Zum Inhalt springen

Vegetarische Ernährung?!

Dieses Thema bewerten


Stephchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch mein Mann und ich planen, in den

kommenden Jahren ein Kind zu bekommen.

Schon jetzt machen wir uns natürlich Gedanken

darüber, wie die Zeit während der Schwangerschaft

gestaltet werden sollte.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich bin seit 8 Jahren Vegetarierin und denke darüber nach,

ob ich nicht meine Ernährung umstellen sollte.

Kann man sich in der Schwangerschaft vegetarisch ernähren

oder könnte dies verhehrende Folgen für das ungeborene Kind haben?

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, aber in diesem Fall weiß ich nicht genau,

was ich machen soll.

Wäre über Ratschläge dankbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

also, da tierische fette wesentlich länger sind und komplett anders im körper verarbeitet werden würd ich tippen, dass man diese mit was ähnlichem ersetzen sollte.

ich hatte mal bei den bbc reportagen gesehen, dass eskimokinder bis zum alter von 3 jahren allen anderen zivilis. kindern in jeder hinsicht voraus sind, was an dem übermäßigen verzehr von fisch (omega 3) liegen soll. ab 4 jahren wurden sie wohl von den anderen kindern eingeholt.

und, da bei denen ja fast ausschließlich fisch auf der essenkarte steht, scheint es ja zu gehen.

vielleicht mal mit deinem fa darüber reden. oder mal in einem vegetarenforum?

aber so ahnung hab ich davon nicht. außerdem darfst du nicht vergessen, dass dein körper automatisch nach den dingen verlangen wird, die ihm fehlen. das merkst du dann in der ss, ich würd mich da immer auf meinen körper verlassen, der weiß schon was er will und benötigt ;):D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

in meinem Schwangerschaftsbuch steht dazu folgendes:

Falls Sie Vegetarierin sind, müssen Sie darauf achten, daß Sie in ausreichendem Maße Vitamine der Gruppe B zu sich nehmen. Eine streng vegetarische Ernährung, also ohne Milch, Milchprodukte und Eier, ist für Schwangere ungeeignet....

Ich habe seitdem ich schwanger bin, mit Fleisch usw. fast gar nichts mehr am Hut. Zum Mittag gibt es noch Fleisch, aber früher musste immer schon zum Frühstück Aufschnitt auf dem Brot sein, daran ist jetzt gar nicht zu denken *schauder* Auch nasche ich kaum noch.

Ich sprach meinen Arzt darauf an, er sagte mir, daß sich in der Schwangerschaft oft zeigt, wovon man die Jahre zuvor zuviel oder zuwenig gegessen hat, danach richten sich die Gelüste und auch die Abneigungen.

Du kannst daher sehr gut haben, daß Du automatisch einen Heißhunger auf Fleisch bekommst ;)

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephchen!

Also ich hab erst gestern mit einer Freundin über das Thema gesprochen. Sie ist seit ihrer Geburt Vegetarierin! Ihre FÄ meinte, wenn sie schwanger wird, müsse sie Nahrungsergänzugsmittel nehmen ( glaube tierisches Eiweiß oder so ). Ich selbst weiß dazu leider nichts! Hab nur mal gelesen, dass Vegetarier statistisch häufiger Mädchen bekommen - aber nach so was sollte man ja nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich erst gelesen, dass es nicht so schlimm ist, wenn man sich ausgewogen ernährt. Bei einer ausgewogenen Ernährung sollen Vegetarierinnen sogar genügend Folsäure aufnehmen, so dass sie keine zusätzlichen Folsäurepräparate bräuchten.

Aber erkundige Dich doch vielleicht wirklich mal bei einer Hebamme oder Deinem FA.

Zumindest würde ich mir mehrere Meinungen einholen, da ja einige total dagegen sind, wenn die Frau in der Schwangerschaft kein Fleisch ist und das dann verurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephchen,

also deine Angst kenne ich, ich war vor der ersten SS auch 10 Jahre Vegetariarin.

Als es nicht klappen wollte dachte ich es wird doch nicht an irgentwelche Mangel liegen, das verhindert das die richtigen Hormone vorhanden sind.:confused:

Doch ein hormonspiegel ergab, das alles ok war.

Tja, dann war ich ss, doch ich verlor es.

Paar Monate später hat es aber wieder geklappt, und mit dem Zeitpunkt, ich hatte sonst wirklich tierischen ekel Fleisch gegenüber, hatte ich echt verlangen.

Natürlich im richtigen Maße und eher Pute und Hähnchenfleisch.

Also ich denke der Körper holt sich das was er braucht. Man muß nur auf ihn hören.

Viel Spaß beim üben!!!!:D

Gruß

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.