Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 880 Aufrufe
Hallo, ist schon ne weile her dass ich mal hier unterwetgs war. Naja, jedenfalls versuchen wir seit Dez.2004 ein Kind zu zeugen, was bis jetzt nicht erfolgreich war. Naja, durch meine Arbeitslosigkeit im Moment bin ich eigentlich ganz froh mittlerweile dass es noch nicht geklappt hat. Ein Freund meines Mannes ist am 19.11.2006 um 18.03 Uhr Vater geworden und erzählte es uns gaaaannnzzz begeistert und fürchterlich aufgeregt.Obwohl sie sich von ihm kurz vor der Geburt getrennt hatte, war er an Ihrer Seite, fand ich cool von ihm!!! Nur was ich da wieder soerzählt bekommen habe, das macht irgendwie null bock aufs kinderkriegen. naja, egal. Ich denke mal ganz sta…
Letzte Antwort von bunny178, -
- 12 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Halli hallo! Wie einige sicher schon im "Kind während Studium" Forum gelesen haben, habe ich seit etwa einem Jahr einen Kinderwunsch. Erst war mein Freund auch einverstanden, hat dann aber kalte Füße bekommen und war dann strikt dagegen. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich mit seinen Aussagen anfangen soll. Er sagt immer Dinge wie "ich bin mir nicht sicher, ob ich es will oder nicht", "vielleicht kannst du mich ja überreden" und sowas. Aber was mich extrem irritiert sind die Aussagen wie: "wenn du schwanger wärst, würde ich natürlich dazu stehen, aber planen will ich es jetzt noch nicht". Manchmal macht er ja auch Andeutungen, dass es ja okay wäre, wenn ein Kon…
-
- 34 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich muss gestehen, ich bin im Moment wieder mal total genknickt weil nichts funktioniert.... Kurz zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Bayern. Seit Mai 05 bin ich verheiratet und seit Anfang 06 wünschen wir uns ein Kind. So jetzt mal von vorne. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Nur leider scheint bei mir und meinem Körper nicht zu funktionieren. Als ich im Januar meine Pille abgesetzt habe, bekam ich noch einmal einen Zyklus. Tja und dann passierte gar nichts mehr. Dachte schon ich wäre schwanger aber leider stellte sich raus, daß mein Körper nicht ohne Medik…
Letzte Antwort von Den1se, -
- 2 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hi! Meine Frage ist, welche Finanziellen zuschüsse können ich und meine Freundin vom Staat erwarten! Ich verdienen rd. 1200€ netto. Meine Freundin auch rd. 1200€ netto. Steht uns noch finanzielle hilfe zu? Unsere Monatlichen Ausgaben betragen rd. 900€. Das heißt wir haben ca. 1500€ im Monat zur verfügung. Ist das locker schaffbar mit einem Kind oder wird es schon knapp?? Würd mich über eine Antwort freuen Grüße
Letzte Antwort von mauseengel, -
- 16 Antworten
- 10,3Tsd Aufrufe
hallo mädels, ich weiß ja das ihr alle hibbelhühnchen seid, aber viele haben ja schon einmal nachwuchs bekommen oder im freundes-verwandtenkreis viele babys oder kinder. mmmh, zu meiner frage: habt ihr schon mal gehört oder selbst mitbekommen das man seine mens normal kriegt und trotzdem schwanger ist??? ich spreche hier nicht von einnistungsblutung, sondern richtige mens mit normaler "blutmenge", bauchweh, brustziehen und besch**** gefühl (klingt natürlich trotzdem auch nach ss-anzeichen) ??? meine arbeitskollegin behauptet sie hätte damals 5 monate lang normal ihre peri gehabt und der FA hätte auch nicht geglaubt das sie schwanger sei,sie habe somit die hälfte ihrer ss…
Letzte Antwort von juisy, -
- 9 Antworten
- 942 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, seit einigen Wochen bin ich fleissige Mitleserin, habe aber bisher noch nicht aktiv teilgenommen. Aber heute ist irgendwie so ein Tag, an dem ich ein paar motivierende Worte gut gebrauchen könnte ... und ich weiss ja inzwischen, darin seid Ihr zeimlich gut:o Ganz kurz zu mir: bin 31 Jahre alt und seit ca. 3 Jahren mit meinem Schatz zusammen. Wir wussten eigentlich sofort, dass wir füreinander bestimmt sind und haben auch ziemlich schnell über die Familienplanung nachgedacht. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich also die Pille abgesetzt und wir wollten es einfach darauf ankommen lassen. Im ersten Jahr ohne Verhütung haben wir uns noch gar keine Gedanken ge…
Letzte Antwort von sonne77, -
- 4 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Jaaaa, der Erfahrungsberichte sind viele und wie schade, dass ich erst heute dieses schöne Forum entdecke.... hätte ich die letzten Jahre schon gebrauchen können... von Frauen zu lesen die die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht haben und mir damit viel, mit mir alleingelassenes Herzeleid erspart, weil ich irgendwie immer das Gefühl hatte, dass ich zumindest in meinem Bekanntenkreis die Einzige bin, die mit 40 noch Kinderlos ist... von wegen "Deutschland stirbt aus"... um mich herum boomt es geradezu von Babies.... So also noch ein weiterer Erfahrungsbericht, diesmal von mir.... möge er der Ein- oder Anderen irgendetwas beim Lesen geben oder irgendetwas insgesam…
Letzte Antwort von mila, -
- 18 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
*wink* Ja hier nerve ich mal wieder,*grins* Habe hier irgendwo mal gelesen das Sepia 30 unterstützend wirken soll ,wenn man(n) schwanger werden möchte... Was haltet Ihr von Bachblüten..hat das schon mal jemandem geholfen oder wie steht ihr allgemein dazu? Würde mich über viele antworten freuen Eure Sonni
Letzte Antwort von Anni89, -
- 3 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! ich bin jetzt seit ein paar minuten hier angemeldet und hätte von euch gern mal ein paar meinungen oder ratschläge... wo fange ich am besten an?!? also, ich hatte alle anzeichen einer schwangerschaft und da ich kurz vor meinen tagen stand, sagte ich mir, ich warte ab, ob was kommt und wenn nicht, mach ich einen test. gesagt getan! da meine periode so wunderschön genau alle 4 wochen auf einem samstag kommen, weiß ich immer wann "es" denn wieder passiert und das jetzt schon seit jahren! jetzt ist allerdings folgendes passiert: meine periode kam genau 3 tage zu früh. mein erster gedanke war: och, wie schade, wieder nicht geklappt. die blutung wa…
Letzte Antwort von Jessy1984, -
- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich hatte am 2.11 einen Eisprung sehr Spürbar hatte schmerzen. Habe denEisprung vorletzten monat Kontrolliert ob ich überhaupt einen habe! Aber nachdem ich das mit den Eisprungs Test gemacht habe mach ich mir bei meinen "Eisprüngen" keine sorgen mehr. Ich sollte am 17.11 die Periode bekommen. Ist nicht mehr lange ja! Aber ab wann ist ein Test möglich zu einem "Ergebnis" zu kommen? Ich habe seit August aufgehört mit der Pille!! Der Wunsch wird immer größer....
Letzte Antwort von mauseengel, -
- 2 Antworten
- 811 Aufrufe
Hallo Mädels, hab mal ne Frage an Euch. Gestern (15.11.) hatte ich deutlichen ZS - auch deutlich spinnbar - aber mein ES sollte erst in 3-4 Tagen sein (18.-19.11.). Wie ist das bei Euch? Theoretisch könnte man doch auch schon fruchtbar sein, oder? Danke für Eure Antworten LG Nicole
Letzte Antwort von NiMü, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, so, nun ist es auch bei uns soweit. Morgen wird die Pille abgesetzt Nun hab ich mal ein paar Fragen an euch Ich suche zum Thema Schwangerschaft noch ein paar empfehlenswerte Bücher. Könnt ihr mir da einige empfehlen? Wie war es bei euch in der Schwangerschaft und nach der Schwangerschaft mit dem Sex. Hattet ihr da Beschwerden oder hattet ihr überhaupt Lust? Wie lange hat es nach der Entbindung gedauert, bis ihr wieder mit eurem Mann geschlafen habt. Hattet ihr dabei Schmerzen oder war es genauso schön wie vorher? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von BlueBeast, -
Hallo zusammen
von jusa83- 1 Antwort
- 610 Aufrufe
Ich bin neu hier. Hat jemand von euch Erfahrung mit Serophene? Gruss
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage... Das Gerät "Persona" kann man ja sowohl für's verhüten benutzen als auch als Monitor für die fruchtbaren Tage um schwanger zu werden. Ich hab aber mal gelesen, daß man das Gerät nur benutzen kann, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat. Den hatte ich bis vor kurzem nicht. Aber jetzt hat sich dank der Einnahme von Utogest mein Zyklus auf 28 Tage (+/- 1 Tag) eingespielt. Kann ich also jetzt "Persona" zur Unterstützung nutzen? Oder ist das bei Einnahmen von Hormonen wie Clomifen und Utogest nicht zu empfehlen oder wird sogar abgeraten?
Letzte Antwort von Caillean, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin irgendwie am Boden und hab mir gedacht ich schreib jetzt mal was. War heute beim FA weil ich ja schon seit geraumer zeit überfällig bin und auch keine Tage in sicht sind. Hatte ja am 8ZT meinen ES, wo die FÄ meinte, das das schon sehr früh war. Das war am 20.10, müsste meine Tage aber schon lange bekommen haben. Sie meinte so nach dem ES zwischen 10 und 20 Tagen sollten sie dann schon kommen. Ist aber ja nicht so. Sie hat einen Ultraschall gemacht und gesagt das die Schleimhaut sehr sehr hoch aufgebaut ist und das doch gut ausschaut, sie mir aber auch nicht zu viel hoffnungen machen will. Wir haben dann auch einen schwangerschaftstest gemacht, der wie imm…
Letzte Antwort von Cani, -
- 2 Antworten
- 870 Aufrufe
Hey! Mein Mann und ich haben beschlossen,das ich dieses Forum jetzt längere Zeit nicht nutzen werde,Ich Brauche Abstand von allem.Es zehrt mir ganz schön an den Nerven das ich noch nicht schwanger bin. Also,wer Kontakt halten möchte,emailt mir doch! E-Mail-Addy entfernt An alle viel Erfolg hab euch alle lieb!
Letzte Antwort von Sinya, -
- 4 Antworten
- 13,8Tsd Aufrufe
Hallo gemeinsam, heute ist der 30. Zyklustag und kein Anzeichen von der Menstruation. Normalerweise merke ich es eins zwei Tage vorher, wenn sie kommen sollte. Seit drei Tagen habe ich Unterleibspicksen, ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll. Es ist ein Gefühl, als hätte ich einen Eisprung; mal rechts mal links im Unterleib. Gestern und vorgestern hatte ich leichte Übelkeit. Ansonsten keine Anzeichen wie zum Beispiel Ziehen in der Brust oder so?!?!? Außer noch seit Tagen etwas Kopfschmerzen! Nachdem ich die letzte Pille (am 04.07.06) genommen hatte, war der 1. Zyklus 28 Tage, 2. 30 Tage und jetzt muss ich mal schauen wieviel der Zyklus beim 3. mal aussehen wir…
- 3 Antworten
- 824 Aufrufe
Hallo zusammen! Ich hab mal ne einfache Frage. Da ich gerade meine Mens habe (KEINE Ovulationsblutungen ) .und das eigentlich das 1. Mal ohne Pille, wollte ich mal Fragen wie lange ihr eure Tage habt? Also wieviele Tage ? Ich habe sie heute den 3. Tag und das scheints auch gewesen zu sein... Während meiner Einnahme war das ,meist auch so. Aber ich denke mich erinnern zu können das ich vor meiner Pille immer so 5 Tage hatte und auch bedeutend stärker... Kann es sein das die Pille meine Mens verändert hat? Oder muß sich der Körper erst wieder normalisieren eh es wieder so wird wie vorher?? oder bleibt es gar so? Kurzum: Wie ist das bei euch?? Vielen Dank! …
- 15 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich bin ganz frisch hier und noch ziemlich unerfahren... Entdecke immerzu neue Wörter, die ich dann nachschlage, z.B. Abbruchblutung... Ich hab in Bio wohl nicht so richtig aufgepaßt... Das ist wohl auch der Grund warum ich meinen Körper im Moment nicht verstehe.. Zu mir: Ich bin 26 Jährchen jung und mit meinen Schatz nun bald 8 Jahre zusammen:D . Wir sind sehr glücklich, haben uns ein Heim geschaffen und nun fehlt noch das Kind zum Glück... Ich nehm seit ca. 9 Jahren die Pille, also ich nahm, denn ich habe sie abgesetzt... Ich hatte schon während meiner Einnahme in letzter Zeit Zyklusprobleme. Und zwar bekam ich meine Abbruchblutung (jaaa …
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
- 8 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben hoffe mir kann jemand von euch ein bisschen über Folio tabletten sagen ...das es Folsäure is und das sie wichtig ist weis ich .. Bei Frauen mit Kinderwunsch Schwanger und auch Stillende Ich wünsch mir ja ein baby und habe diese Tabletten nun bekommen... Habt ihr da noch ein paar tips für mich ?
Letzte Antwort von Dienchen88, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und lese schon ne ganze Weile mit, und hab nun selbst auch mal ne Frage. Also ich bin 28 Jahre alt, meine bessere Hälfte 27 Jahre und wir sind seit Juli fleißig am basteln. Bis jetzt ist leider noch nix passiert, also schwanger bin i noch net. Aber nun zu meinem Problem. Ich hab im juni die Pille abgesetzt und bekomme auch regelmäßig meine Mens, der Zyklus schwankt so zwischen 24 und 30 Tagen, aber bewegt sich immer in diesem Rahmen. Seit den letzten beiden Zyklen hab ich direkt nach dem ES (spür ich, hab Mittelschmerz) eine bräunliche Schmierblutung, die bis zum einsetzen der Mens anhält. Meine 2. Zyklushälfte ist extrem kurz, st…
Letzte Antwort von Püppeline, -
- 8 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Halllo ihr Lieben, ich habe folgende Frage... Vor 1 Monat habe ich die Pille abgesetzt, am 16-18. 10 hatte ich dann meine Periode... am 30.10 hatte hatte ich dann eine Blutung, die nur einen Tag anhielt! Könnte das eine Einnistungsblutung sein? Hat jemand von euch Erfahrungen mit so was? Außerdem war mir in den nachfolgenden Tagen übel, und ich hatte leichte Bauchkämpfe, aber nur im "Oberbauch"... Oder hängt das alles mit dem Absetzen der Pille zusammen? Liebe Grüße Leo
Letzte Antwort von Den1se, -
- 15 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
HI ihr Lieben Muß mal eine etwas persönliche Frage stellen! Wie oft habt ihr in der Kiwu-zeit mit euren Männern geschlafen? Bzw. wie oft konnten eure Männer, wenn sie Streß in der Firma hatten? Ich hatte schon "Probleme" meinen Männe um den ES jeden 2./3. Tag dazu zu bewegen. :o Sonst schlafen wir nur so ca. einmal/Wo. miteinander. Er ist abends immer ziemlich erschöpft und ich kann es auch verstehen aber gerade jetzt, wo der Kiwu da ist..... Wünsche euch allen einen schönen Tag=Bald ist Wochenende :-) Tina
-
- 5 Antworten
- 832 Aufrufe
Hallo habe Folsäure zum testen angefordert. Wann kommt das denn so an? Haben die sich vorher nochmal per eMail o.ä. bei euch gemeldet ? Danke
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
- 21 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bin im Moment voll happy auch wenn ich noch nicht schwanger bin. Meine Perspektiven haben wieder Hoffnung erhalten. Nachdem nun meine verkorkste Kaiserschnittnarbe (im inneren) repariert wurde, können wir nun im nächsten Zyklus wieder mit Clomifen anfangen und üben üben üben. Ich bin jetzt voller Hoffnung, da das andere Problem ja beseitigt wurde kann es doch jetzt nur klappen. Jetzt warte ich ganz ganz hippelig auf meine Periode, damit es losgehen kann. Drückt mal alle die Daumen. Und ich hoffe, ich kann hier in 2 - 3 Monaten ein positives Ergebnis posten. LG Patti.
Letzte Antwort von PatriciaBohl,

Hallo