Zum Inhalt springen

Wann lassen SS Anzeichen nach

Dieses Thema bewerten


red-butterfly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe so sehr mit der Übelkeit + Erbrechen zu kämpfen, dass ich zu absolut nichts mehr fähig bin.

Am Anfang war die Übelkeit zwar den ganzen Tag über da, ich musste mich aber nur 2-3 mal am Tag übergeben.

Und indem ich jede Stunde eine Kleinigkeit gegessen und sehr viel getrunken habe, bin ich eigentlich recht gut durch den Tag gekommen.

Doch seid nun ca 2 Wochen hilft gar nichts mehr.

Ich muss mich alle halbe Stunde übergeben und die Pausen in denen das nicht so ist, gibt es fast nicht mehr.

Vor zwei Tagen kam dann nun noch das Sodbrennen dazu.

Ich bin zu nichts mehr in der Lage in liege nur noch im Bett oder auf dem Sofa.

Wie gerne würde ich einfach mal wieder etwas spazieren gehen oder mal wieder etwas essen oder was trinken ohne mich zu übergeben....

Ich war deswegen schon zwei Tage im Krankenhaus, da ich einfach keine Kraft mehr hatte.

Dort ging es mir am zweiten Tag wieder richtig gut und ich konnte mich erholen, wollte dann aber wieder nach Hause.

Jetzt ist meine Frage.

Ich bin ab morgen in der 9 SSW und in vielen Schwangerschaftsratgebern steht, dass diese extreme Übelkeit meist in der 12 SSW besser wird (ich hoffe ja so sehr)

Wie sind denn eure Erfahrungen so? Stimmt das?

Denn ich bin am überlegen, ob ich nicht wieder ins Krankenhaus gehen soll da ich einfach nicht mehr kann.

Und der Arzt meinte, ich soll einfach kommen wenn ich denke das es gut ist.

Aber ich kann ja nicht 3 Wochen in der Klinik liegen.....

Ach, ich hätte nie gedacht das ich mich jemals so elend fühlen könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey du,

also ich hatte das Glück, nie so richtig von der Übelkeit betroffen bewesen zu sein. Ich war immer einfach nur super schlapp und das wurde ab der 14. Woche besser, wurde jetzt aber wieder stärker.

Was sagt denn deine FÄ dazu? Meist haben die doch irgendwelche Tricks auf Lager....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unterschiedlich.

Bei meinem Großen hatte ich in der ganzen Schwangerschaft zweimal Bekanntschaft mit der Kloschüssel ... allerdings war es da nicht mal wegen der SS sondern eher Stress und Krankheitsbedingt!

Jetzt in der SS hatte ich bis zu 18. oder 19. SSW massive Übelkeit und Kotzerei ... ähnlich wie von dir beschrieben. Und danach ab und an mal wieder ...

Seit 4 Wochen hab ich zumindest davon Ruhe, dafür ist nu das Sodbrennen übelst heftig!

Von daher kann man es leider nicht sagen wie es bei dir wird!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass Du ganz schnell ohne die Übelkeit die SS geniesen kannst!

LG Laloona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich kann dich gut verstehen, ich bin jetzt in der 18.ssw und habe seit einer woche ca. die tabletten gegen die übelkeit abgesetzt und es geht.

icj lag 16 tage im krankenhaus wegen erbrechen, konnte mich dort auch ein wenig erholen weil ich da die nötigen medikamente bekommen habe dass ich nicht mehr brechen muss. aber ohne ging es garnicht. sobald ich was gegessen oder getrunken habe kam es inerhalb von zehn minuten wieder raus, hatte auch fünf kilo abgenommen...und dass bei nem ausgangsgewicht von 51 kg, dass heißt ich hatte nur noch46 kg....

sodbrennen bleibt da nicht aus wenn man sich regelmäßig übergeben muss.

was wichtig ist, dass du dennoch genügend trinkst. wenn dass nicht der fall ist, würd ich ganz schnell was unternehemen. entweder zur FA oder direkt ins KH.

nachdem ich von meiner FA tabletten bekommen hatte, konnte ich auch wieder normal essen und trinken. und das sodbrennen war auch weg. und wie gesagt, in der 17. ssw tabletten abgesetzt und es geht nun auch ohne.

zur info, ich hatte zum einem VOMEX tabletten verschrieben bekommen, die nicht so viel brachten...und postadoxin....die haben mir das leben geretten ;-)

da muss ich leider zu sagen die gibt es nicht mehr, die sind seit juli in den apotheken nicht mehr erhältlich. frag echt mal deine FA, die wird dir sicherlich helfen können....

lg tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudinchen: Meine FA gab mir die üblichen tipps, die man auch in jedem SS-Ratgeber findet.

Also, mehrere kleine Mahlzeiten, viel trinken, viel Ruhe etc. Dies half am Anfang ja auch ganz gut, nur jetzt leider nicht mehr!

@Laloona: Danke für deine Antwort!!!

Das stimmt leider, dass niemand sagen kann wann es besser wird.

Aber ich hoffe doch, dass es schneller geht als bei dir.... Bis zur 18 SSW... Oh jeh!

Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass es bald besser wird.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Red Butterfly,

mir geht es ja genauso wie dir...

Ich kann dem KH nur entkommen , wenn ich auch zuhause Vomex Tabletten nehme.(das bekommt man im KH auch nur intravenös). Wenn ich die nehme, bleibt zumindest 50% vom Essen und Trinken drinnen...ins KH wollte ich auch absolut nicht!Dann lieber zuhause leiden...hab zuerst 5 Tab. am Tag genommen mittlerweile nur noch max 2. Gestern war wieder ein Horrortag heute geht es...

also bin jetzt in der 12 Woche und eine richtige Veränderung spür ich noch nicht...allerdings gewöhnt man sich etwas dran....

Kopf hoch Süße...spätestens bis zur Geburt geht es uns besser:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.