Zum Inhalt springen

Shanna

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Shanna

  1. hallo zusammen, unser baby hatte letzte nacht hohes fieber. wir sind dann ins krankenhaus gefahren und sie hat dort von einem pfleger (?) ein zäpfchen bekommen. dabei hat er keine handschuhe benutzt und ich habe auch nicht gesehen, dass er sich die hände gewaschen hat. in dem moment hab ich vor lauter aufregung nicht darüber nachgedacht, aber hinterher kam mir das komisch vor. kann da was passiert sein? gerade im krankenhaus gibt es ja so viele bakterien und keime, und ich weiss ja nicht, wen er vorher angefasst hat. mache mir jetzt totale vorwürfe und kann an nichts anderes mehr denken! alle sagen, da wär schon nix passiert, aber was meint ihr dazu? sollte ich mir sorgen machen? danke und viele grüße
  2. Shanna

    Ohrlöcher

    finde ohrlöcher bei babys auch keine so gute idee... unsere kleine zieht ab und zu mal an ihren ohren (abends, wenn sie müde ist). stell dir mal vor, das baby reisst sich aus versehen die ohrringe raus... kann ja passieren... stell ich mir nicht so toll vor.
  3. wow, erstmal danke für die vielen antworten!! ja, kondome sind nicht sehr sicher, das stimmt schon... deshalb mach ich mir auch etwas gedanken. am meisten irritiert mich ja diese milch(?)produktion, denn die kann ich mir wirklich nicht erklären vielleicht bin ich ja "scheinschwanger" (das war mein kaninchen früher mal, die hat dann auch ein nest gebaut )
  4. so schlau war ich auch schon, dass ich daran gedacht hab , aber... 1. glaub ich ja selbst nicht wirklich, dass es so ist (wegen verhütung) 2. waren zwei tests, die ich "damals" gemacht hab, negativ. vertraue denen in sofern nicht ganz... also wenn, dann geh ich zum arzt (aber morgen ist feiertag)
  5. hallo zusammen!! ich habe etwas angst, schon wieder schwanger zu sein... kann eigentlich nicht sein, da wir immer kondome benutzt haben, aber ich hab ein paar komische "symptome": meine tage sind nur noch schwach und sehr kurz, dafür hab ich seit gestern so komische schmierblutungen außerdem ist morgens beim aufstehen mein t-shirt an der brust ein bisschen nass, als ob wieder milch produziert werden würde (habe aber gar nicht gestillt; gleich nach der geburt habe ich tabletten gegen die milchbildung bekommen, die auch gut geholfen haben). habe auch ein leichtes ziehen im unterleib... könnten das evtl. anzeichen sein? eigentlich nicht, oder? ich dachte immer, die milch wird erst im 8. oder 9. monat produziert (frühestens), und im 8. monat bin ich ja sicher nicht was meint ihr dazu?? ich überlege wirklich, deshalb mal zum arzt zu gehen. ach ja: die pille nehme ich übrigens nicht mehr, habe ich vor ca.3 monaten wieder abgesetzt (wegen unverträglichkeit). könnte es sein, dass meine hormone einfach nur total durcheinander sind?? für hilfe wr ich euch sehr dankbar!
  6. hi, würde mir da an deiner stelle keine sorgen machen. mir ist das vor ner woche auch passiert (auch klarer "glibber") und gestern kam dann der rest (mit so blutigen fäden durchzogen). meine ärztin meinte aber, das ist kein problem, kann trotzdem noch ein/zwei wochen dauern, bis das baby kommt. LG
  7. hi melanie, ich würd in ein paar tagen einfach nochmal nen test machen, dann weisst du's sicher. die ersten beiden tests waren bei mir auch negativ... LG
  8. da habt ihr recht, ich werd am besten mal nachfragen. bringt mir ja wirklich nichts, wenn ich die nie erreiche und sie nie zeit hat. das ist ja nicht der sinn, warum man ne hebamme hat...
  9. hi, erstmal danke für deine antwort. sie ist zwar ganz nett, aber sie ist total unzuverlässig, vergisst immer, sich zu melden, und ruft fast nie zurück, wenn man ihr auf den AB spricht. ausserdem ist sie irgendwie nie da und hat nur alle paar wochen mal zeit... das find ich echt nervig, deshalb würd ich mir gern jemand anders suchen. jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob die krankenkasse das dann auch übernimmt... LG
  10. hallo ihr, nach ewig langer "forums-abstinenz" hab ich mal wieder ne frage... wisst ihr, ob man, wenn man bereits vor der geburt ne hebamme hat, noch zu ner anderen wechseln kann, die dann die betreuung nach der geburt übernimmt? zahlt das dann auch die krankenkasse? bin nämlich ziemlich enttäuscht von "meiner" hebamme und würde mich für die zeit nach der geburt gern nach ner anderen umsehen.. LG
  11. hi du, genau das gleiche problem hab ich momentan auch!! seit ca.2 wochen hab ich sooo einen heißhunger auf schokolade, das gibt's gar nicht... esse zum teil anderthalb schachteln toffiffe pro tag was ich jetzt herausgefunden hab: bei mir hilft es, kakao zu trinken (milch ist ja eh gesund... und ne große tasse milch mit zwei löffeln nesquik hat bestimmt mehr nährwert und weniger kalorien als ein paar stücke schokolade) oder traubenzucker (z.b. dextro energy) zu essen. in meinem schwangerschaftsbuch steht auch, dass man traubenzucker gut mit ins krankenhaus nehmen kann (als energiespender vor der geburt). hoffe, das hilft dir ein bisschen LG
  12. @jamie: ich kann dich und deine gründe echt gut verstehen und will auch nicht versuchen, dich umzustimmen oder so, aber vielleicht überlegst du's dir ja doch noch anders... als ich im 2. oder 3. monat war, hab ich auch mal darüber nachgedacht, nen wks machen zu lassen, und zwar nicht aus angst vor dem wehenschmerz, sondern - wie bei dir - aus angst vor möglichen komplikationen. auf dammschnitt, zangengeburt, etc. kann ich auch gut verzichten... hatte auch vor allem davor angst, total zu aufzureissen, aber seien wir ehrlich: das kann passieren, ist aber eher unwahrscheinlich. hab mir, was das betrifft, auch sorgen um mein liebesleben gemacht. aber wusstest du, dass auch viele frauen nach dem ks probleme damit haben? die gebärmutter hat ja dann ne narbe... man kann sich die probleme, die daraus resultieren können, ja vorstellen möchtest du denn nur ein kind haben? ich hätte gern noch mindestens eins, deshalb hab ich mich jetzt auch gegen den ks entschieden... durch verwachsungen an der gebärmutter, die durch den ks entstehen können, sind probleme bei weiteren schwangerschaften möglich, manche können dadurch auch gar keine kinder mehr bekommen... wie gesagt, ich will nicht versuchen, dich umzustimmen! ich will nur damit sagen, dass es gut sein kann, dass du selbst deine meinung noch änderst (war bei mir ja auch so). warte doch einfach noch ein paar wochen und hör auf dein gefühl. du musst dich ja jetzt noch nicht entscheiden... viel glück für deinen fa-besuch!! LG
  13. hi zusammen, da ich selbst auch schon über nen wks nachgedacht hab, bin ich echt die letzte, die jemanden, der bzw. die einen hat machen lassen, deswegen irgendwie angreifen oder verurteilen würde, aber was ich schon sehr krass finde ist, wenn jemand (wie in einem anderen thread) die entscheidung, ein baby zu bekommen, davon abhängig macht, ob sie einen wks bekommen kann oder nicht. jetzt mal ehrlich: so groß kann der wunsch nach einem baby ja dann nicht sein, oder?? wenn man schon sagt, man verzichtet sonst lieber ganz auf ein baby... ich finde, das klingt so, als ob ein baby irgendeine anschaffung wär wie ne neue couch, und wenn man es nicht genau so haben kann wie man sich's vorstellt, dann eben lieber gar nicht... lasst sowas mal nicht die frauen hören, die schon jahrelang versuchen, ein baby zu bekommen, und die wirklich alles dafür tun würden, dass es endlich klappt... wie gesagt, ich hab nichts gegen den wks im allgemeinen, ganz im gegenteil, aber die einstellung "dann lieber gar kein baby als ne natürliche geburt" kann ich beim besten willen nicht verstehen.
  14. hab ja mal gehört, dass man pro monat ein kilo zunehmen sollte (steht auch oft so in büchern), kann ich mir allerdings ehrlich gesagt kaum vorstellen... habe bis jetzt 8 kilo zugenommen (ende 7. monat) und finde nicht, dass ich "dicker" geworden bin (klar, der bauch ist größer geworden... aber das ist ja kein fett). denke auch nicht, dass ich bis ET nur noch 3 kilo zunehme... allein das baby nimmt ja in der zeit nochmal mindestens 2 kilo zu... bei normalgewichtigen ist es aber auch okay, wenn sie etwas mehr (bis 14 kilo, glaub ich insgesamt) zunehmen. das meiste ist ja kurz nach der geburt eh wieder weg. würde mir jetzt aber auch nix verkneifen (vor allem keine plätzchen zur weihnachtszeit ), die 1-2 kilo, die du dir damit sparst, sind hinterher schnell wieder runter und du vermiest dir so nur die schöne weihnachtszeit, wenn du "brav" auf kalorien verzichtest und den anderen beim essen zuguckst denke mal, solange du nicht - wie eine kollegin meiner mutter - 30(!!) kilo in der schwangerschaft zulegst, ist das schon okay... also nicht zuviele sorgen um's gewicht machen und gönn dir ruhig mal was (gerade zu weihnachten )! LG
  15. hi sandra, auch von mir herzlichen glückwunsch zur geburt von deinem kleinen sohn!! ist ja schön, dass der KS gut verlaufen ist (bis auf deinen blutdruck...) und es euch beiden gut geht. er ist echt süß, hat ja auch schon viele haare (ich hatte als baby ne totale glatze... nicht ein haar). dass es mit den schwiegereltern so blöd gelaufen ist, tut mir leid für dich. glaube, sowas steht mir auch noch bevor... mein freund will seine familie (die ich so gut wie gar nicht kenne) anrufen, sobald es "losgeht", damit sie direkt nach der geburt baby-gucken können. er sieht auch gar nicht ein, dass das ne blöde idee ist und findet es egoistisch von MIR, dass ich das nicht will (er meinte auch, dass es mir ja egal sein kann, weil sie ja nicht kommen, um mich zu sehen, sondern das baby... ). bin ja mal gespannt, wie das noch wird... euch 4weiterhin alles gute!! LG
  16. hi ihr, danke für eure antworten, da bin ich ja beruhigt!! hätte nur ungern auf häufiges baby-gucken oder meine tollen nägel verzichtet aber wenn's schädlich wäre, hätte ich#s natürlich gelassen. sind ja auch nur noch drei monate... so, dann kann ich mich jetzt auch ganz ohne sorgen auf den 4d-ultraschall freuen. hoffe, die kleine zeigt endlich mal ihr gesicht... (sonst zeigt sie immer nur ihre rückseite oder hält sich die arme vor's gesicht ) LG
  17. huhu, sagt mal, wisst ihr, ob häufiger ultraschall wirklich schädlich für's baby sein kann? bei mir wurde bis jetzt jedes mal einer gemacht (auch zwischendurch mal, wenn ich probleme hatte, ausserhalb der regulären vorsorgen) und nächste woche hab ich auch noch nen termin für 4d... habe ja schon von einigen gehört, dass es gar nicht so gut ist für's baby... stimmt das? und wenn ja: warum? ausserdem hat mir neulich jemand erzählt, dass es schädlich sein kann, wenn ich bei der maniküre (lasse schon seit ewigkeiten alle 4 wochen echtnagel-verstärkung mit acryl bzw. seit neuestem mit gel und french machen) die nände unter die uv-lampe halten muss... finde dazu aber leider nichts in meinen schlauen büchern was meint ihr dazu? schonmal danke und LG
  18. hi noemi, auch von mir alles gute, das wird schon!! bei mir bestand ja auch die gefahr, dass das baby zu früh kommt, hab mich aber brav an die bettruhe gehalten und jetzt ist alles super! nix passiert!! natürlich musst du dich deshalb auch nicht rechtfertigen, ist ja deine sache, was du machst und man kann ja auch verstehen, dass du da erstmal etwas verwirrt warst... sowas passiert ja (zum glück) nicht alle tage
  19. @snowflower: also das mit dem zu fuß laufen wär keine so gute idee... wenn wirklich irgendwas "schlimmeres" ist, sollte man das auf keinen fall machen. dadurch verschlimmert man's ja nur noch. aber generell hast du natürlich recht, bei blutungen immer so schnell wie möglich ins krankenhaus. meine frauenärztin meinte sogar, lieber nicht selber fahren, sondern krankenwagen rufen und liegend transportieren lassen...
  20. hi, ich bin seit sonntag wieder in deutschland (zum glück durfte ich fliegen!!) und hab jetzt hier auch ne sehr nette hebamme, die ich anrufen kann, falls irgendwas ist. durch die bettruhe und das magnesium ist es aber schon sehr viel besser geworden, hatte seit ein paar tagen schon keine spürbaren wehen mehr. ich hoffe mal, das bleibt jetzt auch so... viele grüße!
  21. Shanna

    Bewegungen

    hi, dann sind unten links wahrscheinlich die füße (genau wie bei meiner ). hab sie anfangs auch immer nur da treten gespürt, aber seit zwei/drei wochen merk ich sie "überall" im bauch (also auch ihre hände, ellenbogen, etc.). LG
  22. huhu, bin wieder zurück aus spanien und wollte mal fragen, ob jemand von euch weiss, wo man im großraum düsseldorf nen 4d ultraschall machen lassen kann. meine ärztin hier macht das nämlich nicht... LG
  23. so, dann werd ich euch auch mal meine "geschichte" erzählen... war eigentlich auch etwas doof, ich war fast 16 und zum ersten mal mit ner freundin ohne eltern im urlaub. direkt am ersten tag hab ich da nen animateur gesehen, den ich total sexy fand... am nächsten abend hab ich ihn dann in der "tollen" hoteldisco angesprochen und nach etwa 20 min smalltalk meinte er zu mir, wir könnten ja zusammen an den strand gehen um sterne zu gucken (jaja, schon klar... sterne gucken... ). das haben wir dann auch gemacht. haben da erstmal ne halbe stunde auf ner liege gesessen und uns unterhalten, dann hat er mich plötzlich geküsst und wir fingen an etwas "rumzumachen"... wie das bei mir in dem alter so war, hab ich da gar nicht dran gedacht, irgendwie noch weiter zu gehen, das man auf partys mit irgendwelchen typen rumknutscht war ja was ganz normales, aber mehr eben auch nicht... irgendwann meinte er dann, er würde mir gern mal sein zimmer zeigen und ich - doof wie ich bin - hab mir erstmal nichts dabei gedacht. als wir dann auf seinem zimmer waren, hab ich mir erstmal alles in ruhe angeguckt und mich dann ans fenster gestellt (war ne echt schöne aussicht). er hat mich dann von hinten umarmt und geküsst und in dem moment dachte ich nur "oh, der will jetzt wohl... ooooh..." habe dann aber innerhalb weniger sekunden entschieden, dass das shon klar geht, da ich ihn echt süß fand... naja, war dann nicht sooo toll, aber auch nicht schlecht, da er schon jede menge erfahrung hatte. zwei, drei tage später war's dann schon besser und spätestens am ende des urlaubs war's richtig toll daraus hat sich dann übrigens noch ne längere affäre entwickelt. und obwohl der typ (im nachhinein gesehen) eigentlich schon ein ziemlicher ar*** ist, kann ich nur sagen: ich bereue nichts
  24. hallo, ich würd sagen, entweder patrick oder bastian
  25. ich find julian und fabian sehr schöne namen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.