Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
ich hab jetzt eine menge gelesen, wie man die fuchtbarkeit verbessern kann. beiderseits. ich habe mir mönchspfeffer bestellt, online. ab wann muss ich den einnehmen? sollt ich meinen freund vor dem eisprung regelrecht mit vitaminen füttern? welche zb?
Letzte Antwort von Blackpearl, -
mein baby...
von Gast Mrs. M- 24 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
war bei FÄ... das baby bewegt sich überhaupt nicht... egal was sie gemacht hat... Sie meint das herzchen schägt... habe montag ein termin für organdiagnostik... was ist das? sie hat mir nichts erklärt... wenn meinem baby was passiert, wie soll ich weiter leben?! eigentlich will ich es jetzt schon nicht mehr...
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo Ich habe eine zyste und werde nun mit duphaston behandelt. bei der tablettenschachtel steht ich muss 1 tablette nehmen (17-25 tag). Heist das also ich muss vom 25.6-4.7 die tabletten einnehmen? mfg
Letzte Antwort von baby000, -
- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
ich bin neu hier in diesem forum, und hoffe jemanden zu finden der mir helfen kann. also, ich in 18jahre alt und lebe in einer festen beziehung, seit einem jahr und einen monat wünschen wir uns so sehr ein kind. doch es will einfsch nicht klappen.ich versteh nicht warum.vor ein paar monaten war ich sogar beim arzt, der mich untersuchte, und nichts feststellte. ich ging dort mehrere male hin, da er untersuchte ob ich einen eisprung hatte. so war es auch. der arzt meinte ich solle mich gedulden, und das alles in ordnung sei. aber ich kann das nicht glauben..... vielleicht hab ich keine regelmäßigen eisprünge und hatte nur durch zufall beim arztbesuch einen?????!!!…
Letzte Antwort von Dienchen88, -
- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hallo ihr,, heute habe ich nach grosser enttäuschung meine periode bekommen.. aber das komische ist dass das erst ein 23.tagezyklus war. hätte sie erst am 26 -1.7 bekommen sollen. wie ihr seht sehr unregelmäßig... wie lange dauert das bis sich ien zyklus nach medikamenten eingabe einspielt ? ist das wichtig für eine schwangerchaft?
Letzte Antwort von sarahb., -
- 11 Antworten
- 10,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich bin ganz verwirrt......... komplett.......verwirrt......... Also sowas.... Ich habe hier ja vor ein paar tagen geschrieben, dass ich so deprimert bin, weil ich so zugenommen habe, aber ich erzähl mal kurz von Anfang an: Ich hatte ja den erste Zyklus so mit der Hormonumstellung zu kämpfen, dachte schon, könnte vielleicht schwanger sein, aber hab nicht wirklich dran geglaubt und der test war negativ! Ich habe dann für mich beschlossen, dass ich erstmal selber keine Texte hier verfasse, weilmich das nur noch mehr nervös gemacht habet und einige meinten ja schon von euch: Hey, ganz ruhig, du hast doch grad erst die Pille abgesetzt. Hab ich mir dan…
Letzte Antwort von Ensedonia, -
- 7 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Schönen guten Abend, heute frage ich im Namen meiner Freundin und hoffe trotzdem Hilfe von euch zu bekommen,danke! Meine Freundin hat eine Hormonbehandlung hinter sich, gleich nach den ersten 5 Tabletten wurde sie schwanger, sie war happy, doch jetzt stellte sich herraus es sind Zwillinge. Dies war erstmal ein Schock! Sie hatte sich damit abgefunden, doch jetzt hat sich bei der letzten Untersuchung herrausgestellt das eines davon keine Herztöne zeigt, das Andere sehr wach! Sie wird am Freitag einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen, da der Arzt ihr heute bereits versichert, das es nicht seinen normalen Lauf nimmt, sie ist in der 8 Woche. Jetzt ist sie sehr traurig…
Letzte Antwort von paulchen.panther2, -
- 23 Antworten
- 51,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, brauche dringend Rat von Euch allen Expertinen: Wir versuchen seit ca 2,5 Jahre ein Baby zu kriegen.Aber leider ohne Erfolg. Wir habe wirlich schon alle Tests gemacht. Wir sind beide gesund. Habe 3 FA gewechselt, aber keine kann mir sagen worans liegt. Zur zeit versuche ich es auch mit Akupunktur, mal sehen. Versuche auch nicht daran zu denken. Stress habe ich auch keinen. Habe letzten Zylus clomifen genommen. Eisprung war da und mehrere " schöne " Follikel auch. Seit Montag 12.06. aber habe ich starke schmerzen an den Brüsten, also seitlich, so als wären da lauter blaue flecken. Habe auch ganz leichtes Bauchweh, aber …
Letzte Antwort von Sunny1984, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Leute, nach dem ich den Entschluss gefasst habe den Kinderwunsch erstmal hinten anzustellen und mich mal vorerst um mich kümmern wollte (abnehmen) hab ich mich jetzt ziemlich lange nicht mehr blicken lassen. Es freut mich zu sehen, dass ja doch einige ss geworden sind und die, die es noch nicht sind, denen drück ich ganz fest die Daumen, dass es bald klappt. Bei mir hat sich eigentlich auch nix geändert, außer das ich bis jetzt schon 10 kg abgenommen habe. Verhütet hab ich in der Zeit zwar nicht, aber bis jetzt hat sich auch noch nix getan, glaub ich zumindest. Ich bin im Moment ziemlich ratlos! Vielleicht kann mir ja wer von Euch weiterhelfen: I…
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
- 5 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo erst mal, ich bin neu hier und muss vorneweg ein bischen was über mich erzählen. Ich bin inzwischen 36 Jahre alt, nehme seit ca 8 Jahren nicht mehr die Pille, hatte aber nach der Pille für 3 Jahre eine Spirale und haben bis letztes Jahr September mit Kondomen verhütet. War dann auch letztes Jahr Anfang Dezember in der 5. Woche Schwanger, aber eine Woche später wurde mir von meinem Arzt zu einer Ausschabung geraten, da noch keine Herztöne zu hören waren. Ich lehnte ohne zweite Meinung ab und bekam diese erst Ende Dezember, wo man feststellte, dass bis dahin immer noch keine Herztöne waren und die Schwangerschaft "eingefallen" war. Die Ausschabung erfolgte ab…
Letzte Antwort von Bienchen963, -
- 1 Antwort
- 2,4Tsd Aufrufe
ich hab eine frage an auch! ich hab noch nie die pille genommen, und auch sonst keine medikamente. ich habe immer einen unregelmäßigen zyklus. mal 26 tage mal 31 mal über den bereich usw. so kann ich ja nie den eisprung ausrechnen..... was kann man für einen geregelten zyklus unternehmen? welche medikamente eigenen sich bei unerfülltne kinderwunsch... bekommt man sowas erst nach einem gewissen alter????
- 20 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hallo.. ich muss es jezt einfach los werden und zwar halt ich die warterei nicht mehr aus..ich hab meine tage seit über einem jahr nicht mehr..gut war kein wunder..ich hatte ja ein implanon..aber das hab ich vor knapp 8 wochen entfernen lassen und ich hab nichts..keinen es keinde tage usw.. was ratet ihr mir zu unternehmen? kennt jemand mönchspfeffer? oder was soll ich machen..? lg mia
- 12 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, hab mich lange nicht mehr gemeldet, weil ich mich einfach nicht mehr verrückt machen wollte! Habe aber alle eure Beiträge fleißíg verfolgt!!! Fast jeden Tag, aber ich brauchte einfach für meine innere Ruhe diesen Abstand nicht zu schreiben! Und was hat es gebracht? Ich hibbel jetzt zum Ende meines wahrscheinlich wieder 38 Tage Zyklus gemauso wie vorher! Ich wollt mal fragen, ob jemand nach der Pillenabsetzung ein ähnliches Problem hat wie ich! Ich nehme in letzter Zei immer zu, und es ist ganz schwierig, da gegen anzugehen! Und wi0ßt ihr was mein freund jettz noch gebracht hat? Wie gut, dass es alles anonym ist, ich würd mich gar nicht trauen, dass jem…
- 24 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Hallo hab mal eine Frage... Gibt es auch Frauen die keine Schwangerschaftsanzeichen haben? Also ich meine bevor sie merken das die Periode ausbleibt. Ich lese immer so viel das eine das und die nächste das hatte, aber ist das er normal Fall? Oder kommen bei den meisten die Schwangerschaftsanzeichen erst später? Ich weiß so viele dumme Fragen...Bin halt etwas neugierig lg Steffi
- 1 Antwort
- 824 Aufrufe
Hallo ihr lieben Hibbeltanten, ich möchte mich nun erstmal vorstellen: Ich heiße Jenny bin/werde nächsten Monat 27 und habe einen fast 2 jährigen Sohn ,mit meinem Mann,Thomas 32. Wir wünschen uns nun ein 2.Kind,denn der abstand soll zu Marvin ja auch nicht allzu groß werden.Aber nicht nur das,die vorstellung/der wunsch wieder ein kleines würmchen in den armen zu halten wäre einfach sehr erwünschenswert. Leider ist mein Zyklus nach Marvins geburt sehr unregelmäßig.Im Juni 2005-Februar 2006 (glaub ich?)hatte ich meine Periode immer zwischen dem 11. und 16.Mittlerweile bekomme ich sie am 23.Also wie ihr seht etwas unzuverlässig.Vielleicht noch zur Info,seit Marvin…
- 8 Antworten
- 962 Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich bin total frustriert! Wie manche wissen versuche ich seit über 3 Jahren ein Baby zu bekommen.. aber es klappt nicht! Vor ein paar Tagen hat eine Freundin ein süßes Mädchen bekommen, ich habe mich riesig für sie gefreut. Eine Bekannte von mir hat auch ihr Baby bekommen (am 30.05.), es ist schon ihr 6. Kind und ich muß mit ansehen wie verantwortungslos die ist. Ihre kleine ist 4 Wochen zu früh gekommen! 49cm und 2555g schwer. Sie lag auf der Intensivstation wegen Gelbsucht! Jetzt ist sie zu Hause, immer noch gelb ,zumindest wäre sie es, wenn meine Bekannte sie nicht den ganzen Tag in der Sonne gelassen hätte!!! Jetzt hat die kleine einen leichten…
Letzte Antwort von mia21, -
- 48 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
hallo.. ich bin traurig..es geht zwar nur indirekt um den kiwu..aber da ich jeden tag in diesem forum lese, könnte ich eure aufmunterungen seeeeehr gut gebrauchen.. heute sind meine eltern, mit denen ich meistens ein sehr gutes verhältniss habe (wir sind auch nachbarn) für 2 wochen in die ferien gefahren.. am dienstag muss mein freund für 3 wochen ins militär.. und meine allerbeste freundin ist noch bis juli als aupair in holland... und ich bin gaaaaaaanz alleine zuhause.. was mich am allertraurigsten macht..am kommenden samstag hab ich geburtstag.. ALLEINE!! mein freund kann vieleicht nachhause kommen aber er weis es noch nicht, ob es wirklich klappt..und …
Letzte Antwort von mia21, -
Zwillinge?
von mami22- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich hab mal eine komische Frage an euch. Ich bin in der 6 woche Schwanger. Es ist meine zweite Schwangerschaft und dieses mal ist alles viel früher von den Beschwerden wie bei der ersten die Übelkeit ist viel stärker und das auch noch den ganzen Tag über verteilt. Und dann hab ich da so ein seltsames gefühl in sachen zwillinge!! Hat jemand von euch erfahrungen damit? Kann man sowas vielleicht spüren?
Letzte Antwort von manjuscha, -
- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und habe mich auch schon ausgiebig umgesehen. Manches ärgert mich, anderes freut mich . Auch mein Bedürfnis nach einem Kind wächst ständig, mal mehr, mal weniger. Ich möchte euch einmal kurz meine Situation schildern: Mein Mann und ich sind seit etwas über 3 Jahren ein Paar und seit dem 21.4. verheiratet . Wir wohnen seit 2,5 Jahren in einer 2-Zimmer-Wohnung. Unsere Ausbildung zum Erzieher bzw. zur Erzieherin schließen wir jetzt im Juli erfolgreich ab. Manchmal gibt es Momente, wo ich echt an mir zweifle, ob ich nicht zu vernünftig bin... . Oft wurde mir schon gesagt, dass doch alle Voraussetzungen gegeben sind..…
Letzte Antwort von Stephchen, -
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo liebe Mädels, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, denn job, uni und prüfungsvorbereitungen laufen auf hochtouren. während des ganzen stresses hab ich auch nicht mehr auf meinen zyklus geachtet, und vor ein paar tagen gedacht: "mann, du hattest deine tage ja bestimmt 4 monate nicht mehr", was bei mir nichts besonderes ist, da ich unter pco leide. nun ist es aber so, das mein busen voller geworden ist, und meine pickel (die hatte ich u.a. wegen meinen viel zu hohen "männlichen" hormonwerten) sich verzogen haben. komisch. des weiteren plagten mich letzte woche fiese kreuzbeinschmerzen, und ich schob es auf die arbeit. ich hatte aber schon …
Letzte Antwort von carla711, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo liebe Mädels, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, denn job, uni und prüfungsvorbereitungen laufen auf hochtouren. während des ganzen stresses hab ich auch nicht mehr auf meinen zyklus geachtet, und vor ein paar tagen gedacht: "mann, du hattest deine tage ja bestimmt 4 monate nicht mehr", was bei mir nichts besonderes ist, da ich unter pco leide. nun ist es aber so, das mein busen voller geworden ist, und meine pickel (die hatte ich u.a. wegen meinen viel zu hohen "männlichen" hormonwerten) sich verzogen haben. komisch. des weiteren plagten mich letzte woche fiese kreuzbeinschmerzen, und ich schob es auf die arbeit. ich hatte aber schon …
Letzte Antwort von carla711, -
- 2 Antworten
- 863 Aufrufe
Hallo ihr! Mein NMT ist der 17. oder 18.6. und ich bin schon ganz wahnsinnig, die Tage wollen einfach nicht vergehen (und das obwohl ich mich so über das schöne Wetter freue), und ich bilde mir schon wieder bisl was ein...einfach schlimm! Ich weiß, ändern kann ich es eh nicht wenn die Mens kommt, aber ich bin soooooo hibbelig kribbelig...HIIIIILLLLFFFFEEEE Vor allem die ganzen Anzeichen, die man sich so einbildet (was heißt einbilden, ich hab die wirklich), das macht einen ganz krank Könnt mich auch über mich selbst tierisch aufregen, da es erst ÜZ 2 ist, wie soll das denn noch enden??? Ja, ich weiß schon, nicht verrückt machen und ablenken, is…
- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Schwangeren und die es werden wollen... zu den letzteren gehöre ich auch. Leider soll es mir aber auch nicht gegönnt sein,ein Baby in den Armen zu halten. Kurz zu mir... Ich hatte 2000 eine Fehlgeburt in der 13. Woche.Es tat sehr weh und bin darüber nie hinweg gekommen. 5 Jahre hat es dann nicht mehr geklappt schwanger zu werden Bis Oktober 2005. Nach 5 Tagen ausbleiben der Regel, hab ich dann einen Test gemacht...POSITIV..ich konnte das gar nicht glauben und hab zur absicherung noch einen zweiten gemacht der auch Positiv war.Bin dann ein Tag später gleich zum FA, der beim US auch was gesehen hat, meinte ist aber noch zu klein um genaueres zu sagen.Sicher…
-
- 5 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hi! Ich habe mal im net rumgedaddelt und bin da auf eine interessante Seite gestoßen: http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/481 (Link verweiste leider auf eine fremde Seite, daher geändert von Stefan) Man kann abgeblich genau bestimmen wann die Wahrscheinlichkeit größer ist, ein Mädchen oder einen Jungen zu bekommen! Werde den Kalender diesen Monat, wenn ich ausgelern habe, gleich mal testen! :D Euch auch viel Spass beim ausprobieren!
Letzte Antwort von reneundsandra, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Oh je,... ich weiß, diese Situation ist hier schon häufig diskutiert worden. Doch ich bin erst heute auf dieses wunderbare Forum gestoßen und das Thema Kinderwunsch ist ja -deutlich erkennbar- immer aktuell. Ich habe schon seit ca. einem halben Jahr verstärkt den Wunsch auf Nachwuchs... dieser verstärkt sich in der letzten Zeit, von Tag zu Tag. Und auch mein Freund ist von dem Wunsch nich abgeneigt. Nun erstmal zu meiner Lebenssituation... Ich bin 21 Jahre und seit 4,5 Jahren in einer festen Beziehung mit meinem 23-Jährigen Verlobten (seit über 1 Jahr). Er ist der Mann, mit dem ich mir eine Familie vorstellen kann. Ich habe mein Abitur, schließe in 1 Monat ei…
Letzte Antwort von mythos,

Hallo