Zum Inhalt springen

Blutungen- was tun?!?

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mache mir gerade totale Sorgen! Hatte heute morgen schon Schmerzen im Unterleib; wahrscheinlich sind es die Mutterschaftsbänder. Waren dann aber so stark, dass ich mich hinlegen musste. Bis ich dann vorhin auf der Toilette die Unterhose voller Blut hatte.Hat jetzt aufgehört zu bluten...

Habe mogen einen Vorsorgetermin (Ende 17 SSw), bin aber jetzt total aufgewühlt... soll ich heute noch zum Arzt bzw. dann müsste ich ins KH? Oder ist das ganze evtl. harmlos.

Hinzu kommt, dass ich gestern schwimmen war, über einer Stunde. Hat das evtl. die Blutungen ausgelöst?

Vielleicht kann mir jemand weiterhlefen!?

Lg Noemi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Ich würde Dir raten, sofort zu einem Arzt oder ins KKH zu fahren.

Bei Blutungen in der SS würde ich IMMER zum Arzt gehen. Meine Oma würde sagen: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Wenn Du jetzt nicht gehst, und es passiert etwas, dann machst Du Dir Vorwürfe.

In welcher Woche bist Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin ab morgen in der 18 SSW. Meine FA hat heute nur vormittags geöffnet, und ich kenne hier in der Stadt keine anderen FA.Müsste dann ins KH!Da aber mein Schatz erst um 16.30 Uhr nach Hause kommt, muss ich bis dahin warten.:(

Schau die ganze Zeit schon, ob es weiter blutet...

Noemi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

stimmt anrufen werd ich jetzt. Mein Freund hat das Auto, ich könnte zwar mit der Straßenbahn hin fahren, hätte dann aber noch ein gutes Stück zu laufen!

Hm, werd mich jetzt wieder hinlegen und warten, und dann ab ins KH.Hoffe, es ist alles in Ordnung, diese Ungewissheit ist echt schlimm! Ist das normal, dass man sich so Sorgen macht?

Hab nämlich ein bißl Schiss ins KH zu gehen. Als ich das letzte mal da war (im 2 Monat), weil ich weder essen noch trinken konnte uns alles erbrach, hat mich die Schwester in der Notaufnahme dumm ausgelacht. " Immer diese Schwangerschaftspiensereien"...Hab heute irgendwie keine Kraft für solch dummen Sprüche....:o

lg Noemi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Schmerzen und Blutungen hätte, würde ich ja wohl nicht warten, bis mein Freund nach Hause kommt! Sorry wenn ich das jetzt so sage aber du weißt was es heißen kann, wenn man Schmerzen und BLutungen in der SS bekommt? :confused:

Und wenn der FA nicht auf hat, würde ich im KH anrufen und zur Not sagen, dass du dort nicht weg kommst.. weil du kein Geld hast oder sonst was, also nen RTW rufen oder einfach mit dem Taxi fahren.

Wenn du dir solche Gedanken machst (was eigentlich verständlich wäre.. ich selbst hatte 2x Blutungen in meiner SS), dann würde ich zusehen, wie ich von zu Hause wegkomme aber nicht auf irgend jemanden warten der mich fährt und damit vielleicht schlimmeres riskieren! Und selbst wenn du etwas zu Fuß gehen müsstest, besser als vielleicht das Kind zu verlieren oder nicht? Hmm.. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noemi!

Kann Dir auch nur raten, so schnell wie möglich ins Krankenhaus zu fahren.

Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig.

Kann Dein Freund nicht ein bischen eher kommen? Ist doch meist kein Problem, wenn er sagt, weswegen er los muß.

Ich mach mir gleich solche Sorgen um Dich, Süße.

Hab´s halt leider schon zweimal durch...

Aber bestimmt hat es eine ganz simple Ursache und nichts weiter zu bedeuten. Kommt ja sehr oft vor. Und wenn´s auch schon wieder aufgehört hat, ist das doch auch ein gutes Zeichen. :)

Also ich denke auf alle Fälle an Dich und hoffe, Du sagst Bescheid, wie´s gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt nen Taxi gerufen, die Schmerzen sind stärker geworden.Hab beim Sitzen so ein Druck nach unten.kann kaum sitzen...

berichte euch, was los war.Evtl. muss ich sogar drin beiben...

lg noemi

oh je das tut mir leid...viel kraft und alles Gute. Lieben Gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowflower: also das mit dem zu fuß laufen wär keine so gute idee... wenn wirklich irgendwas "schlimmeres" ist, sollte man das auf keinen fall machen. dadurch verschlimmert man's ja nur noch. aber generell hast du natürlich recht, bei blutungen immer so schnell wie möglich ins krankenhaus. meine frauenärztin meinte sogar, lieber nicht selber fahren, sondern krankenwagen rufen und liegend transportieren lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

also ich wusste damals auch nicht was ich tun sollte als ich die blutung bekam ... ich glaube das war wie eine art schocksituation... ich kann gut nachempfinden was in ihr vorging

also ganz wichtig... bei einer blutung immer zum doc... bei blutung und schmerzen am besten sofort ins kh, garnicht erst groß warten, krankenwagen und ab geht es..

ich hoffe es geht dir und dem baby gut

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin gestern aus dem KH gekommen.Der Muttermund hatte sich entzündet, daher die Blutungen.Dem Baby geht es soweit gut; es ist putzmunter!

Die Bedenken waren, dass sich der Muttermund durch die Entzündung (weiter) öffnet und ich das Kind verliere!

Mensch, hatte und habe immer noch sehr große Angst. Bin jetzt natürlich erstmal krank geschriebem und soll mich strikt schonen!

Habe am WE viel bebibbert und gebettet, dass alles gut verläuft.

Ich wünsche es mir so...

Es tut gut zu wissen, dass man mit diesen Sorgen nicht alleine ist und es Menschen gibt, die an einen denken! Danke!

Und zu Anfang der Blutungen war es für mich wirklich ein Schock; wusste im Moment nicht weiter; vielleicht verstehen das ja ein paar.Deswegen habe ich ja um Rat gefragt...

Habe im Moment aber andere Sorgen als mich dafür zu rechtfertigen.

Och Mensch, hoffentlich bleibt mein kleiner Schatz, muss noch 2 Wochen ausharren; dann ist die kritischste Zeit überstanden!

Liebe Grüße

Noemi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noemi!

Es ist schön, daß es Euch den Umständen entsprechend gut geht.

Hab mir auch die ganze Zeit Sorgen gemacht, weil wir nichts von Euch gehört haben.

Dann leg Dich auf´s Sofa und schon Dich die nächsten zwei Wochen. Dann hast Du die Kritische Zeit rum und alles wird gut. Da bin ich mir ganz sicher!

Wir denken hier alle an Dich und Deinen Zwerg!

Melde Dich ab und an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi noemi,

auch von mir alles gute, das wird schon!! bei mir bestand ja auch die gefahr, dass das baby zu früh kommt, hab mich aber brav an die bettruhe gehalten :rolleyes: und jetzt ist alles super! nix passiert!! :D natürlich musst du dich deshalb auch nicht rechtfertigen, ist ja deine sache, was du machst und man kann ja auch verstehen, dass du da erstmal etwas verwirrt warst... sowas passiert ja (zum glück) nicht alle tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin gestern aus dem KH gekommen.Der Muttermund hatte sich entzündet, daher die Blutungen.Dem Baby geht es soweit gut; es ist putzmunter!

Die Bedenken waren, dass sich der Muttermund durch die Entzündung (weiter) öffnet und ich das Kind verliere!

Mensch, hatte und habe immer noch sehr große Angst. Bin jetzt natürlich erstmal krank geschriebem und soll mich strikt schonen!

Habe am WE viel bebibbert und gebettet, dass alles gut verläuft.

Ich wünsche es mir so...

Es tut gut zu wissen, dass man mit diesen Sorgen nicht alleine ist und es Menschen gibt, die an einen denken! Danke!

Und zu Anfang der Blutungen war es für mich wirklich ein Schock; wusste im Moment nicht weiter; vielleicht verstehen das ja ein paar.Deswegen habe ich ja um Rat gefragt...

Habe im Moment aber andere Sorgen als mich dafür zu rechtfertigen.

Och Mensch, hoffentlich bleibt mein kleiner Schatz, muss noch 2 Wochen ausharren; dann ist die kritischste Zeit überstanden!

Liebe Grüße

Noemi

Hi nochmal

wenn ich mal fragen darf...wie entzündet sich ein Muttermund???

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.