2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage.... Ich habe seit Tagen vermehrt Schmerzen in der Schamgegend - in den Hüften und Kreuzbeinbereich ist das schon seit ca. 4 Wochen so; weiß auch mein FA. Die Hüftschmerzen und die im Kreuzbein habe ich auf meine Behinderung geschoben (habe Spina bifida). Nun habe ich gestern mit meiner Freundin, die Physiotherapeutin ist, telefoniert und die meinte, dass sich meine Schambeinfuge gelockert hat - haben wohl einige Schwangere. Außerdem hat sie gesagt, dass das während der Schwangerschaft immer schlimmer wird. Habt ihr damit auch solche Probleme und wenn ja, was kann man dagegen tun? LG Franzi
Letzte Antwort von mona85, -
- 20 Antworten
- 933 Aufrufe
also ich muss nun mal hier was los werden.... also irgendwie gehts mir seit n paar tagen n bissel komisch. ich freu mich super dass meine maus da ist, und auch super dass die SS nun vorbei ist...weil schön und leicht war sie ja wirklich net... aber nu nist es irgendwie komisch... jetzt wo der bauch weg ist, und die pfunde runter vermisse ich es irgeendwie SS zu sein. ich bin traurig darüber dass sie nicht noch 6 wochen gewartet hat...es ging auf einmal so schnell...ich konnte mich garnicht mit der situation anfreunden...so wartet man auf den termin und weiß es kann jeden moment los gehen, aber so war es doch sehr schnell.... mir fehlt mein bauch, und ich h…
Letzte Antwort von majorera, -
- 6 Antworten
- 744 Aufrufe
Tristan´s schneller Weg auf die Welt Es war ursprünglich geplant in aller Ruhe und gemütlicher Atmosphäre im Enbindungsheim Leimen zu entbinden. Ein Entbinungsheim ist wie ein Geburtshaus, nur dass man auch hinterher noch ein paar Tage dableiben kann, wie im Krankenhaus auch. Aber 1. kommt alles anders und 2. als man denkt. Mit dem 18.02.2008 war nun der Tag des Termins gekommen. Doch unser Sohn hatte noch keine Lust das viel zu helle Licht der Welt zu erblicken. An diesem Tag fand auch der nächste Frauenarzt-Termin statt, der von nun an alle 2 Tage anstand. Dort angekommen schien zunächst alles in Ordnung. Das CTG zeigte schon die ein oder ander…
Letzte Antwort von Steffii, -
Ziehen im Unterleib 1 2 3
von vamp- 55 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ist das normal, dass man in der ersten Zeit das Gefühl hat, als ob man seinen Eisprung bekommen würde. Ich hab ein Ziehen und Zwicken im Unterbauch. Müsste mich so ca. in der 5-6 Woche befinden. Liebe Grüsse Vamp
Letzte Antwort von Silke2007, -
Junimütter sind extrem kontaktfreudig...
von Gast Ara- 3 Antworten
- 323 Aufrufe
Hallo Mädels! Wir sind ja auch lernfähig und haben nun schon fein säuberlich einen Mailverteiler eingerichtet uns zudem auch mit den Frühlingsmüttern verbunden. Also, was heißt das? Ich sammle für uns Alle die Mailadressen, wenn etwas mit Adeba passiert und wir uns hier nicht sehen können, haben wir nun eine Möglichkeit uns weiter zu unterhalten und mitzuteilen. ----> Deswegen schickt mir bitte Eure mailaddys wenn Ihr dabei sein wollt wenn es brenzlig wird, ich schicke Euch dann umgehend per E-Mail eine Bestätigung zu!<---- Mailadressen bitte per PN, oder Mail an mich (dazu diese Funktion in meinem Profil anklicken!) Danke!!!
Letzte Antwort von Mickey, -
- 3 Antworten
- 409 Aufrufe
huhu ihr, sagt mal wie sieht es nun aus mit körperlicher arbeit? zb habe ich zwei pferde und helfe ganz gerne im stall.es ist keine so anstrengende sache,da wir mit spänen den stall einstreuen. in maßen sollte es doch ok sein,wenn ich da weiter helfe,oder? lg babs
Letzte Antwort von babs26, -
Hallo Mädels! Da in der Quatschecke schon so viel davon gesprochen wurde, dachte ich, ich mach mal ein neues Thema auf *denVorhangaufzieht*: Habt Ihr Euer Baby schon gespürt? Wenn ja: wann? Und: wie fühlt sich das an?! Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte - bin gespannt, was Ihr zu erzählen habt! LG, MIMI
Letzte Antwort von majorera, -
- 0 Antworten
- 824 Aufrufe
Geboren am 29. Februar Heute ist Schalttag – und 2206 Berliner feiern Zum letzten Geburtstag gab es eine Schultüte. Klar, es war der sechste – Zeit für Lisa Petrows Einschulung, meinten ihre Freunde und ihre Familie. Heute, an ihrem siebten Geburtstag, lernt sie für ihre Magisterprüfung in Germanistischer Linguistik an der Humboldt-Universität: „Ich schwänze aber ausnahmsweise mal “, sagt Lisa. „Ich komme am 29. Februar einfach nicht aus meiner Wohnung. Ständig klingelt das Telefon, weil alle meine Freunde und Verwandten durchdrehen.“ Lisa Petrows Geburtstag vergisst niemand, dazu ist er eine zu große Rarität. Denn einerseits ist heute zwar ihr siebter Geburtstag, …
Letzte Antwort von mimi+didi, -
So, da aus unserer Runde schon 2 wissen was es wird (*herzlichen Glückwunsch*), dachte ich mir, ich mal mach den Thread dafür auf. Hier könnt ihr schreiben, ob ihr einen Jungen oder ein Mädchen bekommt. Es wäre auch interessant zu wissen ab welcher SSW. ihr es gewusst habt. Freu mich auf Eure Antworten
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
- 13 Antworten
- 654 Aufrufe
Hallo hallo hallo................... WICHTIG: Habe gerade eben von Tigerlein (Sandra) eine SMS bekommen: Hi.Wollte kurz Bescheid sagen, dass TRISTAN heute per Notkaiserschnitt zur Welt kam. Plazenta hatte sich abgelöst und es hat tierisch geblutet. Wäre ich nicht im Krankenhaus gewesen, wäre das böse ausgegangen. So geht´s uns aber beiden gut.Der Kleine wiegt 3700g, mehr Daten weiß ich noch nicht. Liebe Grüße, Sandra Liebe Sandra, auch hier nochmal. Eine schöne Kennenlernzeit und erholt euch gut. Lasst es euch gut gehen und genießt die Ruhe und die Zeit zu dritt. LG Sandra
Letzte Antwort von kleineHexe7, -
- 17 Antworten
- 735 Aufrufe
LassMamamaachn hat es geschafft!!!! Am 26.02. um 21.15 wurde die kleine Caya Jolie mit 3350g, 51 cm und einem Kopfumfang von 34 cm geboren! Leider wurde des doch ein KS... aber den beiden geht es gut! Foto hab ich auch aber leider im moment keine moeglichkeit es rein zu stellen.... wenn ich zu hause bin werde ich mich drum k[mmern! Und jetzt noch mal hier: Alles alles gute fuer euch 2, lasst es euch gut gehen und erholt euch:D Uebrigens..... SEHR suess die kleine
Letzte Antwort von kleineHexe7, -
- 1 Antwort
- 449 Aufrufe
Hi! Ich war gestern im Musical! Und dem kleinen hat das total gefallen wahrscheinlich! Wenn die laut gesungen haben war totale Funkstille. Aber wehe die Musik hörte auf und sie sprachen! Ein Donnergrollen in meinem Bauch. So das man es von außen fühlen konnte! Der absolute Wahnsinn! Als ich heute im Auto unterwegs war und Musik lief alles paletti! Aber wehe die Nachrichten kamen! Ich hatte teilweise das Gefühl er trommelt gegen den Bauch!!! Ich find das ja total klasse. Schatzi ärgert ihn seit ein paar Tagen abends im Bett immer. Ich hab mir angewöhnt abends die Spieluhr auf den Bauch zu legen. Schatzi hält dann immer wieder das Band fest und die Spieluhr hört auf. Mit…
Letzte Antwort von Chilady, -
- 1 Antwort
- 457 Aufrufe
Hallo Mädels.... es lüppt wieder...werd mich hier aber noch zurück halten...wer weiß wie lange es geht und dann ist wieder alles gelöscht.... aber erstmal: Herzlich Wilkommen zurück
Letzte Antwort von Stephanie, -
- 34 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Liebe Julia, soeben hab ich erfahren, dass du mit vorzeitigen Wehen im KH bist! Ich wünsch dir, dass die Wehenhemmer schnell anschlagen und deine kleine Schnecke sich noch Zeit lässt! ich denk an dich und drück dich, Smilla
-
- 14 Antworten
- 848 Aufrufe
Hallo zusammen. ich hab mal eine Frage. Ab welcher Woche konnte man per Ultraschall eure kleinen Babies sehen? Ich mach mir etwas sorgen. War am Montag beim arzt hatte davor die Woche nen SST gemacht und der war postitiv. Nur der Arzt konnte am Montag noch nix sehen... Ist das normal? müßte so 4+4 gewesen sein. Sie meinte entweder ist es noch zu früh was zu sehen oder es hat sich in der falschen Stelle eingenistet?? Ich hoffe natürlich das es nur zu klein war um es schon zu sehen....am 05.03 hab ich meinen nöchsten Termin bin schon ganz aufgeregt und hab ein bisserl Angst das es wirklich ne eileiterschwangerschaft ist... Hatte das jemand von euch auch das man das kleine …
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 18 Antworten
- 558 Aufrufe
Liebes Sternchen! Ich wünsch dir alles Gute zu deinem Geburtstag heute! Lass dich verwöhnen und mach dir nen schönen Tag! Alles Liebe, Smilla
Letzte Antwort von Steinchen-Baby, -
- 12 Antworten
- 723 Aufrufe
Hi Mädels, habt ihr euch schon drum gekümmert, wo ihr euer Baby versichern lasst, was das so kostet, usw? Lg, Smilla
Letzte Antwort von Steinchen-Baby, -
- 42 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
So dann mach ich mal den Anfang auch wenn man ein paar schon kennt es kommen ja doch noch neue dazu. Name: Lotta Geburtstag: 19.05.1983 Zukünftiger Papa: Jan Wohnort/Bundesland: Nachrodt-Wiblingwerde/NRW Kinder: 1 (Mia 29.01.2007) Schwangerschaften: 2 Entbindungstermin: 20.05.2008 Jeder kann ja das schreiben was er mag. Also kein muss sein Geb. preis zu geben.
Letzte Antwort von Lotte1905, -
- 30 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
also.... bis zu dem punkt wo ich ins KH bin kennt ihr ja alle.... im kh angekommen ab ans ctg...wehen ohne ende...dann zur untersuchung... bei der untersuchung war mein muttermund leicht geöffnet, sollte wehenmittel bekommen. doch dann blickte die ärztin auf den fruchtwasser tést, und sie miente nur noch: "ich wünsche eine schöne nacht". sie bekommen nun bald ihr kind! ok....schock....florian wurde auch bleich....ja klar, wir bekommen ein kind....aber doch net heute.... wir wieder zum ctg, immernoch wehen...daraufhin durfte ich ein schönes bad nehmen, mit tollen ölen und allem drum und dran. mein schatz wich mir nicht mehr von der seite. mittlerwe…
Letzte Antwort von Ponza, -
- 39 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo liebe Julimütter, das wievielte Kind erwartet Ihr? Wir unser 4. Zu unserer Familie gehört bisher ein 10-jähriger Junge, ein 7-jähriges Mädchen und ein fast 1,5 Jahre altes Mädchen. Wie schaut's bei Euch aus? Neugierige Grüße von kaotao
Letzte Antwort von tati1985, -
- 15 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, wir wollen eigentlich nächste Woche nach Lissabon fliegen. Ist schon ewig gebucht und meine FÄ meinte das wäre überhaupt kein Problem. Habe aber schon gehört es wäre nicht gut. Was sagt ihr denn dazu? Manche sagen es wäre nur schlimm wenn man echt viiiieeel Langstrecke fliegt. Bin schon einmal geflogen bevor ich es wusste, also 4 SSW und da habe ich mal garnichts gemerkt... Bin mir halt nicht ganz sicher...
- 4 Antworten
- 453 Aufrufe
Ach menno... Ich hab mir mal wieder ne Blasenentzündung eingefangen. Bin heute direkt zuhause geblieben, denn mit BE zur Arbeit geht gar nicht... Ich gehör leider zu den Glückspilzen, die ständig ne BE haben, is daher nichts neues für mich. Ich hatte leider auch schon Nierenbeckenentzündungen. Ich geh sonst schon gar nicht mehr zum arzt, denn ich hab die meisten pflanzlichen medis zuhause, ich will nicht immer antibiotikum nehmen. ABER: Sollte ich jetzt in der Schwangerschaft doch lieber nochmal zum Arzt gehen? Kann ne BE schädlich sein? Ich trinke viel, halte mich warm etc. aber sorg mich halt um mein Kind! Was meint ihr?
Wenn ich einmal dabei bin : Hier können wir unsere beliebtesten Jungen- oder Mädchennamen eintragen! Die Namenswahl ist ja schließlich nicht einfach!
Letzte Antwort von mini79, -
- 4 Antworten
- 323 Aufrufe
Huhu Ihr Süssen, hab mal eine Frage an die Oktobermamis. Und zwar ob ihr das alles schon wegen der Elternzeit mit eurer Arbeit geregelt habt? Ihr wollt doch bestimmt auch ein Jahr nehmen oder? Ich frag mich nur ab wann man das alles regelt und wie und wo genau? Mein Mutterschutz beginnt am 20.August.Ich brauche aber nur noch bis zum 25.Juli zu arbeiten,weil unser Chef dann schon in die Ferien geht :-). Und wie sieht das bei euch aus wegen einer Hebamme? Habt ihr schon eine? Wo muss ich mich denn da erkundigen? Liebe Grüße Nadine
- 16 Antworten
- 605 Aufrufe
Huhu Also man sagt ja immer Schwangere sehen immer total schön aus. Aber was meint ihr dazu? Ich finde ehrlich gesagt im Moment nur meinen Bauchi so richtig schön Der Rest naja, die Haare sind total fettig und sehen auch direkt nach dem Waschen irgendwie komisch aus. Pickel hab ich auch, obwohl ich sonst nie Probleme hatte und auch sonst bin ich blass und finde ich sehe bischen krank aus. Am restlichen Körper ist die Haut total trocken und ich bin nur am cremen. Wie ist das bei Euch?
Letzte Antwort von mini79,