Zum Inhalt springen

Meine Wehwehchen...

Dieses Thema bewerten


Melli-B2308

Empfohlene Beiträge

Also Mädels, es is mir ja etwas peinlich, weil ich immer so viele Fragen hab und so n bisl unsicher bin... :o also nehmts mir nit übel bitte... Ich bin halt froh, dass ich hier meine Fragen stellen kann und Ihr mir eigentlich immer mit Rat und Tat zur Seite steht, viele von Euch haben die selben Erfahrungen, Wehwehchen gemacht/gehabt...

Erstmal dickes DANKESCHÖN an Euch alle. Ihr seid super lieb. Bin froh, dass es Euch gibt!!!!!!!!

Nun zu meinen derzeitigen "Wehwehchen": Habt Ihr auch manchmal so ein leichtes Ziehen, oder STechen? Nicht lang anhaltend und auch nicht doll, aber schon immer mal.

Ist das normal?

Und dann hab ich seit gestern irgendwie so nen harten Bauch, mal mehr mal weniger, und es drückte auch etwas - also es tat nicht richtig weh, aber war schon komisch. Gestern abend wars richtig doll. Blähungen fühlten sich bei mir bisher immer anders an, aber über Nacht wurde es besser. Heute ist es nur noch ein bißchen, aber so war es gestern tagsüber auch.

Oder ist es einfach "nur" der BAbybauch, der jetzt langsam aber sicher wächst ??? :o:) Wenn ich nämlich meine Beine mehr anwinkeln will (im Liegen) dann drückt es auch, also ich merke quasi so einen Widerstand.

Ich hoffe, Ihr denkt jetzt nicht: "Die ist wohl völlig balla balla..." und natürlich hoffe ich, dass Ihr mir meine letztere Vermutung (also, dass es der Babybauch ist) bestätigen könnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

du brauchst dich gar nicht zu schämen, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten! *g* Und es ist doch völlig ok, daß du alle Fragen stellst, die dich bewegen, besser als wenn du ständig drüber nachgrübelst und dich nicht traust! Es gibt verdammt viele Frauen, die das eine oder andere nicht wissen! Und woher auch? Wenn dein FA dich nicht mal vorab auf die eine oder andere Möglichkeit hinweist, dann kannst du vieles nicht wissen! Man liest vielleicht viel, aber manche auch nicht, man hört viel, aber eben nicht das was einen bewegt! Und es kommt ja auch immer drauf an wer was sagt!

Also mach dir keine Sorgen, stell alle Fragen, das ist völlig ok! Wir wissen hier sicher auch nicht alles, aber jeder weiß etwas, dann kommt doch schon einiges zusammen!

Zu deinem Problem, sicher spürst du auch den wachsenden Bauch, das denke ich schon, daß so manches Ziehen dafür verantwortlich ist! Aber im Grunde hört sich deine Beschreibung nach "Übungswehen" an! Das ist nichts schlimmes und hat mit "echten" Wehen noch überhaupt nichts zu tun! Nur bereitet sich die Gebärmutter immer mal wieder auf ihre Aufgabe vor! Das Ziehen und Stechen ist die eine Sache, aber die Tatsache, daß du beschreibst, daß dein Bauch dann auch ganz hart ist immer wieder, das bringt mich zu den "Übungswehen".

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stechen ist total normal, das haben viele ab und an und liegt wohl an den Mutterbändern. Ich habe es eher selten, andere haben es mehr. Also keinen Grund zur Sorge.

Das andere könnten wenn ich mich nicht irre sowas wie Übungskontraktionen sein, ich habe gelesen, dass der Körper sich im Laufe der Schwangerschaft so schonmal auf die Wehen vorbereitet. Solange es nicht schmerzt, ist alles in Ordnung, wenn es aber anfängt weh zu tun solltest du zum Arzt gehen.

Diesen Druck, wenn du die beine anziehst kenne ich ;-) Ich bin da auch super empfindlich, sobald bei mir unten etwas drückt, wird es gleich unangenehm. Gestern hat sich mein Schatz ausversehen mit der flachen Hand ausversehen da drauf gestützt, das war net so schön. Oh und wenn ein Hose auch nur ein bisschen drückt würde ich sie am liebsten gleich ausziehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.