Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 36 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Hallo! Mein ET ist am 14.06.2006 und ich wünsche mir nichts mehr, als dass mein kleiner Frosch schon da ist! Träume nachts schon davon, dass ich aufwache und er neben mir liegt... Ohne Geburtsterror und das alles... Hab in der ges. SS rund 35 Kilo zugenommen und einen dementsprechenden Bauch, hab zuviel Fruchtwasser und deswegen dreht sich der Kleine trotz seiner Größe noch immer mind. 10 mal täglich, das tut so weh! Und durch viel Wasser kann ich mich auch nicht mehr so viel bewegen, mein Kreislauf spielt total verrückt! Ich kann nicht mehr schlafen, will, dass es endlich soweit ist! Meine Hebi sagt, dass es ab der 37. Woche nicht so schlimm mehr ist, wenn es jet…
-
- 8 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo , habe es bald geschafft, in ca 4 Wochen soll unser kleiner Matz endlich kommen. Jetzt taucht auf dem nichts die Frage auf Vitamin K geben oder nicht?! die Klinik ist selbstverständlich dafür, meine Hebamme ist da eher auf der anderen Seite. Tja was ist nun das beste für das Kind? Ich habe auch von einer 3 fachen Mutter schon gehört das sie nach der Gabe des Vitamins große Probleme beim Stillen hatte. Ich muß aber noch dazu sagen das ich einmal Antibiotika wegen einer Niereninfektion nehmen mußte. Und eine Gestose habe die aber zu Glück nicht sehr schlimm ist. Danke für Antworten Antje:confused:
-
US Bild 2006 gesucht!
von Gast bianca81- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hi mädels! ich bzw. wir zwei haben uns schon einstellen lassen. habt ihr nicht bock mitzumachen? so kommen nämlich mal die unterschiedlichsten Arten von USen zusammen! http://www.adeba.de/html.php/modul/Gallery/op/showimg/iid/439
Letzte Antwort von schatzi, -
- 5 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo. Ich bin morgen 15+0 und gehe am Abend mit meiner Nichte aufs Konzert von Rosenstolz, somit kein Hartrock o.ä. Die Karte habe ich ihr zum Geburtstag geschenkt, konnte ja nicht ahnen, daß es mit meiner Schwangerschaft so schnell klappt... Nun musste ich mir heute sagen lassen, daß ich das nicht bringen kann... Lärm, Enge, Hitze usw.... Ich bin doch nicht krank Ok, wir haben Stehplätze, möchten ziemlich dicht an der Bühne stehen - so wie beim letzten Mal. Aber zur Not, wenn ich merke, daß mir schwindelig wird, kann ich mir ja auch nen Sitzplatz suchen, oder? - Meinen Mutterpass werde ich ja dabei haben Aber etwas verunsichert bin ich nun doch..…
Letzte Antwort von sunny girl, -
1. Vorsorgeuntersuchung
von Gast Romy- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Bin jetzt 8+6 und habe die 1. Vorsorgeuntersuchung nächste Woche. Bekomme dann auch endlich meinen Mutterpass und den "genauen" ET. Was kommt da auf mich zu? Auf welche Fragen muss ich mich gefasst machen? Welche Untersuchungen habt ihr zusätzlich (kostenpflichtig) machen lassen? Danke schonmal für eure Hilfe!
Letzte Antwort von katerina, -
- 3 Antworten
- 884 Aufrufe
Hallo zusammen, hab mal ne Frage: Ich hab heute zwei Herpesbläschen an meiner Lippe entdeckt. Mich würde nun interessieren, ob ich sie ganz normal behandeln kann oder ob ich auf irgendwas besonders achten muss. Hat eine von das gleiche? Und was hat euer FA dazu gesagt? Ich werde sofort morgen anrufen, aber vielleicht kann mich ja eine von euch beruhigen. Mach mir ein bißchen Sorgen deswegen. Grüßle
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 16 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, hab wieder mal eine frage. Ich bin Stark kurzsdichtig, meine Augenärzit hat geraten mein Baby nicht mit natürlichen weg auf die welt zu bringen. Durch Presswehen könte meine Augen verschlechtern oder im schlimsten Fall Netzhaut könnte sich ablösen was auf keinen Fall passieren darf. Das natürlch habe ich meinem FA erzählt und er hat zwei Möglichkeiten vorgeschlagen, Zangengeburt oder Keiserschnitt. Ich sollte entscheiden. Ich bin Überfragt deswegen wollte ich fragen, vielleicht habt ihr Erfarung in solcher Situation gemacht? was soll ich tun? Einerseits finde ich Keiserschnitt nicht so toll wen man ander Moglichkeiten hat, andererseits selbst das Wort…
Letzte Antwort von Mini, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, auch mein Mann und ich planen, in den kommenden Jahren ein Kind zu bekommen. Schon jetzt machen wir uns natürlich Gedanken darüber, wie die Zeit während der Schwangerschaft gestaltet werden sollte. Jetzt zu meiner Frage: Ich bin seit 8 Jahren Vegetarierin und denke darüber nach, ob ich nicht meine Ernährung umstellen sollte. Kann man sich in der Schwangerschaft vegetarisch ernähren oder könnte dies verhehrende Folgen für das ungeborene Kind haben? Ich rauche nicht, ich trinke nicht, aber in diesem Fall weiß ich nicht genau, was ich machen soll. Wäre über Ratschläge dankbar..
Letzte Antwort von katt7, -
- 5 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ich hab mal ne Frage, bin zur Zeit in der 13 SSW. und bin am Überlegen ob ich mir ne Hebi suchen soll. Die würde dann die Vorsorgeuntersuchungen machen und eventuell würde ich sie gerne als Beleghebamme mit ins Krankenhaus nehmen. Die letzten Vorsorgeuntersuchungen habe ich immer bei meiner Frauenärztin gemacht. Sie hat immer Blut abgenommen, Urin ...und Ultraschall. Sie macht jedes mal (also alle 4 Wochne Ultraschall, obwohl die KK ja nur 3 US bezahlen). Hab jetzt Angst, das sie mich nur noch 2mal zum US terminiert wenn ich die anderen Vorsogeuntersuchungen bei der Hebi mache?! Schließlich verdient sie ja nix mehr an mir un die anderen US macht sie ja immer umso…
Letzte Antwort von Speedy, -
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo. Es gibt ja verschieden Möglichkeiten, wie man entbinden kann. Liegend, sitzend, hockend, im Wasser, auf dem Ronrad usw. Wie habt Ihr entbunden, habt Ihr evtl. mehr als 1 Kind und alle unterschiedlich entbunden? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen mit der jeweiligen Methode? LG Sandra
Letzte Antwort von Speedy, -
Fettsäure DHA ab der 25. Woche? Wer weiß Bescheid?
von Gast heiko- 22 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo, ups, nochmal ich.. Also, ich hab gelesen, dass ab der 25. Woche DHA substituiert werden soll. Es ist eine langkettige hochungesättigte Fettsäure und sehr gut fürs Kind (auch für uns!!). Also fürs Gehirn und für die Sehkraft. Hat es jemand eingenommen?? Oder habt Ihr vermehrt Fisch gegessen. Esse die Woche auch schon mehrfach Fisch, aber Lachs z.B., wo diese Fettsäure vorkommt, soll man ja eigentlich nicht essen. DHA kommt ausserdem noch in Hering, Makrele und Thunfisch vor.
-
- 3 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo, habe seit heute morgen schrecklich juckende Augen. Fühlt sich an wie ne Erkältung in den Augen. Ich habe keine Allergie, das kann es also nicht sein. Weiß jemand ein gutes Mittel wenn man Bindehautentzünding hat? Bin jetzt 22+3 SSW. Ich will nicht gleich was nehmen, nur wenn es schlimmer wird muß ich ja was machen. Gruß Sally
Letzte Antwort von Celyna, -
- 8 Antworten
- 15Tsd Aufrufe
Hallo an Alle !! Hab mal ein paar dringende Fragen: Ab wann habt Ihr Euer Baby zum ersten Mal gespürt ??? Und woran erkennt man, daß es das Baby ist, was sich bewegt hat ??? Ich bin jetzt in der 21. SSW und habe leider noch gar nichts gespürt... !! Außerdem: Weiß jemand was gegen juckende trockene Haut (Neurodermitis) und Juckreiz an den Brustwarzen und Beinen gut hilft ??? Habe seit der Schwangerschaft verstärkt Probleme mit meiner Haut. An den Händen hab ich mit Neurodermitis zu tun, im Gesicht mit ziemlich doller Akne, an den Waden und den Brustwarzen schrecklichen Juckreiz und abpellende Haut (besonders Abends) !! Hat vielleicht j…
-
- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
... hallöchen, ich habe ein kleines Problem worüber ich mir unwahrscheinliche Gedanken mache und wollte nun mal hören, was ihr dazu zu sagen habt. Ich bin morgen 8SSW+0. Seit Mitte Mai hatte ich diese starke Übelkeit. Ich hatte keinen Apetit mehr (schon beim Anblick von Essen wurde es mir übel) und andauernd dieses Ziehen im Unterleib (mein FA meinte, dass er nichts auffälliges sehen kann). Seit gestern ist es nun aber so, dass alles wie weggeblasen ist. Mir ist nicht mehr schlecht, Apetit ist wieder da und das Ziehen ist auch verschwunden. Ich mache mir darüber echt Gedanken. Ich reiße mich zwar nicht unbedingt um die Übelkeit, aber mir wäre es lieber, sie wäre da, …
Letzte Antwort von Sandra1973, -
7 oder 8 Monatskind??
von Gast heiko- 8 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, will das Thema eigentlich gar net so groß vertiefen, aber was mich sehr interessiert ist, ab wann ist denn ein Kind lebensfähig?? Hab gehört, dass bei einer Frau die Geburt in der 26. Woche eingeleitet wurde und das Kind auf einem Entwicklungsstand von der 24. Woche war und knapp 500g nur wog. Aber es lebt!!! Laut Bücher unmöglich. Ach ja, der Spruch: Besser ein 7 Monatskind als ein 8 Monatskind ist überholt, oder?? Habt Ihr Erfahrungsberichte?? Danke dafür!
Letzte Antwort von Spionin, -
- 5 Antworten
- 497 Aufrufe
Hallo, hab grad mit meiner Tante telefoniert sie ist momentan schwanger und der ET war eigentlich der 16.05 doch bist heute hat sich der kleine Mann noch nicht auf den Weg gemacht. Nun soll am Freitag die Einleitung stattfinden. Sie ist ganz durcheinander und weiss nicht genau wie das ablaufen soll. Kann uns da jemand weiter helfen? Hat das schon jemand hinter sich? Und wie kann ich meine Tante in der Hinsicht beruhigen? Danke für jede Antwort die wir erhalten
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 10 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hallo, kennt das einer von euch auch? Also ich habe oft vermehr Ausfluss, nicht jeden Tag aber eben oft. Manchmal habe ich auch so ein juckendes Gefühl, oft auf der Toilette, also nach dem Urin. War letzte Woche beim FA und der PH-Wert sowie Abstrich sind in Ordnung. Da mein FA auch den Ausfluss bemerkt hat, hat er extra nochmal genau untersucht. Manchmal merke ich unterbewusst das es nachts juckt. Der Ausfluss riecht nicht ist aber auch nicht klar, eher weiß bis gelblich. Kann das jucken auch von der Durchblutung kommen? Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar. Gruß Sally
Letzte Antwort von Iana, -
- 11 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo allerseits, seit einer Woche wieß ich, dass ich 6SSW bin, habe Test zweimal gemacht, beides Positiv. Also bin sofort zum FA gerannt um es bestättigen zu lassen. Sie wiederum hatte überhaupt keinen Zweifel an meinen S. (Ohne Untersuchung) hat, VU Termin für 10.6. genannt also im 10SSW. Bei Euch lese ich dass man mit 6SSW schon ein Mutterpass bekommen kann. Was denkt ihr wiso meine FA so reagiert hat? sollte ich vieleicht doch darauf bestehen ein Termin vorher zu bekommen? ich bin verzweifelt und mache mir sorgen vieleicht bin ich trotz allem gaar nicht S. obwohl meine Mens. schon mehr als 10 Tage überfällig ist meine Brüste sind schmerzempfindlich und ausserdem…
Letzte Antwort von Jessy1984, -
Beziehung zum Baby
von Gast Samira- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich hätte mal eine Frage über die sich einige von euch vielleicht wundern werden.. Wie ist denn eure Beziehung zu dem winzling der da in euch wächst? Ich muss leider sagen dass ich noch gar keinen Bezug zu dem Zwergerl habe. Bin jetzt in der 16. Woche und habe wohl immer noch nicht wirklich realisiert dass ich Mama werde. Liebe Grüsse und einen angenehmen Tag Christina
Letzte Antwort von sylviazahnfee, -
Hallo, ich bin nun in der 10. SSW und habe nun schon bestimmt seit gut 6 Wochen so schlimme Blähungen und das wirklich 24 Std durchgehend. Es ist mir super peinlich aber ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Mein Freund beschwert sich schon ständig (was ich verstehen kann) und sagt, dass ich zu meinem Arzt gehen und mir was verschreiben lassen soll. Ich kann aber auch nicht zu meinem FA gehen und sagen.. wissen Sie ich habe nun schon 6 Wochen lang so starke Blähungen, das selbst mein Freund völlig genervt ist, bitte verschreiben sie mir irgendwas dagegen. Nein jetzt mal im Ernst, wie peinlich ist das denn? Ich meine schlimm genug, dass ich ha…
Letzte Antwort von katerina, -
Glucose-Belastungstest
von Gast heiko- 17 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, habe nochmal ne Frage: Wer hat den Test gemacht und warum?? Gab es eine Indikation oder war es reine Vorsorge und was habt Ihr bezahlt?? Danke:)
-
- 3 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, Meine Freundin ist in der 16. Woche Schwanger und ihr Arzt meinte sie hat zuwenig Schwangerschaftshormone. Was bedeutet das? Wird sie ihr Kind verlieren? Ich habe schon gegoogelt aber keine Antwort gefunden. Bitte helft mir. Beitrag bearbeiten/löschen
Letzte Antwort von Snowflower82, -
- 10 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo ,mittlerweile komme ich mir schon vor wie ne "Kranke" und nicht wie eine "Schwangere" , ich fühle mich einfach seit ein paar Tagen total beschissen , würde am liebesten nur im Bett verbringen ,doch dann bekomme ich Rückenschmerzen , ich weiss auch nicht was das ist , ich habe keine Schmerzen aber ich bin nur kaputt und schlapp und könnte nur schlafen, nachts liege ich dann allerdings wach und kann nicht einschlafen. Das macht mich total fertig ..was könnte ich mal tun damit mein Kreislauf mal wieder so richtig in Gang kommt ? Habt ihr Tipps ?
- 6 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, wann sollte man sich zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden? Ab welcher SSW macht man den? Gruß Sally
- 15 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
hallo. ich bin in der 24ssw und war heute morgen wieder bei einer normalen untersuchung.da ich eine entzündung in der scheide hatte, hat mein arzt heute nochmals nachgeschaut und mir bestätigt dass die entzündung weg sei. trotzdem habe ich die gleichen zäpfen bekommen die er mir vor vier wochen gegen die entzüdung verschrieben hatte, was ich merkwürdig finde.ausserdem war es so das ich mich grad anziehen wollte nach der untersuchung und auf einmal blutungen hatte. er meinte es komme von der untersuchung und sei ganz normal.doch habe ich jetzt noch immer ganz schmierige blutungen.habe angst das was mit meinem baby nicht stimmt.was soll ich tun???
Letzte Antwort von frechdachs-20,