Zum Inhalt springen

Ein Kind Um Jeden Preis!?

Dieses Thema bewerten


Stephchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und habe mich auch schon ausgiebig umgesehen. Manches ärgert mich, anderes freut mich :o .

Auch mein Bedürfnis nach einem Kind wächst ständig, mal mehr, mal weniger. Ich möchte euch einmal kurz meine Situation schildern: Mein Mann und ich sind seit etwas über 3 Jahren ein Paar und seit dem 21.4. verheiratet :rolleyes: . Wir wohnen seit 2,5 Jahren in einer 2-Zimmer-Wohnung. Unsere Ausbildung zum Erzieher bzw. zur Erzieherin schließen wir jetzt im Juli erfolgreich ab. Manchmal gibt es Momente, wo ich echt an mir zweifle, ob ich nicht zu vernünftig bin... :( . Oft wurde mir schon gesagt, dass doch alle Voraussetzungen gegeben sind...`nen Ehemann...`ne abgeschlossene Ausbildung... . Ich will doch aber einfach nur DEN perfekten Zeitpunkt abwarten. Oder gibt es den etwa nicht?.. Mein Mann hat gute Chancen jetzt demnächst eine Anstellung als Erzieher zu bekommen.

Aber dies ist noch nicht 100%-ig sicher. Ich will doch einfach nur dem Kind was bieten können, nicht "nur" Liebe und `n intaktes Familienleben.

Oftmals durfte ich mir auch schon anhören, dass wir doch einfach das Schilcksal entscheiden lassen sollten und, dass man EIN Kind immer "durch bekommt". Aber ist es nicht egoistisch so zu denken? Oder mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken..was wäre wenn... . Na ja, wie ihr vielleicht herausgelesen habt, belastet es mich schon ein wenig...mal mehr... und dann geht es wieder.

Würde mich über eure Meinungen freuen...

warten oder es drauf ankommen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Also ich kann dir nur sagen das es den richtigen Zeitpunkt nicht geben wird.Es gibt nur schlechte Zeitpunkte oder etwas günstigere. Und so wie du sagst stimmt doch alles bei euch. Ich finde es gibt nur drei ausschlag gebende faktoren: Job, Partnerschaft und Liebe fürs Kind.

All diese Dinge sind doch bei dir vorhanden. Mach dich auf keinen Fall desswegen fertig. Rede mit deinem mann noch mal drüber und entscheide ganz in ruhe. Es ist kein grund sich verrückt zu machen. Hauptsache ist doch das ihr beide gesund seid und ihr ohne probleme kinder bekommen könnt.

Lg

Tonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

Ich gehe regelmäßig zu den Routineuntersuchungen zur Frauenärztin

und erst im letzten Monat sagte sie mir, dass bei mir alles in Ordnung wär`.

Da hab`ich mich natürlich gefreut. Wie`s diesbezüglich mit meinem Mann aussieht, kann ich nicht genau sagen. Na ja, mit `nem Job sieht`s momentan nur bei meinem Mann "gut" aus. Er hat was in Aussicht... . Die Sehnsucht nach einem gemeinsamen Kind ist schon sehr stark...

und lässt einfach nicht nach!!!

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

du kannst wirklich nur versuchen den ungefähren besten zeitpunkt zu erwischen. so richtig optimal kann man das eh nur im nachhinein sagen.

jetzt aber noch was wichtiges, es ist wurscht, dass dein mann nen job bekommt. wichtig ist, dass du einen bekommst, denn sonst bekommst du bei dem zukünftigen elterngeld nicht 67% vom nettolohn sondern lediglich die 300€ für 12 monate. also ist es so zukünftig gesehen sehr wichtig, dass du ne kita findest oder so.

denn so hoch werden erzieher ja nun nicht entlohnt so weit ich weiß, dass man mit einem gehalt eine komplette familie durchbringen könnte ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich auch anschließen. Den RICHTIGEN Zeitpunkt gibt es nicht, vom Prinzip her gesehen. Irgendwas ist immer, was möglicherweise dagegen sprechen könnte, ein Kind zu bekommen. Aber wenn dann jeder immer gleich den Kopf in den Sand stecken würde, dann gäbs wahrscheinlich bald keine Kinder mehr...:o

Ihr müsst halt einfach für euch den besten Zeitpunkt heraus finden. Vielleicht dass ihr sagt, ihr möchtet erst noch ein wenig Geld ansparen oder vielleicht die Wohnung renovieren oder was eben vorher noch zu erledigen wäre oder ihr einfach gerne machen würdet...Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine...

Irgendwann fangt ihr dann an mit der Übungsphase und dann geht e alles seinen "eigenen" Weg...

Wo ein Wille, da auch ein Weg... Und Dein Beitrag zeugt von Vernunft und Reife. Da denk ich nicht, dass ihr euch da unüberlegt in etwas reinstürzt. Redet einfach miteinander und macht eine kleine Zukunftsplanung...

Es klappt schon, auch mit dem Geld! Wie Bianca ja schon geschrieben hat, Kita oder so...Wichtig ist ja auch, dass ihr beide ne Ausbildung habt und auch Anstellung demnächst. Da machen sich ja auch viele keine Gedanken...

Ich wünsche Euch alles Gute! Vielleicht könnt ihr ja bald gemeinsam eine Entscheidung treffen!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Ich finde auch das bei euch alles so gut läuft, das man darüber nachdenken kann ein Baby zu bekommen!!!

Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt!!! Wenn es den geben würde, dann dürfte man heut zu tage keine Kinder mehr in die welt setzen... Alles wird teurer und man bekommt immer weniger!!!

Also wenn ihr euch bereit fühlt und ein Baby haben möchtet dann solltet ihr ein baby bekommen!!!

Liebe grüße

Ensedonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten :) .

Dass mit dem Kinderwunsch beschäftigt mich und meinen Mann immer mehr...

Heute haben wir endgültig erfahren, dass wir unsere Ausbildung zum Erzieher/

zur Erzieherin bestanden haben *freu*. Seit einiger Zeit sind wir nun schon fleißig am Bewerben...

leider ist noch nichts bei raus gekommen...:(

Manchmal ist es echt kaum auszuhalten

und ich muss aufpassen, dass mich nicht meine Vernunft "verlässt" :rolleyes: .

Bin jetzt mitten in der Pillenpause

und würde erst nächste Woche wieder mit dem nächsten Streifen beginnen.

Man is dat dooooooooooooof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.