Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo, bin jetzt Ende der 18 SSW und habe es immer öfter, dass ich abends - meistens, wenn ich schon im Bett liege - oder auch dann und wann tagsüber Gebärmutterkrämpfe auftreten. Das ist deutlich mit der Hand zu spüren (GM wird hart und zieht sich spürbar zusammen, steht dann richtig rund raus) und tut ganz schön weh. Wenn ich dann die harten Stellen vorsichtig leicht massiere und dann warme Hände auf den Bauch lege, wird's besser. Aber insgesamt ist es auch dauerhaft ein schmerzhaftes, irgendwie wundes Gefühl?!Magnesium nehme ich dann auch, das bringt aber nicht wirklich viel Meine Frage: ist das etwas, wo ich mir Sorgen drüber machen muss oder ist das normal? Kennt…
Letzte Antwort von kitty83, -
- 5 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
hey, wie habt ihr euern gipsbauch bemalt? oder habt ihr ihn weiss gelassen? bin am überlegen ob ich blätter drauf male =Oktober
Letzte Antwort von Patrick_und_Nadine, -
- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo!! Ich bin jetzt bei 38+3 SSW und seit etwa 10 Tagen schlafen mir regelmäßig die Hände ein, tagsüber, aber auch nachts. Meine FÄ meint, das sei normal. Außerdem habe ich seit ein paar Tagen Wassereinlagerungen in den Füßen. Die find ich aber nicht so schlimm. Hat das von Euch auch jemand mit den Händen?? Das ist echt nervig und tut teilweise richtig weh. Woher kommt das?? LG, Melaitsch, 39. SSW
Letzte Antwort von Natascha1988, -
Guten morgen an alle (auch wenn es für mich kein guter morgen ist) hab die ganze nacht nichts geschlafen weil ich schmerzen in den hüften hatte auf den rechten seite und übern steißbein wusste nicht wie ich mich hinlegen sollte und weiß auch nicht was das sein soll hattet ihr schonmal soetwas???? ich weiß nicht ob das was zu sagen hate aber der bauch wurde auch wieder immerzu hart ne halbe stunmde lang dafür hab ich aber eigendlich meine magnesium tapletten lg sarah
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 2 Antworten
- 746 Aufrufe
Hallo! Ich bin ziehmlich verunsichert und hibbelig. Im September habe ich nach 2 Jahren meine "Stillpille" abgesetzt. Nach dem ich 10 Monate gestillt habe, meinte meine FA, dass ich durchaus bei dieser Pille bleiben könnte. Mir wars recht, denn ich hatte während der gesamten Zeit keinerlei Blutungen. Nun habe ich die Pille abgesetzt, da unsere Maus ein Geschwisterchen bekommen soll Nun wartete ich verzweifelt auf eine erste Blutung, aber nichts geschah Die Temperatur bleib auch bei 36,5 rum. Um den 35. Zyklustag hatte ich dann starke Unterleibsschmerzen und kurz danach einen Temperaturanstieg, der nun seit 13 Tagen anhält (37,1)... Habe aus Neugier gestern Mittag g…
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 10 Antworten
- 896 Aufrufe
hi, weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen abteil sitze...;-) wenn nicht verschieb ich den beitrag... zum thema: bin grad mit den tausend anträgen zu gange ect... da viel mir ein dass ja auch noch die vaterschaft anerkannt werden muss...gibt es da auch anträge?oder wie läuft das ab? wer hat erfahrung? p.s. dreh hier grad durch mit den ganzen tollen anträgen...weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist...am lustigesten ist die sache mit dem mutteschaftsgeld im mutterschutz und die begleichung vom arbeitgeber...aber das ist n anderes thema... lg tatjana
Letzte Antwort von tatti1987, -
Hautausschlag
von Winni- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo an alle! Ich bin zwar nicht neu hier, aber dies ist mein erster Beitrag. Ich weiß erst seit Sonntag, dass ich schwanger bin (). War heut kurz beim FA, um mir einen Termin geben zu lassen (Leider erst nächsten Dienstag). Zu meinem Übel plagt mich seit ca. 1 Monat unter den Achseln ein Hautausschlag der fürchterlich juckt und seit ca. einer Woche juckt es an den Beinen und Armen auch. Ich weiß, dass man Cortison nicht nehmen darf. Doch was kann ich sonst gegen diese Jucken machen??? Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen und kann mir helfen!!???:help: bye
Letzte Antwort von Winni, -
hey, hatte gestern abend nach dem FA schleimblutung aber nur ganz ganz bischen,heute morgen dann wieder...kennt sich damit jemand aus? hab schon so rumgelesn das es einen sogenanten propf gibt der platz kurz vor der ET. ___________________ ET 17.10.07
Letzte Antwort von Dine86, -
- 4 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hallo im letzten monat hatte ich mich euch vorgestellt da ich das gefühl hatte schwanger zu sein und auf meine tage konnte ich nicht alleine warten. die tage sind gekommen alles pünktlich und wie immer. heute ( periode schon seit samstag weg ) kommt flüssigkeit aus meiner brust?? kann das hin und wieder mal vorkommen? ich habe schon zwei kinder kann das daran liegen das ich vor 7 jahren stillte und das hin und wieder kommt und es mir nur heute aufgefallen ist?? sollte ich mal beim arzt anrufen und fragen ob das normal ist? kann es auch was anderes sein ausser milch??
Letzte Antwort von Dine86, -
- 6 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Gibt es eigentlich eine Faustregel, wie viele Tage nach ES man ca. eine Einnistblutung haben kann? Freundin von mir bibbert, bzw. hofft gerade und ich kann ihr da nicht wirklich helfen, weil ich meinen Zyklus nicht verstanden habe. Weiß ja heute noch immer nicht wirklich wann es passiert ist Liebes Grüßle ELLA
Letzte Antwort von Schneewante, -
Pflegeurlaub
von fergie- 6 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich erlaube mir mal den Beitrag hier zu kopieren. kennt sich jemand damit aus, gibt es sowas in deutschland????????? (Hey. Ich weiß ja nicht wie das bei euch in Deuschland geregelt ist, vielleicht ist es da anders, aber ich glaube kaum. Ich bekomm ja auch in spätestens 2 Monaten meinen kleinen Schatz und bei uns in Österreich ist das alles kein Problem, wenn die Kleine da ist kann mein Verlobter sofort in Pflegeurlaub gehen (2 Wochen), da kann der Arbeitgeber nichts dagegen sagen, darauf hat man Anspruch, überhaupt kein Problem, das sollte es bei euch doch auch geben oder? lg Mausi88)
Babybasare
von Mogweib- 3 Antworten
- 553 Aufrufe
Hallo, kann mir vielleicht einer von Euch sagen, wo ich nachlesen kann, wo in nächster Zeit Babybasare im Raum H/BS/SZ/PE sind? Oder weiß jemand von euch vielleicht Termine von Babybasaren und könnte mir die nennen? Wäre echt lieb von euch
- 7 Antworten
- 831 Aufrufe
Hallo, wer von Euch hat Zwillinge oder erwartet welche??? Wann wurde es in der SS festgestellt und war es für Euch ein Schock?? Waren in Eurer Familie vorher auch Zwillingsgeburten?? Danke für Eure Antworten
Letzte Antwort von Räubchen1206, -
- 13 Antworten
- 782 Aufrufe
Hallo alle zusammen hab mal ne frage ich bin jetzt in der 21 ssw und jeder meint zu mir ich soll mich jetzt um eine hebamme kümmern und andere sagen wieder es reicht um die 26 bei unseren hebammen was meint ihr ab wann man sich darum kümmern soll ???? LLG SARAH
- 10 Antworten
- 760 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, hatte heute morgen blut im slip und was am toilettenpapier. bin dann direkt zum fa. wehen waren zu sehen. muttermund hat sich etwas geöffnet. fruchtwasser klar. oh man und dieses mal tat das abtasten vom arzt ziemlich doll weh, wie wird es dann erst bei der geburt ?? die sprechstundenhilfe hat gesagt: "oh ja das sieht gut aus, dann gehen sie ja wahrscheinlich heute noch ins krankenhaus." der arzt hat ihr dann (leider) wieder den wind aus den segeln genommen. er sagte: " es kann sein, dass es heute los geht aber es kann auch sein, dass sich erstmal alles wieder beruhigt und es erst in 1, 2 tagen weiter geht." was meint ihr dazu? würde mic…
-
- 5 Antworten
- 942 Aufrufe
Liebe Mitschwangere! Habt Ihr vielleicht einen guten Tipp zur Steigerung der Abwehrkräfte in der SS? Meine Kollegin ist grad ziemlich grippig und ich habe große Angst, mich bei ihr anzustecken - zumal ich grad ne fette Erkältung hatte... Ich nehme zur Zeit Ferrum-Phosphorikum (hat mir die Hebamme aufgeschrieben) und trinke sehr viel. Zudem lege ich mich abends in die Badewanne und bemühe mich um ausreichenden Schlaf (klappt leider nicht immer, die Blase... ). Könnt Ihr noch etwas empfehlen - einen guten Tipp, ein Hausmittel, einen Trick? Danke Euch im Voraus! LG, MIMI
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hey, weiss jemand was im Gravidogramm seite 7 unter fundusstand,RB heisst?
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 7 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
kennt sich jemand mit dem virus mrsa aus? mein freund arbeitet in einem altersheim und auf seiner station hat ein bewohner mrsa. nun könnte er es auch haben. für gesunde menschen ist es harmlos aber für kranke oder alte menschen ist es doch ernst zu nehmen. nun überlegen wir ob er überhaupt mit in den kreissaal darf. vielleicht nur mit kittel und maske?? weiß jemand was darüber??
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 15 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben! Ich bin neu hier und finde es rührend wie ihr hier miteinander umgeht. Das ist nicht in allen Foren so Vielleicht gibt es hier jemanden, der ähnliches erlebt hat wie ich? Ich hatte am 30.07. den 1. Tag meiner letzten Periode. Davor hatte ich Zyklen von 32, 35 und 46 Tagen. Nach 35 Tagen war der SS Test noch negativ (4.9.) und am 46. Tag GANZ LEICHT positiv (15.09.) Am 18.09. war ich beim FA, der eine Fruchthöhle erkennen konnte. Am 28.09. war ich wieder da und man konnte nur eine etwas weiter gewachsene Fruchthöhle sehen. Den Mutterpass habe ich zu diesem Termin schon bekommen. Als ich am 09.10. wieder beim FA war, war in der Fruchthöhle immer noch n…
Letzte Antwort von kitty83, -
- 6 Antworten
- 837 Aufrufe
Hallo, Ich habe so sehr mit der Übelkeit + Erbrechen zu kämpfen, dass ich zu absolut nichts mehr fähig bin. Am Anfang war die Übelkeit zwar den ganzen Tag über da, ich musste mich aber nur 2-3 mal am Tag übergeben. Und indem ich jede Stunde eine Kleinigkeit gegessen und sehr viel getrunken habe, bin ich eigentlich recht gut durch den Tag gekommen. Doch seid nun ca 2 Wochen hilft gar nichts mehr. Ich muss mich alle halbe Stunde übergeben und die Pausen in denen das nicht so ist, gibt es fast nicht mehr. Vor zwei Tagen kam dann nun noch das Sodbrennen dazu. Ich bin zu nichts mehr in der Lage in liege nur noch im Bett oder auf dem Sofa. Wie gerne würde ich ei…
-
- 14 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
also, mein freund macht ne ausbildung als altenpfleger und weil die erst im august angefangen hat, hat er eigentlich ein halbes jahr urlaubssperre. heute meinte seine cheffin nur, er habe recht auf einen freien tag und zwar am geburtstag, ich sei ja sowieso im krankenhaus nach der entbindung! ja spinnen die?! :mad:wer sagt, dass ich sowieso im krankenhaus bin? vielleicht mag ich schnell wieder nach hause. das finde ich echt hart, ich meine ich bin doch auf ihn angewiesen in den ersten tagen zu hause, was ist wenns mir wieder erwarten nicht so gut geht, wer hilft beim haushalt und alles? wer macht besorgungen? die können doch nicht davon ausgehen, dass andere leute statt…
Letzte Antwort von Mausi88, -
- 8 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hatte am Samstag eine IUI und frage mich jetzt, ab wann hattet ihr die ersten SS-Beschwerden? Noch vor der Einnistung? Vielleicht schreib ich bald öfter in diesem Forum. LG Knuddel
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
symphiesenlockerung....
von Gast BabyMaus- 1 Antwort
- 481 Aufrufe
hallo ihr lieben, wollt mal nach fragen wer von euch in der schwangerschaft auch eine symphiesenlockerung hatte??? das is nun meine 2 schwangerschaft und da hab ich diese lockerung bekomm bei meinen großen hatte ich nich die geringsten schmerzen un nu bekomm ich sogar ne terapie und hab einen gürtel bekom kann da noch mehr passiern?? hab angst das sich noch mehhr lockert etc.. freu mich auf antworten LG
-
- 7 Antworten
- 8,7Tsd Aufrufe
Hallo, kann mir einer sagen wofür die Abkürzung LP steht ?? danke und liebe Grüße
-
- 8 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich habe mal wieder eine Frage an Euch. Seit letzter Nacht plagt mich ein starker festsitzender Husten, da Wochenende ist und kein Arzt zur Verfügung steht, wollte ich Euch mal fragen ob es einen Hustenlöser gibt den man bedenkenlos in der ss nehmen kann, oder auch andere Möglichkeiten die Katharren in den Bronchien zu lösen. Wäre lieb wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Letzte Antwort von angel82,