2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 17 Antworten
- 694 Aufrufe
Hallo ihr, wisst ihr noch wann sich eure Bäuche gesenkt haben und ob ihr Beschwerden wie zB Durchfall oder Krämpfe/ Wehen dabei hattet? Ich selber muss, wenn ich was gegessen habe, seit drei Tagen immer sofort auf Klo, dachte erst, ich habe einen Magen Darm Virus aber Schatz meinte heute, es könnte sein, dass mein Bauch etwas runtergerutscht ist. Auch habe ich das Gefühl Mika`s Füße etwas weiter unten zu spüren, kann aber auch einbildung sein. Wehen hatte ich seit letztem Mittwoch nicht wirklich aber ab und an mal ne Steinharte Gebärmutter die Tage und Freitag konnte ich mich nach ein paar Schritten kaum bewegen. Ausserdem ist mein Bauchnabel seit gestern / heute mo…
Letzte Antwort von Jess-Girl, -
- 9 Antworten
- 470 Aufrufe
Letzten Sonntag hat sich Fiona zum ersten Mal gedreht, vom Bauch auf den Rücken! Hat zwar geschlagene 5,5 Monate gedauert bis dahin, kam aber letzten Endes doch eher als erwartet. Megan konnte es erst kurz vor Weihnachten. Finchen hat es gleich anschließend auch in die andere Richtung versucht, aber das hat nicht geklappt, so sehr sie auch geschimpft hat. Seitdem übt sie fleißig. Sie erzählt auch sehr viel, sie hat einen totalen Sprung gemacht in den letzten Tagen. Das wollte ich nur mal so loswerden Dafür kann sie schon prima stehen, sie trägt ihr Gewicht ganz alleine, auch recht lange, nur am Gleichgewicht haperts noch. Sie wird laufen bevor sie sitzen k…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 21 Antworten
- 741 Aufrufe
sagt mal, habt ihr das auch, das ihr auf einmal futtern könnt als seid ihr ausgehungert?? bei mir ist das so, das ich gegessen habe, gut und reichlich udn gut 1 - 2 Stunden später kan nich wieder was essen... ok, zur Zeit futter ich auch viel Kekse und Schokolade... was sich langsam wieder auf mein Gewicht bemerkbar macht... ich würde mir gerne sowas wie Diät zeugs zu legen, trau mich aber nicht, da ich ja noch stille... kennt ihr das auhc??
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 5 Antworten
- 297 Aufrufe
Könnte grade nur noch schreien vor Wut! Sind das die Hormone? Bin ich zu sensibel? Bin ich blöd? Keine Ahnung! Jedenfalls bin ich gerade mal wieder mit Pascal aneinander geknallt. Wir haben gerade ein echtes Sender / Empfänger-Problem!!! Und natürlich muss es dann auch wieder ICH sein, die einlenken muss mit den Worten: "Ja, vielleicht ist da was falsch angekommen - vielleicht sind es ja die Hormone...." Aber warum denn eigentlich IMMER ICH?!?!?! Ist es denn zuviel verlangt, dass in solchen Situationen auch mal er einen Rückzieher macht und sich sagt: "OK, die spinnt gerade, aber das wird auch wieder anders." Jedenfalls scheine ich mich gerade andauend angeg…
-
Bitte melden 1 2
von Nilüfer- 31 Antworten
- 962 Aufrufe
Hallöchen, mit wem kann man den alles hier rechnen Meine Jungs sind 22.5. geboren also gehör ich wohl in diese Schublade:D
-
- 31 Antworten
- 610 Aufrufe
ja, das ist meine Frage...
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 18 Antworten
- 573 Aufrufe
Hallo Sommermädels!!! Ich möchte euch bitten, dass wir den Mods ein wenig unter die Arme greifen und unsere freds suchen... Vll machen wir es so... jede von uns sagt Bescheid welche Seiten er unter 2007 (da sind alle unter den Unterthreads) er durchsucht und postet die Links der gefundenen Seiten hier rein... So ist sichergestellt, dass wir a) nicht doppelt suchen und möglichst schnell fertig werden... ich fang an und beginne mit den ersten 10 Seiten... also Seite 1-10 sind meine!!! Wer macht mit??? So sind wir bestimmt schnell durch.... die, die bereits verschoben sind müssen nicht mehr gepostet werden - die findet unsere SuperMelanie a…
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 57 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Sooo, jetzt sind wir wieder da. SOMMERMAMAS!!!!!!!! Also ich hoffe ich darf auch hier schreiben, als übergelaufene Junimama Wir Mods sortieren die Themen so schnell wieder auseinander wie es geht, versprochen. Stefan hat sich übrigens entschuldigt, schon gesehen?
Letzte Antwort von Honny, -
Was ist denn hier passiert? Wo sind die ganzen alten Beiträge... alles futsch? Kenn mich gar nicht mehr aus...bin doch eine Sommer mama eigentlich, wieso seit ihr alle hier? Wo sind die anderen? Wäh das gefällt mir nicht.
-
Kieran ist da! 1 2
von Gast Rhiannon- 30 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
edit
-
- 29 Antworten
- 715 Aufrufe
Das die kleine Maus von NinasMama schon da ist wussten wir ja schon aber gestern Abend habe ich endlich die lang ersehnte SMS bekommen. Ich zitiere: Hallo Welt! Ich bin Rebecca P. Ich bin am 20.11. um 15:21 Uhr geboren. Ich bin stolze 58cm groß und wiege 4145g. Meiner Mama geht es soweit ganz gut. Liebe Grüße @ NinasMama: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles, alles Gute...
-
- 6 Antworten
- 579 Aufrufe
es ist echt schade so viele wichtige themen sind weg. Man kann doch alle aus einem jahr zusammen legen, wir haben alle unsere wichtigen themen gehabt. bin ganz traurig das ich nichts mehr finde auch habe einige gar nimmer die zeit so oft rein zu schauen wie sollen die denn auf beiträge antworten die sehen ja nicht mehr das sie angeschriben wurden. LG Honny
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
- 40 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hmm - scheinbar sind alle Bilder unter dem neuen System dahingerafft wurden =( Sehr schade wie ich finde - Hab mir die immer sehr gerne angeschaut (nicht nur bei den Herbstmuettern) lg, ALex
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
Fotos von den Juli-September Babys
von Gast Maren 1988- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Würde gerne wieder mehr bekannte Namen und Babys sehen . 8 Std. nach der Geburt Jolie ist 1 Tag alt Aktuelle Bilder
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 138 Antworten
- 14,5Tsd Aufrufe
Unsere ET-Liste Sternschnuppe: 24. August 2007 (sie bekommt ein Mädchen) Maren1988: 30. August 2007(sie bekommt ein Mädchen) Blackyxoxo: 31. August 2007 (sie bekommt ein Mädchen: Maya Zeraphina Luzie) Dragonfly76: 1. September 2007 (sie freut sich, egal ob Junge oder Mädchen) Cani: 2. September 2007 (sie freut sich, egal ob Junge oder Mädchen) baumgeist: 2. September 2007 (sie glaubt es wird ein Junge) Bimili: 5. September 2007 (sie bekommt einen Jungen: Revan Maximilian) zimmi: 5. September 2007 (sie bekommt einen Jungen: Justin) Nicole H.-M.: 5. September 2007 (sie freut sich, egal ob Junge oder Mädchen) bubu89: 8. …
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 639 Antworten
- 22,5Tsd Aufrufe
So, ich dachte mal, ich eröffne jetzt auch mal so einen ganz offiziellen Arzttermine-thread, wie ihn alle haben, damit wir nicht immer einen neuen aufmachen müssen. Und so kann jeder über jeden seiner Arzttermine sprechen und wir wissen immer, wann wer in welcher Woche seinen nächsten Termin hat. Wäre also toll, wenn einer der Moderatoren diesen Thread festmachen könnte und die Arzttermine immer einsetzen könnte? Dankeschön!
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 4 Antworten
- 172 Aufrufe
wir saßen die Tage mit Freunden zusammen (die haben auch Kinder... 3 und 1,5 -jährig) um nen gemeinsamen Urlaub zu planen. Bin aber nun leicht überfordert! Ich würd gern nochmal nen Urlaub machen, wo man eben noch nicht auf Kinderanimation, bzw auf einfach nur mehrere Kinder um einen herum, angewiesen ist. Wenn die 9 Monatige Hanna keine anderen Wutzis um sich herum hat ist das glaub ich nicht so schlimm... So unsere Freunde hätten das dann schon gerne, damit die 4 jährige sich nicht langweilt. Versteh ich auch... Außerdem hätten sie gerne Sandstrand. Mir war der Strand immer egal, wobei die mich nun drauf gebracht haben, dass ein Kiesstrand (wie er in Kroatie…
Letzte Antwort von annni, -
Telefonliste 1 2
von Sianne- 25 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hi, hab mir mal gedacht, das ich die Telefonliste hier nochmal aufschreibe, falls wer wen vermisst oder so.. vielleicht kann man die auch festmachen?? Telefonliste Herbstmamis: Vergeben: Blackyxoxo // ET 31.08.2007 = Sianne // ET 02.10.2007 & Missy // ET 28.09.2007 Dragonfly76 // ET 01.09.2007 = >Mo< // ET 15.09.2007 & RamonawirdMama // ET 05.10.2007 Cani // ET 02.09.2007 = Sianne // ET 02.10.2007 Bimili // ET 05.09.2007 = KatiMa // ET 28.10.2007 Zimmi // ET 05.09.2007 = >Mo< // ET 15.09.2007 bubu89 // ET 08.09.2007 = Hundemami // ET 04.11.2007 Wuschelbirne // ET 10.09.2007 = Babesmami // ET 18.09.2007 & Missy // ET …
-
Hallo ihr lieben Mit-Omas Ich heiße euch herzlich Willkommen im Club der Omas *grins* Mia ... magst du als derzeitige Oberoma etwas zum Einstieg sagen?!
Letzte Antwort von Iman79at, -
- 2 Antworten
- 416 Aufrufe
Hallo zusammen! Ich hab mal ne Frage wie ihr das mit dem Schlafen am Tag regelt. Gestern hat Max höchstens 1,5 h übern Tag verteilt- also nicht zusammenhängend- geschlafen. Aber immer nur wenn ich ihn umhertrage. Die Tage zuvor hat er oft auf mir oder im Tuch geschlafen. Gestern ging das aber nicht weil ich einiges zu erledigen hatte. Außerdem muß er doch auch mal alleine schlafen, oder?! Nachts klappt das wunderbar! Wir bringen ihn so um 21 Uhr ins Bett und er schläft alleine ein- meist bis 5 ,halb 6. Richtig klasse also. Aber tagsüber will das nicht gelingen. Ich merke sehr wohl wann er müde ist- lege ihn hin , aber er meckert spätestens nach 10 min. Allerdi…
- 4 Antworten
- 299 Aufrufe
Hallo, ich glaub "wir" haben eine Schnuller-Hunger-Irritation. Gestern hab ich der kleinen ziemlich häufig den Schnuller gegeben, da wir ständig unterwegs waren und diese Methode ware Beruhigungs-wunder bewirkt. Am Abend hab ich festgestellt, dass Hanna sehr wenig getrunken hat (so über den Tag verteilt). Kann es sein, dass ich den Schnuller als Mahlzeitersatz unbewußt eingesetzt habe?Aber ist das überhaupt möglich? Ich meine, sie müsste doch richtig schreien wenn sie Hunger hat! Heute hab ich ihr den Schnuller gar nicht mehr gegeben um den Gestrigen Ablauf zu vermeiden. Da hab ich festgestellt, dass sie gar nicht mehr deutlich zeigt wenn sie Hunger hat. Vor …
- 11 Antworten
- 304 Aufrufe
Huhu ihr Lieben, hab mal ne Frage zu der Milchmenge. Wieviel ist ungefähr normal? Ich befürchte nämlich, daß meine Milchquelle langsam aber sicher versiegen wird. Im Moment pumpe ich ca. 100 ml jedes mal ab. Und das ca. 5 mal täglich. Ich glaube, das war zu anfangs mehr. Kann es nicht mehr ganz sicher sagen. Ich trinke jetzt schon fleißig Karamalz (ja, ich liebe das Zeug schon seit meiner Kindheit ) und trinke jetzt abends (nach dem abpumpen) ein Gläschen Sekt. Soll ja alles die Milchproduktion fördern. Gibt es noch ein paar Hilfsmittel damit ich noch wenigstens ein paar Wochen (bis Weihnachten ca.) Milch gebe?
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 8 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, es geht jetzt mal um mich bzw. um meinem Gesundheitszustand. Schon seit der SS hab ich Schmerzen im Handgelenk. Laut Ärztin und Hebi ist das irgendeiner Tunnel (genauer Name ist mir entfallen). Laut Hebi sollte das die nächste Zeit weggehen. Aber jetzt ist Liam schon 3 Wochen alt und ich kann ihn kaum aus der Wiege heben so schmerzt das Handgelenk. Zum Glück nur das Rechte und nicht beide. Frag mich nur wie lange das noch dauert. Hat jemand Erfahrung damit? Kann man vielleicht durch spezielle Gymnastik die Schmerzen ein bißchen lindern? Die Ödeme in den Fingergelenken sind zum Glück so gut wie weg.
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 5 Antworten
- 259 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Seid gestern sind wir stolze Besitzer eines Mobiles:p. Das Ding ist klasse:). Meine Süße schaut den kleinen Engelchen begeistert hinter her und ich kann in Ruhe meinem Haushalt nachgehen ohne gequengel und das ich sie rumtragen muss:D. Cooles Teil! Mit so viel Erfolg hätte ich garnicht gerechnet:o! Wie ist es bei Euch? Hoffe das Teil wird nicht so schnell langweilig und wir haben noch lange Freude damit?!
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 75 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hey ihr , ich wollte mal wissen wer vor hat das kind zu stillen oder die flasche zu geben und was ihr zu dem thema stillen oder flasche sagt .. also wie ihr das seht was für die kinder besser ist oder auch am angehnemsten für euch ist .. also da ich das erste mal schwanger bin (und auch das letzte mal ) hatte ich vor mein kind morgen abends und in der nacht zu sillen und den rest wenn ich unterwegs bin möchte ich ihr die flasche geben weil ich es unangenehm finde mich in der öffentlichkeit "auszupacken" und auch das abpumpen ist net so meine sache meint ihr das ist ne gute idee? freu mich über jede antwort lg jen
Letzte Antwort von mama31,

Hallo