2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Hallo Mädels, wollte mal fragen, was bei der Nachsorgeuntersuchung beim FA alles gemacht wird. Habe nämlich irgendwie ein bissl Angst davor. Vielleicht war ja jemand von euch schon zur Nachsorge?! Liebe Grüße.
Letzte Antwort von Heike´s Krümmel, -
- 21 Antworten
- 731 Aufrufe
hallo ihr lieben sorry das ich mich jetzt erst melde, ich habe am 7.01.08 meine kleine um 15:44uhr bekommen sie wog 3510g und war 53cm ,hatte einen kopfumfang von 35cm .. und seitdem hatte ich keine zeit mehr hier ins forum zu kommen weil der kleine wurm irgendwie interessanter ist aber ich versuche jetzt wieder öffters rein zu schauen wenn sie schläft und die bude blitzt geburtsbericht wird die tage geschrieben LG jenny und Melina-Christina
Letzte Antwort von Chrissi84, -
Wielange Trinken eure mittlerweile an der Brust
von Gast hunnymoon- 6 Antworten
- 462 Aufrufe
Hab da auch mal ne frage ist ja doch schon etwas her mit Eingewöhnungsfase usw. wielange Trinken eure so an der Brust. Marco brauch manchmal nicht mal Zehn min für beide Seiten und ein andernmal ist er erst nach ner halben std fertig.
Letzte Antwort von annni, -
- 25 Antworten
- 584 Aufrufe
Mädels, habe vor neun Wochen entbunden, schiebe immer noch eine Kugel, bin immer wieder Figur-frustriert (siehe Mos Thema), aber möchte am liebsten schon wieder basteln....dabei war die Schwangerschaft auch nicht der Hit Ich denke, es steht mittlerweile fest, dass wir spätestens ab Mai wieder basteln, mache mir aber ab und zu Sorgen, wie sich das auf meine Figur auswirken wird! Ist es sinnvoller, alles erst wieder in Form zu bringen oder gleich weitermachen, da eh gerade alles außer Form ist?!
Letzte Antwort von minchen, -
und noch eins.. [url=http://img340.imageshack.us/my.php?image=crw3847an3.jpg]http://img340.imageshack.us/img
Letzte Antwort von MamaMoni, -
Wieder Da;-)
von minchen- 3 Antworten
- 130 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, endlich hab ich Euch gefunden,,:-) Nein, im Ernst, hatte in den letzten Wochen so viel um die Ohren, aber das erzähl ich Euch ein andernmal. Jetzt probier ich mal hier die Fotos von meiner Süssen hochzuladen und bring mich auf den neuesten Stand- freu mich so, wieder bei Euch zu sein!!! Liebe Grüsse, Minchen http://profile.imageshack.us/user/mama_mia/
Letzte Antwort von minchen, -
- 5 Antworten
- 211 Aufrufe
Ich brauch Hilfe, such schon ewig, aber find nichts, was mir zusagt. Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm, dass nicht kompliziert ist. Möchte auch so wie Ella und Steffi, einen Rahmen ins Bild ziehen, aber eher als Ellipse und den Hintergrund dunkler machen.. Mehr will ich net, aber ich finde nichts.
Letzte Antwort von coeurFamily, -
Erste Periode 1 2
von annni- 37 Antworten
- 818 Aufrufe
Ich wollt mal vorsichtig anfragen, ob ihr schon wieder eure Periode habt. Wann ist sie wieder eingetreten? Also meine läßt noch auf sich warten. (hab das Umfragensystem nicht ganz verstanden...)
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 20 Antworten
- 789 Aufrufe
Ich muss euch was zeigen! Ihr habt ja sicher mitbekommen, dass die japanischen Kaufhaeuser (zumindest in Tokyo) sehr Kinderfreundlich sind. Es gibt auf jeder Etage die Moeglichkeit das Kind zu wickeln und spezielle "Baby-ecken" auf einer Etage (meist da wo die Kinderabteilung ist *gg*) Gestern war ich mit Luna den japanischen Reisepass beantragen. Das zustaendige Amt hat guenstiger Weise eine Zweigstelle im 9.Stock eines Kaufhauses, nur 3 Stationen von uns entfernt. Was soll ich sagen ... ...als ich in die "Baby-ecke" dort gegangen bin um Luna vorher nochmal zu stillen und zu wickeln, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Aber macht euch selber ein Bild…
Letzte Antwort von Canavalia, -
Bimili 1 Woche im.. 1 2 3
von Mamina- 65 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Krankenhaus bei Ihrem kleinen Schatz Revan sie sagte mir grade bescheid möchte im Forum bescheid geben das sie dann 1 woche inaktiv sein wird nach der Woche darf sie Revan mit nach Hause nehmen in der woche in der Klinik soll sie lernen mit dem kleinen umzugehn da er ja Blutzucker hat Viel Glück Maus hab euch lieb
-
- 18 Antworten
- 539 Aufrufe
Habe vor kurzem endlich die SMS von Milenka bekommen. Haben sogar an unterschiedlichen Tagen Geburtstag, wie cool Also, Leon Robert Maximilian kam am 12.1.2008 um 23:57 Uhr mit einem Gewicht von 2510 g und 49 cm Und Finn Konstantin Alexander kam am 13.1.2008 um 00:18 Uhr mit einem Gewicht von 2130 g und 48 cm auf die Welt. Auch hier nochmal wünsche ich euch eine wunderschöne Zeit zusammen. Habe schon die ganze Zeit gebangt, was los ist, aber jetzt sind sie ja endlich da.
Letzte Antwort von Julia1985, -
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Bisher benutze ich nur Stilleinlagen, die ich nach dem Gebrauch wegwerfe und die auf Dauer auch ganz schön ins Geld gehen. Welche nehmt Ihr? Benutzt jemand Stilleinlagen, die man waschen kann? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?
Letzte Antwort von kätchen, -
- 19 Antworten
- 523 Aufrufe
Weil heute Dein Geburtstag ist.... Wir gratulieren Dir ganz lieb zu Deinem 30. Geburtstag und wünschen Dir alles Gute für die nächsten 30 Jahre! Feier nicht zu doll, laß Dich schön verwöhnen von Deiner Family - und erzähl mir dann, wie´s so ist mit 19k... *knuddel Dich, liebe Namensvetterin*
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
Sommerbabyfotos
von Bibbi- 21 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Jetzt hab ich ganz lange gesucht, aber kein Thema gefunden,wo wir immer mal neue Bilder unserer Süßen einstellen können.... somit *Nachhol* ICH BIN AUCH EIN WILDER KERL !!!!! ... das kommt dabei raus, wenn man einen sechsjährigen mit einem 3 Wochen altem Säugling mal 2 min allein läßt Simon kümmert sich ganz liebevoll um seinen kleinen Bruder - ist echt total schön anzusehen.... er schmust und knuddelt ihn ständig und ansonsten total Rabaucke ist er sowas von liebevoll und vorsichtig...
-
- 5 Antworten
- 269 Aufrufe
sagt mal ist das möglich? Es sieht ganz so aus als würde sich es so einpendeln, dass sie nur noch 4x gestillt werden will. Es waren jetzt schon 2x Tage dabei (in den letzen 2 Wochen) , an denen sie einmal weniger kam (also 4x) und die letzten 3 Abende hat sie um 20.00 uhr bei der letzten MAhlzeit immer nur noch paar mal dran genuggelt und ist dann am Busen eingeschlafen. Ist das nicht zu wenig? sie trinkt auch nicht auffällig mehr bei den anderen STillgelegenheiten. hm... ich weiß solange sie zunimmt und sie fröhlich ist und es ihr gut geht muss ich mir keine Gedanken machen. Nächsten Dienstag bin ich bei der U4. mal sehen was da gemessen wird.
Letzte Antwort von Nicole H.-M., -
- 21 Antworten
- 319 Aufrufe
ich wollte mal wissen, ob ihr mit euren mäusen schon einen urlaub plant für dieses jahr. wir wollen wahrscheinlich im spätsommer nach holland fahren. waren schon 2 mal dort in dem gleichen dorf und es hat uns immer super gut gefallen. das wollen wir mit dem kleinen mann dann auch machen, so ein kleines ferienhäuschen direkt hinter den dünen is doch was feines wie siehts bei euch aus? plant ihr schon? und wenn ja was?
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 10 Antworten
- 656 Aufrufe
Hallo ihr Lieben Wir hatten ja letzte Nacht die erste Nacht zuhause und ich bin wirklich zufrieden. Das einzige was nicht geklappt hat ist das Schlafen im Stubenwagen. Im KH hatte ich Mika automatisch die erste Nacht auf der Brust, da ich ja mit Katheter und Co im Bett lag haben sie mir ihn drauf gelegt. Danach mochte er in diesem Plexiglaskasten ( huhu Ella) nicht schlafen und ich war auch froh ihn bei mir zu haben( auch wenn ich ihn ein paar mal reinlegte und mir gewünscht hätte mein Bett mal für mich zu haben) Nun hat er also vier Nächte bei mir geschlafen und gestern sollte er eben in den Stubenwagen. Erst war er ruhig, schlummerte auch ein und dann gingen die Sie…
Letzte Antwort von simon sonnenschein, -
- 23 Antworten
- 809 Aufrufe
Hallo, es ist vielleicht am ehesten an Canavila gerichtet... was wird denn in Japan den Familien über Kindstod geschildert? Ist das dort überhaupt so Thema wie bei uns? Ich hab ja mindesten 5 Zettel mit Hinweisen bekommen. Vom FA, vom KH, vom Kinderarzt...und ich weiß nicht von wem noch... Und irgendwo hab ich auch mal nen Vergleich gehört, dass es in Asien nicht so häufig vorkommt. ABer ich weiß nicht mehr warum. War es die Bauchlage die dort nicht praktiziert wird? Ich kann mich nicht mehr erinnern....
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 25 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Wir haben nächste Woche den Termin zur U4. Jetzt haben wir überlegt, ob die Sap Simplex wohl auch auf Rezept zu kriegen wären. Weiß das jemand?
Letzte Antwort von Linda, -
- 16 Antworten
- 591 Aufrufe
Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und von Anfang an schreit er beim Wickeln wie am Spieß. (als ob ihn jemand absticht) Manchmal auch so doll das ihm die Luft weg bleibt und ich ihn mir dann erstmal fix schnappen muss. Sobald aber der Body wieder zu ist und die Strumpfhose an gehts wieder halbwegs. Hat jemand das selbe durchgemacht? Mach ich vielleicht was verkehrt? Ich weiß nicht was ich noch machen soll/kann! (Gut zu reden nützt auch nichts) LG Mira
Letzte Antwort von Angelslam, -
Huhu Ihr Lieben! Entwickelt sich zahntechnisch etwas bei Euren Mäusen? Ich bin etwas verwundert - denn Helena zahnt JETZT SCHON !!! Sie ist zweieinhalb Monate und bekommt rechts unten 2 Backenzähne - gut fühlbar - der vordere ist fast durch..und sie sabbert ganz gut (hab jetzt zig Dreieckstücher gekauft.. ) Nächste Woche haben wir nochmal Hüftkontroll-US beim Kinderarzt, mal hören was er sagt... Ich habe passenderweise von ihrer Patentante eine Bernsteinkette für sie zu Weihnachten bekommen - jemand Erfahrung damit? Achja, und ich wollte bei DM ne Kette mit Veilchenwurzel zum beißen für sie besorgen - habt Ihr das mal getestet? Derzeit findet s…
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 41 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Nun wird es aber Zeit für einen eigenen Threat! Steffi hat gerade geschrieben, dass sie nun heute um halb drei einen KS bekommt. Nachdem sie nun zwei Tage mit den Tabeltten versucht haben das ganze in Gang zu bringen - nun doch der KS. Steffi, ich denk ganz fest an euch! Und ich wünsche dir, dass du deinen Wonneproppen nun bald auf der Brust liegen hast! Ganz dicker Knutscher! ELLA
-
- 13 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo, cybelle ist jetzt 5 wochen alt und ich stille sie so alle 2 1/2 stunden. aber wenn sie sehr unruhig ist oder weint leg ich sie auch an, das beruhigt ja. jetzt meinten einige bekannte dass sollte man besser garnicht erst anfangen. gerade nachts ist das ja besonders anstrengend. wie handhabt ihr das denn so?
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 11 Antworten
- 432 Aufrufe
Der kleine Sven is da ^^ wurde am 7.1.2008 um 14.21 Uhr geboren. Gewicht: 3260 g Größe: 48 cm KU: 34 cm Geburtsbericht schreib ich wenn ich kann ^^
Letzte Antwort von baka, -
- 12 Antworten
- 345 Aufrufe
guten morgen, weiß jemand von Euch ob sich hormonell nach 3 Monaten irgendwas ändert? Ich hab nämlich schon öfters gehört, dass bei viele nach 3 Monaten auf einmal abgenommen haben, bei mir sind die 3 Monate so gut wie rum ,von GEwichtsabnahme spür ich noch nix aber dieser braune Strich am Bauch verschwindet anscheinend gerade langsam. und ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt aber Hanna war heute mal wieder Nachts von 3-5 wach! Das erste Mal seit 7 Wochen!!
Letzte Antwort von Blackyxoxo,

Hallo