Zum Inhalt springen

nita85

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über nita85

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Rund um die Familie

  • Beruf
    Kauffrau f. Bürokommunikation
  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von nita85

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. nita85

    Geburt

    Hi du, also ich bin jetzt bei 29+6 und habe mir auch vorgenommen nur ambulant zu entbinden. Wenn möglich ohne irgendwelche Mittelchen, ohne Dammschnitt (lieber Riss), o.ä. Mein Frage an dich: Versucht dir irgendwer die Idee auszureden?! Alle Leute denen ich davon erzähle sind der Meinung, dass das nicht ratsam ist, gerade beim ersten Kind. Niemand will meine Argumente hören, dass ich nur gehe, wenn es mir und dem Kind entsprechend gut geht, dass ich mich zu Hause wohler fühle und auch dort gute Versorgung durch die Hebamme und meinen Mann habe...
  2. Also ich bin jetzt in der 16. SSW und weiß noch nicht was es wird. Aber alle denken, dass es ein kleiner Junge wird. Auch mein Gefühl! Kann es auch kaum erwarten endlich zu wissen, was es wird. Bin schon total hibbelig-mein Mann allerdings ist die Ruhe in Person!
  3. Wir hatten zwei Wochen zuvor geheiratet und haben deshalb das Ultraschallbild auf 10x15 cm vergrößert und zwischen einen Stapel Hochzeitsfotos getan. Wir hatten zwei Stapel bei denen das Bild an genau der selben Stelle war, weil Schwiegermama& Schwiegerpapa eigentlich gleichzeitig blättern sollten. Leider hat meine Schwiegermama das Spiel nicht so richtig mitgemacht ( ) und so hat dann mein Schwiegerpapa als erstes das Bild entdeckt. Zuerst hat er kurz draufgestarrt und dann hat er mich wie ein kleiner Junge angegrinst. war wirklich schön. Wir haben das auch mit der Videokamera aufgenommen, damit wir das dem Zwerg später mal zeigen können. Meine Eltern haben auch ein Ultraschallbild bekommen-meine Mutti war perplex, sagte nur :"Ach, es ist wohl soweit...?" und hat dann nur noch im Sessel gesessen und vor sich hin gegrinst. Mein Pa hat nur gemeint, dass er mal mit meinem Mann reden muss, wie das sein kann, dass ich in der 6.Woche schwanger bin, wir aber erst 2 Wochen verheiratet sind... fand ich auch süß.
  4. Hallo an alle, dachte das könnte euch interessieren. Nach der neuen Regelung ist ja nun so, dass alle die ihr Kind ab dem 01.01.07 bekommen, das neue Elterngeld bekommen. Alle anderen erhalten Erziehungsgeld, aber nur, wenn das jährliche Bruttoeinkommen beider Partner nicht über 30000€ liegt. D.h., dass viele das Erziehungsgeld nicht bekommen würden. Es gibt die Möglichkeit eine öffentliche Petition auf der Internetseite des Deutschen Bundestags (Petitionsausschuss) zu unterzeichnen. Wenn diese Erfolg hat, dann gibt es auch für Kinder die bis zum 01.01.07 das erste Lebensjahr noch nicht erreicht haben Elterngeld! Wer interesse an dem Link hat, bitte einfach per PN melden!!! LG nita
  5. ... für die aufmunternten Worte. War mittlerweile auch beim FA (bei der Vertretung, da meiner Urlaub hat)--> ist alles in Ordnung. Habe heute auch zum ersten Mal unseren kleinen Fisch gesehen. Sieht wirklich nicht viel anders aus, war aber echt toll. Wie gesagt, das letzte Mal war es noch viel zu früh und man konnte nur den Fruchtsack sehen. FA war zwar etwas mürrisch (war der schon immer, deshalb habe ich dann auch zu meinen jetzigen gewechselt), hat mir teilweise auch pampige Antworten gegeben, aber warum sollte er z.B. sagen, dass alles okay sei, wenn es nicht an dem wäre. Muss dann am nächsten Dienstag sowieso zu "meinem" FA-den werde ich dann Löcher in den Bauch fragen und mir auch das Herz etc. zeigen lassen. Sieht man das Herz eigentlich nur auf dem Bildschirm pulsieren oder auch auf dem Ausdruck als Umriss? eine sehr, sehr glückliche Nita!
  6. ... hallöchen, ich habe ein kleines Problem worüber ich mir unwahrscheinliche Gedanken mache und wollte nun mal hören, was ihr dazu zu sagen habt. Ich bin morgen 8SSW+0. Seit Mitte Mai hatte ich diese starke Übelkeit. Ich hatte keinen Apetit mehr (schon beim Anblick von Essen wurde es mir übel) und andauernd dieses Ziehen im Unterleib (mein FA meinte, dass er nichts auffälliges sehen kann). Seit gestern ist es nun aber so, dass alles wie weggeblasen ist. Mir ist nicht mehr schlecht, Apetit ist wieder da und das Ziehen ist auch verschwunden. Ich mache mir darüber echt Gedanken. Ich reiße mich zwar nicht unbedingt um die Übelkeit, aber mir wäre es lieber, sie wäre da, so wüsste ich, dass alles in Ordnung ist. Hab auch schon ein wenig im Internet geschaut-auf manchen Seiten steht, dass die Symptome zurückgehen, wenn man einen missed abort hat. Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Will meinen Krümel doch nicht verlieren...
  7. Also ich war zwar noch nie soweit schwanger wie du, aber ich denke, dass du ihn schon merken kannst. Man sagt so 20-24Woche bei Erstgebärenden (ansonsten ca.18Woche), soweit ich weiß. Und die Rückenschmerzen-mmh-vielleicht liegt der kleine ungünstig? Ich habe eine Kollegin, die hatte die ersten drei Monate so starke Ischiasbeschwerden, dass sie nur liegen konnte. Meine Freundin ist jetzt ungefähr 25Woche und die hat ihren Sohn auch so 20/21 Woche das erste Mal gespürt-allerdings nach ihren Aussagen ehr wie Schmetterlinge im Bauch. LG nita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.