2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 19 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich habe das kleine Problem, dass ich ständig auf's Klo renne. Soweit ist das ja nix besonderes, weil ja vielleicht schon irgendwas auf die Blase drückt, aber ich renne deshalb die ganze Zeit, weil es mir nicht möglich ist alles was in der Blase drin ist los zu werden. Ich bin auf der Toilette und dann kommt gerade eben so viel als wenn der Tampon nicht anständig sitzen würde - ich hoffe ihr wißt was ich meine. Naja und dementsprechend muss ich dann halt in einer viertel Stunde wieder, weil die Blase wieder voll ist. Kennt ihr das? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es nicht gut ist, wenn Harn in der Blase bleibt, weil sich dann Bakt…
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 9 Antworten
- 411 Aufrufe
Hallo Mädels, Ich war heute einkaufen und spazieren. Auf dem Rückweg habe ich starke schmerzen an der recten Bauchseite gehabt, es hat bis zum rücken gezogen! Habe dann auch noch weiche Knie bekommen ich dachte ich fall gleich um! Mitlerweile geht es mir wieder besser, habe much ausgeruht, aber etwas schmerzen habe ich noch... weis jemand was das sein kann? Ich bin ziemlich baff.
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 9 Antworten
- 740 Aufrufe
Hab seid heute morgen4.30 Uhr Wehen- mittlerweile in 15 min Abstand. War erst unsicher,ob es richtige Wehen sind, muss die Kontraktionen aber anders veratmen... Mensch, bin ich aufgeregt!
Letzte Antwort von Gra, -
- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ih Lieben! Ich war nun eine Zeit lang nicht hier- ich war im UUUURLAUB und hab auch ganz nebenbei GEHEIRATET!!!!!! Mama und Papa sind nun also auch auf dem Papier eine Einheit... Hier hat sich ja ne Menge getan! Zumindest kommt es mir so vor als ob es immer mehr werden in unserem Kreis!! Nun zu meiner Frage: Meine Brustwarzen sind schon ein paar Tage sehr rauh. Ich spar sie beim eincremen auch immer aus, da ich meine das mal so gelesen zu haben. Jetzt kommen sie mir aber schon vor wie Reibeisen, besonders die Nippel. Ist das normal?? Wie sind eure?? Und kann man sie noch irgentwie auf das Stillen vorbereiten? Ich hab mal was von Johanneskrautöl gelese…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Also ich hab seit ein paar tage das Gefühl das der kleine richtig ins Becken rein gerutscht ist!! Also hab manchmal nen ganz schönen druck nach unten!! Der Bauch hat sich aber noch nicht gesenkt oder so!! Und vielleicht interpretiere ich das drück Gefühl auch falsch!! Aber kann es sein das der kleine sich vielleicht schon etwas früher auf den weg macht?? so Anfang Mitte Mai??? Oder ist das (zum jetztigen Zeitpunkt) normal so!! Also wie gesagt nach der ersten Maiwochen darf er ja kommen...da mach ich mir eigentlich keine sorgen...nur wollte ich wissen ob´s als Anzeichen gedeutet werden darf oder so!! Wollte mal eure meinung oder erfahrungen hören:D
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 11 Antworten
- 869 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, jetzt bin ich total platt!! Ich war heute morgen bei meiner Fä und die hat festgestellt, dass mein Mumu schon 3 cm geöffnet ist und dass ich Wehen habe!!! Ich habe nix gemerkt ausser einem ziemlich harten Bauch hin und wieder... Um 14 Uhr unserer Zeit als 8 Uhr morgens Eurer Zeit muss ich jetzt ins KH!! Die meint ich kriege mein Kind noch heute!! Oh Mann Ihr schlaft wahrscheinlich jetzt alle!!! Bin doch aufgeregt... so schnell hatte ich nicht damit gerechnet... Bitte drückt mir alle die Daumen!! Ich werde schreiben sobald es möglich ist!!! Sandra
Letzte Antwort von corinna86, -
- 16 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Ich glaube ich hatte diesen Schleimabgang, der einem anzeigen soll es geht los. Ein Tag war es sehr viel ganz weisser Schleim und am nächsten Tag war er leicht mit altem Blut durchzogen. Heute war er wieder klar. Die Menge war eindeutig mehr als das Übliche, was einem so in der SS begegnet. Nun meine Frage: Wie lange dauert es denn dann noch bis die Geburt los geht??? Irgendwie warte ich jetzt. Das ist blöd, aber ich kann das auch nicht ignorieren. Bedeutet das nun, dass der Mumu schon leicht geöffnet ist?? Wie war das bei Euch? Ich habe erst am Freitag wieder einen FA Termin.
- 4 Antworten
- 578 Aufrufe
Huhu, wir waren letzte Woche im KH zur Nackentransparenzmesseung und Blutabnahme. Da wird das mögliche Risiko für eine Behinderung berechnet. Diese Untersuchung haben wir schon bei Yannis in der SS machen lassen. Auf jeden Fall war der Arzt sehr nett und hat ganz lange US gemacht. Vor dem US war das Risiko in etwa 1:350. Nach dem US dann 1:1600. Dann kamen die Blutergebnisse und es ist nun bei 1: 7000. Das bedeutet, dass es sehr gering ist und mir nicht zu einer Amniozentese geraten wird, was rein alterstechnisch der Fall gewesen wäre. Dem kleinen Mäuschen geht es super, wir haben sogar ein 3D Bild bekommen. In der 20.-22.SSW werden wir dann noch mal zum O…
Letzte Antwort von Mamiline, -
3D US (19+3) von meiner Maus 1 2
von Gast bubu89- 34 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhu, ihr Lieben! ALsooo, hatte ja heute 3D-US. Teilweise waren wirklich sehr schöne Aufnahmen dabei!+ Video. Nur leider lag die Kleine in Schädellage, sodass man nicht das Gesicht von vorne sehen konnten sondern von der Seite. Sie hat sich fleißig am Kopf gekratzt, am Daumen genuckelt und fleißige Atembewegungen eingelegt*stolzbin* geschätztes Gewicht liegt schon bei 295g:eek: Nur weiß ich nicht wirklich, wie groß sie ist. BIP:43 KU 165, THUM 143, FEMUR 31. Kann mir einer sagen, wie groß die Kleine ist bzw was die Angaben bedeuten?? War sooo aufgeregt, dass ich glatt vergessen hab danach zu fragen:o Zuerst hat ein ganz junger Arzt geschallt, der meinte zu 85% M…
Letzte Antwort von Cani, -
- 2 Antworten
- 473 Aufrufe
Moin Mädels, also ich habe folgende Frage an Euch. Mein Eisenwert ist zwischen den letzten beiden Terminen nochmal gefallen obwohl ich Eisentabletten nehme. Gestern ist mir dann aufgefallen das auf unserem Mineralwasser "enteisent" steht....könnte es damit zusammenhängen? Kennt sich jemand damit aus? Ich trinke davon 2-2,5 l am Tag. Achtet ihr darauf welches Wasser ihr trinkt? Liebe Grüße Julia
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
Magenprobleme
von Gast Lady Sunlight- 5 Antworten
- 592 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Kennt jemand auch diese Magenprobleme nach der Geburt? Ich dachte, dass es nun mittlerweile mal nachlassen müsste aber dem ist nicht so. Ständig hab ich Schmerzen im Magenbereich, meist einige Zeit nach einer Mahlzeit. Muss auch dazu sagen, dass ich sehr unregelmäßig esse. Manchmal komme ich nur zu einem Toast und einer kleinen warmen Mahlzeit abends... Kann auch gar nicht mehr wirklich viel essen, weil der Bauch dann gleich wieder kniept. Hat jemand das gleiche Problem (gehabt)!?
Letzte Antwort von corinna86, -
- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Huhu! Habt ihr derzeit auch so enrom viel Hunger oder Appetit? Bzw. die, die ihr Kind schon haben: Hattet ihr das kurz vor der Geburt auch? Ich könnte derzeit nur noch essen. Nicht unbedingt Süßigkeiten, sondern ganz normale herzhafte Sachen. ich halte es nur etwas in Grenzen, ich denke mir, ich muss meinen Körper jetzt nicht noch unnötig mit zu viel essen belasten, oder sollte ich doch nachgeben? Kann es sein dass der Körper Energie sammelt für die Geburt?
- 2 Antworten
- 293 Aufrufe
... Ich habe vorhin zwei Bestellungen abgeschickt. Einmal bei Baby Walz und dann bei Bellybutton:D Was soll man machen, wenn man nichts mehr zum anziehen hat;) Ich bin mal sehr gespannt ob die Sachen passen. Ich werde euch mal berichten..
Letzte Antwort von Mamiline, -
- 4 Antworten
- 449 Aufrufe
Hallöchen. Habe am 12.04. positiv getestet und kann es immer noch nicht glauben. War auch direkt beim Arzt um einen Bluttest machen zu lassen und auch der war positiv. Hatte schon nicht mehr damit gerechnet, noch ein zweites Mal schwanger zu werden, da ich die Pille schon im August 2005 abgesetzt habe. Dafür freuen wir uns jetzt umso mehr. Wünsche Euch auch allen eine schöne Kugelzeit. Viele Grüße Caro
Letzte Antwort von Julia1985, -
- 6 Antworten
- 320 Aufrufe
Wie lange muß ich die Folsäure (400mg) nehmen? Die ganze SS oder bis die Packung (100 Stck.) aufgebraucht ist?
Letzte Antwort von Tadi, -
- 5 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, die Zeit bis zur Entbindung ist ja nicht mehr so lange. Es würde mich mal interessieren ob jemand von Euch Erfahrung mit der PDA Anästhesie hat und wenn welche! Nächste Woche habe ich einen Vorstellungstermin in meiner Entbindungsklinik und das Thema wird mit Sicherheit auch angesprochen. Würde mich mal über Eure Meinungen und Erfahrungen freuen. Nicole
Letzte Antwort von escada, -
- 8 Antworten
- 572 Aufrufe
Hi zusammen, vielleicht ne blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem Seit gestern hab ich an der Arbeit aufgrund einer morgigen Großveranstaltung viel stress. Viel Gerenne, viel Hektik, auch etwas ärger natürlich. Seit gestern mittag ca. hab ich das Gefühl der Bauch wird hart ab und an, aber was genau heißt hart? Hart wie Stein? Hart, aber doch etwas nachgiebig? die Kleine meldet sich nur wenn ich mal 10 Minuten sitze. wenn ich dann mal ne halbe stunde mich hinsetze, also so wie gleich hoffentlich oder gestern abend ist das weg. es war gestern mittag bis ich zu hause war und fing heute gegen 11 uhr wieder an. ich hab wohl in meinem Buch gelesen dass es jetzt mal…
Letzte Antwort von Linda, -
Baby aktuell bei 21+5
von Gast nadja- 4 Antworten
- 331 Aufrufe
hey meine süßen kugelmäuse, gestern waren mal wieder vier wochen um und der zukünftige papa und ich waren beim arzt und konnten unsere kleine mal wieder sehen. wir waren sehr aufgeregt, weil wir wussten, dass die ärztin alles ganz genau untersuchen wird. aber es ist wirklich alles in ordnung. die kleine soll ca. 430g wiegen, ist ohne beinchen 17 cm groß....nun frage ich euch...habe ich mich da verhört oder kann baby wirklich schon so groß sein?...und die beine sind wohl sehr lang (papa wohl feion hinbekommen, hihi). der kopf ist wohl mit 15cm umfang etwas groß (bitte baby, tu mir das nicht an...) aber noch im normbereich. fruchtwasser ist auch etwas mehr, s…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 24 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi Leute,bin heute echt genervt,bzw.habe so nen Hals. War ja heute mal wieder ber der Vorsorge ( bin 35+6) und wie ihr ja wisst ausser Urin,Blutdruck CTG und Kurzer Tastbefund ist da nichts.Naja man fragte mich wegen Ultraschall und ich verneinte.Ich sehe es irgendwie auch nicht immer ein dafür 30 € zu zahlen( bin halt auch nicht reich gesegnet).Habe dann mal meinen FA gefragt wie das eigentlich aussieht,weil ja der letzte so in der 30 SSW war und bis zur Geburt nicht einmal mehr drauf zu schauen nur weil keine grösseren Probleme sind nicht auch nicht so doll wäre. Antwort er sieht es auch nicht mehr ein jedesmal einen US zu machen,es wird ja nicht mehr gezahlt und man si…
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 7 Antworten
- 502 Aufrufe
Liebe Wintermamis, ich möchte mich gerne bei Euch vorstellen: mein ET ist der 18.11. So wie es aussieht, ist der kleine Krümel aber etwas später dran.Er hat uns ganz schön auf die Folter gespannt! Aber nun wo alles ok ist, möchte ich mich gerne bei Euch einreihen. Ich freue mich auf die nächsten Monate! Liebe Grüße!
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Liebe Herbstmamis, ich möchte Euch gerne etwas fragen... Gestern war ich im Restaurant und habe einen gaaaanz leckeren gemischten Salat bekommen. Darüber war einiges an Krautsalat gestreut. Der Salat war super lecker und ich habe alles aufgegessen. Nun habe ich gelesen, dass man in der SSW wegen Listeriose/Toxoplasmose-Gefahr besser auf Krautsalat verzischten sollte wusste ich gar nicht. Ist die Gefahr hoch, dass ich mich nun mit einem dieser Erreger infiziert haben könnte? Ist Krautsalat wirklich so ein Risiko??? Müßte dann nicht auch Salat aus dem Restaurant gemieden werden? Das wär echt bitter... Liebe Grüße
Letzte Antwort von Caillean, -
- 3 Antworten
- 681 Aufrufe
Hallo Mädels, nachdem nun 2 Wochen um waren, zeigte sich beim letzten US der kleine Krümel! Noch winzig klein, aber das Herzchen schlägt Ich bin soooooo froh....*plumpseinriesenSteinvomherzen* Ich wollte Euch das mitteilen, Ihr habt mir so lieb geholfen. In Zukunft würde ich ganz gerne zu den Wintermamis wechseln. Es ist zwar total schön bei Euch, von den ET passt aber doch besser...wenn das ok ist Liebe Grüße!
Letzte Antwort von Katrin74, -
Könnt heulen...
von Gast Sue- 12 Antworten
- 822 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, endlich ist mein Baby da und eigentlich läuft alles viel besser als ich mir das vorgestellt hab mit zwei Kindern, wenn da nicht mein Spiegelbild wär! Das Wetter ist wunderbar, es sind über 20 °C draußen und ich fühle mich so unglaublich fett. Mein Kleiner ist erst zwei Wochen alt und ich spinn schon so rum. Von den zugenommenen achtzehn Kilo sind elf schon wieder weg, aber die sind nur am Oberkörper!! Es ist nicht das bißchen Bauch das mich noch stört, es sind die Kilos die an den Schultern und am Rücken sitzen! Ich hab total dünne Beine und hatte auch noch nie besonders viel Hintern, dementsprechend Sch****, sieht der Rest dazu aus. Ich seh…
-
- 10 Antworten
- 978 Aufrufe
Ihr bekommt ja sicher auch immer die Werbung bzgl. Nabelschnurblut zu sehen. Hat sich von Euch da schonmal wer schlau gemacht??? Wie wird das denn gelagert? In welchen Fällen kann man wirklich einen Nutzen für das eigene Kind daraus ziehen? Kann man ggf mit einer Nabelschnurblutspende anderen helfen? Wie teuer ist es, wenn man dies gezielt für das eigene Kind aufbewahren will und wann macht das überhaupt Sinn??
Letzte Antwort von Galadriel, -
- 14 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, habt ihr euch Gedanken über die Einlagerung vom Nabelschnurblut gemacht? Meine Hebamme hat gestern beim GVK über die Möglichkeiten die es gibt gesprochen. Einmal gibt es die Einlagerung für ca. 20 Jahre oder auch länger. Das kostet ca. 2100 Euro. Dann gibt es noch die Nabelschnurblutspende. Das kostet natürlich nichts. Man wird aber bevorzugt behandelt, wenn man selber mal eine Spende benötigt. Es ist dann natürlich nicht unbedingt das eigene Nabelschnurblut des Kindes. Allerdings ist dies nicht bei einer Wassergeburt möglich, wegen der Verunreinigung im Wasser. Was wohl auch die Ethiker stört ist, dass das Baby schneller abgenabelt wird. Also bevor…
Letzte Antwort von Bibbi,