2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Auf in die zweite Hälfte ...
von Gast Laloona- 18 Antworten
- 711 Aufrufe
Hallooooooo ich bin nu in der 20. Woche (oder hab ich die schon hinter mir?! glaub ist schon fertig) Wir gehen also in die zweite Hälfte unserer Schwangerschaft und ich freu mich mit jedem Tag mehr wenn der Zwerg endlich draussen ist. 148 Tage noch, und ich hab es dann geschafft ... und wehe der Zwerg kommt nich pünktlich
-
Wie verhütet ihr jetzt???
von Gast nadja- 5 Antworten
- 433 Aufrufe
hey frühlingsmamas, ich weiß nicht ob es schon zeit ist, diese frage stellen zu dürfen. einige haben sich vielleicht schon mal wieder gewagt, andere noch nicht, aber ich mache mir doch gedanken, wie es einmal weitergeht bzw wieder startet mit der verhütung. daher meine frage: Wie verhütet ihr jetzt bzw wie wollt ihr in zukunft verhüten?
-
Warten auf Miri.....
von Gast Citticatt- 14 Antworten
- 604 Aufrufe
ich warte immer noch...seit der sms heute mittag is nix mehr...dauert das so lange? hoffentlich läuft alles gut mach mir sorgen...
Letzte Antwort von Jewel, -
- 6 Antworten
- 451 Aufrufe
Hmm.. ich bin leider immer ein bisschen hibbelig und weiss nie recht wohin mit meinen Armen und Beinen ... besonders schlimm ist es wenn ich am PC sitze. Meine Lieblingsposition vor der SS war auf dem Stuhl zu hocken, mit den Knien auf Kinnhoehe - daran hat sich leider (?!) im Laufe der Schwangerschaft nicht viel geandert. Mittlerweile habe ich einen kleinen Bauch und winkel die Beine nicht mehr direkt vorm Koerper an sondern mehr oder weniger daneben - also quasi die Knie "neben" die Schultern - aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das gesund fuers Kind sein kann Oo; Leider ist es eine absolut schlechte Angewohnheit der ich einfach nicht Herr wer…
Letzte Antwort von Bimili, -
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallöchen! Luna ist fast 8 Wochen alt und seid zwei Tagen hab ich leichte Bedenken, dass mit ihr was nicht stimmt. Sie hat harten Stuhlgang und das höchstens einmal am Tag. Sie pupst ständig. Wir geben ihr jetzt Milchzucker in die Milch. Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Meine Schwester meinte, das wär ein Wachstumsschub? Soll ich besser zum Arzt? Sie ist ein richtiges Moppelchen geworden, also an wenig trinken kanns fast nicht liegen.
-
Pda
von Krümelchen81- 17 Antworten
- 794 Aufrufe
Hey Mädels, ich glaube ich werde mich freiwillig für ne PDA entscheiden, viele haben mir dies schon ans Herz gelegt.Selbst mein FA sagt, man soll sich nicht davor scheuen,man bekommt die Geburt ja trotzdem mit,nur ist es wirklich erleichternd wenn die Schmerzen etwas gedämpft sind. Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr dazu meint und ob ihr auch solche Angst davor habt? Ich habe Angst das der Einstich so schmerzhaft ist,ich weiß überhaupt nicht wie sowas aussieht,bleibt da eigentlich was im Rücken stecken,bzw eine Art Zugang oder ist das nur eine ganz normale Spritze?
Letzte Antwort von shushu, -
Hallo Ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an Euch. Es gibt so Geräte (z.B MAS Babywatcher) mit denen man die Herztöne seines Babys ab der 12. Woche zuhause abhören kann. Schluckauf, Bewegungen, Herztöne etc. kann man alles abhören. Da ich mein Baby noch nicht spüren kann, überleg ich mir immer, ob ich so ein Teil nicht unbedingt brauche. Allerdings sind die Dinger nicht gerade billig. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von Euch so ein Teil hat, ob sich die Anschaffung überhaupt lohnt? Und die, die kein so ein Gerät haben, was ihr darüber denkt!? Brauch man sowas? Danke für Eure Hilfe Sarah mit Bamsi (17 Woche)
Letzte Antwort von lilli1986, -
Spätabort in der 21+0 1 2
von LULA- 33 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels Seit letzten Dienstag bin ich wieder aus dem KH raus,es war die Hölle. Am 21.6.2007 bin ich in der Nacht (3.45 Uhr)aufgewacht weil es zwischen meinen Beinen getropft hat und alles ganz naß war.Erst hatte ich im dunkeln den verdacht das meine beiden Jungs mir etwas blöd auf der Blase liegen würden,bis ich merkte das es Fruchtwasser war. Mein Mann hat dann den Notarzt gerufen und der mich sofort mit Blaulicht ins KH nach Salzburg. Der Gyn.hat mich auch gleich untersucht und hat gemeint das ich einen sehr großen Blasensprung hatte und das der rechte kleine nicht mehr viel FW hat. Meine Chancen standen also von anfang an bescheiden wenn man das so sagen …
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
- 16 Antworten
- 622 Aufrufe
Muss euch heute morgen einfach mal meine Freude mitteilen: Benni hat erstaunlicherweise von 20.00 bis 4.30 Uhr geschlafen, hat dann im Schlaf einen kleinen Snack genommen und sofort weitergepennt bis 6.30 Uhr. Er steigert sich immer mehr. *freu* Nur mein Bett war ganz nass, weil mir nach so ner langen Pause die Milch in Strömen ausgelaufen ist.
Letzte Antwort von Newyork, -
- 5 Antworten
- 566 Aufrufe
Hallo! Wollte anregen, dass wir hier die wichtigsten Neuigkeiten der Sommermütter in Kürze niederschreiben, ohne Antworten, Kommentare, etc, also pure Info, vielleicht verlinkt mit dem entsprechenden Tread wo die Info her ist? Fänd ich super. Denn vielleicht geht es ja noch mehr Leuten wie mir, dass sie grad nicht dazu kommen alles zu lesen aber doch auf dem Laufenden bleiben wollen. Vielleicht kann das ja jemand von euch mal hier anfangen? Liebe Grüße Ronja Bin gestern unterbrochen worden, weshalb ich nicht so genau erklären konnte, wie ich das hier meine. Ich dachte daran, dass man hier das wichtigste zusammenfassen könnte, also z.B. wenn jemand ins Krank…
Letzte Antwort von Eliah, -
Hallo Mädels, hab jetzt bemerkt, daß alle meine Hosen mit diesem Gummibund (H&M) am Ende des Bunds so einen Abdruck auf dem Bauch hinterlassen. Es kommt mir so vor als wäre an der Stelle (so ca. 1cm überm Nabel) jetzt eine Delle, die nicht mehr weg geht. Ansonsten passen die Hosen aber... Kennt ihr das auch? Meint ihr daß es schädlich für meinen Wurm ist? Soll ich mir vielleicht größere Hosen kaufen? Danke für euer Feedback
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
.... Tag
von kleinerBaum- 2 Antworten
- 278 Aufrufe
Der Tag heut hat es echt in sich. Heute morgen geh ich zu meiner Mutter weil sie mir was unterschreiben sollte. Macht sie nicht, sie weiss ja nicht was es ist, weiss der Geier auf was sie sich da einlässt .... blablabla... voll Streit ausgebrochen eh ich richtig gecheckt hab was los ist. Ich dann hoch in meine Whg und nur noch geheult... Kurze Zeit später schickt mir ein Bekannter über msn ein Lied. Matthias Reim/du idiot Der Text holt bei mir so ziemlich alles hoch was geht, wieder nur am heulen. Seltsamer Tag heut.
Letzte Antwort von Sianne, -
- 11 Antworten
- 712 Aufrufe
Am Freitag hab ich ja hier noch unseren Tagesablauf geschrieben, der sollte an diesem Tag aber ganz anders ablaufen... Gegen 8:30 Uhr wollte ich Liam anziehen... wir zwei haben noch was auf der Wickelkommode geschmust und dann hab ich ihm den Body über den Kopf gezogen, das findet er nicht ganz soooo toll und fing an zu mosern, aber nicht weinen oder schreien - und dann ... ja dann hat er sich heftigst verschluckt!!! Das zum Thema, wo doch mal eine Mutti hier meinte (ich glaub das war in Sarahs thread wo es um die Seitenalge mit Spreizhose ging) Säuglinge können sich nicht verschlucken!!! Er bekam keine Luft mehr, lief blau an, Stef rief sofort den Notarzt...…
Letzte Antwort von olles Schaf, -
- 6 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ich hab mal eine Frage an Euch. Ich bin jetzt so ca. in der 17 Woche und fühl mich überhaupt nicht schwanger. Selbst wenn der Arzt Ultraschall macht, hab ich nicht das Gefühl, dass es sich bei dem kleinen Wesen wirklich um meines handelt. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Und irgendwie bin ich auch ein bißchen enttäuscht deswegen. Hatte mir das schwanger sein so schön ausgemalt. Kennt das noch jemand? Oder bin nur ich so komisch?
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 17 Antworten
- 999 Aufrufe
Ich muss mal hier fragen sozusagen was ich machen soll. vielleicht könnt ihr mir nen rat geben.habe einfach keinen plan. und zwar haben wir uns vor einiger zeit nen kiwa rausgesucht der schick ausschaut und auch vom preis her grade so geht. nun iss der diesen monat sogar noch um glatte 50€gesenkt. mein mann sagte gestern auch wenn der gesenkt ist auf die schnelle haben wir des geld net weil es eben en angebot ist und nur diesen monat gültig. aber unser kumpel würde derweile des geld vorschiessen *ganz liebes kerlchen* soll ich nu zugreifen und die karre schon kaufen oder noch eher net.weil ich hab angst das irgendwas passiert und ich dann mit ner karre da stehe.…
Letzte Antwort von monsterchen5, -
- 11 Antworten
- 904 Aufrufe
Hallo, wer kann mir helfen ich habe seid d. Schwangerschaft immer wieder einen Blähbauch egal was ich esse in der Früh ist er weg und am Abend ist er wieder da hat dieses problem von euch auch jemand? glg Heike
Letzte Antwort von kätchen, -
6-Wochen-Schub
von Gast krümelchen80- 5 Antworten
- 768 Aufrufe
hey mädels, wie lange hat bei euch der wachstumsschub in der 6.woche gedauert??? viele grüße
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 13 Antworten
- 633 Aufrufe
:pHallo! Wer wird hier noch im Januar Mami? Mein ET ist am 10.01.08 und meine nächste Untersuchung ist am 26.06.07! Bin schon gespannt - wie es meinen Würmchen geht. Wie groß ist Euer Krümel denn? LG Iris 12.ssw:o
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 30 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich hatte ja gestern meine nächste Vorsorgeuntersuchung beim Arzt und es war auch alles in Ordnung. Gebärmutterhals ist schön lang, Muttermund fest zu, Urin war in Ordnung und auch mein Blutbild war in Ordnung. Mein Eisenwert ist immer noch gut (12,7) und auch alle anderen Werte sind in Ordnung. Er hat dann noch Ultraschall gemacht, um zu gucken, dass sich alles gerecht entwickelt und meinte auf einmal: "Da ist was zwischen den Beinchen" !!! Und siehe da, unsere Nora ist ein "Paulchen"!!! Und zwar eindeutig!!! Ich muss zugeben, dass ich nun doch ein bisschen "geschockt" bin . Ich hatte zwar nie den besonderen Wunsch nach einem Mädchen, es wa…
-
- 16 Antworten
- 990 Aufrufe
Hallo wintermamis, wer von euch hat schon die ersten Bewegungen seines Krümels bemerkt und wenn ja, ab wann denn? glG Heike
Letzte Antwort von Julia1985, -
Schuppen?!?!?!
von Gast Lorelai- 3 Antworten
- 341 Aufrufe
Also seit etwas mehr als ner Woche hat Leni so ne Art Schuppen auf dem Kopf... Weiß garnet genau, wie ich es beschreiben soll... Es ist nur oben auf dem Kopf (nicht an den Seiten) und die Haut löst sich einfach in kleinen Schuppen ab Hat jemand von euch ne Ahnung was des is, oder was ich da machen kann?
-
- 35 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Also, ich hab jetzt ganz dreist mal von den Wintermamis geklaut. Aber ich finde es eine so wunderschöne Idee. Ich hab von so wenigen von euch die US-Bilder gesehen, obwohl das doch sooo schön ist. Vorallem auch hier die Entwicklung! Also, postet eure kleinen Lieblinge!! Ich freu mihc drauf... werd ich natürlich auch fleissig tun. Und bitte von anfang an die Bilder. So, hier schonmal die ersten 3. Mein allererstes US Bild von Zucki... oder eher gesagt, das, was um sie rum ist. Das zweite Bild. Die erste offizielle VU. Von einem "nichts" zu einem Würmchen! Und das nächste... von einem Würmchen zu einem Gummibären.
- 3 Antworten
- 314 Aufrufe
hey Mädels, bin ich jetzt doof? kann die Cocktail-Lounge nicht finden?
- 10 Antworten
- 581 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Da ich gestern mein erstes Gespräch mit meiner Hebamme hatte und sie mich danach fragte, welche Entbindung ich mir vorstelle, wollte ich auch von euch wissen, was ihr euch so vorstellt.
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 4 Antworten
- 387 Aufrufe
Hi Mädels dieses Zitat hab ich grad gefunden und für passend befunden „Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet!“ – Tony Curtis zu Marilyn Monroe in „Manche mögens heiß“. In diesem Sinne, liebe Grüße, Linda
Letzte Antwort von Marion1977,