2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 380 Aufrufe
Hallo Mädels, bitte lest das doch mal und sagt mir, was Ihr denkt: Sehr geehrter Herr XXX, leider müssen wir uns heute mit einer unerfreulichen Angelegenheit an Sie wenden. Seit mehreren Monaten ärgern wir uns bereits über Familie Müller, die im Sommer 2007 im 3. OG unseres Hauses einzog. Die Familie verhält sich in ihrer Wohnung sehr laut, so fangen sie z.B. um 21 Uhr an, zu hämmern und drehen die Musik während der Mittagsruhe teilweise sehr laut auf. Desweiteren verhalten sie sich nicht nur innerhalb ihrer Wohnung laut, sondern stören auch den Hausfrieden im Allgemeinen. So poltern der 18jährige Sohn mit diversen Freunden regelmäßig so laut durch das Trep…
Letzte Antwort von LoMOskito, -
Hallo Ihr tollsten Jahreszeitenmamis überhaupt, mich interessiert mal, wie viele von uns schon mit den ersten Beikost-Versuchen begonnen haben. Bekommen Eure Kleinen schon Brei? Und in welchem Alter habt Ihr damit angefangen bzw. habt Ihr es vor?
- 18 Antworten
- 723 Aufrufe
Hat jemand von Euch schon so ein Ding? Oder Erfahrungen damit? Die sind ja ganz toll, aber auch ganz schön teuer! Der kleine Racker hat bei meiner Mutter so ein Rutschauto an dem man sich auch hinstellen kann, aber es rutscht auch ziemlich schnell weg...
Letzte Antwort von schollie, -
Lustige Tiergeschichten
von Gast Citticatt- 8 Antworten
- 558 Aufrufe
Meine kater: ich habe ja auch so 2 superduper exemplare hier also wir haben einen balkon und auf diesen ist ein taubenpaar eingezogen. Herr Taube begurrt den ganzen tag seine Uschi aber diese lässt ihn noch zappeln, wie das so für männer ist, dreh er langsam aber sich hohl!!! er stapft den ganzen tag die balkonbrüstung von links nach rechts und wieder zurück und schmatzt der holden ein ohr ab (noch ohne erfolg denn die dame scheint stil zu haben) so nun kommen meine katzen ins spiel: sie sitzen den ganzen tag vor dieser balkontüre und bekommen langsam einen herzkasper wenn ich im wohnzimmer bin und es mal wieder *kloong* macht weiss ich einer der beiden h…
-
- 12 Antworten
- 15Tsd Aufrufe
Hallo liebe Wintermamas. Da ja jetzt in einer Umfrage heraus gekommen ist, dass hier viele per Kaiserschnitt enbunden haben/mussten. Würde mich jetzt mal interessieren wie eure Erfahrungen waren und warum ihr einen bekommen habt? Vielleicht zeigt ihr ja auch ein Bild von der Narbe, ich trau mich einfach mal als erstes. Also ich habe leider einen Notkaiserschnitt bekommen, nach dem ich 9 Stunden gekämpft habe, weil dann die Herztöne schlecht wurden. (was ich aber erst später Erfahren habe) Ja als mir gesagt wurde es muss ein Kaiserschnitt gemacht werden, musste ich erstmal total weinen und hatte riesen Angst, denn einen Kaiserschnitt wollte ich nun garnic…
Letzte Antwort von kätchen, -
- 24 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
ich weiß, ich könnte das auch ins beikost-forum stellen, aber ich hoffe hier bekomme ich schnellere Antworten... ich habe heute pastinaken gefunden!! ehrlich gesagt, wußte ich nicht wie die aussehen. nunja jetzt weiß ichs. werde heute abend max 1. brei kochen... aber wie? schäl ich die dinger erst? bestimmt, oder? und dann klein schneiden.. wie klein? und dann kochen und mit dem kochwasser pürieren? wieviel wasser nehm ich da? und wie sind eure erfahrungen beim einfrieren.. eiswürfelbehälter oder kleine dosen? danke für eure hilfe. (ja ich bin blond..)
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 16 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
...blöde Frage: Was macht ihr mit den Glückwunschkarten? Aufheben oder wegschmeißen? Ich hatte sie bis gestern an der Tür von Hannas Zimmer hängen, aber ich glaub es wird dann doch langsam Zeit sie abzuhängen:rolleyes: grüße anja
- 49 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, nur ganz kurz: Unsere Maus liegt seit gestern abend halb zwölf im Krankenhaus, hatte zuviel Angst und bin doch mit ihr hingefahren. Sie bekommt jetzt Infusionen, sie trinkt Mumi, aber hat extrem wässrigen Durchfall und es geht ihr sehr schlecht. Die nächsten 3,4 Tage werden wir wohl dort sein. Drückt uns die Daumen, ich meld mich wieder!
Letzte Antwort von Bimili, -
Fläschchennahrung 1 2 3
von Ella74- 53 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Mia bekommt sein Geburt Beba Frühchennahrung. Laut KH soll sie die trinken bis sie 5kg hat. Mein Kinderarzt meinte aber, dass ich auch schon mit 4kg umsteigen kann. Und das überlege ich mir wirklich, da Frühchennahrung 2x so teuer ist wie "normale". Was füttert ihr denn so? Pre oder 1er? Meine Frühchen kann ich nach Bedarf füttern - was bei Pre wohl auch so ist - eben wie Muttermilch. Das kommt mir auch sehr entgegen, da Mia nie konstant die gleiche Menge trinkt und gerne auch mal 9-10 mal am Tag trinken möchte. Bei der 1er bin ich immer verwirrt wegen den vorgegebenen Mengenangaben und der Fläschchenanzahl. Falls also jemand von euch 1er füttert:…
Letzte Antwort von Feanor, -
Hilfe
von Gast danijens- 8 Antworten
- 817 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin echt am verzweifeln. Oder eher gesagt habe voll das Problem. ich glaube ich bin bald in dem Jahres Forum Herbsmammis 2008. Und zwar habe ich dieses Problem . Hatte am 31.01.2008 meine Letzte Periode und nun ist sie ausgeblieben. Habe schon sämtliche Zyklustest hier im Netz gemacht. Und alle zeigen mir an das ich schon drüber bin. Was ich aber selber schon weiß . Hätte heute eigentlich einen FA termin gehabt , den hatte ich aber abgesagt weil ich ja eigentlich meine Periode bekommen sollte . Na ja ohne erfolg. Nun hatten die mir letzte woche einen neuen termin gegeben für den 20.03.2008. Na ja aber da ja meine Periode ausgeblieben ist …
Letzte Antwort von Nilüfer, -
- 11 Antworten
- 408 Aufrufe
Ich habe eben eine sms von Sandra ( tigerlein) erhalten: Tristan ist heute per Not Ks auf die Welt gekommen da sich die Plazenta abgelöst hat. Sie war zum Glück gerade im Krankenhaus sonst wäre es wohl böse ausgegangen. Der Kleine wiegt 3700 gramm, mehr Daten weiß sie noch nicht Sandra, ich bin so froh dass alles gut gegangen ist und ich bin auch froh, dass Du gerade im Krankenhaus warst. War die richtige Entscheidung von Dir und ja irgendwie auch von Deinem Arzt (auch wenn das erst Fr gewesen wäre) Ich drücke Dich und wünsche euch alles Gute
Letzte Antwort von monsterchen5, -
- 4 Antworten
- 523 Aufrufe
Ich dachte mir, dass wir uns hier austauschen können, zB über Spiele, Spielzeug und Sachen, die man schnell selber basteln kann. So wurde mir zB gesagt, dass es super funktioniert Gefrierbeutel mit warm Wasser zu füllen und Dinge rein zu tun, Bonbonpapier, ein gelbes Überraschungsei, Badetiere und und Was habt ihr so aus den Kursen, von Freunden oder so?
Letzte Antwort von annni, -
Wie bringe ich sie zum Schlafen?
von Gast rondinella1- 9 Antworten
- 459 Aufrufe
Ich habe folgendes Problem: Maja schläft seit einigen Nächten ganz toll, so 5-6 Stnden am Stück, aber das Einschlafen funktioniert meiner Meinung nach, nicht so wie es sollte. Meistens schläft sie nach dem Bäuerchen auf meinem Arm ein oder viel seltener mit einem Schnuller. Wenn man sie in ihr Bettchen hinlegt, weint sie dann meistens und dann nehmen wir sie doch auf den Arm... Nur ab und zu schläft sie ganz normal in ihrem Bettchen ein, Z.B. nachts. Ich will sie nicht an irgendetwas gewöhnen, was ich dann immer machen muss. Ich mag sie auf dem Arm halten, aber sie wiegt ja doch immer mehr und das wird bald nicht mehr einfach sein. Ich bin etwas ratlos. Soll ich sie dann…
Letzte Antwort von Steffii, -
- 6 Antworten
- 598 Aufrufe
Also wenn ich es nicht sehen würde, hätte ich es ja nicht geglaubt. Aber unser Jamie sabbert schon seit gestern den ganzen Tag und heute hatte er ständig zu heul Attaken und ließ sich nicht beruhigen und ganz plötzlich war er dann wieder ruhig. da schaute ich mal nur so aus Flax ob da vielleicht schon Zähne kommen und tatsächlich , da blitzen unten zwei Zähne durch. Man spürt sie zwar noch nicht, aber man kann sie deutlich sehen. Ich finde das nur ganz schon arg früh. Ich glaube meine Große bekam erst mit 5 Monaten ihren ersten Zahn. Gibt es hier noch mehr mit dem Problem?
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 12 Antworten
- 333 Aufrufe
Mein Töchterlein hat nun auch geschnallt, dass man den Kopf ruhig ablegen und sich ausruhen kann, wenn man auf dem Bauch liegt und müde ist. Fazit: ich hab zwar ein motorisch faules Kind geboren - aber wenigstens ist sie intelligent. Ist doch auch schon was
-
- 15 Antworten
- 481 Aufrufe
hi ihr lieben, ich bin so glücklich das ich es euch auch sagen will. ich bin verlobt am sontag machte er mir einen romantischen antrag auf unserm balkon. ich war so sprachlos, es war so schön und ich konnte es nicht fassen. denn eigentlich wollte er mich erst am bodensee fragen, wenn wir bei meinen eltern sind. seine worte ich werde sie nie wieder vergessen. ich bin so glücklich darüber er hatte so angst und war nervös, das mir der ring nicht gefallen würde. seine angst war unbegründet, die ringe sind wunderschön, er hat genau meinen geschmack getroffen. es gibt nur ein manko: er ist zu groß er passt nur am mittelfinger. müssen uns nun nach einem sch…
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 22 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
ich kenn mich da nicht wirklich aus, ab wann spricht man von temperatur und ab wann vom fieber? mein süßer hat 37,7..
Letzte Antwort von elke30, -
- 16 Antworten
- 492 Aufrufe
Hallo, wie ist das bei Euch? was habt ihr für Böden in der Wohnung/Haus? Wir überlegen gerade ob wir nen Teppich kaufen sollen, für die Krabbelzeit, aber eigentlich doch auch unlogisch- sie wird ja nicht nur auf dem Teppich herumkrabbeln. Ist also evtl. ein unsinniger Kauf. grüße anja und hanna
- 11 Antworten
- 810 Aufrufe
Ich hoffe es versteht mich jetzt keiner falsch und ich krieg nicht gleich wieder eine auf´n Deckel Also, ich hab festgestellt, dass ich unbedingt wieder arbeiten gehen muss. Ich bin seit Februar 2007 zu Hause, durfte da schon nicht mehr arbeiten, obwohl ich erst im Juni/Juli hätte entbinden sollen. Jedenfalls, hab ich momentan so ein Tief, mir fällt die Decke auf den Kopf zuhause. Klar liebe ich mein Baby über alles und ich mach auch gerne meinen Haushalt und geh mit dem Kleinen spazieren...aber irgendwas fehlt mir. Jetzt war ich letzte Woche mal 1 Tag auf Arbeit aushelfen (die Firma ist umgezogen und ich war mit schleppen) und da hab ich gemerkt, wie sehr …
Letzte Antwort von Dora2, -
- 23 Antworten
- 457 Aufrufe
Hallo, ich hab ja morgen Nachmittag meinen Termin mit Mia zum Herzultraschall. Es ging ja um ihre blauen Arme die sie immer beim schlafen bekommt. Wir haben heute meiner SchiMu erzählt das wir morgen zum Arzt gehen und dann hat sie uns gesagt das es bei ihr auch 2 Herzfehler gibt. Das heißt jetzt sind es schon 2 Leute in 2 Familien die Herzfehler haben. Eine ist schon mit 35 daran gestorben. Ich sitz jetzt hier wie auf heißen Kohlen und warte das der Tag vergeht und wir zum Arzt können. Ich weiß ja, das es noichts schlimmes sein muss, aber die blauen Arme kommen ja nicht einfach so. Und 3 Leute mit Herzfehler sind nicht wenig und die Möglichkeit steigt dadurch
Letzte Antwort von MamaMoni, -
Lennart im Krankenhaus 1 2
von >Mo<- 49 Antworten
- 932 Aufrufe
Ob es wohl möglich wäre, meinen Thread wiederherzustellen?
Letzte Antwort von Cani, -
Mittagsschlaf 1 2
von Elssa- 29 Antworten
- 598 Aufrufe
An alle Herbstmamas: Macht ihr ... also eure Kids Mittagsschlaf? Meine Kleine (3,5 Monate) braucht normalerweise immer nach 2 Stunden 30min Schlaf. Im Laufgitter macht sie den meistens. Im Wagen schläft sie eh länger. Naja und heute wollte sie nicht einschlafen. Da hab ich sie einfach ins Bett gepackt. Nach ner halben Stunde hin und her schläft sie nun. Da ich noch stille (alle 2 Std) hat sie keine richtigen festen Zeiten. Wollte eigentlich erst warten mit dem Mittagsschlaf bis dann die Beikost kommt. Wie macht ihr das? Hat mittagsschlaf Vor/Nachteile? Wäre interessant zu wissen. Alter der Babys nicht vergessen bitte. Danke ihr lieben;)
Letzte Antwort von Jasmin1982, -
- 13 Antworten
- 358 Aufrufe
Liebes Adeba Forum, du raubst mir meine Sinne! nun ist es soweit! ich hab geträumt von Dir und Deiner freundlichen, lustigen und ach so liiiiiiiiiieben Art.... ich kann nicht mehr ohne Dich! schön dass es Dich gibt Deine Anja
Letzte Antwort von annni, -
Erziehen??
von Zorah- 8 Antworten
- 505 Aufrufe
Hallo Ihr! Meine Mutter meitne es wird Zeit dass ich Luca langsam erziehe..hm jaaa so theoretisch finde ich das auch. Also wenn er Bücher in den Mund nimmt nehm ich sie ihm wieder weg und sag nein und wenn er das dann nochmal macht nehm ich sie ihm ganz weg etc. aber sie meinte es wäre für ihn langsam Zeit aufräumen zu lernen??:-O soweit ich mich erinnern kann konnte ich mit 5-6 immernoch nicht aufräumen und Mam hat das meiste übernommen... nja strange ausserdem soll ich ihn nicht die Regale ausräumen lassen...Hm ja aber mein Gott ich finde das nicht so tragisch wenn das eh nur Büche risnd und ich die schnell wieder einräume und nichts dabei ist was er nicht haben dar…
Letzte Antwort von Bikemami, -
- 11 Antworten
- 762 Aufrufe
Hallo ... ich arbeite nun seit 4 Wochen wieder am Nachmittag, was eigentlich o.k. ist. Emilia bleibt in der Zeit bei meiner Mutter, die bei uns in der Wohnung ist, auch o.k. Aber irgendwie habe ich das Gefühl .... und da bin ich mir gar nicht sicher ob das sein kann, das Emilia mir das etwas übel nimmt, denn wenn ich am Abend nach Hause komme, dann beachtet sie mich gar nicht und starrt nur ständig und weiter meine Mutter an. Das tut mir zugegeben etwas weh.... ein kleines bisschen..... Mit neun Monaten kann doch noch nicht beleidigt sein? Oder ist jetzt meine Mutter ihre Bezugsperson? Das wärs ja !!! Hat da jemand von euch ebenfalls die Erfah…