, wie bei ihr der erste Termin so abgelaufen ist? Was macht eine Hebamme denn alles im Rahmen der Vorsorge? Lg und danke für eure Antworten im Voraus, Smilla
Letzte Antwort von merlin, -
- 8 Antworten
- 521 Aufrufe
Hallo! Da ja sicher die meisten gemerkt haben, dass es hier noch nicht so richtig "geordnet" zugeht, vor allem was ET-Liste und FA-Termin-Liste etc. angeht, habe ich mal bei Dottore nachgefragt, da Sie uns ja bei den Sommermamis ´08 so toll moderiert hat, ob Sie nicht wieder Lust hat uns Juni-Mamas zu übernehmen. Hier Ihre Antwort: (hab sie mal für euch hier reinkopiert) Vielen Dank, dass ist sehr nett von dir/euch!! Wir klären gerade, wie das künftig laufen soll, ein paar Tage Geduld brauchte es vielleicht noch. Es sind noch keine Mods offiziell festgelegt für die Monatsforen... Freut mich aber sehr, dass ihr mich "haben wollt. Ich finde es toll, d…
Letzte Antwort von Tara81, -
- 7 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
hi mädels ich weiß nicht also heute habe ich einen enormen druck im unterbauch und das gefüht das der kleine gegen den muttermund schlägt habt ihr sowas ab und zu auch mal? ich habe es heute das erste mal zimlich extrem schmerzen oder sowas habe ich keine
Letzte Antwort von Saphi, -
- 13 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Die Ratte (auch als Maus bekannt)- Prinzip Yang Chinesische Bezeichnung: Schu Element: Wasser Menschen, die dem chinesischen Horoskop nach im Zeichen der Ratte geboren worden sind, gelten als ehrgeizig und ehrlich. Sie haben aber die Neigung Geld zu großzügig auszugeben. Ratten gelten als schnell reizbar. Vertragen sich gut mit Drachen sowie Affen, sollten aber Pferde meiden. Positive Eigenschaften der Ratte: Hingabe, Treue, Zärtlichkeit, Scharfblick, Intelligenz, Großzügigkeit, Ehrgeiz, Charme, Kontaktfreudigkeit, Spekulationsgeschick, Diplomatie, Humor, Treue, Romantik, Originalität, Leidenschaft, Impulsivität, Cleverness, Treue, Kreativität, strebsam sowi…
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 26 Antworten
- 758 Aufrufe
Also, seid gestern habe ich was ganz komisches und kann es einfach nicht zuordnen, was das sein könnte..... Ich hab ja links diese große Zyste und dehalb achte ich immer ganz besonders darauf wenn auf der linken seite was zwickt oder zwackt. Und gestern habe ich gemerkt, das es links immer mal "Pocht"... Weiss nicht wie ich es beschrieben soll. Es ist nicht andauernd, es ist nicht schmerzhaft, einfach nur komisch.... Besonders wenn ich z.B. das Bein anziehe. Aber die Zyste könnte es glaub nicht sein. Oder was denkt ihr? Ich hatte noch nie eine Zyste und deshalb weissi ch nicht was diese dinger so tun können Ich mache mir halt immer Gedanken, da …
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 13 Antworten
- 859 Aufrufe
Hallo liebe Frühlingsmamas, weil ich euch und die Sommermamis schon so lange kenne, bin ich mir nicht mehr sicher, wer nun zu welchem Forum gehörte. Schaut einfach mal unter 2008 nach, ob ihr threads findet, die ihr hier bei den Frühlingsmamas haben möchtet. Ich verschiebe sie dann bzw. führe ggf. Thmen zusammen. Dann haben wir bald wieder Ordnung in unserem kleinen Zuhause
-
- 44 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren, ob wir hier eher neugierig sind oder ob wir uns überraschen lassen wollen, ob es ein Junge oder Mädchen wird?
Letzte Antwort von larissa2912, -
- 19 Antworten
- 952 Aufrufe
So, nun auch mal wieder was von mir... Am Montag waren wir bei dem Doc. Obwohl für die VUs in der SS keine Praxisgebühr erhoben werden darf, habe es schwarz auf weiß von der Krankenkasse, will er die haben. Weil er ja sooooooo viel extra untersucht. Der Spinner hat bislang erst einmal meinen Eisenwert überprüft, mich aber dafür schon mal ans CTG gehängt. US macht er nur dreimal und will pro ausgedrucktes Bild 20 € haben. Vorallem das mit dem Eisenwert nervt mich tierisch, weil ich einige kenne, bei denen der kontinuierlich runter gegangen ist, trotz Eisenpräparaten, die sie von anfang an genommen hatten. Mir wird nur immer gesagt, dass es nicht nötig wäre. Hallo!!! De…
Letzte Antwort von Tigerlein, -
Bin neu hier
von Kaotao- 8 Antworten
- 369 Aufrufe
Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, hier werdende Mütter zu treffen, die ihren Nachwuchs im Juli erwarten. Mein ET ist voraussichtlich der 28. Juli. Habe allerdings erst Mittwoch einen Arzttermin, vorher war keiner zu bekommen. Ich freue mich auf Euch Kaotao
Letzte Antwort von LaDivinia, -
- 11 Antworten
- 680 Aufrufe
hi, also ich erkläre mal kurz: ich hatte total probleme mit 2 hebammen, hab dann eine gefunden mit der ich super zurecht komme. das problem an ihr, die kommt geanu von der anderen seite der stadt. fahrtzeit ca 30-40 min. bei normal dichtem verkehr. sie ist eine beleghebamme und macht die geburten nur im KH das natürlich auch genau auf der anderen seite der stadt liegt. für die spätere rufbereitschaft möchte sie 200euro. dass heißt ich bekomm meine wehen, ruf sie an, und wir treffen uns im KH (am anderen ende der stadt) ich stelle mir vor: es ist mittwoch nachmittag, ich bekomme meine ersten wehen und wir haben berufsverkehr....d.h. für die 30-40min st…
Letzte Antwort von mh2404, -
- 5 Antworten
- 454 Aufrufe
Ich habe ständig kalte Füße und mir ist dauernd kalt. Auch wenn im Zimmer schon fast 23 Grad sind. Habt ihr das auch, oder geht das nur mir so????? LG kaotao
-
- 16 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, hab schon so viel positives über Wassergeburten gelesen und im TV gesehen. Leider kenn ich niemanden, der selbst die Erfarung gemacht hat. Habt ihr auch mal daran gedacht oder kennt jemand, der eine Wassergeburt hatte? Was haltet ihr davon?
Letzte Antwort von Mieze, -
- 1 Antwort
- 831 Aufrufe
So, ich hab mir das hier mal angeschaut - die Maimamas laden uns alle ein, damit die alte Truppe wieder zusammen ist. Find das auch voll blöd, denn unsere Threads sind alle weg!!! Ärger mich grad ziemlich! Alle Fotos, alles weg!
Letzte Antwort von Dottore, -
- 10 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben.... Wie gehts euch denn so? Von der Übelkeit bin ich immer noch verschont, aber dafür gehts es mir sonst ganz extrem schlecht.... Ich hatte ja schon geschrieben, das ich letztens riesen Streit mit meinem freund hatte.....wir hatten aber beschlossen, das wir daran arbeiten und das wir es schaffen! Ich liebe ihn über alles, er ist meine große liebe... Nun hatten wir gestern eine super langes Gespräch und er hat, aus angst, das alles nicht zu schaffen, nach ewigen hin und her, weil er sich einfach nicht sicher war, gesagt das er mich verlässt...:eek:er hat angst, weil er selber so große Probleme hat, nicht für mich da sein zu können....er will…
Letzte Antwort von Steffii, -
- 14 Antworten
- 713 Aufrufe
Für alle Mütter, deren Kind im Juni zur Welt kommt. Hier ist also der neue Bereich. Früher hatten wir immer drei Monate zusammengefasst, z.B. Frühlingsmütter, Sommer, .... Dies war aber leider sehr ungenau, da der Zeitraum drei Monate umfasst hat. Falls Euer ET(Entbindungs-Termin) in diesem Monat ist, dann könnt Ihr Euch hier mit den anderen Müttern austauschen.
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Für alle Mütter, deren Kind im Dezember zur Welt kommt. Hier ist also der neue Bereich. Früher hatten wir immer drei Monate zusammengefasst, z.B. Frühlingsmütter, Sommer, .... Dies war aber leider sehr ungenau, da der Zeitraum drei Monate umfasst hat. Falls Euer ET(Entbindungs-Termin) in diesem Monat ist, dann könnt Ihr Euch hier mit den anderen Müttern austauschen.
Letzte Antwort von Iman79at, -
- 3 Antworten
- 590 Aufrufe
Für alle Mütter, deren Kind im Juli zur Welt kommt. Hier ist also der neue Bereich. Früher hatten wir immer drei Monate zusammengefasst, z.B. Frühlingsmütter, Sommer, .... Dies war aber leider sehr ungenau, da der Zeitraum drei Monate umfasst hat. Falls Euer ET(Entbindungs-Termin) in diesem Monat ist, dann könnt Ihr Euch hier mit den anderen Müttern austauschen.
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 5 Antworten
- 652 Aufrufe
dachte hier sind die etwas besser aufgehoben als wenn ich die nun noch mit in die babybauch sache packe....da es ja auch bald noch n aktuelleres thema wird... fang dann mal an mit den ersten fotos vom fotografen...aus der 22ssw einmal ich allein, und einmal mit meinem schatz zusammen....
Letzte Antwort von Lotte1905, -
Bin auch dabei
von Gast Liza-Lena- 11 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, da bin ich nun auch. gestern habe ich mein erstes US-bildchen bekommen, sieht alles gut aus. das baby war noch nicht zu sehen, aber macht nichts. der FA hat mir den Mutterpaß gegeben und die erste vorsorge wurde auch schon gemacht. ich bin heute in der 6. SSW und mein ET ist der 24. juli. ich wünsche uns allen eine schöne schwangerschaft
-
- 20 Antworten
- 970 Aufrufe
hab grad mit erschrecken festgestellt dass ja nächstes Jahr ein schaltjahr ist...... was heißt festgestellt....eher gesagt wahr genommen!!! was würdet ihr sagen wenn euer baby am 29.02.08 zur welt kommt? ich selbst würd das garnicht toll finden...meine mama ärgert mich schon damit!(sie hat das gard mit bekommen dass ich das festgestellt habe) freu mich auf eure meinung dazu! lg tatjana
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 5 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, nun kann ich auch hier HALLO sagen. Mein heutiger Arzttermin lief überraschend gut. Normale Rechnung wär ich heute 7+6 laut US 8+2. Herzchen schlägt und Kind ist auch sichtbar. Alles soweit komplett in Ordnung. Mir geht es leider nicht so gut, bekomme ab morgen Infusionen wegen der Übelkeit, da sie nicht verschwindet und es mir wirklich nicht so toll geht. Habe heute auch schon bescheid bekommen, das ich zwischen Weihnachten und Neujahr die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen muß. Ist aber vollkommen Ok für uns. So nun konnte ich Euch endlich meine Neuigkeiten verkünden und kann wieder beruhigt auf die Couch maschieren und mich weiter ausruhe…
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
- 24 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallöchen schleiche mich mal ganz vorsichtig hier herein! Habe vor ca 1h meinen positiven Test in den Händen das ist wirklich alles noch so fern rechnerisch müsste ich in 4+6 sein sieht man da schon was auf dem US??? Bin so aufgeregt der wahnsinn!!!
Letzte Antwort von Lolle, -
- 7 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, seit ich weiß, dass ich schwanger bin, grübele ich wann ich es sagen soll. Im Büro hat mich bereits eine Kollegin drauf angesprochen der habe ich es dann erzählt, aber die hält 100 % dicht. Aber die anderen tuscheln bereits und das macht mich wahnsinnig. Ich gehe entweder früher, oder komme später, weil es mir dann so übel geht, dass ich es im Büro nicht aushalte. Letzte Wohe habe ich erfahren, dass ich schwanger bin und war bereits in der 7. SSW, also jetzt in der 8. SSW. Von der ersten untersuchung habe ich bereits ein supi Foto und außerdem hat die Ärztin schon das Herz schlagen gesehen. Ich habe bereits meinen Mutterpass bekommen, die Ergebn…
Letzte Antwort von summ78, -
- 53 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Denkt ihr schon über Namen nach? Wir schon, aber ich finde es unglaublich schwer, einen schönen Namen zu finden. Er soll nicht zu häufig vorkommen, zum Nachnamen passen ja und sonst? Das ist schon schwer genug. Findet ihr, dass zu Birnkammer der Name Michelle, Sophie (also Rufname Michelle) dazupasst oder nicht? Mehrere Bekannte haben gesagt, Michelle würde zu unserem Familiennamen nicht passen. Finde ich nicht, darum würde mich eure Meinung interessieren. (das Forum "Namen" ist aber wie ich finde, sehr unübersichtlich... Darum hab ich das Thema hier aufgemacht. Ihr könnt es ja wenns nicht passt verschieben)
-
- 16 Antworten
- 814 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe für Euch ist das in Ordnung, dass ich hier den neuen Thread eröffnet habe. Ich mache mir da so langsam schon Gedanken drum. Vielleicht geht das ja dem einen oder anderen auch so von Euch, zumal es ja auch schon in der Quatschecke aufgekommen ist. Zum Thema Geburt, habe ich mir bereits Sonntag eine Klinik angeschaut, weil dort Tag der offenen Tür war. Meine Schwester arbeitet dort. Nur leider oder vielleicht auch zum Glück ist eine Strecke 40 km enfernt. Wir haben ja eine Klinik in ca. 15 km Entfernung. Nur war die Geburt von Phillip alles andere als toll. Ich habe sehr viel Blut verloren, weil die Ärztin einfach unfähig war. Leider kann m…
Letzte Antwort von Stephanie,