Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mich mal wieder lange nicht gemeldet! Meine 2.FG, die ich ja am 23.September hatte, habe ich eigentlich ganz gut verkraftet. Ich geb nicht auf! Bin aber aucg sehr beschäftigt im MOment, da ich gerade an meiner Examensarbeit schreibe. Gestern war ich zum Blutabnehmen und dann besprechen wir am Freitag, wie es weiter geht, Ich werde wohl Gelbhormone gespritzt bekommen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit nach einer FG? Wenigstens bekomme ich wohl heute meine Tage, das erste malnicht erst nach 38 Tagen, sondern nach 32. Ob es wohl damit zusammenhängt, dass ich 8 Kilo abgenommen habe? Meine FA nmeinte übrigens, dass auch das Gewicht die Glebkörperhormone …
Letzte Antwort von Stern 5, -
Et 5.5.
von Gast morla- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hi ihr lieben hab mich hier bisschen rausgezogen, weil ich einfach gemerkt hab, es tut mir nicht gut, schürt ängste, die nicht sein müssen etc. wenn ich all die geschichten, alles was passieren kann(ausser dem was uns passiert ist) lese etc. aber denk ihr wisst genau, was ich meine... in einer woche wäre Minas geburtstermin, der 5.5. 2008 und ich weiss irgendwie so gar nicht, was ich machen soll... bis jetzt, wenn ich kinder gesehen hab, wusst ich immer, das Minchen zu dem zeitpunkt eh noch in mir drinnen gewesen wäre...geht jetzt nicht mehr, weil ich irgendwie das gefühl hab, sie wär schon im april gekommen, also 1,2 wochen früher, wie auch immer... in meinem kopf wei…
Letzte Antwort von katl80, -
- 11 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
:flowerplus:Hallo, ich bin heute auf Euer Forum gestossen und habe heute Mittag bei ein paar Beiträgen echt geheult. Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft die in der Nacht von Karfreitag auf Samstag per Not OP beendet wurde. Ich war in der 9 SSW und habe es nicht einmal gewusst. Ich bin mit starken Schmerzen ins Krankenhaus gefahren und habe es dort erfahren...- eine Stunde später lag ich schon im OP da ich schon eine Menge Blut im Unterbauch hatte. Sie haben per Bauchspiegelung operiert und ich lag noch 3 Tage im Krankenhaus und körperlich ging es mir nach 2 Wochen wieder soweit gut. Nach aussen bin ich die starke die sich nicht viel anmerken lässt, aber ich bin seh…
-
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Guten Morgen, hab zur zeit echt zu kämpfen und bin echt super enttäuscht über all das Unverständnis und diese Kälte. Ich arbeite im Familienbetrieb und man sollte ja denken dass die Familie ein bischen mehr Einfühlungsvermögen hat, aber das Gegenteil ist der Fall und ich bin so enttäuscht und wütend. Nicht dass ich eine Schonbehandlung oder sonstiges verlangen würde,echt nicht! Aber vielleicht wenigstens ab und zu mal dran denken, dass ich mir echt wahnsinnig mühe gebe und mehr momentan einfach nicht drin ist! Davor habe ich endlos gearbeitet, auch am wochenende, war immer die erste die kommt und letzte die geht, und habe viel verantwortung übertragen bekommen, über…
Letzte Antwort von Coco83, -
- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Guten morgen Ladys, wie ist das bei euch mit dem zyklus, hat sich das alles schon eingependelt, wie verhütet ihr? Ich habe ja bei der ersten mens nach der AS mit der pille angefangen ... und dann nach einer packung wieder abgesetzt, vor 14 tagen, und weiß gar nicht wo ich im zyklus stehe? Vor 3 tagen hatte ich einmal kurz eine Blutung, frisch und recht viel. Und jetzt, habe ich leichte unterleibsschmerzen, je nach dem wie ich mich bewege. Ich wollte ursprünglich mit der pille aufhören, einen zyklus mit kondom verhüten und dann mit Pearly(tempi mess-gerät) anfangen. Das soll ziemlich sicher sein. Ich will keine hormone mehr, aber jetzt auch nicht gle…
Letzte Antwort von Amina24, -
- 18 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, am 19.3. hatte ich eine Fehlgeburt mit folgender AS. Heute beim Nachsorgetermin habe ich dem Arzt noch ein paar Fragen gestellt und wollte euch einfach an seinen Antworten teilhaben lassen. Zunächst habe ich ihn auf diverse Meinungen zum Thema "Wie lange keinen GV oder baden?" angesprochen. Er meinte 10 Tage seien völlig ausreichend, alles andere sei "Quatsch". So solle einfach eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut verhindert werden. Prinzipiell könne man beim GV immer eine Infektion bekommen (auch nach 6 Wochen), "aber ohne GV eben auch kein Baby" Auch meinte er, man solle auf jeden Fall 2 Zyklen abwarten, bis man wieder schwanger wird (damit alles gan…
-
- 9 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne Frage, wie gehen Eure Partner damit um ,wenn ihr wieder und wieder weint?Ich hatte heut ne Situation,ich muß im nachhinein sagen ,ich hab total überreagiert.Mir war alles zuviel und ich war wütend auf meinen Freund und mein Kind.Plötzlich war alles wieder da.Ich war total gereizt und ungerecht beiden gegenüber.Ich hab dann nur geheult,wollte nur in den Arm genommen werden,aber mein Freund konnte nicht. Ich glaube er war selbst wütend auf mich.Er ist dann auf Arbeit und ich hab mit ner Freundin telefoniert und kam mir plötzlich so dähmllich vor.... Hab mich bei meinem Sohn entschuldigt und meinem Partner einem Brief geschrieben,das es mir l…
Letzte Antwort von Sternchen07, -
Mein Sternenkind
von Tash- 20 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo Leute, das ist das erste mal das ich hier drin bin und finde es erstauneswert was ihr alles für Ideen habt. Das ist toll. Im Moment weiß ich nämlich nicht richtig was ich machen soll und wie ich zu anderen sein soll? In der 8 Wochen habe ich mein Krümmel verloren es müsste wieder von mir gehn. Mein Freund und ich haben uns so gefreut über die schwangerschaft haben es dringend allen erzählt. Am 22.01.07 sagte der Arzt noch das alles ok ist trotz Schmierblutungen und ich habe das erste Ultraschallbild bekommen uind hab mich total gefreut. Ich dachte mir jetzt kannst du einen tollen Geburtstag feiern? Aber es war kein toller Geburtstag ich habe mein Krümmel verl…
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ! Ich bin mittlerweile in der 17. SSW und so wie es aussieht werde ich mein Baby verlieren, es hat einen Herzfehler, Nackenfalte von 4mm und leider keine Nieren. Am Mittwoch wird noch mal untersucht, ob wirklich keine Nieren da sind. Wir werden dann noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Hat jemand mal so was ähnliches erlebt ? Wie lange sollen wir noch warten ? Sollen wir das Baby erlösen ? Geht das denn jetzt noch mit einer normalen Ausschabung ? Kann man das Baby schon beerdigen ? Ich weiss viele Fragen, aber vielleicht findet sich jemand der wenigstens ein paar beantworten kann. Liebe Grüße
- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Liebe Sternen Mamis, auch ich habe 2 Sternenkinder und musste meine Trauer verarbeiten. Dieses Buch hat mir sehr geholfen mich, meine Gefühle sowie die Gefühle meines Partners und der Mitmenschen zu verstehen und sie zu akzeptieren. Jetzt habe ich das Gefühl, ich kann mit meinen Sternenkindern und der Trauer umgehen und leben. Auch wenn es doch manchmal über mich kommt. So möchte ich hier, dieses Buch weitergeben. Vielleicht kann es jemandem auch helfen. Ich habe es ein Mal gelesen. Schreibt mir eine PN, wenn ihr interesse habt. Ich wünsche allen die trauern viel Kraft und Verständnis von den Mitmenschen.
Letzte Antwort von Sternchen308, -
- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Ich selber hatte im November so ca. in der 7. Woche eine FG. Wir hatten es nicht speziell geplant und ich war sehr erstaunt plötzlich einen positiven Test in der Hand zu halten - doch ich habe mich gefreut. Das jähe Ende kam dann 2 Wochen später... Meine Frage: Das sich psychisch etwas bei einem nach so einem Ereignis verändert ist ja klar - aber hat sich bei euch auch etwas körperlich verändert? Seit November habe ich meine Periode viel schwächer - früher 6 oder 7 Tage, seitdem nur noch 3-4 Tage, außerdem habe ich vor und nach der Periode so ein Ziehen im Unterbauch. Ich denke oft dann schon, dass die Mens kommt, aber es ist einfach nur ein ko…
-
wie lange habt ihr euch zeit genommen, bis ihr wieder arbeiten gegangen seid? grad mit meiner chefin telephoniert, die meinte, sie fänd meinen genommenen urlaub nicht ok, ich müsse ein arztzeugniss bringen...eigentlich würden mir rein rechtlich 4 monate mutterschaftsurlaub zustehen, nur wurd mir das nicht gesagt (ja, in dem moment, hatte ich soviele andere sache im kopf, dass ich mich darum nicht gekümmert hab, mein selber zu schauen) und ich ging arbeiten, somit ist er verflogen... sie meinte was von, ich müsse auf der matte stehen, ihr good will sei nicht ewig (ich fehl seit 2 tagen, dacht ja, ich hätte urlaub) etcetcetc. naja kündigung schwebt mir eh schon lange vor.…
-
- 20 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Letzte Woche Mittwoch ist unser kleiner Stern tot zur Welt gekommen... Wir wussten schon, dass das Herz nicht mehr schlägt und hatten für vormittags einen Termin im Krankenhaus. Das Baby hat sich aber entschieden noch zu Hause zur Welt zu kommen. Es war 3cm groß. Ich habe es mir nicht angeschaut... Die OP musste trotzdem gemacht werden, da die Plazenta noch drin war. Das ist alles so unglaublich. Wir hatten uns riesig auf unser Wunschkind gefreut.
Letzte Antwort von Schneeflöckchen, -
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, bin neu hier und möchte mich und meine geschichte kurz vorstellen: habe im dezember 2007 erfahren, dass ich evtl. nie babies bekommen kann und siehe da ende januar hatten wir nen positiven SSt in der hand. die freude war riessig-doch leider nur von kurzer dauer. denn am 10.03. stellte die FÄ bei einer vorsorge in der 11. woche missed abort fest, unser buzzele war aber schon länger tod. es war nur 1 cm gross. einen tag später die AS! grausam und ohne worte! ich war bis dahin freie mitarbeiterin al s krankengymnastin und am tag der as kam dann die kündigung. bin also momentan auch noch arbeitslos! aber bei so einem A...will man eh nicht arbeiten. k…
Letzte Antwort von Winkyli, -
- 119 Antworten
- 13,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben ! Bin jetzt schon ein paar Tage hier im Forum ... Wollte jetzt mal meine ganze Geschichte erzählen , da mir das sehr hilft ... Also , bin 31 Jahre , komme aus NRW und habe am 01.07.2007 unseren kleinen Schatz Julian in der 33.SSW geboren - still geboren . Wie haben wir uns auf unser Kind gefreut , ich bin letzten Herbst nach 3 Jahren Fernbeziehung zu meinem Freund gezogen , mit einem Job hat es gleich geklappt - wir waren glücklich . Und dann kündigte sich auch noch Nachwuchs an . Wir freuten uns riesig . Die Schwangerschaft war von Anfang an problemlos , mir ging es prima , alle in unserem Umfeld bestätigten mir , wie schön ich als Schwangere ausse…
Letzte Antwort von SternchenN, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, träumt ihr auch so komisches Zeug von euren Kind? Ich hatte heute nacht mal wieder so einen komischen Traum von meinem Jungen. Er war so schön und süß und in einen Laken gewickelt, er ist voll schnell gewachsen. Und hat mit mir gesprochen, und ich konnte das gar nicht glauben, er war erst 4 Wochen alt! Und hat wie ein erwachsener mit mir geredet....total komisch. Ich war gar nicht vorbereitet, ich hatte nichtmal windeln für den armen kerl und habe eine andere Mutter mit Kind gefragt, ob sie mir Windeln (Stoff) leihen kann, dass ich diese auch waschen werde und ihr zurück schicke....ok....dann haben mir 2 fremde kinder (!!) Geld gegeben um Windeln z…
an die Mehrfachmamis hier
von Gast morla- 4 Antworten
- 927 Aufrufe
Mütter sind wir ja alle;) ich hab da mal ne frage, ich kann mir ja den raum nehmen, den ich brauche, weil ich noch kein "anwesendes kind" hab. Wie macht ihr das, wie nehmt ihr euch den raum? und wie erklärt ihr es den geschwisterkindern, was passiert ist? hoffe es ist ok für euch, wenn ich hier ab und an mal nachfrage um mir auch ideen zu holen auf gebieten, wo ich (hm leider) nicht so ganz mitreden kann. seid ganz lieb gegrüsst, l.
Vielleicht kann mir das jemand beantworten...
von Gast leitmaus- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich weiss, das passt jetzt nicht direkt hier rein. Will aber in kein Forum schreiben wo alle schwanger sind!!! Als ich letzte Woche im KH war zur Untersuchung wegen der missed abortion und der AS hat der Arzt beim Ultraschall meine Eierstöcke vermessen. Er meinte zwar meine gynäkologische Anatomie sei sehr gut, aber jetzt würde mich doch interessieren was er dabei feststellen kann??? Zu dem Zeitpunkt hatte ich andere Sorgen als darüber nachzudenken. Nach der OP im Aufwachraum hab ich ihn noch kurz gesehen und gefragt ob alles gut ging und er meinte: Ja. Mehr im Grunde nicht. Sieht er bei der AS ob mit der Gebärmutter alles iO ist? Wie ich im anderen Thread sc…
Letzte Antwort von Svenne, -
- 25 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich möchte euch ja nicht die ohren voll heulen, aber ich fühl mich tag für tag beschissen, und wollte wissen wie ihr damit umgeht. Ich denke jeden tag, eigentlich den ganzen tag an mein Kind. Und ich bin so traurig und wütend, wütend auch weil ich das kind nicht ziehen lassen kann. Heute vor 7 Wochen war die OP, und das ist doch nun schon fast 2 Monate her. Und ich war doch auch erst in der 13 Woche. Aber ich habe das gefühl dass die trauer immer mehr wird, anstatt weniger. Wollte doch nie eine frau sein, die an dingen hängen bleibt. Ich will gar nicht mit anderen darüber reden, weil die jetzt schon denken, dass ich übertreibe. Weiß momentan gar nicht, wie…
Letzte Antwort von rieke, -
Sex nach FG und AS
von Gast leitmaus- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo. Eine Ärztin im Krankenhaus meinte ich soll 6 Wochen warten! Mit baden, Tampons und Sex!!! Das erscheint mir zu lang. Ich fühl mich eh schon so schlecht und wünsch mir wieder etwas mehr Nähe!!! Körperlich hab ich keine Nachwirkungen mehr von der OP (sie war am letzen Donnerstag), am Mi werd ich nochmal zu meiner FA zur Kontrolle gehen. Wir machen uns auch Gedanken wann wir wieder schwanger werden wollen. Ich wär's am liebsten sofort wieder, hab aber höllische Angst vor einer weiteren FG. Meine FA meinte nach 2-3 Monaten. Der Arzt der mich operiert hat meinte 3 Zyklen (aber nicht unbedingt....da der Körper nur das macht wozu er bereit ist). Auf alle Fäl…
-
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß und mir einfach mal ein bisschen was von der Seele schreiben muss. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier sogar ein paar hilfreiche Ratschläge... Januar '07 hab ich zum ersten Mal unsre Baby verloren. Es war ein Einschnitt, aber es war "ertragbar". Der Verdacht dass ich schwanger bin war da erst ganz frisch.. Man hatte kaum Zeit sich mit dem Baby anzufreunden und eine Bindung herzustellen. Und danach war auch keine Zeit zum Trauern, mein Mann war lange im Krankenhaus (Folgen von einem Autounfall, dem Unfall bei dem auch unser Baby gestorben ist) und so ist das Thema Baby immer im Hintergrund gewes…
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr alle hier,ich bin ab heute neu hier. mein lieber Mann und ich haben am 20.02.2008 unser erstes Kind,unsere schöne Tochter bekommen...nachdem wir am 19.02. routinemässig beim Frauenarzt waren,da der 19.02.der errechnete Geburtstermin war.und dann...nur mein herz schlug noch.das von unserer kleinen hatte einfach aufgehört. sie ist so schön und friedlich in unseren Armen gelegen,unser erstes,so gewünschtes und perfektes Kind... Niemand weiß einen Grund...
Letzte Antwort von Silke72, -
- 34 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Guten Morgen, ich habe eine kurze frage: Wie ihr wisst hab ich ja leider mein Kind Anfang 4. Monat verloren....... Exakt 4. Wochen nach der OP habe ich meine Periodenblutung bekommen,und somit am 1. Tag der Blutung mit der Pille (microgynon) angefangen, weil ich erst mal eine Auszeit von allem brauche um den Verlust und alles zu verarbeiten. Mein Arzt meinte , dass ich mit der einnahme der pille ja dann auf der sicheren seite bin. Irgendwie habe ich auch erst jetzt das gefühl, alles so richtig zu realisieren, was passiert ist und so richtig zu trauern. Tja, und gestern meinte mein mann, ob man die pille nicht erstmal einen Monat lang nehmen müsste, dass sie siche…
- 39 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, obwohl mein Kind nun schon seit einigen Wochen "nicht mehr da ist" (hört sich so unwirklich an), und ich nach aussen auch wieder gesund&munter scheine, tut es noch immer so weh.... 2 Wochen nach der Ausschabung, bekam dann mein bruder und seine perfekte frau ihre perfekte tochter, sie ist nun 3 Wochen alt. Obwohl mir eiversucht und neid bisher immer fremdwörter waren, spüre ich jetzt immer dieses ecklige, giftgrüne stechen in meinen herzen, wenn ich sie sehe oder nur schon höre. Am liebsten würde ich sie gar nicht sehen! Am liebsten würde ich in eine andere stadt ziehen, kein witz. Das schlimmste ist mein Mann, der Kinder vergöttert, vorhin s…
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, wollte mal interessehalber fragen, wann ihr es nochmal probieren wollt schwanger zu werden, oder wann ihr es nochmal probiert habt? Ein Arzt meint, sofort wieder, wenn man das will, denn der körper gibt sich die zeit die er brauch. Alle anderen meinungen wären überholt. Ein anderer meint, dass man zwar sofort wieder schwanger werden kann, aber dass das dann meist wieder fg sind....... Deshalb hätten auch soviele frauen in kurzer zeit mehrere fg. Deswegen wäre es am besten ca 1 Jahr zu warten um wieder körperlich & seelisch erholt zu sein, auch wenn man des von "aussen" schwer beurteilen kann. Was stimmt den nun eigentlich?
Letzte Antwort von Traumfrau30,