2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 426 Aufrufe
sind sie nicht zum Herzen? die Hebi heute meinte auch, der Kleine kommt ganz nach dem Papa
Letzte Antwort von Caillean, -
Abende wie diese...
von Gast Lorelai- 10 Antworten
- 873 Aufrufe
...hasse ich! Ich kann garnicht genau sagen wieso, aber ich bin deprimiert. Meine Stimmung ist irgendwie auf dem Nullpunkt und ich könnte losheulen... Ich bin hundemüde, und habe trotzdem keine Lust zu schlafen. Dazu kommt, dass meine Unzufriedenheit mich innerlich total unruhig macht und irgendwie wütend. Diese Wut strahlt bis in meine Beine, die total hibbelig werden. Wenn ich wüsste wieso ich so wütend/enttäuscht/traurig bin könnte ich was dagegen tun. Aber so sitze ich jetzt nur alleine da und warte dass ich so müde bin, dass ich einfach einschlafe. Kennt ihr das? Irgendwie war der ganze Abend so... unbefriedigend. Ich wollte nen Film se…
-
- 31 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Unsere Maus Melina ist am 24.07.07 um 14:26 auf die Welt gekommen. Gewicht: 2.950 gramm Größe: 51 cm KU: 33,0 Sie ist kerngesund und wohl auf
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
- 68 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Mich würde ja intressieren wo eure mäuse schlafen! Also meiner schläft bei/auf mir (leider) aber er hat sich schon am zweiten tag nix anderes mehr gefallen lassen;( Wie ist das bei euch? haben eure einfach so alleine geschlafen?? Ich bekomm langsam die kriese schreien lass will und kann ich aber nicht!!
Letzte Antwort von lilli1986, -
Gras Armin im KH
von Gast nadja- 19 Antworten
- 852 Aufrufe
hey mädels... ich trage es nun schon einige tage mit mir herum...weil gra mir nur per sms geschrieben hat wusste ich nicht, ob ich es hier schreiben darf...ich machs jetzt trotzdem weil sie sich sicher freut, wenn sie mal wieder hier im forum ist...auch fragt sie alle paar tage nach euch u wie es euch so allen ergeht! also...der kleine armin musste, ich glaube es war letzten freitag, ins krankenhaus, weil er nichts mehr getrunken hat und immer mehr abgenommen hat...gra verständlicher weise total verzweifelt...im kh wurde dann festgestellt, dass ein wert, der glaub ich biliwert (bilirubinwert oder so ähnlich) sehr hoch ist...sie gaben ihm einige stunden und sollte er…
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 8 Antworten
- 423 Aufrufe
Ich bin ja jetzt in der 30. SSW und langsam bekomme ich so einige "Wehwehchen". Wenn ich lange laufe oder putze bekomme ich Rückenschmerzen. Auch so habe ich abends häufig Schmerzen im Rücken und auch im Unterleib. Ich gehe mal davon aus, dass das die Bänder sind, weil das Baby jetzt ja extrem zulegt. Nachts wache ich auch manchmal auf, wenn ich mich zu rasant umdrehe, weil dann der Bauch weh tut. Ist das normal? Wie fühlt sich Dehnungsbauchweh im Vergleich zu vorzeitigen Wehen an?
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 11 Antworten
- 884 Aufrufe
Hallo Mädels, ich hoffe es kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, also zu meinen ganzen Terminen: "Bin eigendlich" in der 22. Schwangerschaftswoche, war heute bei der Vorsorgeuntersuchung und jetzt total verwirrt. Als bei mir die Schwangerschaft festgestellt wurde meinte mein Arzt dass der ET der 19. Nov. ist. Bei der nächsten Untersuchung hat sich der Termin verschoben auf den 10. Dez., dann ist dieser Arzt in Ruhestand gegangen u. jetzt habe ich eine Ärztin. Als sie mich das 1. Mal untersucht hat (war glaub ich die 14./15. SSW) hat sie mir gesagt dass ich auf jeden Fall einen Jungen bekomme (war eigendlich nicht zu übersehen). Heute sagte sie mir: "Es…
Letzte Antwort von *babyglück*, -
- 6 Antworten
- 463 Aufrufe
Hallo zusammen, vielleicht ist es ja allseits bekannt - ich hatte davon bis gestern aber keine Ahnung Bestimmte Kinderwagenaufsätze - also die Babywannen für die ganz kleinen - sind vom TÜV auch als Transportmittel fürs Baby im Auto freigegeben, bzw. geprüft. Es gibt dann so eine Art Adapter, damit der Gurt auch sicher sitzt. Vorteil: bei langen Fahrten liegt das Kleine nicht mit krummem Rücken ewig im Auto. Erst mal kann man das Geld für MaxiCosi oder Römer sparen. Nachteil: Man brauch dieses Adapter und ist nicht flexibel, wenn man mehrere Autos hat. Grüßle ELLA
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
Citticats Samuel ist da!!! 1 2
von Gast nadja- 28 Antworten
- 934 Aufrufe
guten morgen mädels, heut morgen sendete citti mir die nachricht, dass sie es geschafft haben! Samuel 27. Juli 2007 00:00 Uhr 4200 g, 52 cm, KU 35,5 citti hatte leider einen ks, weil sie fieber hatte und der kleine große samuel feststeckte. leider ist samuel nun in der kinderklinik, weil er eine infektion hat. ich soll euch alle ganz lieb grüßen!!!
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mamis mal eine kurze Frage wie beantrage ich die Elternzeit am besten sicher in schriftform oder??? Was muß da genau drin stehen?? Wenn man Mann auch 4 Wochen Elternzeit nehmen will muß er die sicher auch beantragen oder???? Ich weiß mal wieder tausend Fragen Grüße Anne
-
Wann gehen eure Kleinen ins Bett?
von Gast krümelchen80- 13 Antworten
- 760 Aufrufe
Hallo Mädels, ich wollt mal fragen wann ihr eure zwerge ins Bett bringt. William kriegt um 20.00 Uhr seine letzte Mahlzeit und liegt damit spätestens um 21.00 Uhr im bett. Er wacht immer zwischen 03.00 und 04.00 Uhr auf. Jetzt frage ich mich soll ich ihm die letzte Mahlzeit später geben oder wird er von allein irgendwann länger schlafen? Die 20.00 Uhr zeit ist nämlich eigentlich schon nicht zu verschieben, weil er sich daran total gewöhnt hat und diese mahlzeit auch genau dann einfordert. Also wann gehen eure zwerge ins bett? Viele grüße
Letzte Antwort von 2001little, -
Meine Maus
von Unwirklich- 14 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hier ein kleines Video von meiner Süßen: http://www.myvideo.de/watch/2020017
Letzte Antwort von 2001little, -
Schmerzen!!!!
von minchen- 3 Antworten
- 604 Aufrufe
Hallo Ihr, hab zwei fiese Tage hinter mir;-/ Hab mir vorgestern irgendwie das Kreuz verrissen- besser kann ich´s nicht beschreiben- unbeschreibliche Schmerzen im Iliosakralbereich und kaum fähig, mich zu bewegen--- die nächtlichen Wege auf die Toilette könnt Ihr Euch vorstellen;-) Nun würd ich gern Rückenübungen machen, die einem weiteren "Halb-pflegefall" vorbeugen, bin mir aber nicht sicher, ob ich alles einfach so machen darf??? Kennt sich da jemand von Euch aus? Danke schonmal und liebe gekrümmte Grüsse:o, Minchen
Letzte Antwort von minchen, -
- 11 Antworten
- 739 Aufrufe
Hallo Mädels! Nach laaaangen Wochen ist unser Internet endlich wieder funktionsfähig und ich kann mich wieder am Forum beteiligen (auch wenn Ihr mich scheinbar nicht vermisst habt). Kurz eine Zusammenfassung der letzten Zeit: Mein GVK hat angefangen. Bisher habe ich dort nicht viel Neues gelernt, aber es ist trotzdem ganz nett. Die Wochenbetthebamme, die ich mir gesucht hatte, hat mich irgendwie vergessen und ist nun für September schon ausgebucht, wie ich letzte Woche erfahren habe. Ich bin fast in Tränen ausgebrochen, weil ich mich extra früh drum gekümmert habe und mich darauf verlassen habe, jemanden zu haben. Naja, ich habe jetzt eine andere gefunden, di…
Letzte Antwort von Bimili, -
- 0 Antworten
- 365 Aufrufe
So jetzt habe auch ich es endlich geschafft unseren Geburtsbericht zuschreiben http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=18042
Letzte Antwort von Pepita, -
- 10 Antworten
- 711 Aufrufe
Hallo, ich hatte heute meinen FA-Termin mit dem Krümmel ist alles in Ordnung er ist größer als er sein müsste, dass heisst, er kommt wahrscheinl. 2 Wochen früher das wäre dann ca. 27.12.2007 ich habe am 20.08. meinen nächsten Termin da wird dann ein Organscreaning gemacht. Hatte das jemand von Euch? was wird da genau gemacht? Ach ja, und es wird ein Junge!!!!!!
-
- 17 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, wir könnten ja mal unsere Kinderzimmer-Baustellen zeigen. vielleicht wütet bei dem einen oder anderen ja noch das große Chaos und vielleicht haben einige ja sogar das Zimmer schon komplett fertig. Ich mache mal den Anfang.Wir haben noch 6 Wochen bis zum ET,bis jetzt steht noch nicht alles drinnen,haben noch nichts für´s Fenster,keine Lampe,Pflegeartikel etc.Habe auch nur die Ecken fotografiert die nicht kahl sind,fehlt noch einiges... hehe Das ist jetzt nur die eine Seite vom Kinderzimmer,die andere ist noch nicht fertig. Das Bettchen Spielbogen/Decke Wickelkommode Bett und Kommode
-
- 19 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, Irgendwie nimmt meine Kleine nicht so zu wie damals ihre Brüder. Sie wiegt mit 10 Wochen etwa 5100 -5200 g (ich auf Waage mit Kind, dann ohne, Differenz bestimmt, etwas ungenau). Bei der Geburt wog sie 3720, anfangs hat sie 250 g pro Woche zugelegt, seit ein paar Wochen eher nur 50 g. Sie ist jetzt 61 cm groß. Kurventechnisch ist sie jetzt aus der leichten Kurve rausgeflogen. Sie ist fit und fidel, sieht auch normal aus und scheint auch satt zu werden. Sie ist ja ein Mädchen, muss ja nicht so propper werden. Aber ihre Brüder wogen mit 10 Wochen bereits 7000 g, da kommt man schon ins Grübeln. Wie siehts bei euch aus??? Die nächste U ist erst Ende August. …
Letzte Antwort von Wildkätzchen84, -
- 2 Antworten
- 409 Aufrufe
Hallo Mädels, hab eben den Geburtsbericht von Amelie reingesetzt. http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?p=275248#post275248 Grüße, Linda
Letzte Antwort von annna, -
- 0 Antworten
- 601 Aufrufe
Hallo du! Ich bin zwar von den Wintermamis, aber ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Es muß wirklich noch nichts verloren sein. Bei dem einen sieht man früher etwas bei dem anderen später. Ist ja schon mal gut, daß die Blutungen jetzt aufgehört haben. Wann sollst du denn wieder zum Gyn, wenn keine Blutungen mehr auftreten? Warst du denn heute im Krankenhaus oder beim normalen gynekologischen Notdienst?
Letzte Antwort von Melijosh, -
Ich bin hier neu
von Gast rondinella1- 12 Antworten
- 473 Aufrufe
Hallo, alle Winter Muttis 2007/2008! Seit ein Paar wochen wollte ich mich schon registrieren und erst jetzt habe ich es geschafft! Ich bin in der 13 SWW (eigentlich schon am Ende dieser Woche-mein Gott, wie die Zeit vergeht...) und mein Entbindungstermin ist der 5. Februar 2008! Bis jetzt läuft alles super. Nächsten Mittwoch habe ich wieder einen Termin bei FA - bin schon sehr gespannt, wie gross mein Mäuschen geworden ist! Viele liebe Grüsse an Alle! Magdalena
-
- 28 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben Muss euch mal was fragen Bin jetzt 14+3 und gestern abend, als ich im Bett lag, hatte ich so ein komisches Gefühl im Bauch. War mehr unten und weder ein Stechen noch ein Kneifen sondern ein Drehen mehr.. kann das so schlecht beschreiben und habe da auch nicht soo drauf geachtet weil ich nur dachte dass es zum Glück kein ziepen oder so ist. Nun bin ich auf die Idee gekommen ob es das Baby war? War am lesen und musste wieder mal auf Toilette, wie immer abends, aber davor und danach habe ich das gemerkt. Aber ist das nicht ein bisschen früh?
Letzte Antwort von Emberalds, -
Hab mir gerade im Winterforum 07 diese Idee abgeguckt. Wie wär's also mit Bildern von uns? Nicht immer nur von unseren Babies?
Letzte Antwort von Vio, -
Neues von Gra
von Gast nadja- 23 Antworten
- 862 Aufrufe
hey mädels, hab grad sms von gra bekommen! "Hallo ihr! bin zu hause. armin geht es gut, er weint viel. melde mich bald. viel mut an die wartenden. gra" so, zum glück ist alles gut...wusste gar nicht, dass sie gleich wieder heim wollte!... so wir dürfen nun gespannt sein, was sie sie uns demnächst zu berichten hat. die hauptsache ist ja, es sind alle wohl auf!!!
-
jetzt würde ich gerne mal fotos von dem teil über dem bauch sehen. damit man auch weiß, mit wem man es zutun hat
Letzte Antwort von Steffii,