Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch mal fragen wie es euch damit geht, oder ob ich eine der wenigen bin??? Mein Freund und ich hatten vor der Schwangerschaft ein normales und gesundes Sexleben und unsere kleine Maus war auch ein absolutes Wunschbaby! Doch seit ich schwanger bin wurde meine lust auf Sex immer weniger, bis sie so ab dem 5 Monat fast ganz weg war. Ich habe keine lust mehr auf gar nix und mein Freund tut mir langsam echt leid. Erst war meine Ausrede das ich wegen dem Bauch nicht mehr will, dann wollte ich wegen der Blutung nicht, dann habe ich immer behauptet das meine Kaiserschnitt-Naht weh tut und dann war die Ausrede das ich müde bin wegen den s…
Letzte Antwort von Manissa, -
Hallo ihr alle! Bin neu hier. Ich bin jetzt in der 38. Woche. Bis jetzt hatte ich häufiger schonmal Vorwehen, die vielleicht mal etwas weh taten, aber eigentlich nichts dramatisches. Gestern abend ging das dann mal wieder los. Aber wenn ich herumlief, wurde es besser, also dachte ich mir, das seien wieder Vorwehen, obwohl sie schon sehr bald regelmäßig alle 5-6 Minuten kamen. Geschlafen habe ich dann fast gar nicht, tat einfach zu weh. Heute über Tag ging´s dann rund. Nicht lange nach dem Aufstehen half dann auch kein Umhergehen mehr, recht genau alle 5 Minuten tat´s weh - hauptsächlich im Rücken, und der Bauch wurde hart. Irgendwann wurde ich dan…
Letzte Antwort von Leelou, -
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo.ich habe seit donnerstag wehen war beim fa und sie meinte muttermund 3cm auf und alle 10min wehen,ich sollte ins kkh.ich hab meine hebi angerufen und wir traffen uns im kkh,nach 1std wurden die wehen weniger also wir nach hause.seitdem hab ich super oft wehen auch regelmässig aber nicht stark genug schleimtropf ist seit gestern ab.ich weiss einfach nicht mehr weiter.ich will das die wehen stärker werden.
Letzte Antwort von sunny girl, -
- 10 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hallo an alle, ich ziehe um und mein Freund hilft kaum beim streichen !!! Nun habe ich bis jetzt immer mit seiner Mutter gestrichen und als ich mich bei ihr ärgerte das er nicht hilft meinte sie so sind die Männer nun mal Jetzt war ich aber ein tag nach dem streichen bei der Feindiagnostik und durch stress ist die durchblutung meiner atterie der plazenta auf der linken seite höher es ist wohl noch nicht bedenklich aber es muss beobachtet werden. Ich habe versäumt zu fragen ob streichen und schadstofffreie farbe unbedenktlich ist weiss einer von euch darüber bescheid`??? Denn ich platze bald wenn ich den Spruch du bist schwanger aber nicht krank noch…
Letzte Antwort von Celyna, -
- 4 Antworten
- 19Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, meine Frau und ich überlegen gerade, ab wann man die Schwangerschaftswochen/-monate rechnet. Ab dem ersten Tag der letzten Mens oder ab dem Tag der Befruchtung? Bei uns war erster Tag der letzten Mens der 26.5.; ES war am 9.6. Positiv getestet haben wir heute am 25.6. Ist meine Frau jetzt in der 5. SSW (4 Wochen und 2 Tage) oder in der 3. SSW (2 Wochen und 2 Tage gerechnet ab ES)? Vielen Dank für Eure Hilfe! David
Letzte Antwort von Hibbel, -
- 47 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle!!! Ich hab jetz schon so oft gehört, dass man eine Erstausstattung gestellt bekommt! WO und WIE??????? Hat mir glaub ich bisher noch keiner sagen können! Kann mir jemand weiterhelfen??? LG Anne
Letzte Antwort von julia80, -
- 18 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Also, da eine Freundin von mir gestern Nachmittag ihr Baby bekommen hat und wir sie heute wohl gleich schon besuchen werden, überlege ich den ganzen Tag schon, was man ihr schenken könnte. Vor allem ist der Vater des Kindes, der Cousin meines Freundes und ich will net mit irgend nem Müll ankommen. Weiß aber auch nicht, ob Strampler oder so ganz normale Babysachen, das richtige wären. Hat da nicht jemand nen Rat? In Sachen Baby bin ich ja noch nicht so erfahren, das dauert bei mir ja leider noch n bissl!
Letzte Antwort von Ulli1604, -
- 59 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte nur mal hören, ab wann es in der SS zu Wassereinlagerungen kommen kann. Eine Freundin von mir die nun Ende des Monats ihren ET hat, bekam erst in den letzten Monaten Probleme mit Wasser. Ich hatte am letzten Sonntag total dicke und geschwollene Finger (sie waren gut doppelt so dick wie sonst und ich konnte sie nicht mal mehr richtig knicken) und heute, nachdem ich aufwachte hatte ich (jetzt immer noch) total dicke Füße, so dass meine Gelenke kaum noch zu erkennen sind. Ich bin jetzt aber grad mal in der 14. oder 15. Woche bin, je nachdem nach welcher SSW ich im MP gehe, da wären Wassereinlagerungen doch wohl etwas sehr früh oder? Kann man …
Letzte Antwort von Snowflower82, -
- 4 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen Ich wollte euch mal fragen ob jemand Erfahrungen hat mit dem Nacken Screening? Bin jetzt in der neunten Woche und weis nicht ob ich es machen lassen soll und bekommt man da eigentlich auch 3D Bildchen vom Baby? Bei meiner ersten Schwangerschaft 2004 hat es das noch nicht gegeben. Würde mich sehr auf eure Antworten freuen:)
Letzte Antwort von Conny23, -
- 17 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr, ich hab da mal eine Frage und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet... Bin jetzt 5. SSW und wüsste gern, ob ich trotzdem weiterhin reiten gehen kann, und wenn ja, wie oft? Reite eigentlich 4x pro Woche und möchte es so lange wie möglich weitermachen... Meine FA meinte, es wär an sich noch okay, 4x pro Woche wär aber zu oft... Hat irgendjemand von euch da Erfahrungen mit gemacht? Viele liebe Grüße!
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 17 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ..... bisher hab ich immer gtröstet und geholfen, jetzt ist es mal anders rum. war heute beim vertretungsfrauenarzt, weil meine urlaub hat. soweit so gut, ist wirklich ein sehr kompetenter Mann und hat nen ausgezeichneten ruf. auf jeden fall war er total erschrocken das mein Blutdruck heut wieder 150/90 war und die ödeme in den beinen und händen fand er auch ganz schön schlimm. Und irgendwas mit Eiweiß im urin war wohl auch wieder. Alles in allem ziemlicher ****. Wenn sich das ganze nicht bis dienstag gebessert hat krieg ich ne einweisung in die klinik und sie müssen unseren kleinen holen.!! weil er laut ultraschall in der entwicklung ca. 3 wochen zurück is…
Letzte Antwort von dasant, -
- 8 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hi an alle, also ich habe bei meiner FÄ angerufen und gefragt warum der eine Wert in meinem Mutterpass immer sinkt ? da meinte sie das ist der eisenwert und man bräuchte wohl erst präparate wenn der unter 10,0 ist. Meiner ist auf 11,2 und ich bin in der 23 SSW. Da ich aber schonmal bei meinem FA angerufen habe und meinte '"es ist das zweite mal das mir erst kalt wird dann schwindelig und dann werde ich prompt müde was soll ich tun und woher kann eskommen?" da meinte sie gleich ich soll sicherheitshalber lieber das Krankenhaus anrufen und die wollten mich gleich abholen haben sie natürlich auch getan. Naja durch den stress haben sich alle sympthome verstärkt ich mu…
Letzte Antwort von Celyna, -
- 55 Antworten
- 13,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe gerade mit meiner Krankenkasse telefoniert: Schwangere müssen für die normalen Routine-Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt kein Praxisgebühr in Höhe von 10 Euro pro Quartal entrichten!!! Während meiner ersten Schwangerschaft hat die Sprechstundenhilfe beim Gyn immer 10 Euro jedes Quartal verlangt - und ich Unwissende habe brav gezahlt. In meiner zweiten Schwangerschaft das gleiche Spiel. Bis ich jetzt für einen Tag am Wochenende ins Krankenhaus ging, da ich Schmerzen hatte und mir natürlich Sorgen um mein Baby gemacht habe. Und da sagt die nette Dame in der Anmeldung im Krankenhaus doch glatt:"Nein, wenn Sie schwanger sind, müssen Sie doch keine…
Letzte Antwort von katha86, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Ich hoffe ihr habt ein offenes Ohr für mich denn ich bin iregendwie mit meinen Kräften am Ende. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich lebe in einer Stadt die ich hasse und nur wegen meinem Freund bin ich vor genau drei Jahren aus meinem Geburtsort hier nach Hannover gezogen. Ich wohne hier am A..... der Welt hier gibt es nur einen Aldi den man zu fuß erreichen kann und sonst nichts .Ich habe hier niemanden ausser meinem Freund und dessen Schwester.Ich habe meine ganze Familie dort gelassen und das alles nur wegen der Arbeit. Ich möchte so gerne wieder zurück ziehen aber aus finanziellen Gründen ist es uns leider momentan nicht möglich.Den…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
fruchtwasser
von tinage72- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo, würde gern wissen,was es zu bedeuten hat wenn man auf einmal zu wenig fruchtwasser hat.bin jetzt in der 31.ssw und mache mir sorgen das etwas passieren könnte.ich weiss aber schon das man es nicht mit genügend flüssigkeitzufuhr ausgleichen kann....möchte wissen,ob jemand damit schon seine erfahrung gemacht hat. lg,tina mit "emily"et am 24.08.06 (vorrausichtlich)
Letzte Antwort von sunny girl, -
- 3 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo. Gestern war ein sehr merkwürdiger Tag.... Müdigkeit, Übelkeit und tierischer Hunger gaben sich immer wieder die Klinke in die Hand. Am Nachmittag war alles wieder ok und ich fuhr einkaufen. Auf dem Heimweg dann wurde mir schwindelig, meine Hände haben leicht gezittert, geflattert habe ich leicht am ganzen Körper. War irgendwie wie eine innere Unruhe. Das kenne ich sonst nur aus Zeiten von vor der Schwangerschaft, wenn ich den Tag über zuwenig gegessen habe. Erst kam Hunger, dann das flattern. Aber Hunger hatte ich gestern nicht, als die Hände anfingen zu zittern und der Körper "flatterte". Als ich daheim war, habe ich dann ein großes Glas Saft getru…
-
- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, da ich neu hier bin, stell ich mich mal schnell vor: Ich bin Dani, 28 Jahre alt und habe bereits 2 kinder von 4 und 8 Jahren. Trotz der 2 Schwangerschaften kann ich das, was ich heute bemerkt habe nicht genau deuten. Weil meine Brust seit ein paar Tagen extrem spannt, habe ich sie heute mal Näher betrachtet, und musste feststellen, dass ein wenig Milch vorhanden ist.. Da meine Brust auch vor der periode die letzte Zeit spannt, weiss ich nicht, ob ich das als SS Zeichen werten soll und bin komplett nervös. Es wär auch kein guter Zeitpunkt und 2 kinder reichen ja auch eigentlich. Leider kann ich zu meinem Zyklus wenig sagen, da er oft unregelmässig ist. …
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 9 Antworten
- 21,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon erfahrung hat was den 3D Ultraschall betrifft?? Ich habe mich mit meinem Verlobten enschieden auf eigene Kosten einen machen zu lassen und jetzt habe ich morgen kurzfristig einen Termin bekommen.
-
- 10 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen. Möchte mich mal kurz vorstellen und auch ein wenig meine sorgen mit euch teilen... Ich heisse Julia, bin 22 Jahre alt und wir freuen uns auf unser erstes Baby. Es wird ein Junge ( ET: 23.9.06) Erstmal ein grosses Kompliment an alle, die diese seite ins LEben gerufen haben. ich beobachte schon seit längerem die Einträge, habe schon viele interresante Beiträge gelesen und man merkt einfach wie verbunden die Menschen hier sind und das die Atmosphäre dermaßen familär ist, dass frau nicht merkt, dass sie im Internet ist. Ich merke hier einfach dass man teilnimmt an den Sorgen und auch an der freude anderer. Finde ich echt toll. tja, weiss nicht …
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 7 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo an alle, vielleicht haben einige mein Thema gelesen "Mein Freund ist enttäuscht weil es WAHRSCHEINLICH ein Mädchen wird" so wir waren jetzt bei der Feindiagnostik und dreimal dürft ihr raten was er gesagt hat. Also um es spannend zu machen fang ich von vorne an wir kamen rein die Ärztin fragte was würden sie sich wünschen ich meinte "ein Junge erstmal wäre nicht schlecht aber ein Mädchen würde mich auch freuen" sie meinte darauf zurück geben könnt ihr es sowieso nicht und lächelte und jetzt kommt es sie machte den Ultraschall an und zeigte mir was da zwischen den Beinchen so war und meinte so wonach sieht es aus? und ich war ziemlich zögerlich weil ich das…
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 11 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, brauch mal euren Rat. Bin jetzt in der 13. Woche (12+5) und dachte eigentlich, dass das mit der Überlkeit endlich vorbei ist. Ich hab zum Glück nie wirklich gek****, sondern immer nur gewürgt wie ne Blöde, aber sonderlich toll war das auch nicht. Nun mein Problem: Ich hab in den letzten 2 Tage auf einmal 1,5 Kilo abgenommen, ohne ersichtlichen Grund. Ich esse nicht anders und übergeben hab ich mich auch nicht. Allerdings ist das mit der Würgerei wieder schlimmer geworden und ich hab die ganze Zeit so dämlich Blähungen und ein Ziehen im Bauch. Meint ihr ich sollte deswegen meine FÄ anrufen oder ist das normal? Ich hab keine Ahnung ist meine ersre Ss…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
ich hab mal ne frage. wer kann mir sagen im welchem monat oder welche woche sich die babys im bauch drehen so das sie die endlage erreicht haben.
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
Tätowieren lassen während der SS?
von Gast Mrs. M- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wollte euch was fragen... Könnte das gefährlich sein in der SS ein Tatoo machen zu lassen???
Letzte Antwort von Lovis84, -
Pigmentfleck entfernen in der Schwangerschft??
von Gast heiko- 9 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, muß heute zum Hautarzt, mir einen Pigmentfleck anschauen lassen. Könnte man den entfernen lassen?? Ich meine, das Lokalanästhetikum geht ja auch in den Kreislauf! Wer kennt sich aus?? Danke schonmal!!
-
- 12 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo. Mein Arzt konnte/wollte? mir dazu nich wirklich etwas sagen. Als ich ihn fragte, sagt er nur: "wenn sie es leiden mögen, dann lassen sie es da wo es ist" Hi hi, noch einer der alten Schule Aber irgendwie klang seine Antwort hilflos. Wie lange kann die "Banane" drin bleiben? Bis zum Schluss, oder lieber herausnehmen, so daß das Loch sich evtl. schließt, damit nichts einreißt? Kann es überhaupt einreißen? Habe den Stecker jetzt schon 6 Jahre durchgehend drin. LG Sandra
Letzte Antwort von katt7,