2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, hatte von Euch schon mal jemand Schmerzen am Schambein und weiß, woher das kommt? Ich hatte es seit einigen Wochen immer mal wieder, aber seit heute Mittag ist es so heftig, dass ich kaum laufen kann:mad: im LIegen und Sitzen merke ich gar nix, aber sobald ich laufe, wird es immer schlimmer....
Letzte Antwort von blattspinatpirat, -
- 13 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallole, macht noch jemand von Euch den Ersttrimester-Test (Nackenfalte-Messung und Blutabnahme)? Mein Termin ist Montag, der 5. Mai. Bei meinem ersten Kind war alles super, aber da war ich auch noch 3 Jahre jünger. Jetzt bin ich 37, also in der Gruppe mit erhöhtem Risiko für genetische Probleme... Viele Grüße, Karlinchen
Letzte Antwort von Karlinchen, -
- 10 Antworten
- 654 Aufrufe
hi mädels, sagt mal ist es nicht der hammer das wir nächsten monat, spätestens übernächsten, alle mamas sind? hab ja anfang juni termin also kann ich sicher sein das ich meinen zwerg auf jeden fall nächsten monat bekomme =) ich find das so unwirklich. das kinderzimmer ist fertig, seine sachen warten frisch gewaschen auf ihn und heute war ich im kh zur anmeldung. mädels es wird ernst, der gedanke macht mich jetzt doch langsam erwas nervös. ich kann es mir noch immer nicht so recht vorstellen. wenn man so unsere anfangsthreads liest. was haben wir uns gefreut die 12 wochen hinter uns zu haben. und nun ist alles für ihn vorbereitet. übermorgen hab ich einen friseu…
Letzte Antwort von Winni, -
- 10 Antworten
- 670 Aufrufe
Hallo, habe mich eben hier angemeldet, nachdem ich schon viel Interessantes hier mitgelesen habe... Ich komme aus Berlin, bin 28 Jahre alt und Mein ET ist der 10.06. und bisher scheint das wohl auch laut Hebi zu stimmen. Wir planen eine Hausgeburt- eben soweit alles gut und normal läuft.... Ich werde mich die restlichen Wochen über regen Austausch mit euch freuen! Viele Grüße, erdbeerlotte
Letzte Antwort von 123baby, -
- 33 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich habe mir gewünscht schwanger zu werden... ja...ich bin glücklich schwanger zu sein...ja...doch es kommen eben auch andere Gefühle auf...dafür schäme ich mich manchmal sogar... Vielleicht sind das nur die Hormone in der Schwangerschaft, aber ich bin oft sentimental, in mich gekehrt und mir laufen die Tränen herunter... Ich freue mich auf mein Kind, aber ich habe auch solche Angst zu versagen, dieselben Fahler zu machen, wie meine Mutter bei mir... Schaff ich alles? Kann ich der Belastung standhalten? Werden wir finanziell abgesichert sein? Kann ich meinem Kind, die Liebe geben, die mir fehlte? In mir ist Chaos...in einem Moment bin ich überschwenglich und fröhl…
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
Hallo ihr lieben Juli Mamas ich wollte mich euch mal vorstelle, ich bin euer selbstpersönlicher Moderator Ich bin selber SS und habe im September ET. Wenn ihr fragen habt, könnt ihr euch jederzeit an mich wenden! Ich bin so oft es geht für euch da! LG Biggi
Letzte Antwort von Biggilein, -
hallo Mädels,jetzt wo es wärmer wird ,habe ich tierisch mit dem Kreislauf zu tun,ständig wird mir dolle schwindling,schweissausbrüche ,mir mird übel usw.Mein FA sagt das wäre normal,super das weiss ich auch ,aber er sagt nicht was ich dagegen tun kann ,oder verschreibt mir etwas.Vielleicht habt ihr ein paar Tips,denn ien sturz in der Dusche hat mir gereicht zumal ich mich nicht wirklich toll fühle ,wenn ich immer das Gefühl habe gleich umzufallen.
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo liebe Januarmamis Ich hab da mal ne Frage bezüglich Bauchschmerzen. MIr tut der Unterleib immer weh und es ist teilweise ziemlich stechend und ich hab angst das das nicht normal ist. Hat das jemand von euch auch? Ich weiß ja das es von den Mutterbändern kommen KÖNNTE aber bin mir irgendwie nicht sicher.
Letzte Antwort von NinAlexa, -
Schluckauf
von Tara81- 15 Antworten
- 719 Aufrufe
Ich hatte jetzt schon ein paar mal das gefühl, meine Kleine hat Schluckauf. Das ist so ein regelmäßiges Hoppeln im Bauch, was nach ca. 1-2 Minuten wieder aufhört. Ich kanns mir nicht anders erklären, als mit Schluckauf. is irgendwie ein lustiges Gefühl:D Kennt Ihr das auch? Grüße
Letzte Antwort von Winni, -
Moderator!!!!
von kiora- 14 Antworten
- 689 Aufrufe
Huhu Mädels, wie ihr vielleicht schon gesehen habt, bin ich jetzt "unser" neuer Mod *freu* Wenn ihr also Fragen, Probleme oder irgendetwas in der Richtung habt wendet euch einfach an mich =) Ich werde euch so gut wie´s geht mit Rat und Tat zur Seite stehen! Ich hoffe wir werden viel Spaß miteinander haben....
Letzte Antwort von kiora, -
Auch da ;)
von pingpong18- 22 Antworten
- 705 Aufrufe
Da Tara mich so nett eingeladen hat wollte ich mal bei euch Juni-mama´s vorbei schaun werde später mal lesen und schauen was hier so steht Naja von mir gibts nich viel zu sagen außer das das mit dem Mama werden ganz schön neu für mich is naja ansonsten einfach mal melden oder so Lieben gruß
Letzte Antwort von talunia, -
Mod gesucht 1 2
von Gast Mrs. M- 33 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Bewerbungen an mich per PN!
Letzte Antwort von Mini, -
- 30 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ich möchte mich auch bei euch einreihen. Ich hab heute morgen nach langem hin und her positiv getestet. Ich bin überglücklich! Ich würd mich freuen wenn ihr mich aufnehmen würdet.
Letzte Antwort von soury, -
- 6 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo liebe Oktobermamas! Ich habe heute ziemlich Bauchschmerzen im Unterbauchbereich. Das der Bauch hart wird könnte ich eigentlich nicht behaubten. aber die Schmerzen sind irgendwie etwas heftiger. Habt ihr das manchmal auch noch, könnte das ein Wachstumsschub sein, Rückenschmerzen habe ich auch ein wenig, so als würde die Mens kommen, was natürlich Quatsch ist. Blutungen, oder speziellen Ausfluss habe ich keinen!
- 25 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Werde wahrscheinlich auch ne November-Mami! Hab am 1.3. und 4.3. positiv getestet! Ich weiß leider noch nicht genau in welcher Woche ich bin (letzte Mens 22.1.), weil der FA-Termin erst am 18.3. ist. Ich habe aber alle Beschwerden, die man haben kann. Empfindliche, schmerzende Brüste; Müdigkeit, Schwindelgefühl und seit 1 Woche ist mir ganztags übel (weiß gar nicht, warum das "Morgenübelkeit" heißt). Was habt ihr für Beschwerden?? Wie kommt ihr damit zurecht?:confusedbig:
-
- 23 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, eigendlich müsste ich mich auch bei euch einreihen.Habe am 21.04.08 positiv getestet und müsste dann wohl Ende Dezember/Anfang Januar 2009 entbinden-wenn ich nur auch daran glauben könnte! Bei euch gibt es ja viele,die noch eine ganz junge ss haben und auch teilweise der 1.FA Termin erst noch ansteht.Ich finde es total schön zu lesen wie ihr euch freut-schon schaut ob vielleicht ein kleiner Bauch da ist und an den Entzbindungstermin denken und euch freuen könnt! Aber was macht euch so sicher,das alles gut verläuft?Habt ihr vielleicht auch Ängste? Ich muss dazu sagen,das ich bereits 3 Sternchen habe,die ich alle zwischen der 5-8 SSW verloren ha…
- 25 Antworten
- 766 Aufrufe
Hallo liebe Dezember-Mamas! Ich hab schon länger heimlich mitgelesen, trau mich aber erst heut, mich zu euch zu gesellen, denn heute hab ich das Herzchen meines Krümels schlagen sehen! Aber ich stell mich erst mal kurz vor: Bin 24 Jahre jung, seit über 4 Jahren mit meinem Schatz zusammen (in wilder Ehe *g*) und bin jetzt nach langer langer Zeit endlich schwanger geworden. Habe übrigens denselben ET wie Anirak und Dani und bin seit heute in der 8. Woche;) Ich freu mich schon auf den Austausch mit euch!!! Liebste Grüße!
Letzte Antwort von Wildkätzchen84, -
- 6 Antworten
- 619 Aufrufe
Hallo Mamis,wieviele Windeln braucht ihr so im Schnitt? Ich habe von letzten Dienstag,also seitdem Noel zu Hause ist,bis heute schon 54 Windeln und ein Packung Feuttücher 80 Blatt verbraucht. Ich weiß nicht ob es viel ist,aber es kommt mir so vor. Habe schon gesagt wenn es so weiter geht,dann bekommen wir bald Mengenrabatt für Pampers *lol* LG
Letzte Antwort von wintersonne, -
- 6 Antworten
- 404 Aufrufe
Bitte tragt doch hier eure Termine ein. Ich habe heute das Blutergebnis bekommen, und habe einen Termin am 15.05.2008 um 17.45 Uhr.
Gender Test 1 2 3
von Mamilie- 54 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Mädels googelt das mal.... man kann tatsächlich anhand des mütterlichen blutes feststellen welches geschlecht das baby hat, ab der 8. ssw kann man den test machen und ab der 14. ssw bekommt man das ergebnis wahnsinn oder???
Letzte Antwort von Sunfirexx, -
- 30 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich wär so gern eine Dezembermami (ich wär ja so gern erstmal überhaupt eine Mami), denn-Achtung, Geschichte: Sylvester 2007/2008 habe ich einen Glückskeks gehabt, in dem stand: Das große Glück kommt im Dezember! Ich find, das heißt, ich werd im Dezember Mami und es hat in diesem ÜZ geklappt(dem siebten!). Jawoll!! Muß noch zwei Wochen warten bis ich es weiß...also bin ich erstmal eine falsche Dezembermami..ein Spion gewissermaßen.. Aber vielleicht kann ich ja hierbleiben??
Letzte Antwort von Josi, -
- 180 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
So Mädels, Hier das neue Thema Also zeigt her, was ihr für eure Kleinen schon so alles habt!!!! Mach heut mittag mal Bilder und zeig sie euch dann.
Letzte Antwort von Franzi1986, -
- 23 Antworten
- 699 Aufrufe
Hallo Mädels Mich würde mal interessieren wie sich eure Männder euch gegenüber im moment verhalten??? Meiner ist nämlich im moment nicht gerade nett zu mir. Ein ganzes jahr lang musste ich mir ständig anhören wie segr er sich doch noch ein zweites Kind mit mir wünscht. Jetzt bin ich schwanger und er tut so als wäre ich Luft. Er interessiert sich auch überhaupt nicht fürs baby. Was soll ich machen??? Ich könnte jeden tag weinen weil ich mich einfach nur noch beschissen fühle. Jedes Wochenende streiten wir nur noch. Er macht auch zuhause nicht mehr viel im Haushalt. Wenn ich ihn frage ob er das und das mal machen kann kommt nur ein ja das mach ich gleich ich will das hie…
- 6 Antworten
- 389 Aufrufe
Huhu Ihr Süssen, mich würde mal interessieren was ihr mittlerweile für einen Bauchumfang habt.Also ich bin heute 17+4 und habe einen Bauchumfang von 89cm bei einer Größe von 1,55.Ich habe mittlerweile ungefähr 5 Kilo zugenommen.Mein Bauch geht irgendwie nur nach vorne und garnicht zur Seite.Und der sieht schon soooo riesig aus,obwohl das erst mein erstes Kind ist.Mir glaubt schon keiner mehr wenn ich sage das ich erst in der 18.Woche bin.Wie ist das bei euch?? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von xKirstin, -
Here we go, wie gewohnt: meldet eure neuen Termine hier, ich aktualisiere sie regelmässig und lösche die abgelaufenen schatzi: 24.04. Lotte1905: Ponza: Tomkat: baby-cheyenne: Himmel: H0ney: erdbeernatascha: plumpine: mausibausi83: SternchenKT: Steinchen-Baby: Ara: Mieze: mimi+didi: Pooh1984: mauseengel: larissa2912: majorera: mh2404: beautymama2006: Stephanie: jumar: SmillaEmilia: KleineHexe7: Merlin: -
Letzte Antwort von Dottore,