2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 30 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, ab nächster Woche gibts bei Tchibo alles rund ums Baby und für werdende Mütter. Einfach mal auf die Internet-Seite schauen...
Letzte Antwort von Hundemami, -
LLaannggeeeweiiläääää 1 2
von Gast Citticatt- 31 Antworten
- 876 Aufrufe
gott is mir heute langweilig -.- hab zu nix lust und schlepp mich von einer ecke in die andere, ich hab nicht mal lust zu schlafen -.-
-
- 10 Antworten
- 538 Aufrufe
Hallo zusammen , der Countdown läuft......................... endlich kommt der Tag näher wo unsere kleine auf die Welt geholt wird.. Mittwoch muß ich zur Voruntersuchung und Donnerstag geht es sehr früh los , ich bin sooooo froh.... Und vor allem verliere ich da schon mal ein paar Kilos.....ist gut für mein Rücken.. Bin echt mal gespannt wie das wird.... So langsam steigt bei mir die nervösität.... Weiß hier eigentlich einer was mit Heike ist? Habe schon länger nichts mehr von ihr gelesen? Ist Johanna schon geboren?? LG Jasmin
Letzte Antwort von Schneewante, -
Fotos Luna
von 2001little- 11 Antworten
- 687 Aufrufe
Ich hab kurz Pause und nutze die mal mich wieder zu melden. Wir hatten am Mittwoch den Kaiserschnitt und Sonntag durften wir wegen guter Führung nach Hause. War ich froh! Ja, zu Hause ist bekanntlich alles anders. So wars auch. Unsere Luna hat ganz schön viel Hunger und beist mir die Brustwarzen wund. Aber wenn ich die Puppi ankucke vergesse ich alle Schmerzen! Seht selbst ... Vielen Dank noch für die viele Glückwünsche!!! Geburtsbericht schreibe ich auf jeden Fall noch!
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 13 Antworten
- 541 Aufrufe
Hallo! Mit ewiger Verspätung möchte ich euch doch endlich mal mitteilen, dass unsere Zwillinge da sind. Frederik Wilhelm *20.03.2007, 19.34 Uhr, 53 cm, KU 36 cm und 3570g Paula Elisabeth Karoline *20.03.2007, 19.38 Uhr, 47 cm, KU 31,5 cm und 2070g.
Letzte Antwort von Denny, -
- 33 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Bin mal neugierig: Hattet ihr schon vor der SS welche? Was tut ihr dagegen? Habt ihr schon welche? Bei evtl. früheren SS - wie sah es da aus? Wann kamen sie, wie stark? Ich hatte leider schon vor der SS einige Streifen an Hüfte und Unterbauch. Die sind jetzt aber schon verblasst, so dass ich neue gleich erkennen dürfte. Bisher hab ich allerdings nur am Busen 2 bekommen und das gleich am Anfang der SS. Ansonsten sieht es NOCH gut aus... Ich schmiere mich seit ca der 6. SSW 2x täglich gründlich ein, morgends mit Creme, abends mit Öl (beides von dm gegen SS-Streifen). Weiß nicht ob das hilft, aber wenigstens hab ich das Gefühl was getan zu haben. Jetzt hab …
Letzte Antwort von shushu, -
- 21 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, gestern taten mir meine Brüste so weh. Da schau ich in meinen BH und entdecke doch an beiden Warzen zwei kleine Tropfen Milch .... Meine Frage an euch: Ist das in der 33 Woche normal ? , Habt ihr das auch schon mal gehabt ? Habe mich erst ziemlich erschrocken....... sieht auch sehr gelblich aus und für ein Baby , geschweige für den Kaffee reicht es auf gar keinen Fall ...
Letzte Antwort von Caillean, -
Kein Kindergartenplatz vor September 2009
von Gast nadja- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hey mädels, hatte am freitag nichts zu tun und hab mal bei einem super kindergarten ganz in unserer nähe angehalten um mich mal zu erkundigen. da ich nächstes jahr endlich mal mein studium abschließen möchte, brauche ich ja viel zeit zum lernen und da ich ja der meinung bin, dass einem kind nichts besseres passieren kann als grippe und kindergarten, möchte ich sehr gern, dass sie dann ab september 2008, also mit 13 monaten in die grippe geht... ...daraus wird wohl nichts. hab nen termin für september 2009 bekomm!!!! schrecklich...es ist echt zum k****. ja, es gibt auch tausend tagesmütter, aber da bin ich eben nicht so begeistert von. ich finde es einfach s…
-
- 19 Antworten
- 837 Aufrufe
Na Mädels, ich schon wieder:o sagt mal habt ihr eure tasche schon gepackt?!? hier können wir gemeinsam aufzählen, was in die Kliniktasche rein muss, damit auch niemand etwas vergisst! Ganz wichtig: warme socken und hausschuhe! schlafanzüge oder stillnachthemden still bhs morgenmantel ... und nun ihr! Lg, Marina
Letzte Antwort von Linda, -
- 21 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin ein bisschen verzweifelt bezüglich meines Arbeitsstresses... ich versuch mich kurz zu halten. Ich arbeite als Heilerzieherin in einer Heilpädagogischen Tagesstätte. Dort werden Kinder und Jugendliche aufgenommen die seelisch behindert sind, oder von einer solchen Behinderung bedroht sind. Andere würden sagen: gestörte Jugendliche eben, die keine Manieren kennen. kommt auch hin. Ich soll ihnen sozusagen beibringen was Manieren sind, wie man nicht durch die Gesellschaft rutscht. Jedes der Kinder hat ein gewisses "Integrationsrisiko", entweder zu introvertiert oder eben genau das Gegenteil...in Übermaß. so. Ich arbeite mit 9 Jungs zw…
Letzte Antwort von annni, -
- 1 Antwort
- 380 Aufrufe
Wieviel Flaschennahrung trinken Eure mit 12 Wochen? Meine Amy Julie ist jetzt 12 Wochen und trinkt so pro Mahlzeit 170ml Aptamil Pre und das ca. 6 mal pro Tag. Lg Verena
-
- 1 Antwort
- 853 Aufrufe
Hallo, wie ich so mitbekommen habe sind ja einige Sportler unter euch! Ich brauche Euren SCHWIMM-RAT Zu Jugendzeiten war ich gut dabei beim Schwimmsport (bis zu 7x Training die Woche), d.h. wenn ich jetzt (nach meiner Schwimmkarriere) Schwimmen gehe, geht nix unter einer Stunde und da hau ich schon richtig rein. Heute war ich das erste Mal schwimmen seit dem ich weiß, dass ich Schwanger bin. Hab sofort gemerkt, dass die üblichen Bewegungen nicht möglich sind, bzw. manches hab ich mich nicht getraut. z.B. fest von der Wand abstoßen oder die "Rollwende" (weiß gar nicht mehr wie man die nennt). Hatte auch das Gefühl, dass der Brustbeinschlag unangebrachter ist …
Letzte Antwort von sandra07, -
Dammschnitt
von Gast Citticatt- 12 Antworten
- 798 Aufrufe
hi mädels, ich blöde kuh konnte es nicht lassen und habe mir ein geburtsvideo angesehen!!! da bekam die gute werdende einen dammschnitt und man konnte es genau sehen was machich volldepp?? HINSCHAUEN!!! ich ******* mich fast ein vor angst (hab ich ja eh schon wie verrückt) das ich jetzt auch geschnitten werde, davor habe ich am meisten angst schon die ganze zeit.
Letzte Antwort von Fenna, -
- 17 Antworten
- 674 Aufrufe
Hallöchen, da ich ja stillen möchte, überlege ich mir ob ich schon mal eine Milchpumpe kaufen sollte denn die kleine wird auch ab und zu beim papa bleiben müssen wenn ich z.B. zum Arzt muss oder mit der großen weg muss. Soweit ich weiß kann man keine mit Rezept ausleihen, ausser das kind hat eine Fehlbildung am Mund oder ist eine Frühgeburt... Ich würde gerne von euch wissen ob ihr euch schon eine gekauft habt, oder ob ihr eine kaufen wollt?! Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht??? Liebe Grüße
Letzte Antwort von Linda, -
Druck auf Mumu
von Gast nadja- 2 Antworten
- 363 Aufrufe
hey mädels, so nun muss ich mal was fragen und ich denke ihr seid genau die richtigen dafür, weil ihr ja alle schon viel weiter seid oder eure kleinen bereits in den armen haltet. übrigens erstmal alles gute an diejenigen, die es bereits geschafft haben und den sommer wirklich genießen können, während der rest noch zu schleppen hat. also, ich hab jetzt in der letzten woche verstärkt immer mal wieder so einen druck. das drückt wirklich so richtig auf den muttermund oder sonstwohin...jedenfalls hab ich dann das gefühl, dass die kleine richtig schiebt. das geht vielleicht so alle zwei tage mal ne halbe stunde. wenn ich mich dann zurücklehne oder mich setze ge…
-
- 11 Antworten
- 737 Aufrufe
Hallo Ihr! War schon eine ganze Zeit nicht mehr im Forum unterwegs und nun kommich gleich im Doppelpack zurück. Mein Mann und ich hatten unseren Kinderwunsch immer wieder vertagt, weil sich EINER von uns immer auf den perfekten Zeitpunkt gewartet hat. Den haben wir jetzt mit Sicherheit nicht erwischt, aber dafür einen guten Zeitpunkt, denke ich. Unser Schneckerl soll am 31.12. 2007 auf die Welt kommen, bin also noch ganz am Anfang und kann manchesmal kaum glauben, dass ich tatsächlich so schnell schwanger geworden bin. Von der Entscheidung, dass wir ohne Rücksicht auf den Zeitpunkt ein Baby wollen bis zum positiven SS-Test verging grade mal ein Zyklus. G…
Letzte Antwort von Natascha1988, -
3-D Ultraschall
von Malai- 15 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Da bin ich mal wieder.... Ich würde gerne demnächst den 3-D-Ultraschall machen lassen, bin aber etwas verwirrt, was den Preis betrifft. Ihr habt da ja evtl. schon Erfahrungen und könnt mir eure Preise nennen. Also eine Ex-Arbeitskollegin hat mir mal erzählt, das sie für Ihren 45,- Euro zahlen sollte, aber da das Kind schon recht groß war und nicht mehr ganz auf den Bildschirm passte, hat sie es sogar günstiger bekommen (mit CD und allem). Ihr damaliger Frauenarzt konnte das direkt selbst machen, aber der hat seine Praxis inzwischen aufgegeben. Meine Frauenärztin scheint nun eher sehr altes Equipment zu haben und hat mich weiter verwiesen an eine andere Praxis und di…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 9 Antworten
- 392 Aufrufe
Ausgerechnet ist Vanessa ja im März den 26.03.07, gekommen ist sie aber im Januar, der 5. Mit den Winterbabys kann ich sie aber nicht vergleichen, da ich ja die 3 Monate immer abziehen muß und sie Größe, Gewicht und Entwicklungsmäßig den Winterbabys nicht hinter herkommt. Also dürfen wir uns bei euch einreihen ??
-
- 14 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo liebe Sommermütter, ich hab da mal ne Frage, ist mir ja peinlich... Aber wie fühlt sich eigentlich eine Wehe an?? Woher weiß ich DAS ist jetzt ne Wehe? Ich habe ja meine normalen Schmerzen bei Stress, die aber wohl keine Wehen darstellen. Seit gestern hatte ich mal unregelmäßig ein Ziehen von der linken Leiste/ Unterleibsbereich in die Mitte des Unterleibes und ein wenig in die Oberschenkel. Auch heute nacht hatte ich so merkwürdige Schmerzen leichter Natur. Woher soll man denn wissen dass man wehen hat?? Ich dürfte doch jetzt auch Übungswehen haben, auf dem CTG war noch nie was. Grüße, Linda
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Janik ist da
von dannille- 17 Antworten
- 776 Aufrufe
Hallo ihr alle hier ist der Mann von Dani ich soll euch mitteilen das Janik gestern abend um 18uhr41 mit einem gewicht von 3790g und einer grösse von 56.5 cm und einem kopfumfang von 36cm zur Welt gekommen ist. Mutter und Kind sind beide wohl auf Lg Andy
-
- 21 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hi, eine Frage ... Kann man so einfach in die Apotheke spazieren und sich Rizinus besorgen? Stelllen die keine doofen Fragen? Bin 39.Woche und das Köpchen steht schief auf dem Becken. Ein Kaiserschnitt zu 90 %, laut Ärztin. Ich brauch nur noch einen Grund um ins Krankenhaus zu kommen. Warum dann nicht nachhelfen? Außerdem werden Kaiserschnitte doch vollendeter 38. SSW gemacht?
Letzte Antwort von Kleine89, -
- 10 Antworten
- 604 Aufrufe
Hallo, meine kleine Kimberly ist am 12.5. geboren worden und man hat mich gesternentlassen aus das krankenhaus. Ich bin so traurig weil sie musste dableiben in die Kinderklinik. Die Ärtze glaube sie hat ein Infeckt. Traurige Grüsse eure Melanie
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 16 Antworten
- 871 Aufrufe
Hallo! Ich soll euch von Janett (2001Little) sagen, dass Luna da ist! Die kleine Maus kam um 11.15 per Kaiserschnitt auf die Welt, 3125 g schwer, Kopfumfang 34 cm. Janett hat die OP gut überstanden, hat nur etwas mit Übelkeit zu kämpfen.
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 20 Antworten
- 833 Aufrufe
Hallo, Im Auftrag der Mutter gebe ich bekannt das : BENJAMIN FJODOR KOLLIGS heute morgen um 6:57 Uhr zur Welt gekommen ist. Er wiegt 3725 gr ist 52 cm groß und hat einen Kopfumfang von 36 cm. Mutter und Kind geht es nach der Spontanen Geburt gut. Und sie sehen so aus :
Letzte Antwort von Steffi1978, -
- 1 Antwort
- 326 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!!!!! bin heute auch eine von den neuen. Ich bin 30 Jahre alt verh. habe 2 Kinder meine Tochter ist 9 Jahre und mein Sohn 2Jahre 8 Monate und werde am 12.11.1007 mein drittes Kind bekommen. ZU WAS ZÄHLE ICH JETZT HERBSTMAMI ODER WINTERMAMI :confused:DAS IST JETZT DIE FRAGE:xyxthum Liebe Grüße Novemberangel (14+3)
Letzte Antwort von Ciarachen,