2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 15 Antworten
- 729 Aufrufe
Hallo ihr Lieben Ich brauch mal eure Hilfe. Es ist so, das ich am Freitag meinen letzten Arbeitstag habe und mich von den Kollegen mit einem schönen Spruch/ Gedicht verabschieden möchte. Hat jemand einen Link oder eine Idee, wo ich sowas noch finden könnte. Bei google hab ich schon geschaut, aber nichts passendes gefunden. Vielen Dank schonmal Lg, Wieseline
Letzte Antwort von 123baby, -
- 10 Antworten
- 638 Aufrufe
Huhu Ihr Süssen, komme gerade vom Frauenarzt und muss euch unbedingt mein ganzen Stolz zeigen :-). Es wird zu 80% ein Mädchen und ist jetzt 16cm gross.Hab dann ein 3D Bild mitbekommen.Hatte gerade das Ärmchen vor dem Gesicht :-) Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von VanisMama, -
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Mädels, ich hab von meiner Schwägerin ein Gedicht bekommen, das ich unbedingt mit euch teilen möchte!! Als ich es gelesen hab, musste ich heulen wie ein Schlosshund und könnte immer wieder wenn ich es lese. Ich hoffe ich verletze kein Copyright, aber ich ändere es etwas ab, so das ich denke das es in Ordnung geht. Sollte es nicht so sein, bitte ich die Mods mir bescheid zu geben, das wäre sehr nett!! Es war einmal ein Baby, das sollte geboren werden. Doch das Baby bekam Angst und fragte Gott: ' Wie werde ich auf der Erde leben, wo ich doch so klein und hilflos bin? Wie werde ich singen und lachen können? Wie werde ich lernen fröhlich zu sein? Wie sol…
Letzte Antwort von Jheliza, -
Hallo liebe Julimamis, habt ihr jetzt schon eine Hebamme? Oder sucht man die sich später?? Hab nämlich noch keine. LG Tina
Letzte Antwort von boena, -
* Winke Winke *
von kiora- 13 Antworten
- 533 Aufrufe
Hallo, habe heute morgen positiv getestet und würde mich freuen, wenn ihr mich hier aufnehmt.... Hab auch noch mindestens eine im Schlepptau, bzw. eigentlich sie mich Es hat gleich im 1.ÜZ geschnaggelt.....kann es noch gar nicht fassen!? Vll. könnt ihr mir ja helfen mit ET berechnen ,... Danke schonmal im Vorraus!
Letzte Antwort von anirak, -
- 30 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo an Alle! Wollte mich mal vorstellen. Hab gestern POSITIV getestet und nun geschaut. Mein ET wäre der 9.12.2008! Ich heiße Iris, bin 24 Jahre alt und seit 26.11.2005 glücklich mit meinem Schatz zusammen. Wir wohnen in Illertissen in einer 3 Zimmerwohnung mit zwei Katern namens Nico und Nero. Wünsch euch allen einen schönen Tag!
- 11 Antworten
- 499 Aufrufe
Hallo zusammen, am 10.04. hat mir mein FA doch tatsächlich bestätigt das ich schwanger bin :-) Nun ja, beim stöbern im I-Net bin ich auf diese nette Seite gestossen und nun bin ich da. LG Antje PS: Geburtstermin 15.12.2008
- 20 Antworten
- 861 Aufrufe
Hallo Mamis, ich muss einfach mal berichten, was mir heute passiert ist. War heute Duschen (in der Badewanne) und habe dann gemerkt, dass mein Kreislauf nicht wirklich in Topform war, also habe ich mich hingesetzt und die Duschbrause tiefer eingestellt und mich weiter abgeduscht. Als ich dann fertig war und die Fliesen abspuelen wollte, bin ich aufgestanden und habe auch das Wasser kuehler eingestellt. Als ich dann merkte, dass mir schummerig wurde habe ich mich so schnell es mir moeglich war hingesetzt, um zu vermeiden, dass ich im Stehen umkipp und den kleinen Wurm gefaehrde. Hinsetzen hatte also noch geklappt, bin kurz darauf ohnmaechtig geworden und mit…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 7 Antworten
- 428 Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Also bin 24 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind. Zu unserer Freude wird es ein Junge. ET 26.07.2008 LG Petra
Letzte Antwort von boena, -
Hallo Mädels, unsere UHU-Ecke ist wohl auch auf Nimmerwiedersehen verschwunden, mh? Dann hier eine neue!! Alle, die noch weniger als hundert Tage bis zur Entbindung haben, dürfen hier quatschen! LG, Mimi
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Bin neu hier
von Mishale- 4 Antworten
- 361 Aufrufe
Hallo , wollte mich kurz vorstellen bei den Juli Mamas. Ich heisse Nicole, bin noch 28 Jahre alt, verheiratet, habe bereits einen 8 jährigen Sohn und wir bekommen im Juli einen zweiten Jungen. << freu>> Leider haben wir noch keinen Namen gefunden, aber etwas Zeit ist ja noch.
Letzte Antwort von Mishale, -
- 4 Antworten
- 606 Aufrufe
weiß jemand von euch was nun mit mona ist? sie hat den letzten thread in meinem kliniktasche thread gepostet. sie schrieb das ihr kleine wohl nicht mehr lange bleiben will. is auch schon 6 tage her. oder hab ich was verpasst? sie wird doch wohl nich schon mama sein? das wär ja seeeehr früh. lg heike
Letzte Antwort von 123baby, -
- 21 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
So Mädels, stelle gleich wieder mein schönes Baby hier ein:D Hier beim sitzen 7,11cm groß.....
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 14 Antworten
- 485 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Sagt mal, sind eure Mäuse auch unterschiedlich aktiv im Bauch? Letzte Woche Mittwoch bis Samstag hat die Kleine wirklich fast nonstop im Bauch geturnt, rumgewühlt, geknufft und seit gestern ist es irgendwie deutlich ruhiger geworden. Kennt ihr das, dass die Kleinen solche "Phasen" haben? Ich mach mir dann mmer gleich Sorgen, wenns ruhiger wird... Lieben Gruß Sina
Letzte Antwort von Winni, -
- 16 Antworten
- 795 Aufrufe
Huhu . Hätte da mal wieder ein anliegen,und zwar habe ich seid gestern Schmerzen,also eher ein Ziehen fast so als wenn die Mens kommt,schubweise im Unterleib.Dachte schon daran das es vielleicht Senkwehen sind oder sowas. Also man kann es aushalten,habe das wie gesagt auch nicht immer nur schubweise.Sonst geht es mir gut deshalb wollte ich nicht gleich beim FA anrufen.Was meint ihr dazu? Danke für eure Antworten
Letzte Antwort von livi, -
Essen während der SS 1 2 3 4
von Suesse22879- 82 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Huhu Ihr Süssen, ich bin ein totaler Fischfanatiker.Jetzt ist doch aber so das man während der SS keinen rohen Fisch essen darf.Zählt dazu auch Räucherlachs??Und wie sieht das mit Käse und Fetakäse aus?? Liebe Grüße Nadine
- 5 Antworten
- 543 Aufrufe
Ich will euch mal von meinen Start in den Tag erzählen...wir waren gerade fertig mit frühstücken,bin dann ins Schlafzimmer um nach meiner Wäsche zu schauen die auf den Trockner hing. Als ich das Zimmer sturzartig verlassen muss,weil mein lieber Herr Sohn dabei war das Töpfchen zu holen und ich ihn natürlich drauf setzten wollte,verfing sich mein großer Zeh in einen Drahtkleiderbügel den man in Wäschereien vor findet. Ich,natürlich wieder eiskalte Füße und Tränen in den Augen auf allen Vieren krauchend,zu meiner Schande vor dem Kleinen schwer geflucht. Mein Schatz kam besorgt aus der Küche gerannt und seine erste Angst war das ich auf den Bauch gefallen sein könnte,…
Letzte Antwort von Franzi1986, -
- 24 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren ob ihr schon shoppen ward. So langsam haben wir ja alle die kritische Phase geschafft. Ich selbst habe noch nichts gekauft. Stand zwar schon oft in der Babyabteilung und hab mir die süßen Sachen angeschaut, dann aber doch nichts gekauft. Gestern hat dafür mein Vater zugeschlagen und eine recht neue Babyschale günstig von einer Kollegin gekauft. Außerdem haben wir zu Weihnachten Söckchen, Schnuller und einen Strampler bekommen. Habt ihr schon was? Oder wann wollt ihr anfangen etwas zu besorgen?
Letzte Antwort von Mishale, -
- 7 Antworten
- 638 Aufrufe
Jemand da ??
Letzte Antwort von Kati1987, -
- 12 Antworten
- 569 Aufrufe
Hab gestern durch die Hebamme endlich mal erfahren, was mein FA immer mit "veränderten zellen" meinte... ich hatte kurz vor meiner SS einen normalen kontrollabstrich...dabei wurde entdeckt, dass ich veränderte zellen im stadium drei am gebärmutterhals habe.. stadium zwei is wohl normal und unbedenklich, aber drei muss beobachtet werden... sollte sich das nicht bessern, muss das gewebe entfernt werden, bzw. eine probe entfernt werden und ins labor geschickt werden... zur untersuchung... Meist is das dann gutartig und nicht schlimm, muss denn operativ entfernt werden, aber es kann auch die diagnose gebärmutterhalskrebs geben... ich war geschockt, dass mein FA mir da…
- 37 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hey Mädels, ich hab mal ne Frage und zwar: Lasst ihr auch -unabhängig von eurem Alter- eine Nackentransparenz oder Fruchtwasseruntersuchung machen? Ich möchte eine NFT machen lassen und hab am 04. auch schon einen Termin dazu, aber plötzlich meinen alle, das dass Blödsinn sei, weil ich mit 25 eh noch zu jung sei um ein Kind mit beispielsweise Down-Syndrom zu bekommen. Eine Bekannte von mir, hat aber vor ein paar Wochen einen scheinbar gesunden Sohn bekommen, bei dem sich aber 3 Tage nach der Geburt rausstellte er habe Trisomie 21! Sie ist 26 jahre alt, also noch nicht mal ein Jahr älter als ich! Wie ist denn eure Meinung dazu? Ich möchte diese Untersuchun…
- 16 Antworten
- 696 Aufrufe
Hallo zusammen! War ja gestern wieder bei der VU - alles in Ordnung mit der kleinen Maus *freu* und habe dann auch den Zuckerbelastungstest gemacht. Die Werte waren anscheinend nicht ganz so prickelnd, weil ich dann direkt auch noch beim Internisten war. Nüchtern: 94 1 h: 168 2 h: 125 Jetzt würde mich mal interessieren, wie eure Werte so waren bzw. was normal gewesen wäre... Muss jetzt vier Tage lang selber kontrollieren und dann wieder kommen. Hoffe ja immer noch, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und das gestern nur ein "Ausreißer" war... LG Sina
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 5 Antworten
- 561 Aufrufe
Hallo, wollte mal fragen, ob jemand was von Mausibausi83 weiß. Sie hatte doch solche Probleme wegen der Versorgung ihres kleinen:(, und musste ins Kh. Hat keiner was von ihr gehört??? LG Tina
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 13 Antworten
- 826 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich bin nun endlich wieder aus dem Krankenhaus zurück. Ich habe nach dem ich ja am 28.03 ins Krankenhaus musste,wegen der Versorgung meines Kleinen,am 02.04.08 um 16.06 Uhr per Kaiserschnitt meinen kleinen Sohn Noel mit 1920 g und 42 cm entbunden. Als ich am 28.03 ins Kranklenhaus kam wurde mir gesagt,dass ich bis zur Entbindung dort bleiben müsste,die dann spätestens 36+0 sein sollte. Die Versorgung über die Nabelschnur,als auch über die Muttergefäße (bitte nicht fragen welche das sind) war nicht mehr gewährleistet. Ich musste jeweils morgens und abends zum CTG und jeden 2 Tag zum Doppler. Mein CTG war immer einwandfrei und der Doppler zeigte auch ke…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Darf ich mich zu euch gesellen?
von Gast EN2809- 6 Antworten
- 422 Aufrufe
Hallo liebe Dezemibs, würde mich gerne zu euch gesellen. Darf ich? Ich habe am 31.03. und 01.04. pos. getestet. Gestern war endlich mein FA Termin. Die Fruchthöhle war schon schön zu sehen und winzige embryonale Anlagen auch . In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin. Mein Doc sagt dann können wir bestimmt das Herzchen sehen:lovelove:.Errechneter Termin ist der 11.12.08. Ach, und vielleicht noch was zu mir. Ich bin Ella, 27 Jahre und lebe mit meinem Mann in der nähe von Hamburg. Wir sind jetzt seit über 5 Jahren zusammen und haben letztes Jahr im Septmeber geheiratet! So, nun wünsche ich uns zusammen viel Spaß und eine tolle Kugelzeit. LG,…
Letzte Antwort von Angel1983,