Zum Inhalt springen

Was hab ich bloß?

Dieses Thema bewerten


Püppeline

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und lese schon ne ganze Weile mit, und hab nun selbst auch mal ne Frage.

Also ich bin 28 Jahre alt, meine bessere Hälfte 27 Jahre und wir sind seit Juli fleißig am basteln. Bis jetzt ist leider noch nix passiert, also schwanger bin i noch net.

Aber nun zu meinem Problem. Ich hab im juni die Pille abgesetzt und bekomme auch regelmäßig meine Mens, der Zyklus schwankt so zwischen 24 und 30 Tagen, aber bewegt sich immer in diesem Rahmen.

Seit den letzten beiden Zyklen hab ich direkt nach dem ES (spür ich, hab Mittelschmerz) eine bräunliche Schmierblutung, die bis zum einsetzen der Mens anhält. Meine 2. Zyklushälfte ist extrem kurz, statt 14 Tage nur so etwa 8-11 Tage und wie gesagt die ganze Zeit olles Schmierbluten :mad:

War nun heute beim FA und ihr von meinen Sorgen erzählt. Ich vermute ja eine Gelbkörperschwäche, das hab ich aber net erwähnt, weil ich ja dachte, sie kommt selbst drauf. Aber nee, nich ma nen Bluttest hatse gemacht, um die Hormone zu bestimmen. Sie meinte nur, dass eine hormonelle Störung schuld sei - ach nee!!!: Eizellen sind da und sie hat auch eine im linken Eierstock gesehen, die da wartet :D

Sie sagt, die SM sei völlig normalo und sei eine Eisprungblutung, sie würd sich aber wundern, dass die so lange dauert. Auf die verkürzte Zyklushälfte ist sie net eingegangen. und dann meinte sie noch, dass muss man beobachten und vielleicht später ne Ausschabung machen:eek: Dachte immer, das macht man nur bei FG... HÄH, ich blick nich mehr durch und bin nich schlauer geworden.

Was meint Ihr denn zu meinem Problem? Ich glaub ja dass ich ne Gelbkörperschwäche hab... Soll ich mal nen anderen FA zu einer 2. Meinung befragen? Bin echt kurz davor

Ist es denn normal, dass sie keinen Bluttest gemacht hat, um mal die Hormone zu checken?

Diese Schmierblutungen nerven total...

Sorry, ist bissel lang geworden, aber würd mich über Meinungen freuen :D

Knuddelgruß vonna Püppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

hmm, keiner da, der mir einen Rat geben kann? Bin echt unzufrieden mit den Aussagen meiner FÄ. Sie meinte ja noch, aufgrund der von ihr vermuteten Eisprungblutung könne man ja die Pille nehmen, die den ES verhindert, dann kommt es auch net mehr zu Schmierblutungen. Häh??? ich will doch schwanger werden, wat soll ick mit der Pille :mad:

Hab das Gefühl, sie hat mich net ernst genommen mit meinen Sorgen.

Was meint Ihr - soll ich mal zu nem anderen FA gehen?

Und was sagt Ihr zu meinen Symptomen - GKS ja/nein?

LG Püppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. ich würde dir jetzt so spontan raten nen anderen FA zu suchen....

es ist nie schlecht nezweite Meinung ein zu holen.... das mit er Ausschabung klingt etwas seltsam, so als hättest du eine Zyste oder vieleicht eine Fehlgeburt.....

aber das kannst du alles nur dan nausschliessen oder Gewissheiten bekommen, wenn du mal einen anderen FA aufsuchst :)

ich drück dir die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppeline,

wenn du nicht zufrieden bist mit deiner jetzigen FÄ, dann würde ich mir auf alle Fälle noch ne zweite Meinung einholen (hab ich auch gemacht und es war das Beste was ich machen konnte)

Ob du nun Gelbkörperhormonschwäche hast, denke ich das kann dir niemand hier so genau sagen, das solltest du beim FA abklären lassen. Außerdem, wenn du Gelbkörperhomonschwäche hast sind diese Medis nur auf Rezept :P

Also müßtest du so oder so zum Arzt.

Vielleicht meinte sie mit der Pille, 1 Monat nehmen um deinen Zyklus wieder auf Vordermann zu bringen, in der Kiwu-Praxis wo ich in Behandlung bin, wird auch meist für 1 Monat mit der Pille gearbeitet bevor es dann losgeht ;)

Vielleicht kann dir ja doch noch jemand hier im Forum besser helfen als ich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.