Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hi zusammen, mich hat es voll erwischt: Hals-,Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schnupfen und Husten. (Kein Fieber!) Trink nee sauf jetzt schon literweise Tee, um meine Halsschmerzen in den Griff zu bekommen und um überhaupt nen Ton raus zu bekommen! Ohne SS hab ich früher immer inhaliert, mich mit so ner Wick-Day- Med an Rücken und Brust eingerieben, gegurgelt, Salbeibonbons gelutscht etc. Halt überwiegend alles Hausmittlelchen wie Kamille, Salbei, Eukalptyus... Wie sieht das jetzt in der SS aus? Was kann und darf ich da nehmen? Kennt sich da jemand aus oder hat nen paar Tipps? Muss ma WE auf nen Kompaktseminar, aber wenn die Erklätung nicht besser w…
Letzte Antwort von _Zerafina_, -
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich nochmal, vielleicht kann sich ja manche von euch erinnern: Hatte hier das Thema" Blutungen- was tun" gepostet...und nun ist es soweit: Muss heute zur Nachkontrolle zum FA.Leider nur zur Vertretung, da meine eigentliche FA selbst grad ihr Baby bekommen hat. Hatte ja die letzten 2-3 Wochen insgesamt 4 mal leichte bis stärke Blutungen; war auch im KH deswegen. Hab die ganze Zeit dem Termin entgegengefiebert, und jetzt hab ich voll Angst davor! Was ist, wenn was nicht stimmt, es sich nicht mehr bewegt etc?? Hab die halbe Nacht (auch noch wg.Erkältung) kein Auge zu bekommen. Dazu kommt, dass ich heute evtl -falls man es sieht- das Geschlecht erfahre!Das wühlt natür…
Letzte Antwort von Knuffel, -
- 47 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin seit heute innerlich zerrüttet...und verstehe das nicht...oder ist das normal..ich möchte doch ein Baby und freue mich doch auch immer so nach den Arztbesuchen oder so... Aber seit heute hab ich das Gefühl, dass das Leben dann vorbei ist???????????????? Mann ist das Krank?? Ich raff das nicht...ich denk auf einmal nur noch "keine konzerte mehr" "keine Festivals mehr" "keine spontantrips mehr" "keine Urlaube mehr (wegen finanzen)... das sind doch hoffentlich nur hormone....?? Bitte sagt mir ihr habt das auch schon gehabt... Verwirrte Grüße, Linda
Letzte Antwort von Monique81, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, hab diese schöne seite beim stöbern entdeckt und hab mich mal direkt angemeldet. Habe schon seit ewigkeiten einen kinderwunsch nur bisher nicht den richtigen partner dazu gehabt. Seit ich mit meinem jetzigen verlobten zusammen bin versuchen wir ein baby zu bekommen. Meine nmt sollten am 26.11. kommen aber bis heute sind sie gott sei dank ausgeblieben. hab bis heute insgesamt 4 tests gemacht.zwei negativ am 27.11. und 28.11. der dritte war ganz ganz leicht positiv und am 29.11. getestet und der vierte war dann heute und er ist zwar immer noch schwach aber positiv denke ich. gut sichtbar ist diese linie auf jedenfall. brustschmerzen hab ich schon seit ein paar tage…
-
- 3 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben! Ich möchte eine Frage zu einem brisanten Thema stellen und weiß nicht, ob das jeder verträgt, deswegen möchte ich die bitten, die mit dem Thema Fehlgeburt nicht umgehen können, nicht weiter zu lesen!!! An die anderen: Wie macht sich eine FG bemerkbar (ich weiß das man das nicht pauschal sagen kann, aber vielleicht gibt es bestimmte Anhaltspunkte)? Ich mache mir Sorgen, denn vor zwei Tagen (so um halb eins morgen) hatte ich plötzlich auf der linken Seite ein Stechen im Unterleib/Bauch, das so weh tat, das ich nicht mehr sitzen konnte und auch im liegen die Beine anwinkeln mußte. Ich habe es auf den Chili con Carne-Konsum am Abend geschoben. Ich ha…
Letzte Antwort von Galadriel, -
- 8 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, brauch mal Euren Rat, bin total am Ende. Hatte heute morgen beim ersten Toilettengang plötzlich Blut auf dem Klopapier und in der Kloschüssel. Hatte natürlich totale Panik und bin gleich darauf zum Arzt gefahren. ( Leider nur eine Vertretung für meine FÄ, die befindet sich zur Zeit auf Fortbildung ) Der Arzt konnte sich das alles nicht erklären, da die Blutungen aufgehört haben und es dem Baby Gott sei Dank gut geht! ( habe zum erstenmal die Bewegungen auf dem US verfolgen können ) Trotzdem habe ich Angst, weil nun das Wochenende vor der Tür steht. Was mache ich wenn die Blutungen wieder kommen? Habe am Montag den nächsten Kontrolltermin …
Letzte Antwort von Linda, -
Unsicherheit
von schlump- 0 Antworten
- 911 Aufrufe
Hallo, ich bin neu im Forum und habe ein Problem. Ich bin in der 28 Woche und meine Gefühlswelt schickt mich in Wechselbäder. Einerseits freue ich mich auf das Kind und die neue Aufgabe, auf der anderen Seite bekomme ich panische Angst, die sich dann bis zur Verzweifelung auftun. Die Veränderungen, die bereits begonnen haben, stehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Insbesondere die Wochenende (Samstagabend und Sonntage) sind davon betroffen. Diese verbringe ich nun meist alleine, da ich meinen damaligen Beschäftigungen, aufgrund der Schwangerschaft nicht mehr nachgehen kann. Mein Freundeskreis (alle noch ohne Kinder) geht diesen Beschäftigungen natürlich weiterhin …
Letzte Antwort von schlump, -
Hallöchen, bin jetzt ende 13. Woche, ab morgen 14. Bin gerade mal auf die Waage gestanden Also hatte vor der Schwnagerschaft 6 kg Abgenommen. Hatte dann 70 kg. Dann ist es wieder bis ca. 72.5 hoch. Joa und nun wiege ich 77 Das sind 4,5 kg die ich zugenommen habe.... Am Baby kanns ja noch nicht liegen, das is ja noch nicht schwer. Wollte mal wissen wie viel ihr so in der Schwangerschaft zugenommen habt? Würde gerne bissl abnhemen, aber ne Diät ist ja nun wohl nicht gut... Lg Anni
-
- 14 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben ihr wisst ja das ich furchtbare angst habe mein kin dzu verlieren... nun hab ich mal wieder ne frage: ist mit meinem baby alles ok,solange ich keine blutung habe oder kann es auch so sterben auch wenn ich keine blutung habe? ich beten jeden tag das alles ok ist...und bis jetzt kam auch keine blutung. aber heißt das das alles ok ist? viele liebe grüße der kleine engel
Letzte Antwort von Anni89, -
- 6 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, hab mal wieder ein Problem, das mich ziemlich beschäftigt. Seit ungefähr 4 Wochen habe ich tierischen Heißhunger auf Süßigkeiten. Meistens gehe ich dem auch nach. Meine Hebi hat neulich den Zuckerspiegel nach dem Frühstück gemessen und der war nur bei 50. Ich habe wohl immer wieder Unterzuckerungen und ehe ich mich versah drückte sie mir einen Storck Riesen in die Hand. Mmh es muß doch aber auch ne andere Möglichkeit geben den Zuckerhaushalt fit zu halten ohne dauernd Schokolade zu essen. Vor der Schwangerschaft hatte ich das Problem überhaupt nicht. Mein Gewicht hält sich ganz gut in Grenzen für die 39SSW, sind so um die 12kg.Damit kann ich mehr als zufrieden s…
Letzte Antwort von Mini, -
- 12 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Ich hab ja so schön immer versucht mein Gewicht zu halten.. und nun.. ich hab die letzten male jedes Mal zum FA-Termin (jede 4 Wo) 2 Kilo zugenommen. Mäh... ich bin schon total unglücklich. ich hab am 12. wieder Termin und hab jetzt schon wieder 2 drauf. Ich meide schon die Waage, aber spätestens zum Termin muss ich rauf. Und wenn ich vom Termin komme ist immer mind. die 3. Frage von Schatzi u. Schwiegereltern.. "und wieviel hast Du zugenommen?". Ich habe ein paar Monate vor meiner SS ca 15 Kilo mit WW abgenommen. Ich bin eigentlich überzeugt davon. Habe dann aufgehprt und mein Gewicht auch gehalten. Ich habe in meinen letzten SS so viel zugenommen.. das wollte…
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 3 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hi Mädels! Hab gerade und auch die letzten Tage was ... naja... merkwürdiges bemerkt in meinem Bauch. Also so leichte "Streichel"Bewegungen spüre ich jetzt schon. Ein supertolles Gefühl!!!!!!!!! Bin total stolz und überglücklich Aber eben gerade und schon einige Male vorher habe ich so ein gleichmäßiges Pochen so drei-vier fingerbreit unter meinem Bauchnabel gespürt... Jetzt mal ne doofe Frage: Spürt man dort, an dieser Stelle, auch seinen eigenen Puls oder ist das mein Baby??? Vielleicht sein Herzschlag??? - Jetzt gerade merke ich es nicht mehr, aber, weil es eben so regelmäßig pochte, bin ich darauf gekommen, dass es entweder ein Herzschlag oder mein Pulss…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 32 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben zu meiner vorgeschichte: ich habe im januar diesen jahres die pille abgesetzt und hoffte auf eine schwangerschaft.leider vergebens.ich besuchte damals auch schon dieses forum und hab mich immer sehr wohl hier gefühlt.doch ich wurde und wurde nicht schwanger.also versuchte ich abstand zu bekommen.habe mich erst mal aus diesem forum verabschiedet,mich auf meine karriere konzentriert,viel sport gemacht... dann kam der tag(13.11.06) wo meine periode ausblieb. ich dachte mir,die wird schon noch kommen... doch sie kam nicht. also machte ich einen schwangerschaftstest,der eine ganz ganz leichte zweite linie anzeigte. ich konnte es nicht glauben und …
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 15 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich hätte gerne mal eure Meinung gewußt, auch wenn diese Thema vielen von euch bestimmt schon nervt. Aber mir ist es im momentan Zustand wirklich wichtig. Also... zur Vorgeschichte: ich habe am 19.August geheiratet und mein Mann und ich sind sehr glücklich. Da wir uns beide Kinder wünschen, habe am 27.10.06 meine Pille abgesetzt, worauf hin auch termingerecht meine Periode kam. In den darauffolgenden Zeit bis heute hatten wir mehrmals Sex. Nun ist mir seid einigen Tage morgens mal kurz schlecht, aber keine richtige längere Übelkeit, die mit dem Frühstück verschwindet. Zudem ist mir öfters mal Schwindelig und schummrig. Ich habe massiven Ausflu…
Letzte Antwort von Nadine0402, -
- 17 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, wegen meiner Krebsnachsorge hatte ich eine längere Ultraschalluntersuchung und mußte 45 Minuten lang auf dem Rücken liegen. Die Liege war nicht sehr gepolstert und mein Bauchzwerg hat mich ganz schön gedrückt. Dann mußte ich mich noch so halb auf die Seite drehen und da war auf einmal ein stechender Schmerz in meiner rechten Pobacke. Ging gleich wieder weg, aber seither kommt dieser stechende Schmerz immer wieder, beim Bücken, Treppensteigen etc. Manchmal kann ich vor Schmerzen kaum richtig sitzen oder laufen. Wärme hilft nur kurz, meine Hausärztin meinte, das wäre der Ischiasnerv, konnte mir aber wegen der Schwangerschaft nichts verschreiben, die Spritzen sind…
Letzte Antwort von starga64, -
- 9 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, seit ein paar Tagen hab ich nun zum ersten Mal mit einer Schwangerschaftsbeschwerde zu kämpfen. Jeden Abend bekomm ich Sodbrennen. Hat jemand von euch einen Tip was ich dagegen tun könnte? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Letzte Antwort von maja86, -
- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben mein mann ist total süß. er lässt mich nichts schweres mehr tragen,macht mir oft tee und verwöhnt mich mehr als sonst. aber ich hätts gern das er meinen bauch eincremt oder über den bauch streichelt und vllt sogar mit ihm redet.nur da streubt er sich etwas. ich bin jetzt 7.woche und außer einen kleinen blähbauch sieht man noch nichts. ein kumpel hat mit ihm gesprochen und da sagte mein mann zu ihm,dass er sich total auf das baby freut,er es aber noch nicht realisieren kann,dass da wirklich was ist. habt ihr ein paar tipps wie ich ihm das baby näher bringen kann? oder muss ich warten bis ich einen richtigen bauch habe,dass es ihm bewusst wir…
Letzte Antwort von Caillean, -
- 12 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe ein Problem, wäre froh wenn ihr kurz äußern würdet. Ich habe seit heute nacht um 2 Uhr unregelmäßige Wehen, die es aber teilweise echt in sich haben. Seit also ungefähr 8 Std. Sie sind nicht so heftig, das ich sie veratmen muß, aber schon schmerzhaft. So wie starke Menstruationsschmerzen. War dann heute nacht unter der Dusche und habe warm geduscht. Viel besser ist es nicht geworden, danach ging es wieder von vorne los. Habe versucht auf die Zeiten zu achten, aber sie sind total durcheinander. Der Bauch tut die ganze Zeit weh. Die Wehen kommen mal alle 10 min, dann alle 3 Min....auf jeden Fall hielten sie mich immer wieder vom schlafen ab. Heute morg…
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 7 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben ! Mir war 3 Wochen lang jeden Tag kotzübel, von morgens bis abends. Mit den Akupressurarmbändern die ich euch auch empfohlen hatte war es in der letzten Woche zwar größtenteils besser, aber manchmal hat es mich immer noch wellenartig total überrollt. Heute morgen war auf einmal gar nichts mehr und auch den ganzen Tag noch nichts. Konnte auch normal essen und hatte sogar Hunger, ein Gefühl was ich schon fast gar nicht mehr kannte. Nun meine Frage : ist dies normal das es so schlagartig vorbei geht ??? Ich wäre ja überglücklich darüber, aber so ein bisschen mach ich mir auch Gedanken deshalb ! Meine FÄ sagte mir dass das SSHormon für die …
Letzte Antwort von starga64, -
- 5 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt Ende 8ter Woche und mir ist den ganzen Tag "übel", d.h. morgens geht es noch, aber je später der Tag, desto unwohler fühle ich mich. Es läßt sich schwer beschreiben, mal ist es so stark, daß ich denke, ich müßte brechen (muß ich aber nie), und mal ist es so ein unangenehmes schlappes Gefühl, auch schwindlig, als wenn man vom Karrussellfahren kommt. Da ich morgens wegen einer Schilddrüsenkrankheit erst mal 1/2 Stunde nix essen darf, fallen diese Morgen-Tipps weg (wobei morgens ja noch alles ok ist). Ich habe Himbeerblättertee geholt, der nützt aber nix. VomexA wurde mir empfohlen, aber die machen mich noch müder als ich eh schon bin. Ich hoffe ihr hab…
Letzte Antwort von nisi87, -
- 16 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich mache mir echt Sorgen, denn ich muss jetzt super häufig auf Toilette. Ich habe den Urin letzte Woche Donnerstag bei der FÄ kontrollieren lassen und da war nichts. Am WE ist es dann echt schlimm geworden, denn kaum das ich auf der Toilette war mußte ich wieder (zwar nicht super doll, aber ich könnte wieder und wieder gehen). Heute war ich deswegen bei meiner Hausärztin, einfach um eine weitere Meinung einzuholen und der Urin war wieder okay. Sie hat ihn jetzt weg geschickt, um zu schauen, ob nicht doch was damit ist, aber ich denke wenn zwei Ärzte nichts finden, wird nichts schlimmes sein. Mache mir trotzdem Sorgen, denn ich finde diesen Dauerdruck n…
- 21 Antworten
- 20,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal ne Frage: Ich habe seit längerem nen Hautausschlag an meiner re. HG Innenfläche, linker kl. Finger u auf den Knöcheln von der re. Hand auf dem Mittel u Zeigefinger. Von einer Freundin habe ich erfahren, dass ich dann wohl ne Leberschaden hätte. Ich trau der Sache nicht, aber sie meinte, wenn man sich ständig kratzen muss, können das n Symptom sein, welches dabei auftreten kann! Hat jemand sowas gesehen/gehört/gelesen oder hat jemand sowas selbst?? Ich habe Neurodermitis u Asthma, aber wie Neurodermitis sieht es nicht aus! Es sieht stark anders aus, als an den "normalen" Stellen. Hat jamnd einen TIP oder nen Rat für mich?…
- 7 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich bräuchte nur mal eine kurze Info: Ist es möglich,dass man schwanger ist, trotz kurzer Blutung?(drei Tage und nur tröpfchenweise, wo´s normal an die acht Tage dauert und doch sehr stark ist). Danke und liebe Grüsse an Alle, Minchen
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 5 Antworten
- 967 Aufrufe
ich habe mir gerade dein tagebuch durchgelesen und bin etwas sprachlos. mich hat das so berührt,dass mir die tränen gekommen sind. ich bin auch noch jung, allerdings habe ich schon meine ausbildung hinter mir und arbeite.bin auch verheiratet und finanziell abgesichert. es tut mir sehr leid für dich das dein leben nicht so verlief wie dus dir gewünscht hättest. und bin umso beeindruckter davon,dass du deinem kind ein besseres leben ermöglichen willst,als du es hattest. wollte nur mit diesem beitrag sagen,dass du sicher eine tolle mutter wirst und dein kind dich genauso lieben wird,wie du es liebst. lg der kleine engel
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 17 Antworten
- 11,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab in der 12. SSW einen Abstrich bekommen, der auch noch richtig wehtat, weil meine Ärztin mir die Teile reinrammte als wäre ich ein Stück Fleisch. Nun frag ich mich schon ein Weile ob das nötig war und ob mein Problem mit der Schwangerschaft, vielleicht damit zusammen hängt. War ja schon 3 mal zuvor schwanger und es wurde nie ein Abstrich während der Schwangerschaft gemacht, den habe ich erst nach der Schwangerschaft und nach dem Wochenfluß bekommen. Ist das heutzutage normal, das man in während der Schwangerschaft bekommt ?? Da mein FA in Rente gegangen ist bin ich bei einer neuen, die, die Praxis übernommen hat und auch einige andere Me…
Letzte Antwort von payani,