Zum Inhalt springen

Ständig schlapp und müde ...Normal?

Dieses Thema bewerten


Winnie33

Empfohlene Beiträge

Hallo ,mittlerweile komme ich mir schon vor wie ne "Kranke" und nicht wie eine "Schwangere" , ich fühle mich einfach seit ein paar Tagen total beschissen , würde am liebesten nur im Bett verbringen ,doch dann bekomme ich Rückenschmerzen , ich weiss auch nicht was das ist , ich habe keine Schmerzen aber ich bin nur kaputt und schlapp und könnte nur schlafen, nachts liege ich dann allerdings wach und kann nicht einschlafen. Das macht mich total fertig ..was könnte ich mal tun damit mein Kreislauf mal wieder so richtig in Gang kommt ? Habt ihr Tipps ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Jede Schwangerschaft verläuft anders und jeder werdenden Mutter geht es anders dabei. Bei meiner ersten Schwangerschaft (meine Tochter wird 10 Jahre) hatte ich keinerlei Einschränkungen, jetzt schon.

Ich sehne mir seit Tagen den wirklich wachen Zustand herbei...

Heute habe ich mich 2 Stunden nach dem Aufstehen wieder schlafen gelegt, 2 Stunden durchgeschlafen, gestern Abend vorm Zubettgehen auch 2 Stunden geratzt.... Das geht täglich so, ohne zwischendurch 1-2 Stunden zu schlafen, wuppe ich den Tag nicht.

Mit dem Kreislauf oder Blutdruck hat das bei mir nichts zu tun, das wurde überprüft. Ich sehe es als gegeben hin und füge mich dem, der Körper würde ja nicht nach Schlaf förmlich schreien, wenn er ihn nicht bräucht ;)

Gebe Dir die Ruhe wonach Dein Körper verlangt, daß ist das beste, was Du machen kannst. Ich versuche immer am Vormittag zu schlafen, da ich ansonsten, genau wie Du, in der Nacht immer wieder wach bin...

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach , aber über den Bedienfaktor muss ich bzw . kann ich mich null beschweren denn mein Mann tut auch so alles für mich ob schwanger oder nicht , ich fühle mich einfach nur so nutzlos...

Ps: und jetzt bin ich wieder so müde das ich ins Bett gehe und kaum liege ich bin ich wieder fit ...winke und Dir wenigstens einen angenehmen Abend und dann Nachtruhe ..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra ,

Bei meinem Sohn er ist auch 10 Jahre , war es auch nicht so , jetzt fühle ich mich so nutzlos , immer nur im Bett , sag mal wie kommt Deine Tochter damit zurecht das Du jetzt noch mal ein Baby bekommst ? Oder hast Du noch da zwischen welche ?

Gruß Melli

Hallo Melli,

ja, ich habe gesehen, daß Du auch ein 10 jähriges Kind hast ;) vom Alter sind wir auch ziemlich gleich. Ich beruhige mich damit, daß ich vor 10 Jahren halt erst 22 und nicht 32 war und es da auch nicht noch ein Kind zu versorgen gab.

Du bist nicht nutzlos, sicher werden auch wieder wachere Phasen kommen. Uns selbst wenn nicht, sehe es so, daß Du nochmal Ruhe tankst, bevor es wieder los geht. Nachts hoch, füttern und wickeln, am Tag das selbe :)

Franziska freut sich ganz doll auf das Geschwisterchen, sie war bis jetzt Einzelkind. Wenn man von unseren beiden Hunden absieht :P

Mir passt meine Müdigkeit auch nicht, man bekommt ja irgendwie den Tag über nichts gewuppt. Ich wüsste gar nicht, wie es hätte gehen sollen, wenn ich noch zur Arbeit müsste.... Und eigentlich ist ja mehr als normal, bis zum Mutterschutz zu Arbeiten.

Ich darf aber nicht mehr, Arzt hat mich mit einem Arbeitsverbot aus dem Verkehr gezogen, da mir in der Firma das Leben schwer gemacht wurde, ich zu Beginn der Schwangerschaft auch Blutungen hatte usw.

Also, schlafe wenn Dein Körper danach verlangt ;)

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müdigkeit in der SS ist manchmal unangenehm,weil man zu zeiten Müde wird wo man grad bei der Arbeit oder beim Doc. ist.

Es gibt viele ursachen das man in der SS Müde und schlapp ist.Einmal die Umstellung auf die SS oder ebend Vitamienmangel!

Mit 22J hat man noch energie und ab 30J nicht mehr so.In der zweiten SS war ich auch mehr Müde als wie in der ersten.

Da ich nach der ersten SS zwei Jahre unter Hitzewellen litt bin ich zum Doc.Der hat dann mal ein Grosses Blutbild gemacht so mit weissen/roten Blutkörperchen und alle Vitamine.Dabei ist dann rausgekommen das ich ein B12 und Fohlseuremangel hatte.

In der zweiten SS habe ich keine Tabletten genommen habe aber drauf geachtet das ich genug Fohlseure und B12 zu mir nehm.Daher habe ich keine Hitzewellen gehabt.

Lass Dich doch mal auf Vitaminmangel hin untersuchen!!!......Durch richtige Beratung ist das dann nicht mehr so schlimm mit der Müdigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.