2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 27 Antworten
- 671 Aufrufe
Hey, mich interessiert wieviel Zeit eure Maenner mit den Maeusen verbringen und was sie so in der Zeit machen. Mein Mann arbeitet ja freiberuflich und hat momentan eine Menge zu tun. Es gibt keinen Tag den er nicht auf Arbeit ist :/ Er kommt oft erst gegen Mitternacht nach Hause, und da liegt Luna natuerlich schon seit Stunden in der Heia . Naja, aufjeden Fall surft er nach dem Essen, dann noch ein bisschen im Internet um vom Tag abzuschalten und geht gegen 2Uhr oder 3Uhr ins Bett. Luna aber wacht morgens um 7Uhr auf - da ist sie in Bestform. Tja,..leider hat der Papa da keinen Nerv um ausgiebig mit Luna zu spielen, also muss die Mama ran. Irgendwann sch…
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 18 Antworten
- 368 Aufrufe
Ich RABENMUTTER, ich!!!! hab heut morgen eine schreckliche Entdeckung gemacht! Mein Freund und ich haben uns wohl zu sehr aufeinander verlassen letzte Woche (er hatte frei), wenns ums pflegen der Kleinen ging.... Sie hat eine gaaaaanz schrecklich rote Stelle unterm Kinn. hm schwierig zu erklären. Dort wo das Kinn in Hals übergeht, sind ja so einige Falten- und genau dort in der hintersten...aua! gaaaaaaaaanz rot und hautfrei schon. weiß gar nicht was ich da jetzt drauf tun soll... Luft kommt ja nicht dran. Wir haben jetzt erst mal mit Wasser gesäubert... Dachte evtl. die Windlelcreme. Hat jemand nen Tip?
Letzte Antwort von annni, -
- 24 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Es gibt jetzt eine Apparatur in Japan zu kaufen, die einem Handschuh aus Plastik aehnelt, und die die Kinder vom Daumennuckeln abhalten soll OO Der Daumen laed dank des viereckigen Plasterahmens ueberhaupt nicht mehr zum lutschen ein *gg*
Letzte Antwort von baka, -
Da dies in Zukunft alle auf uns zukommen wird, auf die einen früher als auf die anderen, denke ich ist eine Hilfestellung vielleicht ganz gut. Wer von euch hat sich den Antrag schon gezogen und ausgefüllt? Ist es schwer zu verstehen?? Wer also Fragen zum Ausfüllen hat kann hier fragen
Letzte Antwort von Steffii, -
- 17 Antworten
- 295 Aufrufe
Hallöle Mamis, Wollte mal fragen ob ihr eigentlich euch als Eltern auf ein Ritual einigt, oder ob jeder sein "eigenes" hat. Sicher machts jeder a bisserl anders, aber ich meine, ob die Mama singt und der Papa eher was erzählt oder wie auch immer. Ich denke es wird eh erst etwas später interessant, aber es sind ja auch Mehrfachmamas hier am Start. Also bei uns gibt's noch nicht wirklich ein Ritual, derzeit ist es so, dass sie nachm letzten Mal stillen fast einschläft und ich sie dann "singend" (wenn man das so nennen kann bei mir:o) ins Bett und in ihren Schlafsack bringe. Gestern ist mir eben aufgefallen,d ass ich gar nicht weiß wie es mein Freund so handhabt …
Letzte Antwort von minchen, -
- 68 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Habe doch glatt eine Antwort auf meine SMS bekommen, vielen Dank liebe Chrissie, damit habe ich nicht gerechnet Also neues gibt es nicht viel: " Noch ist nicht viel passoert, habe das Gel am MuMu bekommen und gerade zu mittag gegessen, muss bis 13.30 uhr laufen . Mir wurde gesagt, dass ich wahrscheinlich morgen auch noch Babybauch habe, Hing schon 2 Std am CTG, die hätten eh eingeleitet da wenig Fruchtwasser und kind hat ca 4300 gramm, ich melde mich.." Die Prognose morgen noch nicht Mutter zu sein finde ich ganz schön hart , aber wer weiß, vielleicht klappt es bei ihr ja besser, die Horroreinleitungen haben Kathi und ich ja schon weg, prozentual muss es ja nun ma…
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 23 Antworten
- 504 Aufrufe
Wie bekomme ich eine Filmdatei (also blablabla.mov) auf z.B. YouTube? @Canavalla: Wie ich Dir schon gepostet habe, funktioniert es über das Programm, daß Du mir geschickt hast, nicht da ich scheinbar kein Video sondern einen Movie (Film) habe. So versteh ich es nämlich. @all: ich habe den Film in meiner privaten Datei gespeichert. Aber wie kann ich ihn minimieren damit die Dateigröße kleiner wird? Bitte die Erklärungen gaaaaanz ausführlich für eine wie mich die mit dem PC nicht so viel am Hut hat
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 1 Antwort
- 534 Aufrufe
Ja, was soll ich sagen, Jèrome sagt seit gestern Mama Erst hab ich an ein "Versehen" geglaubt, aber der Zwerg sagt wirklich ganz bewußt Mama, vor allem wenn ich das Zimmer verlassen will Das hört sich sooooo süß an *schmelz* Meine Großen haben immer so mit 10 Monaten angefangen mit sprechen, da ist er mal ein richtiger Frühstarter Naja, dafür wartet er halt mit dem Zähnchen kriegen
-
FA-Termine der Wintermütter 2007/2008 1 2 3
von Gast rondinella1- 72 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Das hat mir ja auch gefehlt. Mein nächster Termin ist an diesem Freitag, den 7. Dezember, um 9 Uhr.
Letzte Antwort von Happy, -
- 21 Antworten
- 742 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, die Aleks wird wg. beginnender Gestose eingeleitet, denke, sie ist seit heute im kh und morgen werden sie dann was geben/legen/anhängen! Halte Euch auf dem Laufenden!!! Aleks, ich drüüüücke die Däumchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Muß nicht jeder wie ich 5 Tage eingeleitet werden, um dann eine Not-Sectio zu bekommen!!!
Letzte Antwort von OliT, -
Bauchnabel
von Tati_86- 3 Antworten
- 462 Aufrufe
Hallo, ich hätte mal eine Frage- der Bauchnabel von Leon sieht eigentlich super aus. Aber wenn ich ihn etwas auseinander mache sieht man so schwarze Krümel(mir fällt kein besseres Wort zur Beschreibung ein). Ich habe den Bauchnabel anfangs immer mit einem Wattestäbchen mit MUMI abgetupft. Ist das normal? Ich bin total verunsichert und habe keine Ahnung was das ist. :confused:Wie Dreck sieht es aber eher nicht aus LG Tati
Letzte Antwort von Tati_86, -
- 10 Antworten
- 363 Aufrufe
Also, hört sich jezt vielleicht etwas doof an und noch ein wenig zu früh. Aber mich würde mal Interessieren wie das mit dem Bauch beim 2ten Kind ist. Sieht man da wirklich schneller das man SS ist? Ich stell mir die Frage im Moment so oft, weil wir ja auch in knapp 6 Monaten wieder am üben sind. In meinem Bekanntenkreis haben 2 Mamas ihr 2tes Kind bekommen und bei denen hat man echt schon im dritten Momat gesehen das sie schwanger sind, obwohl das "Würmchen" ja noch sooo kleine ist und man ja der Meinung sein sollte das man da noch nichts sehen kann. Die hatten aber alle im dritten Monat schon so ausgsehen wie im 6ten . Jetzt würde ich gerne wissen, ob das eine Ausnahme i…
Letzte Antwort von Sianne, -
- 5 Antworten
- 431 Aufrufe
Meine schwägerin hat ihre kleine Nicole Anna bekommen. ihr glaubt nicht wie schnel das ging Um 14:30 hat sie die ersten leichten wehen bekommen um halb vier sind sie dan ins KH die hebame hat gefühlt und der MM war 3 cm offen sie solte noch spazieren oder in die kafeteria. aber sie wollte eine wassergebuhrt und muste somiet einen einlauf bekommen. als das erledigt war wolte sie dann in die kaffeteria doch sie bekam eine starke wehe. danach noch zwei starke wehen sie fühlte einen druck war sich aber nicht sicher ob das vom einlauf kamm die hebamme hat noch mal untersucht und gesagt das ist das kind ok Mein bruder und die hebamme heben meine schwägerin in den kreis…
Letzte Antwort von Nilüfer, -
- 19 Antworten
- 402 Aufrufe
...ist mir manchmal meine Maus. Das abends ins Bett gehen hat sie quasi selber angefangen,also uns beigebracht,wann sie zu schlafen wünscht. Nu war sie grad extrem quakig,ließ sich auch durch tragen nicht beruhigen,hab sie jetzt mal versuchsweise in ihren Schlafsack gepackt,ins Bett,Babyfon an und-es ist Ruhe! Bringt sie uns grad so bei,dass sie Mittagsschlaf machen möchte-und zwar allein? Sonst schläft sie tagsüber auch recht gerne und auch mal 2 Stunden,aber meist schläft sie dann aufm Arm ein und schlummert dann auf der Couch weiter.
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 35 Antworten
- 890 Aufrufe
Hi ihr Da mir dieses Thema wichtig ist und ich langsam extrem genervt und fertig bin mach ich einfach mal nen eigenen Thread auf Mika ist nun drei Wochen Die erste Woche konnte ich ihn überall hinlegen und nebenbei was machen. Meisst haben wir ihn in sein Laufgitter gelegt und mit einer Decke zugedeckt. Da war er entweder wach oder hat geschlafen. Nun ist es seit letzter Woche Montag so, dass ich ihn nicht hinlegen darf, sonst fängt das Gebrüll an. Ich kann nichtmal Wäsche abnehmen oder in Ruhe auf Toilette gehen, von duschen am morgen will ich garnicht reden, aber mal ein bisschen hinlegen.... Ich weiß, dass er zur Zeit nicht gerne auf dem Rücken liegt, aber se…
-
- 4 Antworten
- 274 Aufrufe
Ich habe gestern das Buch Elternkrankheiten geschenkt bekommen und finde es echt witzig! Wir sind ja jetzt auch Eltern. Welche "Krankheiten" (Macken, Sorgen etc.) habt Ihr an Euch bis jetzt entdeckt.
Letzte Antwort von Chrissi84, -
Kinderwagen
von karina007- 9 Antworten
- 404 Aufrufe
Guten Morgen- ich bräuchte mal einen Rat, suche einen Kombikinderwagen, den ich anschließend wenn Baby sitzt mit zum Inlinern nehmen kann. Habe mich entschlossen, mir keinen von Teutonia Co. zu leisten (oder nicht können:)) - deshalb folgende Alternative zu sehen in den Katalogen: neckermann - Bestell-Nr.: 6531/577 (Marke Herlag) oder Quelle - 9751577 von Knorr oder bei Otto 81193875 ebenfalls von Herlag - aber anderer als bei Neckermann. Ich weiss wirklich nicht welchen - hat jeman Erfahrung mit denen oder ähnliche KIWa`s gemacht oder habt ihr eventuell eine andere Alternative?????????????????????????????????????? Liebe Grüße
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 10 Antworten
- 368 Aufrufe
Hallo, letzten Mittwoch, am 23.01.2008 (genau am ET ), kam unsere Lena auf die Welt: 52 cm groß - 4380 g schwer - einen KU von 37 cm Nicht mal 2 Stunden hat die Geburt gedauert ... unsere Lena ist suuuuperlieb, allerdings hat das Würmchen ganz schön Blähungen.
Letzte Antwort von Feanor, -
- 3 Antworten
- 536 Aufrufe
Naaaa??? Ganz die Mama oder ganz der Papa??? Mich würde es echt mal interessieren, wem Eure Kleinen ähnlicher sehen? UND DAS GANZE NATÜRLICH MIT FOTOBEWEIS im Vergleich:D ich kann nur sagen, dass die Svea ganz der Papa ist, wir bekommen allerdings die Babyfotos vom Paps erst in ein paar Wochen. Na dann haut mal in die Tasten!!! LG
Letzte Antwort von gelberose, -
völlig am boden 1 2 3
von coeurFamily- 58 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
abend ihr lieben, wir sind im moment völlig fertig. kommen gerade aus der uni-klinik mit dem kleinen, mit keinen guten nachrichten. unser krümel hat unten im hodenbereich wasser-einlagerungen die wie der arzt meinte zu 99% operiert werden müssen. er sagte, das das öfters passieren würde und es nicht so schlimm seo, aber schliesslich ist es eine op und unser krümel ist noch so klein. nun müssen wir am montag zur kinder-sprechstunde und erfahren genaueres ob oder nicht, aber der arzt meinte ja schon: das es zwa nicht heute abend operiert werden muss, aber es muss zu 99% gemacht werden. wir wissen gar nicht was wir nun machen sollen, sitzen hier völlig fertig und…
Letzte Antwort von baka, -
- 3 Antworten
- 248 Aufrufe
Hallo vielleicht kann eine von Euch mir helfen... Ich hab gerade eben gemerkt das ich die Cerazette von Samstag vergessen habe... Kann es sein das nun wieder Schwanger bin:confused::confused: Ich habe nämlich dann ein Problem: Ich hatte im September einen Notkaiserschnitt, da mein kleiner Sonnenschein sonst nicht überlebt hätte... Da ich nicht gerade eine gute Erfahrung mit diesem Kaiserschnitt gemacht habe, will ich nun auf keinen Fall einen zweiten... Zuerst war alles normal, jedoch sind die Herztöne meines Sohnes nach den Wehen immer wieder abgesakt... Nach 7 Stunden Wehen wurde mir dann gesagt, dass sie sofort einen Kaiserschnitt machen müssen, da er …
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 44 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich habe vorhin eine SMS von Blümchen bekommen. Sie hat am Montag den 17.12.2007 Ihren Sohn per KS entbunden. Sie meldet sich dann selber wenn Sie wieder zu Hause ist. Der Kleine heißt Jamie Leland, ist 2840g schwer und 49cm groß. Liebe Lisa, herzlichen Glückwunsch nochmal zum Junior und eine schöne Kennenlernzeit!
Letzte Antwort von JoshVince, -
Himbeerblättertee - hat es Euch was gebracht?
von Gast rondinella1- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Seit der 36. SSW trinke ich täglich ca. 3 Tassen Himbeerblättertee und zur Zeit kann ich es nicht mehr sehen... Mich würde interessieren, ob es Euch, denen die auch H-Tee brav getrunken haben, überhaupt etwas gebracht hat. Habt ihr trotzdem einen Dammriss oder Dammschnitt gehabt?
-
Ärger bei ebay... 1 2
von SanJoHan- 49 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich habe am Wochenende bei ebay Münzen verkauft und nun hat sich einer der Käufer überlegt, daß er von den 4 ersteigerten Artikeln nur noch 2 haben möchte... Es macht mich echt sooo sauer, daß man sich immer wieder mit solchen Idioten (tschuldigung!) rumärgern muß!!!
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Guten Morgen Mädels! Und wieder eine Frage: Wir haben den Glückskäfer und dooferweise die Anleitung weggeworfen. Mein Mann hat den nun so merkwürdig geschnürt, dass es für mich total unbequem ist. Leider komme ich total selten ín die Stadt zu Baby Walz um zu fragen. Vielleicht kennt ihr den ja und könnt mir helfen?! allen einen schöne Tag, Clärchen, die gleich zur Babymassage geht
Letzte Antwort von Clärchen07,

Hallo