2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 23 Antworten
- 530 Aufrufe
ja, wollte mal von euch wissen, wie ihr das nachts handhabt mit dem füttern. okay, die stillmamis werden wohl größtenteils im bett liegend ihre kleinen füttern. aber wie machen es die flaschenmamis (zu denen wir ja nun auch gehören)? also wir haben im wohnzimmer einen sessel, in dem flo immer gefüttert wird, auch nachts. also meist gehen wir mit dem flo nach unten, legen ihn kurz in sein laufgitter, machen die flasche fertig und dann wird in "seinem" sessel gefüttert. bei bedarf kriegt er auch von einem von uns ne frische windel, während der andere die flasche macht. nun frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, ihm direkt im bett die flasche zu geben, um ihn nachts …
Letzte Antwort von mac21, -
- 72 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Herbstmamas! Nachdem ich mich seit der Geburt von klein Hannes nicht mehr so wirklich gerne im Spiegel betrachte, weil da leider immernoch das eine oder andere Kilo zuviel auf meinen Hüften sitzt, habe ich gestern den ersten Schritt gewagt! Zusammen mit meinem Mann und den Zwergen habe ich mir ein Fitness-Center angesehen und mich zu einem Probetraining angemeldet!!! Die waren dort alle super lieb und das Angebot sagt mir sehr zu (sofern mir halt Sport zusagen kann, wo ich doch die letzten 29 Jahre nichts dergleichen getan habe...). Also werde ich wohl brav am nächsten Mittwoch mein erstes Training absolvieren und mir einen individuellen Trainingsplan …
Letzte Antwort von annni, -
- 7 Antworten
- 255 Aufrufe
Habe mir mal gedacht ich Stelle mal ne Aufgabe rein, damit unsere Hirnzellen immer was zu arbeiten haben... Du hast drei Eimer, der eine fasst 19L Wasser, der andere 13L wasser und der dritte 7L wasser. Die beiden eimer mit 13L und 7L sind mit wasser gefüllt. Nun musst du diese 20L so aufteilen das du je 10L hat... Damit es aber nich so einfach wird gibt es noch 2 Bedingungen... ES MUSS IMMER ALLES ODER BIS KEIN PLATZ MEHR IM EIMER IST, UMGELEHRT WERDEN... Viel spass Wir habens geschafft, also wenn ihr die Lösung wollt... Bin natürlich da um Fragen zu beantworten...
Letzte Antwort von Eileen89, -
- 42 Antworten
- 939 Aufrufe
So Ladies, Ihr habt Recht, es gibt sooo viele Betraege und Themen bei den Herbstmamis, und es schreiben hier wirklich viele tolle Frauen und ich finde, wir haben uns ein bisschen "Selbstbeweihraecherung" verdient Ich bin froh eine Herbstmami zu sein, weil... der Herbst einfach wunderschoen bunt und lebensfroh ist!
-
*Klopf, klopf... 1 2
von Gast <Mama07>- 30 Antworten
- 560 Aufrufe
Hallo:o Ich bin seit langem eine stille Mitleserin und habe nun endlich den Mut gehabt, mich anzumelden Ich heiße Marie, bin 24 und habe eine Tochter ( geb im Sep07) namens Alea:o Bin somit auch eine Herbstmama:o Liebe Grüße...
Letzte Antwort von Schnatti, -
Hallo zusammen, ich bin auch seit längerem eine stille Mitleserin, mein Name ist Yasmina ich bin 26 Jahre alt und verheiratet. Im September 2007 kam unsere zuckersüsse Joelle zur Welt und verzaubert seitdem unser Leben! Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich in eure Mamis Runde aufnimmt und wir uns austauschen können. Liebe Grüsse Yasmina
Letzte Antwort von Yasi, -
- 16 Antworten
- 460 Aufrufe
Hallo, frage steht ja oben . Unsere Mia hat 1 Spielzeug auf das sie richtig böse wird. Das ist eine Rassel wo eine Schneckt dran hängt die knistert. Immer wenn ich ihr das gebe, fängt spielt sie 5 Minuten, schreit dann und brüllt kürz darauf bis sie dann letztendlich weint. Wenn ich es ihr wieder weg nehme, lacht sie und freut sich . Gibt es denn wirklich Spielsachen auf das kinder "böse" reagieren. Wenn ich ihr aber 2 unterschidliche Sachen hinhalte, will sie immer diese Schneckt haben. Man kann sich doch nicht über eine Rassel mit Schneckte so freun in dem man so seltsam reagiert oder? Wenn ich ihr aber was anderes gebe, spielt sie damit und lacht, so wie es sich j…
-
- 11 Antworten
- 603 Aufrufe
Hallo, ich wollt mal wissen, ob es noch mehr Frühlingsbabys gibt, die immer noch zahnlos sind. Jèrome ist inzwischen ja schon 8 1/2 Monate alt und immer noch ohne Zahn
-
- 24 Antworten
- 461 Aufrufe
Happy Birthday Dannie!!!!!!! Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 28 Antworten
- 754 Aufrufe
"Hallo, da bin ich und heiße Isabelle Susan Bley. Wurde am 1.2.08 um 14.35 Uhr innerhalb von 20 Minuten geboren. Bin 54 cm groß, habe einen Dickschädel von 36 cm und wiege 3820g. Liebe Grüße von Mama Aleks, Schwester SaSo, und Papa Micha!" MAUSIIIIIIIIIIII ALLES ALLES GUTE FÜR EUCH 4!!!!!!!!!!
Letzte Antwort von Spike082006, -
coeurFamily hat Geburtstag!!!
von Gast *~DeLaLi~*- 17 Antworten
- 384 Aufrufe
Hallo liebe Melanie! Wir wünschen Dir alles Liebe, Gute, Glück und Gesundheit zu Deinem Geburtstag und Deiner kleinen Familie selbstverständlich auch!!! Lass Dich an Deinem Ehrentag schön verwöhnen und vorallem feiern!!! Wir feiern schon mal eine Runde für Dich !!! Lieben Gruß von den verrückten Hühnern
Letzte Antwort von Spike082006, -
Karpaltunnelsyndrom 1 2
von annni- 44 Antworten
- 778 Aufrufe
hi, also entweder ich hab das überlesen oder es hat tatsächlich keiner von euch diese Beschwerden? Ich zumindest schon. und ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer. War schon beim Orthopäden. der hat mir Handschienen verpasst. Die leg ich in der Nacht an....sieht dann immer so aus als würd ich zum Bladen gehen. aber in der Früh tuts trotzdem weh. kann da keiner von Euch mithalten? Falls doch was macht ihr dagegen?
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 29 Antworten
- 522 Aufrufe
Meine Püppi ist nun zwölf Wochen alt. Wann haben eure Mäuse mit dem drehen begonnen, wie sah das aus und was habt ihr gemacht, um sie zu unterstützen bzw. zum Drehen zu animieren?
Frage zum Nickname 1 2 3
von LoMOskito- 51 Antworten
- 889 Aufrufe
Hat jemand ne Ahnung, ob und ggf. wie man seinen Nickname ändern kann? Ich bin ja nun nicht mehr nur Oskars Mama und möchte doch mein Lottchen nicht außen vor lassen...
-
Sammelbegriff 1 2
von LoMOskito- 38 Antworten
- 610 Aufrufe
Hab eben gelesen, dass Hunnymoon auch ne Sandra ist und da hab ich mich gefragt, wieviele wir nun eigentlich sind - also ich bin eine, hunnymoon die zweite, sandra1872 (oder so, werd mir die Zahl wohl nie merken ) die dritte ... gibts noch mehr???
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 5 Antworten
- 491 Aufrufe
:(hallo ihr lieben, wir wissen nicht so recht was wir tun sollen. mein freund muss ab montag nach belgien auf montage und es bricht ihm bald das herz das er weg muss. seit er in seinem betrieb vor 5 jahren angefangen hat ist er hier in leipzig und wir wussten das es immer zu montage außerhalb kommen kann. doch in seinem betrieb haben noch 2 kinder bekommen und die waren eigendlich immer auf montage. warum dürfen die bei ihren familien sein und mein lebensgefährte nicht. normalerweise wird es so gehandhabt das die väter das erste jahr "zuhause" sind. das ist so unfär. vorallem einmal weg immer weg, das ist in diesem betrieb die deviese. wir wissen einfach nicht so recht …
Letzte Antwort von Julia1985, -
- 14 Antworten
- 293 Aufrufe
Hi, mal abgesehen davon, dass ich hanna eigentlich üüüüüüüüüüüberall gerne abknutsche.. hab ich da doch eine Stelle an der ich besonders gerne herumbussle: habt ihr, bzw. eure kleinen, auch so eine Stelle?
Letzte Antwort von Bizzy, -
Zähne?????
von Ninasmama- 8 Antworten
- 292 Aufrufe
Meine Kleine sabbert seit Tagen dass auf der Brust schon alles nass ist. Kann es sein, dass die Zähne schon ins Kiefer schießen? Sie hat auch ständig ihre Hände im Mund... Bei meiner Großen kam das erst viel später, aber sie hat auch nie so gesabbert. LG
-
- 31 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Wir benutzen seit ein paar Tagen nurnoch Pampers Windeln da die anderen immer auslaufen und Mika bis unter die Arme zugepinkelt ist. Zur Zeit benutzen wir die New Baby Newborn 2-5 Kg Mika wiegt nun 4 Kg Die nächste Windelstufe ( 2) ist schon ab 3-5 Kg Ab wann soll/ muss ich die kaufen bzw wie lange soll ich noch die Newborn benutzen? Will nicht dass er wieder ausläuft und versteh nicht warum die Größen sich so extrem überschneiden.
Letzte Antwort von Julia1985, -
- 26 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wir waren ja heute bei der U4 und ich habe dort angesprochen, daß Hannes sein Köpfchen immer nur zur rechten Seite dreht und ich langsam das Gefühl habe, er liegt sich den Kopf auf der Seite platt, wenn nichts unternommen wird. Die Ärztin sagte, es sehe nach KISS-Syndrom aus (auch wenn er nie schreit und auch selten weint, was dann ja eigentlich der Fall sein soll) und ich sollte mir überlegen, was wir jetzt dagegen machen wollen. Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten: 1. Er muß zu einem Chirurgen, der sich darauf spezialisiert hat, und der renkt das dann wieder ein. Hört sich sehr brutal an und vorher müßte Hannes auch geröntgt werden, was ich nicht so toll find…
Letzte Antwort von Caillean, -
- 4 Antworten
- 217 Aufrufe
....ich muß grad soooooooo lachen! Hanna hat heute entdeckt, dass sie sich zur Seite drehen kann. Ganz rum aufn Bauch schafft sie es noch nicht. Aber was komisch ist, sie jammert furchtbar dabei. Speziell, wenn sie 3/4 rum ist, da klemmt ihr Arm ein...dann meckert sie. Mein Freund ist grad drüben mit ihr....er würd gern aufm Sofa in Ruhe abhängen, aber sie quengelt herum. jetzt meint er: " Schatz dann lass es doch, wenns weh tut!" tja, aber so einfach ist das nun mal nicht mit Babys:D "Anstatt das sie morgen weiter übt, quält sie sich nun halbmüde da ab" meinte er gerade noch.... ach herrlich die beiden!
- 15 Antworten
- 484 Aufrufe
Ja, das ist die Frage. Hat einer von Euch eine Ahnung zu welcher Farbe diese Augenfarbe "mutieren" koennte? PS: Sorry, dass ich heute nur so nen Kram poste ..
- 13 Antworten
- 305 Aufrufe
Sie hat 6 Stunden am Stueck durchgeschlafen! Von 18.30 Uhr bis 0.30 Uhr. Und weil das so toll ist, gibts nen extra Thread fuer meine kleine Maus
- 4 Antworten
- 330 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich freu mich so!!! Habe grad mal an Euch gedacht auch weil wir wieder nach Deutschland ziehen!! Kommt wer von Euch aus Düsseldorf oder Umgebung??? Wir werden Ende März nach Düsseldorf ziehen und ich brauche natürlich Mamas mit Babys im ähnlichen Alter!!! Die letzten Monate sind total verflogen!! Jamila ist anstrengend und zugleich könnte ich sie nur knuddeln und mich mit ihr und über sie kaputt lachen!!! Oh ich muss gleich erstmal gucken ob ihr aktuelle Fotos Eurer Mäuse eingestellt habt!! Spannend! Lieber Gruss Sandra
Letzte Antwort von Newyork, -
- 10 Antworten
- 630 Aufrufe
Ich war gestern bei einer anderen frischen Mama zu Besuch, da ist mir aufgefallen, dass sie zum Mittagsschlaf ihr Baby in sein Bettchen legt. Hanna schläft nur Nachts in ihrem Zimmer im Bett. Tagsüber liegt sie entweder im Laufstall, oder pennt im Kinderwagen beim Spazierengehen. Wie ist das bei euch?
Letzte Antwort von Cani,

Hallo