2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 457 Aufrufe
also ich war heute morgen bei uns in der altstadt und wollte gerne für mich ein paar sommeroberteile holen...Felix hatte ich im babybjörn vorn am bauch und Luca hab ich auf seinem dreirad geschoben,eigentlich ja nichts außergewöhnliches:D da ich nirgends irgendwas gefunden habe wollte ich schnell bei newyorker reinspringen...draussen standen fünf oder sechs mädels (vielleicht so 14 oder 15 jahre ),die haben mich vielleicht mal angeguckt!!!! So nach dem motto,wie die will HIER klamotten kaufen????!!! na ich also rein mit dreirad und geguckt...hab auch drei schicke teilchen gefunden...da kam die verkäuferin auf mich zu (war aber bestimmt schon zehn minuten im Laden...)…
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 7 Antworten
- 416 Aufrufe
Hallo Ihr lieben alle, hatte mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, da beruflich noch was großes ansteht. Nun ist es soweit-ich habe kommenden Donnerstag die Verteidigung meiner Doktorarbeit. Meine größte Sorge ist jetzt (und die meines Chefs), dass die ganze Aufregung, die sich leider nicht vermeiden lässt, den Zwerg eher kommen läßt, womöglich mittendrin im Vortrag? Habt Ihr irgendwelche Tips, wie ich möglichst ruhig bleiben kann, so dass nix weiter passiert, oder eben erst Freitag? Ab da ist alles egal. Gibts es irgendwelche Übungen zum Entspannen? Laufen kann ich sowieso nicht mehr viel, da alles unten drückt. Senkwehen hatte ich wohl schon, die haben a…
Letzte Antwort von Tanzwut, -
- 46 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben, ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke lange wird es bei mir auch nicht mehr dauern, denn seid einigen Tagen hatte ich immer wieder ein Druckgefühl auf den Mumu, starken Ausfluß, sehr häufig Übungswehen und auch ziehen in der unteren Rückenregion (allerdings nur kurz). Heute hatte ich wieder die geburtsvorbereitende Akupunktur und danach war das Druckgefühl so stark, das ich kaum noch laufen konnte. Nun ist jedes Aufstehen/laufen schmerzhaft und auch mein Bauch ist hart (der Teil wo die Plazenta ist, unten war er schon mal härter). Habe gerade total viel Schleim nach dem Toilettengang bemerkt (richtig ekelig) und meinen Mumu abgetastet, der g…
Letzte Antwort von Tanzwut, -
- 11 Antworten
- 630 Aufrufe
Hi Ihr!! Meine linke Brustwarze ist entzündet...Stillen geht,ist aber leider schmerzhaft... Die Hebi meinte immer schön frische Luft an die Brust lassen. Gesagt getan-nur sieht man jetzt in der ganzen Wohnung wo ich langgelaufen bin...grrrr Es tropft nur so vor sich hin. Wie soll man da in Ruhe die Brust raushängen lassen Dauert es lange bis das heilt??? Bemerke irgendwie keine Besserung Ich bräuchte eine Milchtropfauffangschale -dann könnte man die gute milch gleich weiterverfüttern.... Liebe Grüsse Kricheline
-
- 16 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Sooo meine Lieben... ich habe am Samstag unseren Kinderwagen bestellt und weil ich gerad ein Foto gefunden hab und immer noch so stolz und bin, muss ich ihn euch mal zeigen... ach ja und ich hoffe natürlich, dass ihr mir eure Kinderwagen auch zeigen werdet, sobald ihr euch für einen entschieden habt. Hier ist nun meiner... allerdings mit schwarzen Reifen, statt diesen weissen hier.
Letzte Antwort von Sabrina1604, -
- 7 Antworten
- 406 Aufrufe
Hallo Ihr frisch gebackenen Mütter!! Heute hatte mein Kleiner wieder solche bösen Bauchschmerzen!!!!!! Ich weiss ,die Hebi sagt: da müssen sie durch... Ich bin manchmal am Mitheulen,wenn er so schlimm weint und sich krümmt vor Schmerzen.... Kennt Ihr das??? Die Kleinen können einen sooooooooo leid tun. Windsalbe darf ich noch nicht benutzen,da der Nabel noch nicht ganz verheilt ist. Das kann allerdings nicht mehr lange dauern. Jetzt schläft er gerade friedlich Liebe Grüsse Kricheline
Letzte Antwort von Zickie, -
- 16 Antworten
- 900 Aufrufe
Hallo zusammen, jetzt kann ich auch schon die Geburt von unserem kleinen Sonnenschein bekannt geben. Nachdem ich schon seit dem 6.April wegen extremster Schmerzen (Verdacht auf Bandscheibenvorfall) im KKH gelandet bin und auch regelmäßige Wehen hatte, so daß ich Wehenhemmer bekam. Der Kleine sollte dann schon am 8.April geholt werden, aber ich habe trotz der Schmerzen versucht so lange wie möglich durchzuhalten. Es ist mir gelungen, er ist zwar immer noch ein Frühchen, aber nicht mehr so schlimm. Da ich auch jetzt noch ganz starke Schmerzen habe, nur die Kurzversion. Also, unser kleiner Spatz wurde am 24.04.2007 um 8.46 Uhr mit einem Gewicht von 3060…
Letzte Antwort von _Zerafina_, -
Hallo, Kennt das jemand von euch?? Sobald ich mich abends gemütlich hinsetze, bekomme ich in relativ regelmäßigen Abständen Wehen. Allerdings nur leichte und die sind auch viel zu kurz um irgendwas zu bewirken. Es ist aber mehr als ein Einschnüren und Hartwerden, es drückt nach unten. Das geht jetzt schon seit drei Tagen so. Und ich kenne das von meinen Großen gar nicht. Hatte ja schon einmal vor 2 1/2 Wochen davon berichtet, das war aber eine einmalige, aber heftigere Angelegenheit (da wollte ich noch nicht). Es dauert so ca 3 Stunden - beim Einschlafen hört es dann auf. In Abständen von ca 5-7 Minuten. Hab auch seit vorgestern leichtes Regelschmerzen-Gefühl…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 15 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Ich bin völlig durch den Wind. Gabriel hat seit heute morgen einen Ausschlag. Der Arzt meinte: Entweder allergische Reaktion oder Ringelröteln. Ich muss mich fernhalten und am Montag bekommen wir beide Blut abgenommen. Das war der Stand bis vor zwei Stunden. Eben packe ich Yannis aus und will ihn wickeln: alles voller Pusteln Um 16 Uhr gehen meine Schwiegereltern mit ihm zum Arzt, dann sehen wir weiter. Meine Fä hat schon mit mir telefoniert und mich über die weiteren Maßnahmen aufgeklärt. Ich werde die nächsten Wochen engmaschig überwacht, falls ich keine Antikörper gegen Ringelröteln habe. Ebenso das Kind, wahrscheinlich sogar von einem Spezialisten, da es m…
-
- 19 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, bekomme in 4 Woche eine Überweisung zu einem Pränataldiagnostiker und dachte ich frage euch wie das bei euch so war!? Weiss nur das es ein Fehlbildungsultraschall ist, mehr noch nicht genau. Wird mir mein FA in 4 Wochen sicher auch noch erklären, aber ich bin jetzt schon neugierig. Vielleicht könnt ihr meine neugierde ja stillen. Kann man sich da eigentlich vielleicht auch ein Video bzw. eine Cd mit machen lassen? Oder vielleicht 3 D Bilder? da schwärmen nämlich immer soviele von! Lieben Gruß Jessy
Letzte Antwort von Bea0911, -
Ein Engel für Leni Teil 2
von Gast Lorelai- 15 Antworten
- 753 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ihr habt mir damals so dolle geholfen, als es meinem Großvater so schlecht ging! Ich hatte solche Angst, dass er sein Urenkelchen nie kennenlernt...und nun schaut Euch das an: Und meine Großmutter:
-
- 0 Antworten
- 342 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich schau mir nächsten Freitag mal ganz unverbindlich die Babybettchen, Maxi Cosis und Kinderwagen an *freu*, weil hier ja schon mal erwähnt wurde, dass es hin und wieder lange Wartezeiten gibt und man die neuen Sachen auch auslüften soll. Nun wollt ich fragen; was gibt´s denn da (speziell bei den KW) zu beachten??? Möchte ein Modell, mit dem ich sowohl spazieren als auch sportlich unterwegs sein kann. Natürlich sollt´s auch bis zum nächsten Nachwuchs halten... Danke schonmal für Eure Tipps! Minchen
Letzte Antwort von minchen, -
- 21 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Die kleine Sara ist da! Sie wiegt 3950 g, ist 53 cm lang und der Kopf hat einen Umfang von 33cm. Noemi hat mich gebeten euch das zu berichten! Mehr weiß ich aber noch nicht. Süße, ich habs dir ja schon geschrieben und tus nochmal: Ich freue mich riesig für dich und freu mich natürlich auch, eine kleine Namensvetterin bekommen zu haben. Genieß die zeit mit deiner Kleinen!
Letzte Antwort von gelberose, -
Nabelfrage
von _Zerafina_- 11 Antworten
- 616 Aufrufe
Hi Mädels, hab gerade meine Kleine gewickelt und gesehen,dass der Nabel blutet.(der ist dann auch abgefallen). Meine Frage: Hab´jetzt die Windel drüber gezogen, aber dass sah alles noch so naß und blutig aus...Ist das normal? LG!
- 25 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ist das nur normal? Ich hab einen Druck nach unten und gehe regelmäßig jede halbe Stunde Wasser lassen. Sooo viel habe ich heute noch nicht getrunken. Soll das durchs Senken jetzt doch sein?
Letzte Antwort von Zickie, -
- 14 Antworten
- 607 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Was habt ihr eigentlich so alles von der Geburt davon getragen? Ich kratze hier schon wieder an den Wänden... immer noch Popoaua (diese bösartigen, fiesen Dinger, ihr wisst schon ), die genähten Risse immer noch am ziepen, dazu irgendein Druck Richtung Schambein und Leistengegend und neigt sich der Tag zur Mittagsstunde, ist statt laufen nur noch watscheln angesagt. Ich möchte meinen Körper nicht bedrängen, aber so langsam sollte es doch wieder bergauf gehen? Den Kleinen besuche ich 2-3 mal im KH, dazu noch der Umzug - hat vielleicht jemand Tipps, wie man trotz Hektik und Stress das alles besser durchstehen kann? Lieben Gruß
Letzte Antwort von Kleine89, -
- 26 Antworten
- 896 Aufrufe
Wollte dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen... wie toll, dass heute auch noch so schönes Wetter wird. Feier schön und lass es dir gut gehen! glg, Dannie+Zucki
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Laurin ist da
von Gast- 15 Antworten
- 594 Aufrufe
Hallo ihr Alle Wie einige ja gelesen haben, wurde die Geburt meines Sohnes am Montag eingeleitet. Ging alles ratz fatz *g* Um halb 11 wurde ich am Wehentropf angeschlossen, kaum 5 Minuten später fingen die ersten Wehen an....um 11 hat die Hebamme die Fruchtblase geöffnet. Um 12.23Uhr war der Kleine auch schon da. Naja die Endphase war alles andere als lustig, da der Kleine seinen Kopf schief gelegt hatte ist er "steckengeblieben". Die Ärtzin hat dann mit aller Kraft ihren Ellebogen in meinen Bauch gerammt *auauauauau* Hätte er den Kopf richtig gehabt wäre er wohl schon 45min früher dagewesen. Aber wir sind trotzdem sehr froh, dass alles nur 2 Stündche…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Kricheline hat es geschafft
von Gast clroch- 13 Antworten
- 773 Aufrufe
Hallo Mädels, ich bin von den "Sommermüttern 2007" und wollte nur bescheid geben, dass unsere Kricheline entbunden hat. Will Ihr nichts an Info´s vorgreiffen, sondern Euch nur bescheid geben. Ihr, dem Zwerg und dem Papa geht es prima. Ich denke alles Weitere sollte Sie Euch selber berichten, sobald Sie aus dem Krankenhaus wieder entlassen wurde. Nur das sich keiner Sorgen macht. claudia
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Milch?!?!?
von >Mo<- 11 Antworten
- 676 Aufrufe
Hallo Mädels, ich bin - ähm - geschockt will ich nicht sagen - aber sehr überrascht. Gerade habe ich in meinem BH eine verkrustete Stelle gefunden. Nach genauerer Überprüfung meiner Brüste kann ich nun sagen, dass auf Druck aus beiden eine Flüssigkeit austritt. Nicht Wasserfall-artig aber auch nicht nur ein Tröpfchen. Kann das die Vormilch sein? Jetzt schon??? Habt Ihr das auch?
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Turnübungen 1 2
von >Mo<- 27 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Endlich, endlich, ENDLICH spüre ich mein Kleines. Ich glaube, das kann gar nichts anderes sein als seine / ihre Bewegungen und Tritte. Das, was ich in den letzten Wochen als "Verdauung" abgetan habe, waren dann wohl auch schon vereinzelte Bewegungen. Aber seit zwei oder drei Tagen spüre ich es öfter, mehrmals am Tag und auch immer kräftiger. Ich bin so froh und erleichtert, dass ich endlich getreten werde. Ich hatte echt schon langsam Angst.
-
- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hi Zusammen! Hab da mal ne Frage... Ich hab von einer Freundin gehört das man sich eine Freistellung holen kann, wenn man einen Frauenarzttermin oder ähnliches hat. Es ist bei mir nämlich meist blöd, weil wenn ich um 11 nen Termin hab, lohnt es sich vorher kaum zu arbeiten und man weiß ja nie wann man wieder raus kommt. Ich fahre auch fast ne Stunde vom FA zur Arbeit. Außerdem hab ich bald Feindiagnostik und da weiß man ja bekanntlicher Weise auch nie wie lange das dauert... Also gibts sowas?? Macht ihr das?? Zu wem muß ich ??
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
- 3 Antworten
- 439 Aufrufe
Hallo an alle Wintermamis, so wie es aussieht werde ich nach nun mittlerweile drei positiven Schwangerschaftstesten (2 am 21.04 und 1 am 25.04.) am 28.12.2007 erneut Mami. Ich kanns kaum glauben! Ich freue mich riesig und hoffe ich bleibe schwanger... am 03.05. habe ich einen Termin bei meiner FÄ. Ich bin jetzt 4 +5! Liebste Grüße an alle Mia
Letzte Antwort von Anton mit Pünktchen, -
Nachricht von kleine89
von Gast BabyMaus- 22 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben... soll euch ne nachricht von kleine89 übergeben ... heut eabend.. 20:42 kam die kleine Marlina zur welt.. mit 3570 g und einer läng von 53 cm.. der kopf hatte einen umfang von 36 cm sie lässt euch herzlich grüßen und beiden geht es ganz gut!!!! LG lynn
- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe seid einigen Tagen tierische Hüftschmerzen (denke zuminestens das es Hüftschmerzen sind). Wenn ich sitze ist alles okay, auch wenn ich ruhig liege, aber wenn ich mich im Bett umdrehe oder aufstehen will, dann habe ich einen stechenden Schmerz im Hüftbereich. Laufen kann ich auch sehr schlecht, weil es nach kurzer Zeit tierisch weh tut (eiere dann herum). Es fühlt sich an, als wenn die Beinknochen nicht mehr richtig mit der Hüfte zusammen wären..Beim laufen zieht sich der Schmerz auch in den Rückenbereich. Kennt das jemand von euch? LG, Steffi
Letzte Antwort von Martina_Martina,